[Sammelthread] Abit IN9 32X-MAX (nForce 680i SLi) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist auch kein billiger Spaß brauch noch DDR3 Speicher.

Jau, herzlich Wilkommen, aber ich bin ja noch nicht am Ziel :(

Darauf warte ich ja auch die ganze Zeit, mein armes Evga, wies da liegt so ohne strom, ich tu mir leid :(

Bin ja drüben beim EVGA/XFX-Forum auch bissl aktiv und beobachte schon die ganze Zeit welcher Speicher sich gut macht, ich wart ja auch auf nen gscheiten DDR3-RAM.. :wall: da kommt einfach nix.
Lustig wurde es gestern beim OCZ 2000er, der lief schon mal auf stocked so heiss, dass 3DMark06 bei dem einen Grafikfehler verursachte (ist auch der einzige bis etz). Nun hat er nen Lüfter davor und es geht. Aber mit oc ist da nichts mehr zu holen hab ich das Gefühl bei dieser überhitzung. Ausserdem brachte es überhaupt keine nennenswerten Vorteile gegenüber dem 1800, auch von OCZ :stupid: bissl bessere Latenz (Everest-Benches), aber sonst teilweise noch schlechter, wohl durch die höheren Timings.
Noch lustiger, aufm EVGA funzt EPP2.0 auf nur zwei von vier Bänken :stupid:

Beim Asus-Thread hab ich jetzt schon einige Zeit nicht mehr reingeschaut..

SuperTalent könnte es vielleicht richten, ist ausserdem das erste 1800er-4GB-Pärchen mit selektierten Microns für 499$, dann wohl so min. 400€ - mal schauen. http://www.computerbase.de/news/har...pril/super_talent_2-gb-modulen_ddr3-1800-ram/

Bin noch total unschlüssig ob ich auf die Dominators warten soll. Die werden dann wahrscheinlich schon für 2gig 400,-€ verlangen :stupid:
Hinzugefügter Post:
omg, die Smiley-Invasion, hehe

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd 4GB von dem Speicher kaufen:

http://geizhals.at/deutschland/a330993.html

So leute 4GB 1066er Dominator und das XFX Board sind zu verkaufen. :)

Bist du dir da sicher??
Hör eigentlich in letzter Zeit nichts gutes von den OCZs.
Verheizt, zu heiss, ich will wieder andere usw..
Naja berichte.. ich muss nicht der erste und auch nicht der zweite sein ;)
Hast du gelesen ob beim Asus alles prima läuft mit 4x1GB von den Teilen?

Hätte ich bis jetzt nicht so gezögert und schon nen Speicher da, könnte ich das EVGA testen und mich dann evtl. doch noch fürs Asus entscheiden, da ich teilweise nur unzufriedene Evga-besitzer antreffe, die über Qualitäts-Nachlass bei Evga berichten.. hmmm
Hinzugefügter Post:
Ich sehe auch das SuperTalent ihre neuen 4GB-Pärchen explizit auf dem Asus-Brett testet.. hört sich gut an für dich..

Zuletzt bearbeitet:
Hat wer von euch schonmal crystalCPu mit dem Beast zum laufen bekommen unter Vistax64/XP?

da ich beim surfen nicht die volle power brauche, wollte ich versuchen sie runter zu takten.

Oder kennt wer einen anderen weg der funktioniert?

Zuletzt bearbeitet:
joooaa der sieht echt hammer aus :d
aber 110 € für 2000er DDr3 ?? das is doch bissel

::edit::
bei den shops steht aber überall das es nur 1024Mb sin ^^ also hat I/O doch recht:)

Zuletzt bearbeitet:
Hat wer von euch schonmal crystalCPu mit dem Beast zum laufen bekommen unter Vistax64/XP?

da ich beim surfen nicht die volle power brauche, wollte ich versuchen sie runter zu takten.

Oder kennt wer einen anderen weg der funktioniert?

lol was willst du denn damit? einfach im BIOS EIST&C1E aktivieren und schon hast du deine "Sparfunktion".

wenn du es trotzdem brauchst, dann mal vlt. die x64 Version hier saugen.

Glückwunsch UHJJ36 zum 790er aber Jungs Ihr geht ja nur noch ab mit Spammkönig hier werden :lol: bzw. wofür ist PN und alles andere da? etwas ist ja OK aber die letzten Seiten wieder nur noch....Wakü andere fremde Boards und RAM hier^^ nichts mehr vom Beast?! Ich verliere die totale Übersicht also bitte :btt: :wink:

lol was willst du denn damit? einfach im BIOS EIST&C1E aktivieren und schon hast du deine "Sparfunktion".

wenn du es trotzdem brauchst, dann mal vlt. die x64 Version hier saugen.

Glückwunsch UHJJ36 zum 790er aber Jungs Ihr geht ja nur noch ab mit Spammkönig hier werden :lol: bzw. wofür ist PN und alles andere da? etwas ist ja OK aber die letzten Seiten wieder nur noch....Wakü andere fremde Boards und RAM hier^^ nichts mehr vom Beast?! Ich verliere die totale Übersicht also bitte :btt: :wink:

Hast vollkommen Recht Modix. Aber ist irgendwie schon alles durchgekaut und ausgespuckt, ähm, hört sich scheisse an, runtergeschluckt, schon besser.
Da kommt ja auch nichts mehr irgendwie, aber weil du es sagst, kein Thema. Musst uns ab und zu halt bremsen. Hab schon PN vorgeschlagen, aber hier ists viiiel schöner :) sorry

Ein Beast was seine Tage hat.. ich könnte weinen ^^

Alles began damit das ich mir einen neuen SataBrenner gekauft hatte.
Den alten IDE raus, Sata rein, dummerweise hab ich dabei die Spannungsversorgung von meiner Bootpartition gezogen.
Ich starte, sieht alles super aus, mir fällt auf das die Platte fehlt, ich so nachgeschaut fehler gesehen und behoben.
Nun denk mal nicht das meine Süsse wieder starten wollte :shake:
Ne sie hing ab da an im Postcode 75 fest (Detect & install all IDE devices: HDD, LS120, ZIP, CDROM). Ich dachte na ganz gross. Nach CMOSclear öfterem ab und drann der Platten und zeitweise wieder einbau des IDE Brenners liefs wieder. Ich alles so hingeschraub wie ich wollte und ich kam wieder zum Bios und halt weiter.

Nach einigen Primetest die das System Stabil zeigten (nach nem Cmos clear mach ich das immer) Startete ich mal Crysis. Ich bin noch netmal im game gibs nen totalfreeze.
Und hier wurds und IST es zum jetzigen zeitpunkt ein Beast ^^
Der Speicher will nimmer mit 1.925V laufen sondern nurnoch mit 2V. Sonst hänge ich im Postcode 67. Wenn ich die NB von 1.45 auf 1.5 anhebe hänge ich im 66 fest. Das selbe spiel hab ich mit der HT Spannug, an die SB traue ich mich ja garnet ran und die VTT nie und nimmer mehr im moment ^^.

Im moment arbeite ich wieder mit 470*8.5 mit Asyncronen Speicher bei 1:1= 940Mhz. Geil war auch das ab und an mal die teiler festhingen 940 Eingegeben 880 hatter gemacht, 1000 eingegeben ging er auf 940. :shake:

Momentan tste ich wieder alles von Vorne 10k in place sind sauber unter XP durch nun noch 20k inplace und danach noch die speicher. Das ganze darf ich noch unter Vista machen, da mein Beast das net mag und mich da schon im 10k raushämmert.

Ich verstehe langsam warum einige (alle) ^^ das Board abgegeben haben. Das nähste Abit heist net Beast sondern Mysterium oder einfach nur Frau. ich hab kein plan und werd sie weiter streicheln bis sie wieder will^^.

mfg Raskasar

Edit: das wurde doch bestimmt nicht nur aus Spass Beast getauft, die haben doch da was einprogrammiert in den µGuru Chip. Mal gehts mal gehts nicht. Naja nach 30min nur10kinplace kam ein fehler... mal sehen was ich anheben kann um das zu beheben ^^

Edit2: Erfolgreiche Vernichtung des Beastes bestätigt ^^ Biosflash ging schief, mal sehen ob ich es neu flashen lasse oder mir gleich nen neues board+speicher kaufe. -.- wobei, das board startet ja und lässt mich eine floppy starten nur es restartet sofort beim booten.. kann da jemand was zu sagen? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Raskasar das ist der Grund wieso ich nur weg habe wollte. Ich hatte mit der Raptor sogar Probleme beim Defragmentieren es fror einfach ein nichts ging dann mehr. Oder wie du schon sagtest wenn das Beast wieder Ihre Tage hatte*g war der Fehler nicht ausfindig zu machen im gegenteil man bastelte es immer weiter in dutt.

Versuchs doch mal mit........lass es einfach mal für ein paar Stunden in ruhe mach ein Bios Reset und siehe da allet is wieder da*gg

wäre zu schön aber er ist beim Flashen 25% gestorben. Jetzt wenn ich anmache kommt immer BIOS ROm Checksum Error.

Dummerweise bootet es ja wieder die olle ^^ sonst würd ich es ja flashen können. schon alles abgezogen. Kennt wer zufällig einen guten Flasher? wo man sich einen neuen Chip flashen kann?

Oder vieleicht gleich ein neues Board ^^ wie zickig sind die 790er? ^^

Morgääähn ihr Beastzerstörer!

UHJJ36 und Copra, ihr habt bissl Post. Modix.. :wink:

Raskasar, ich glaub nun kann dir keiner helfen, Biosflash über Hardware hab ich nie gemacht und nie gebraucht, sorry..

Aber an der HT- und SB-Schraube hab ich damals auch gedreht ohne Probleme, also mit Standard-Kühlung...

Fordere doch noch einen neuen Bios-Chip zur Sicherheit bei Abit an, mehr bleibt dir nicht übrig, vielleicht ist es ja noch zu retten..

Oder Modix hat vlt. noch einen übrig von letztens noch!

Und Kurtisane der alte Tittengrapscher, meldet sich mal wieder und zieht hier alles in den Dreck ;):d

Zuletzt bearbeitet:
Huhuuu I/O

da haste was falsch verstanden ^^
Gestern hat jede Spannung die nicht optimal war ein Postcode verursacht. Das war vor dem Einbau nicht der fall.

Kennt jemand zufällig die Chipbezeichnung ? weil dann Bestelle ich mir gleich ma 2 neue ^^ muss ja nicht zwingend von Abit seien.

Danke für den hinweis, werd ich dan befolgen sobald das neue Bios da iss.

Kannst ja mal eine PN schreiben wenn du dein neues Board hast und wie es läuft, also ob es eine zicke iss wie das BEast ^^ wäre dir dankbar ^^

Morgääähn ihr Beastzerstörer!

UHJJ36 und Copra, ihr habt bissl Post. Modix.. :wink:

Raskasar, ich glaub nun kann dir keiner helfen, Biosflash über Hardware hab ich nie gemacht und nie gebraucht, sorry..

Aber an der HT- und SB-Schraube hab ich damals auch gedreht ohne Probleme, also mit Standard-Kühlung...

Fordere doch noch einen neuen Bios-Chip zur Sicherheit bei Abit an, mehr bleibt dir nicht übrig, vielleicht ist es ja noch zu retten..

Oder Modix hat vlt. noch einen übrig von letztens noch!

Und Kurtisane der alte Tittengrapscher, meldet sich mal wieder und zieht hier alles in den Dreck ;):d

Ja was denkst du I/O ich muss doch auf dem Laufenden bleiben :shot:
Es ist doch immer wieder schön zu sehen das mein Endscheidung das Board in die Tonne zu treten richtig war:banana:

@Raskasar
http://www.segor.de/ die Brennen dir sehr günstig das File auf dem Bios Chip was du willst.

Zuletzt bearbeitet:
PWM Temperatur durch Kühlkörpertausch reduziert

Hallo zusammen

Ich hab vor langer Zeit (20. March 2008, 21:54; Seite 40 unten) gepostet, dass die Spannungswandler auf meinem Board ganz leicht die 140° knacken und auch noch höher kommen, wenn man nur will. Ich hab damals u.a. den Tipp bekommen, einen CPU-Kühler mit einer Backplate zu verwenden, um die Durchbiegung des Mainboards zu reduzieren. Als ich dann endlich mal die Zeit hatte alles auseinander zu bauen, hab ich festgestellt, dass das Mainboard in der Tat von dem CPU-Kühler ganz massiv durchgebogen wurde.
Also habe ich den XigmaTek HDT-S1283 (ohne Backplate) gegen den Thermalright Ultra-120 eXtreme (mit Backplate) getauscht. In die flache Ursprungsform ist mein Board nicht mehr zurückgekehrt :fresse:, aber die Temperaturen (alle unter Volllast mit Prime95 oder Datenkompression) sind deutlich besser:
86°C, 83°C, 77°C, 72°C, 69°C (statt ehemals ~135-145°C).
Dafür ist die CPU jetzt statt ~50° auf ~60°C. Entweder ist der Kühlkörper schlechter, oder ich hab bei der Montage Fehler gemacht (zuviel Wärmeleitpaste oder so).

Also vielen Dank nochmal für die Tipps. :-)

Hallo zusammen

Ich hab vor langer Zeit (20. March 2008, 21:54; Seite 40 unten) gepostet, dass die Spannungswandler auf meinem Board ganz leicht die 140° knacken und auch noch höher kommen, wenn man nur will. Ich hab damals u.a. den Tipp bekommen, einen CPU-Kühler mit einer Backplate zu verwenden, um die Durchbiegung des Mainboards zu reduzieren. Als ich dann endlich mal die Zeit hatte alles auseinander zu bauen, hab ich festgestellt, dass das Mainboard in der Tat von dem CPU-Kühler ganz massiv durchgebogen wurde.
Also habe ich den XigmaTek HDT-S1283 (ohne Backplate) gegen den Thermalright Ultra-120 eXtreme (mit Backplate) getauscht. In die flache Ursprungsform ist mein Board nicht mehr zurückgekehrt :fresse:, aber die Temperaturen (alle unter Volllast mit Prime95 oder Datenkompression) sind deutlich besser:
86°C, 83°C, 77°C, 72°C, 69°C (statt ehemals ~135-145°C).
Dafür ist die CPU jetzt statt ~50° auf ~60°C. Entweder ist der Kühlkörper schlechter, oder ich hab bei der Montage Fehler gemacht (zuviel Wärmeleitpaste oder so).

Also vielen Dank nochmal für die Tipps. :-)

:bigok: :d freut mich!

Hallo,

zur Info:
Ihre Zahlung ist eingegangen. Ihre Bestellung ist fertig und wird morgenfrüh der Deutschen Post als DHL-Expressbrief übergeben.

Mit freundlichen Grüssen

BIOSFLASH.com

I'm still waiting ^^

und sollte es mich stören wird ein S2E geholt mit 4GB ^^ dann reichts mir allemal

Hallo,

zur Info:
Ihre Zahlung ist eingegangen. Ihre Bestellung ist fertig und wird morgenfrüh der Deutschen Post als DHL-Expressbrief übergeben.

Mit freundlichen Grüssen

BIOSFLASH.com

I'm still waiting ^^

und sollte es mich stören wird ein S2E geholt mit 4GB ^^ dann reichts mir allemal

eher aus langeweile, ich zumindest, hab schon alles durch mit dem Board.
Es war schön, aber es muss aufgerüstet werden! Omg, ich hab schon Angst vor Modix! pssst.. ich meins ernst :)

Ich habe mal ein inoffizielles BETA Bios hochgeladen, vielleicht sucht es ja noch jemand:

m622a_15_b01.rar - 0.51MB

Bios 15 BETA 01

Bios Date: 17.03.2008

Wurde einem Bekannten direkt vom Support geschickt. Er hatte ein paar Probleme mit einem 45er Quad. Die ausgelesenen Temperaturen sind nun wohl nicht mehr ganz so weit daneben, C1E und EIST sind gefixed und die Stabilität soll sich insgesamt verbessert haben.

NICHT MIT FLASHMENU IM WINDOWS FLASHEN!

Wie immer alles auf eigene Gefahr und so weiter... ;)

How How How :xmas:

Hätte nicht gedacht, dass so schnell eine neue Version erscheint..

Merci!
Hinzugefügter Post:
Kann es sein, dass bei Mindfactory bestellen ein Glücksspiel ist??
Über Heise.de eingestiegen für 215,97 -> lagernd >5 Stück. In den Warenkorb damit -> immer noch lagernd -> zur Kasse, dann noch, ah könnt vlt. noch was brauchen -> zurück -> wird Bestellt!! :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh