[Sammelthread] Abit IN9 32X-MAX (nForce 680i SLi) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Aquaero ist das non plus ultra finde ich. Wenn ich mir mal ein schönes Lian Li geholt hab kommt das teil auf jeden fall rein.

Für das Aquero kannst du dir auch noch die passende Blende dazu kaufen (z.B schwarz), da die nur mit einer silbernen Blende ausgeliefert werden. Oder du lässt dir eine Blende die beim Case dabei ist für das Aquaero bei Schaeffer lasern, so wie z.B im Lian Li Thread.

Post 2061
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=417376&page=69

Post 2091
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=417376&page=70

habe es auf jeden Fall keine Sekunde bereut, das Teil gekauft zu haben, das Geld war es mir allemal wert :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
hab mir aus meinem Seitelteil des TJ07 ein Window herauslasern lassen und aus dem Abfallblech gleich noch eine Blende für das Aquaero dazu lasern lassen. Sorry für OT ;)

Anhänge

• A1.JPG
    A1.JPG
    64,1 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
das Seitenteil hat mich 40€ gekostet und die Blende 10€, hab' das bei einem Laserbetrieb in meiner Nähe machen lassen. Ich finde halt bei dem Seitenteil ist das gelaserte um Längen schöner, wie das bereits fertige Seitenteil mit Window, welches es ja auch zu kaufen gibt. Nur sieht man bei dem fertig gekauften Window Seitenteil den Laufwerksschacht und die Scheibe wurde einfach von außen draufgeklatscht, deswegen habe ich mir dann ein Window selber reinmachen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
wirklich sehr sehr schön Topas, kein Vergleich zu vorgefertigten Windows Respekt;) Dann werd ich mir auch mal einen Laserbetrieb in meiner Nähe suchen die Preise bewegen sich ja noch im Rahmen dafür. Ist zwar OT aber ich hoffe mir wird verziehen, wie hast dein Window eigentlich befestigt am Seitenteil?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denk mal bei einem gelaserten Window kann man dann die Scheibe auch Passgenau anfertigen lassen und einklemmen mit etwas Kleber. Ohne so von hinten reinkleben-schnickschnack, wobei es ja auch egal wäre, da mans ja eh net sieht.

so 3,6ghz erreicht :bigok:aber immer noch net stabil....:(
und kann mit einer sagen wo ich diese stress.txt finde wegen der fehlermeldung...hab schon semtliche txt dateien durchgesucht.....

Hardware Failure....

Anhänge

• bios4 3,6.jpg
    bios4 3,6.jpg
    173,2 KB · Aufrufe: 45
Ich denk mal bei einem gelaserten Window kann man dann die Scheibe auch Passgenau anfertigen lassen und einklemmen mit etwas Kleber. Ohne so von hinten reinkleben-schnickschnack, wobei es ja auch egal wäre, da mans ja eh net sieht.

Ich habe bei mir eine Plexischeibe von innen mit Powerstrips angebracht hält astrein. Die Scheibe auf jeder Seite 1cm größer zuschneiden, für das doppelseitige Klebeband (Powerstrips). Werde mir für mein Window in nächster Zeit eine Glasscheibe besorgen. I/O das mit dem passgenau einklemmen ist gar nicht so einfach, ich glaube die Scheibe würde nicht richtig halten.

@UHJJ36, guter Speicher und der Preis ist auch in Ordnung :bigok:

Verzweifelung³

Hi!
habe das Beast seit paar tagen am laufen, mehr schlecht als recht....!
bin auch nicht ganz unerfahren was oc angeht, aber dieses brett erstickt bisher jeden ansatz bei mir im keim! ohne oc läuft der haufen soweit ganz gut!
-habe das 14er bios drauf
-nen e4400 der bis 3400 orthos stable geht
-vista 64bit
-4gig mushkim quad kit ram der 1020mhz macht

so nun zu den problemen:
-muss man sich mit dem nervenden "zischeln" abfinden, oder gibts da nen trick das wegzubekommen?
- beim post bekomm ich ständig die meldung: " CPU has changed. Please re-enter cpu settings....blabla , diese meldung bekomm ich nicht weg
- kann nicht einen MHZ fsb erhöhen, das board bootet wieder normal mit o.g. meldung

hab schon hunderte starts hinter mir mit ebenso vielen bioseinstellungen, so langsam hab ich kein bock mehr auf diese zicke!:-[
bin für jeden tip dankbar

@Andibo mach mal nen cmos clear mit dem jumper aufem board. hatte das auch mal habe dann so 4 oder 5 mal nen cmos clear gemacht dann wars weg.:bigok:

Hi!

so nun zu den problemen:
-muss man sich mit dem nervenden "zischeln" abfinden, oder gibts da nen trick das wegzubekommen?
- beim post bekomm ich ständig die meldung: " CPU has changed. Please re-enter cpu settings....blabla , diese meldung bekomm ich nicht weg
- kann nicht einen MHZ fsb erhöhen, das board bootet wieder normal mit o.g. meldung

hab schon hunderte starts hinter mir mit ebenso vielen bioseinstellungen, so langsam hab ich kein bock mehr auf diese zicke!:-[
bin für jeden tip dankbar

schau mal ob deine Heatpipe Konstruktion richtig satt daraufsitzt. Führe doch mal ein komplettes Reset durch. Benütze um die Bioseinstellungen zu speichern die F10 Taste.

Zuletzt bearbeitet:
so 3,6ghz erreicht :bigok:aber immer noch net stabil....:(
und kann mit einer sagen wo ich diese stress.txt finde wegen der fehlermeldung...hab schon semtliche txt dateien durchgesucht.....

Hardware Failure....

Auf jeden Fall schon mal geil dass du in Windows bist, aber 1,58 ist für mich schon zu krass, mit was kühlst du und wie sind die restlichen Bios-Einstellungen?

Wie ich sehe muss bei dir EIST aktiviert sein, da ja 400x6 in CPU-Z angezeigt wird..:rolleyes:

"so nun zu den problemen:
-muss man sich mit dem nervenden "zischeln" abfinden, oder gibts da nen trick das wegzubekommen?"

Ja und Nö.. wenn, dann verrat ihn mir.. :( Ist schon öfters vorgekommen hier, mein zweites machts auch.

Und Topas, wenn die Aussparung eckig wäre, wärs ein Kinderspiel, so brauchts mehr Arbeit und Geld hast recht, aber sonst kriegt man sowas beim Fachmann günstig und gerundet denk ich mal auch, musst doch nur mitnehmen..

MfG

Hab hier X@re seinen alten Speicher liegen, leider ist ein Riegel Defekt...

.......jojojo.....fühl mich ja schon ganz schlecht;) ....Sry nochmal Björn für den defekten Riegel, aber hast ja noch nix überwiesen. Werd den defekten Pack umtauschen, wenn wer von euch intresse an dem anderen 2 x 1GB Pack hatte bitte PM ansonsten kommt er untern Hammer^^

Also wer diesen schönen Speicher möchte soll sich bitte an X@re wenden.
Hab in Everest einen Speicher Lesedurchsatz von 10224MB/s damit geschafft.

Zuletzt bearbeitet:
Biosupdate auf ID14 und WiFi wird nicht mehr erkannt

hallo freunde des IN9 32x-MAX WiFi
habe Bios auf ID14 gesetzt, jetzt läuft auch der Ton von Crysis mit meiner XFi unter Vista32 einwandfrei, unter ID13 kratzen und ruckeln.

Nun aber erkennt weder Vista noch XP den auf dem Board eingesteckten WiFi-Adapter, unter ID13 alles OK, keinerlei weiterer Änderungen

Nun wieder zurück auf ID13 und siehe da, WiFi-Adapter wieder alles OK

Kann mir jemand etwas dazu sagen

Mfg
Hinzugefügter Post:

habe Bios auf ID14 gesetzt, jetzt läuft auch der Ton von Crysis mit meiner XFi unter Vista32 einwandfrei, unter ID13 kratzen und ruckeln.

Nun aber erkennt weder Vista noch XP den auf dem Board eingesteckten WiFi-Adapter, unter ID13 alles OK, keinerlei weiterer Änderungen

Mfg

Zuletzt bearbeitet:

Mfg
Hinzugefügter Post:

Mfg

Hallo,

ich hatte das selbe Problem mit meiner Lan-Karte gehabt. Wollte die eine deaktivieren, und dann waren beide deaktiviert. Habe beide im Bios aktiviert und unter Windows war keine mehr zu sehen. Ein CMOS Reset hilft dir da sicherlich!
Hinzugefügter Post:
Mein Lesedurchsatz hat folgende Werte mit folgendem Speicher:

RAM: 1024 MB OCZ (PC2-6400)
1024 MB OCZ (PC2-6400)
Size: 2048 MB
Typ: DDR2-SDRAM Dual Channel
Timing: 3.0-4-4-15 2T
RAM-Takt: Standard: 800.00MHz
Overclocked: 850.00 MHz
DataSpeed: Lesedurchsatz: 10879 MB/s
Schreibdurchsatz: 7733 MB/s
Kopierdurchsatz: 6880 MB/s
Latenzzeit: 47.6ns
Voltage: 2.4 Volt
Ratio: 1:1

Alles auch unter sysprofile nachzulesen.

P.S.: Ich habe fast 11.000 und ihr beschwert euch über nicht mal 10.000

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh