[Sammelthread] Abit IN9 32X-MAX (nForce 680i SLi) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Zusammen,

hab nun auch den "Beast" Thread gefunden;) Bin auch ein "Beast" Besitzer dem die kleinen Zicken des "Beasts" bekannt sind, umso mehr freue ich mich, dass ich hier noch ein paar "Leidensgenossen" gefunden habe.
Im Großen und ganzen bin ich mit dem MoBo sehr zufreiden, auch mit der geilen Optik nur OC technisch könnte es meiner Meinung ein wenig besser laufen aber da muss ich euch nichts erzählen denke ich^^
Bei meinem Q6700 is bei 3,4Ghz schluss;/ wie ich hier im Thread gelesen habe ist das Beast und der Quad nich gerade die beste Kombi zum OC´en, da kann man für die Zukunft nur hoffen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ UHJJ36
Doch vielleicht will ich das ja doch ^^
Ne Spass, mitm FSB von 450 und nem multi von 9Ist das noch völlig OK die 4050 MHz sind auch Ausreichend (voraus gesetz mein kühler macht das mit )
Emmm ich hab im mom noch die 14beta drauf , gibt es irgendwelche starke verbesserungen in Punkto OC ??

Ähh mal ne (hoffentlich) kurze frage ^^

wie iss das mit meinem raid0 wenn ich das bios update??

funzt das dann noch? oder muss ich dazu irgendwas beachten

danke

PUSH

@ UHJJ36
Doch vielleicht will ich das ja doch ^^
Ne Spass, mitm FSB von 450 und nem multi von 9Ist das noch völlig OK die 4050 MHz sind auch Ausreichend (voraus gesetz mein kühler macht das mit )
Emmm ich hab im mom noch die 14beta drauf , gibt es irgendwelche starke verbesserungen in Punkto OC ??

Bei ca. 3800MHz wir schluss mit lukü sein glaub mir ;)

Ich wills nicht hoffen das so schnell schluss ist ! Bei meinen E6300 war mitn FSb von 460 nach 3 stunden auch nur 48 Grad un in meinem zimmer war es richtig heiß ! ich denk schon das ich das schaffen werde , und wen nicht wollt ich mir sowie so ne wakü Holen

Für 3,8GHz benötige ich 1,44V für 4050MHz benötige ich damit es Primestabel läuft 1,6V.
Glaub mir die 4GHz marke wirst du nicht mit Luft schaffen. Schau in die E6x50 OC Liste. Ab 3,8GHz haben alle eine Wakü.

Für 3,8GHz benötige ich 1,44V für 4050MHz benötige ich damit es Primestabel läuft 1,6V.
Glaub mir die 4GHz marke wirst du nicht mit Luft schaffen. Schau in die E6x50 OC Liste. Ab 3,8GHz haben alle eine Wakü.

MOIN MOIN JUNGS:)

Ich hoffe Morgen mein neue RAM ist bei mir:) Ich warte wie verrückt auf die Lieferung:)

Anhänge

• 400x8TSC.jpg
    400x8TSC.jpg
    191,7 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Hey zusammen wollte mich doch auch mal wieder melden:d

Ach menno den Link wollte ich euch auch grade Posten :lol:

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt läuft das Fass aber über
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...chneller_als_Nvidias_780i-Referenz-Mainboard/

:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

...ohne Worte

Omg, ich kann mich nicht zurückhalten..
Man betrachte doch nur mal die Kühlung!!!! :eek:

Das kann doch nicht sein Abit!?! :shake:

Aber das Layout des Asrock sieht mehr als nur bescheiden aus und man beachte den Stromanschluß-Stecker :lol:. Wenn das Asrock wirklich so toll ist, dann sollten die aber schon mal einen vernünftigen Test von der Platine machen.
Hinzugefügter Post:
Hey zusammen wollte mich doch auch mal wieder melden:d

Ach menno den Link wollte ich euch auch grade Posten :lol:

Servus Kurti :wink: du alter Saubauch, wolltest uns doch bestimmt wieder nur ein bißchen quälen mit dem Link :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Leute bleibt ganz ruhig! Das Abit ist schon TOP. Mit dem Abit hatte ich 300 Punkte mehr im 3DMark06 als mit dem XFX also. Außerdem könnt ihr vergessen das das Asrock 1000 Punkte rausreißt. Man das ist ein Test von pcgameshardware das ist das letzte Wurstblatt was am Kiosk rum liegt.
Und Kurti ich hab irgentwo einen Test der X38 Boards mit nem Q9450 gefunden, schmeiß das überteuerte Asus aus dem Fenster sag ich da nur ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mein erstes Beast machte auch 500Mhz mit! Und sogar mit nur kleinen Spannunserhöhungen.

Hast du mal direkt 500 Versucht?? NB, SB und HT eins rauf DDR-Ref +2%

Achso, 24/7 lass ich 400x8 laufen.

Edit:

Hab etz aufs 14er geflasht.
Braucht etz nicht mehr soviel Saft für die 3.2GHz. Etz reichen ihm auch 1.345V statt 1.375V. Und das Board braucht auch keine Erhöhungen mehr.
Nur beim Speicher bleibts, ich muss 2.125 geben damits mit Windows klapppt, komisch.

Morgen mal wieder die 3.6 anpeilen. Mal schauen...

Mfg

Ich habe auch das offizielle 14er Bios drauf. Ich kann nur zwischen VCore 1,3500 & 1,3600 usw. wählen. Die kleinen Schritte die du gehst sind bei mir im Bios nicht möglich. Wenn ich VCore ändern will, dann habe ich eine Liste rechts neben der gewählten Spannung in der es nur in 0,0100 Schritten voran geht. Ist das normal? Liegt das an meiner G0 Stepping E6750 Intel CPU?

Mit dem neuen Bios läuft mein Beast nun auch mit 3400MHz und 0,0100VCore weniger genau so stabil. Am WE habe ich auch kurz die 3600MHz Marke probiert, doch leider ist Prime sofort abgekackt. Habe die VCore erst bei 1,3900 gelassen und bin bis 1,4500 hoch. Die Ergebnisse waren bei Prime immer gleich (sofort ein Thread rot).

Hat jemand Tipps?
Ram ist Sync und die Speichertimings sind gleich, worauf ich nicht verzichten mag, da der eh schon mit 2,4V läuft und zwar von Werk!

Ich nehms zurück, ihm reichen die 1.345V doch nicht!
Wegen den Abstufungen kann ich dir leider nichts sagen, ist halt dann so.

Hab ständig Bluescreens, irgendwo zwischendurch mal, obwohl prime z.B. auch mal ne Stunde ohne Probs läuft. Egal ob 3 oder 3.2GHz.
Muss dem jetzt schon für 3Ghz: 1.375V Core, 1.45V NB, DDR-REF +2%.. geben. Ich weiss nicht was los ist.
Entweder ist das Board was ich jetzt erwischt hab Müll oder ich muss einfach mal Windows und die ganzen Treiber neu aufziehen.

Nur noch zum Ärgern, sonst ists ja ganz in Ordnung, wie Topas sagt, aber diese unstabilität.

Vor allem, wenns ne Nacht lang oder auch mal ne Stunde aus ist, brauchts zwei Boot-Versuche um ins Windows zu gelangen. Mit neuem Bios das gleiche!
Zum :kotz:

Was mich beim ASRock nervt, ist halt dass dieses mit so wenig Kühlung auskommen soll, obwohl es doch immer hiess die 680er sind generell hitzig.

das abit board macht was es will^^ mal läuft es prime stable dann wieder nur blue screens naja bestimmt heißt es deswegen "Beast":shot:

moinmoin

ich hab jetzt ma die 14final draufgemacht un bin grad bei 400Mhz FSb ohne auch nur irgendeine spanung anzuheben
hoffentlich kan ich ja durch Die paar volt die ich weniger brauchetwas mehr leistung rauskitzeln zumbeispeil 500erFSB

das abit board macht was es will^^ mal läuft es prime stable dann wieder nur blue screens naja bestimmt heißt es deswegen "Beast":shot:

ich muss sagen das stimmt nicht ganz wenns mal läuft is das "Beast" ein Traum. Bei mir läuft aktuell mein Quad bei 3,4GHz mit 1.41 Vcore Prime Stabil, allerdings habe ich gelernt das Prime Stabil nicht gleich Stabil in Games ist das is wieder ne ganz andere Geschichte.

Ich nehms zurück, ihm reichen die 1.345V doch nicht!
Wegen den Abstufungen kann ich dir leider nichts sagen, ist halt dann so.

Hab ständig Bluescreens, irgendwo zwischendurch mal, obwohl prime z.B. auch mal ne Stunde ohne Probs läuft. Egal ob 3 oder 3.2GHz.
Muss dem jetzt schon für 3Ghz: 1.375V Core, 1.45V NB, DDR-REF +2%.. geben. Ich weiss nicht was los ist.
Entweder ist das Board was ich jetzt erwischt hab Müll oder ich muss einfach mal Windows und die ganzen Treiber neu aufziehen.
Hi I/O
deine Vcore find ich nicht so schlimm, also bei meinem "Beast" geht rein gar nix wenn ich nicht die SB und NB Spannung um einen Wet nach oben setzte.
Ich würds mal mit ein wenig mehr Spannung probieren, und SB und NB auch ein wenig rauf.
Kannst du mir bitte mal erklären was dieses DDR-REF ist und was es bewirkt?
Besten Dank.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh