UHJJ36
Urgestein
Nee dicker Schlauch bringt garnix. Der Cuplex XT di ist kein High Flow Kühler da kann das nix bringen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Jepp du brauchst noch Auslass und Einlass Verschraubungen für die Pumpe ^^ sonst siehts mau aus bei der Pumpe ^^
Ich würd dir raten sowenig wie möglich mit Winkel zu arbeiten. am besten bestellst du soviele Gerade wie du brauchst und noch die 3? (warum die anzahl) an Winkel halt mit. Ansonsten siehst gut aus
Vergiss nicht, die Max AAusgangsleistung der Pumpe für Lüfter liegt glaube bei 10Watt. Falls du die Temp steuern willst halt
Hallo nochmal Jungs,
habe zwar Angst dass ich euch langsam aufn Sack gehe, aber habe noch einmal ne Frage:
Bei wieviel grad liegt so die Durchschnittstemperatur von der E8400 CPU?
Mir zeigt CoreTemp 47° C in beiden Kernen an bei normalem Desktopbetrieb.
Etwas viel oder?
Nutze ein Rebel9 Value gehäuse mit nem 120er lüfter hinten und vorne, nem 250er seitenlüfter und nem normalen CPU Boxed Lüfter.
MfG
@Modix. Die VCore sprünge sind immernoch gegeben ich hab VCore im BIOS von 1.375 und die pendelt zwischen 1.33 und 1.4 immermal hin und her, im grunde liegt ise aber bei 1.36 im Schnitt.
Echt schade das ich das Board nicht bei 520 Stabil bekomme -.-
@KingSamson mach dir mal keine sorge ^^ das iss nen problem mit dem BIOS und falschen Grenzwerten, 1.1V VTT ist total in ordnung, ich rate dir deaktiviere einfach unter BIOS->µGuru->2.Reiter->Voltage (glaube^^) bei VTT das er herumpeebt ^^ dann iss die sache total in ordnung. Ich hab das gesamte Deaktiviert und nur noch Shutdown bei CPU Temp aktiv, das iss aber meine entscheidung gewesen ^^.
@IO ab 15B3 wurde der Min Vcor angehoben. Mit 14Final ware das 1.15V und Everest sagte 2.1V Real und mit 15B3 geht als kleinstes nun 2.250V und Everest sagt auch wieder 2.1V. Also wurden die Werte angepasst ^^ Aber der VCor schwangt immernoch bei mir wie hulle -.-. I hope my system is stable ^^
mmh es werden doch die µGuru Treiber mit geladen beim Systemstart, könnte sehr wohl was mit dem alten kram zu tuen habe. hau ihn runter und spiel dir den neusten drauf.
Jepp hab ich muss überall eine 1. davor ^^. Aber du siehst doch schon selber welchen VCore du hast mit der 1.105V Einstellung oder? das sind ja schon 1.19-2.1V oder sind auf den beiden screens unterschiedliche VCores im BIOS ? ehrlich gesagt hab ich unter Vista gerade kein µGuru. da ich nun nur noch vom DOS aus flashe. Grund dafür ist, das mein Arbeitspeicher bei Default werten, was ja beim start des Flashen gesetzt wir wenn ich mich nicht irre, zuwenig saft hat und ich sofort nen freez bekomme mit Windows. Unter Dos geht das ja noch ^^
Ja kenn ich mit dem Ram, hab das gleiche. Benutze aber uGuru nicht um zu flashen, nur wegen der Lüftersteuerung.
Welcher Anzeige soll ich jetzt trauen für die VCore?
Wird das genommen was ich im Bios einstelle oder das was angezeigt wird?
Nach den Temps auf den PWMs und der CPU zu urteilen, das was angezeigt wird. RealTemp zeigt mir bei der minimum-Vcore die 33°C auf den Kernen, was glaub ich der Standard-Einstellung etsprechen dürfte..
Bäh, ich seh grad auch mit den eingestellten 1.050 hab ich etz grad die 33°C auch..
Oder das Bios ist einfach schrott für den 85er..
Oder ich hab was übersehen, aber da gibts doch nichts mehr an Altlasten verdammt, was soll ich den da noch neu installieren ausser uGuru? Gibts nichts..
Hab ständig Bluescreens, egal was ich einstelle. Wenn ich Bios 1.15V einstelle hat Prime grad mal etwas über 10min. geschafft, irgendwas stimmt nicht. Ich komm nicht dahinter.
CPU-VTT auf 1.2V, 1.050VCore eingestellt, auch Bluescreen!
CPU-VTT auf 1.2V, 1.1650VCore eingestellt: Laut uGuru sinds 1.34VCore und die PWMs steigen auch auf 75-80°, RealTemp sagt 46-58°C auf den Kernen- Idle. Also schlecht! uGuru meckert jetzt auch bei der CPU-Temp..
Ich glaub ich sollte mal auf 14er Final flashen, danach mal das 15er probieren..
Hinzugefügter Post:
Achso war der gleiche Wert bei den Screens oben..