[Sammelthread] Abit IN9 32X-MAX (nForce 680i SLi) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich danke dir, eins noch... da steht im dos flashen weils einige probleme mit nem flashprogramm gab? habt ihr es im windows gemacht mit dem betta? und wenn ja mit dem gurutool?

thx für eure hilfe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja haben fast alle in Win gemacht.

Ist fast Risikolos solange man alles auf Standardeinstellungen lässt und man keinen Spannungsabfall hat.:wink:

Hab vorgestern auch mit der neusten Version von uGuru geflashed. Hab auch jedesmal ein wenig bammel, weil ich mir mit nem Flashtool für Win schon mal ein BIOS zerschossen habe. Falls es Fehlschlägt bloß nicht rebooten sondern gleich nochmal flashen.:teufel:
Das macht man solange bis es erfolgreich geflashed wurde (auch wenn es die alte Version war). :wink:

Beim uGuru musst Du den Reboot bestätigen, also ist ein doppelter Boden eingebaut. Bei dem Tool, das mir mal ein BIOS gekillt hat musste man vorher einstellen, ob automatisch rebootet werden soll oder nicht und ich war so schlau den Haken zu setzen. :fresse:
 
es ist geglückt :hail:

erst dachte ich es ist vorbei hatte ne treiber diskette im laufwerk deswegen wollte er erst nicht und ich dachte schon NEEEE!!! :grrr:

aber es ging.... ick sach mal danke...

eine frage hab ich jetzt aber noch....

N/B bus ist ja original auf: by CPU, ich nehme doch mal stark an das es der fsb des boards also des chipsatzes ist oder???

wenn ja geht er auf den getakteten CPU fsb mit wenn ich by cpu einstelle oder bleibt er immer auf höchstens 1333? leider kann man ihn nicht stufenlos einstellen
 
Moin Bande,
also Jungs niemals würde ich mein Bios im Windows Flashen.Vorher unbedingt auf standard Takt Einstellen und dann über die gute alte Diskette im DOS.
 
mh zu spät nu hab ich es gemacht...

aber ist ja gut gegangen ich denke mal ich hätte es im dos genauso versauen können
 
Moin Bande,
also Jungs niemals würde ich mein Bios im Windows Flashen.Vorher unbedingt auf standard Takt Einstellen und dann über die gute alte Diskette im DOS.

es sei denn man hat noch ein Disketten Laufwerk :d , habe mein Bios auch über Windows geflashed und ist nix passiert. Im Notfall, hätte ich noch zwei Bioschips hier rumliegen je einen mit 10 und 12 Bios darauf :)
 
könntet ihr nochmal auf den 20uhr10 geschrieben post von mir eingehen... müsste das mal noch wissen....
 
Also dein Rated FSB geht mit Sicherheit hoch, wenn du den Bus Speed hochstellt. Wir haben ja einen Quadpumped FSB sprich falls du auf 400 MHz übertaktest, erhöht sich der Rated FSB auf 1600 (400*4).
Hinzugefügter Post:
Der FSB ist die Schnitt- bzw. Verbindungsstelle zwischen deinem CPU und der NB.
Hinzugefügter Post:
N/B bus ist ja original auf: by CPU würde bedeuten bei einem z.B Intel C2D E6850 > Bus Speed 333 MHz und Rated FSB 1333 MHz
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre ja ganz nett wenn sich hier mal ein paar Leute melden die es geschafft haben mit nem Quad 3,4GHz stabil zum laufen zu bringen:-))

falls du dies in verbindung mit nem in9max meinst... vergiss es!
ich jedenfalls hab die hoffnung schon aufgegeben.. suche schon wochenlang in google und nichts! maximum 3ghz stable...


noch kurze frage .. bei wem läuft das wifi airpace^^
 
@XSoldierX ich habe das selbe problem mehr als 3GHz sind leider nicht drin:heul:
ich hoffe aber noch auf ein neues bios das die quads dann richtig unterstücktzt sodass man auch mal mehr als 3GHz schafft:asthanos:
 
@XSoldierX
ich benutze das Wifi teil und bin sehr zufrieden damit:-)))
Ach ja und Danke für die Info mehr hatte ich auch nicht erwartet*lach
 
haste auch vista 32.. das ding will einfach nicht :mad: EDIT ok habs geschafft
ps: weiste zufällig wieviel deine graka (nur graka) standart punkte in 3dmark 06 macht?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es schon einen Deutschen Testbericht zum ABIT IN9-32X MAX "Beast"?
Hab den Artikel mal grob überflogen aber nichts derartiges gefunde...
Bitte um Antwort.

mfg

sturmghost
 
so nen richtig ausführlichen hab ich auch noch nicht gesehen... da hilft nur finger wund googeln
 
Is echt nicht wahr :mad:
Jetzt hab ich testweise ein Q6600 G0 und was is...mit dem Board läuft Windows gerade mal mit 2,7Ghz stabil. 3,0 Ghz mit fehler. Ohhhh man.
Etwas mehr hätte ich erwartet.
 
Hey Andre auch mal wieder im Lande:-))Sei doch froh das es nur teshalber ist*g
Möchte mir am Monatsende einen E8500 kaufen ohh man und wehe der rennt nicht.
 
Ja ich bin auch mal wieder im Lande :)
Es is aber echt ärgerlich. Ich wollte den behalten und mindesten 3,2 Ghz bekommen aber was is...nix da. Hab das Beta 1.4 drauf gemacht.

9+300FSb. Ein witz. Wenn ich höher gehe, stürzt Windows Xp und Vista 64 ab.:hmm:

Ich hab im meinen zweit Lan Rechner ein Asus Extreme 680i drinn. Mal testen wie hoch ich da mit der Cpu komm.
Ansonsten tausch ich Boards aus. Oder meint ihr das die neuen 780i Board mehr gehen?
 
Das 1.2 Bios hatte ich vorher drauf...da wird der Q6600 nicht richtig erkannt.
Wie is das 1.3 Bios?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh