[Sammelthread] Abit IN9 32X-MAX (nForce 680i SLi) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Copra ? spinnt bei dir das everest oder zeigt deins immer 95 ° hinter den norm temps. an ?
ihr schw**** ich will auch nen neuen CPU un nen neues board ;) oder wenigstens will ich mein abit wieder :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Despo.Bam
Jo wie UHJJ36 gesagt Das ist nicht Everest was spinnt sondern die Thermal Diode auf dem CPU :)

@UHJJ36
Ich hoffe dass die Cpu ist gut mein freund, ich bin noch im testen:hmm:

Aber noch keine Prime 95.

Aber Hier mit deine BOARD du ......:hail:
Ich warte auf die OC Ergebniss von deinem neuer Hardware:love:

Zuletzt bearbeitet:
du hast etws zu viel spannung aufm CPu oder brauch der soooo viel für die 4.5 GHz ?
also wenn er für 4Hz nur 1.2 brauch sollte er für das auch nich mehr wie 1.3 brauchen

du hast etws zu viel spannung aufm CPu oder brauch der soooo viel für die 4.5 GHz ?
also wenn er für 4Hz nur 1.2 brauch sollte er für das auch nich mehr wie 1.3 brauchen

Nee das kannst su so nicht rechnen Despo. Meiner will für 4GHz auch nur 1,21V. Der CPU will dann ab einem bestimmten Takt enorm mehr Spannung. Bei 4,4GHz sind es dann bei mir 1,36V. Bei 4,5GHz 1,42V.

okkk ^^ mit dem neuen chipsatz wirst du sicher nochn bissel weniger spannung brauchen ^^
is der CPu eig bei 4.5 GHz noch mit ner guten lUKÜ kühlbar ? weil ich nicht umbedingt ne wakü kaufen will

ach quatsch ^^ wenn ich schon OCe dan will ich au im sommer auf 4.5 oder mehr fahren ^^ die lautstärke is mir egal ^^ da knall ich dan paar von diesen 120er n rein die 250 M³ in der stunde pusten un dan ich alles ok :d

Nee kannste vergessen. Bei dem E6850 war bei 3,8GHz schluss mit Luftkühlung. Wenn du nen schlechten 45nm CPU erwischt ist auch bei 4GHz schluss mit Luftkühlung.

@copra48 ich hoffe morgen gehts los.

Nee kannste vergessen. Bei dem E6850 war bei 3,8GHz schluss mit Luftkühlung. Wenn du nen schlechten 45nm CPU erwischt ist auch bei 4GHz schluss mit Luftkühlung.

@copra48 ich hoffe morgen gehts los.

Ich drucke dir die daumen fest mit dem neuen BEASTTTTTTTTTTTTTT:hail:

Moin Leute,

habe im moment den 650i chiosatz und bin es leid, bei 400mhz FSB is schluß.

Habe auch mitbekommen das dies normal ist und bei vielen der fall ist.

Also meine Frage an euch: was kann ich vom 680i erwarten?

Lohnt der Umstieg?

Gruß

also ich warte noch auf ABITs Top Bios....

hehe ich quote mich mal selber :lol:

neues Beta Bios wieder draußen! B3 Version.

Download leider nur direkt hier, da es auch inoffiziell ist.
M622A_15.B03

Installation wie immer auf eigene Gefahr!

Man kann sehr gut beobachten, dass Abit alles dran setzt den Support weiterhin auf hohem Servicelevel zu halten bzw. den Kunden so ans Unternehmen zu binden. :angel:

Quelle: http://forum.uabit.com bzw. http://forum.uabit.com/showpost.php?p=956885&postcount=25 (Stormie)

bis heute :wink:

Zuletzt bearbeitet:
oha laut dem thread werd ich dann von BIOS VCor 1.31 auf 1.36 gehen müssen ^^ aber wenns dann nimmer so schwangt warum nicht ^^. Seh ich das richtig das die dann feinere Abstufungen im VCor eingebaut haben?

Modix teste doch ma bitte ^^
zum glück hab ich 2 Chips zum testen ^^.

oha laut dem thread werd ich dann von BIOS VCor 1.31 auf 1.36 gehen müssen ^^ aber wenns dann nimmer so schwangt warum nicht ^^. Seh ich das richtig das die dann feinere Abstufungen im VCor eingebaut haben?

Modix teste doch ma bitte ^^
zum glück hab ich 2 Chips zum testen ^^.

ich kann leider nicht mehr flashen, typisch Vista :grrr:

:stupid::kotz:

per Floppy habe ich keine Ahnung und müsste das wieder rauskramen und anschließen. Andere Möglichkeiten z.B. per USB?? würde mich über eine Ausführliche Anleitung (Tastenkombo für das Beast) gerne per PN freuen :)

UHJJ36 bau dat Ding jetzt ein und zeig uns 4,8Ghz.

***edit***
neue uGuru Software ist seit 05.05.08 auch draußen!
abit uGuru Revision v3.1.0.9

sooo neue Software drauf und schon konnte ich flashen :banana:

Gefixt wurde die falsche vCore-Anzeige @ Auto Settings....alles andere muss ich noch testen.
Das ist doch schonmal etwas Abit :fresse:

***edit 2***

so vCore-Sprünge bei 45nm CPUs wurden größtenteils beseitigt, sei es manuell oder @ AUTO Settings! :bigok::banana:
gaaanz leichte CPU-Übervoltung bleibt jedoch von 0,01-0,02v, vorher hatte ich eine Übervoltung von 0,1-0,15v :stupid:, allerdings lässt es sich schwerer OCen, warum auch immer....so muss weiter testen.:wink:

ABIT hat bis jetz sehr gute Arbeit geleistet, ich freue mich schon auf das Final Bios :banana:

Zuletzt bearbeitet:
ja das iss ein kleiner anfang wa? mich würde aber nix @ auto interessieren ^^ weist ja die Manuellen wären toll und ob es da neue VCor abstuffungen gibt ^^.

aber schön das dein BIOS nix abbekommen hat ^^

Bios Update IN9 MAX32

Hallo Leuts,

kann man das Bios nur über Disketten oder Windoof updaten?

Wollte es mit dem USB Stick auf das 14er updaten, ging leider nicht.

Musste es über Windoof machen, was ich aber nicht gerne tue..... :fresse:

Habe früher immer bei meinem Gigabyte mit USB geflasht...das war echt geil, da ich keine Diskettenlaufwerk mehr habe.

Gruß
Sturm

Kannst du schon, musst nur den USB Stick Bootfähig machen, oder halt alles auf ne CD brennen mit Bootimage das sollte auch gehen ^^
Hinzugefügter Post:
ich hab mir für paar euros ein USB Diskettenlaufwerk gekauft, das funktioniert am besten dazu ^^

@Modix heist gefixt, das der nun nimmer herumspringt oder das er auch auf den im BIOS eingestellten Wert nun steht. Also 1.15 und Everest sagt ja 1.21 zb

Zuletzt bearbeitet:
hehe ^^ hab heut mein board wieder bekommen :) wills aber net einbaun ^^ zu faul un es is zu warm

@ metallMann : hast du schon nen 680 i oder willst du dir erst eins holen ?
wenn du willst kannst du mein Abit haben ^^ ist grad frisch eingetrudelt wenn ja >--- Pm @ me

sei mir net böse, schau mal bitte selber nach wie das geht und poste es dann ^^ hab selber noch nichts damit gemacht ^^

Zuletzt bearbeitet:
@ Modix. gibs ausser das man mehr VCOre nun braucht noch andere sachen die schwere sind zu übertakten? Also RAM FSB. iss dir da was aufgefallen oder konntest du dein Setup übernhemen nur mit mehr VCore? wollte am WE nicht wieder soviel versuchen ^^ bleibt mir aber nix anderes übrig ^^

nee also mein RAM läuft und lief schon immer sehr gut auf dem Board hier, teste gleich noch die 600MHZ ~1200MHz effektiv.....
aber wie du selber schon weißt, darfst du auf garkeinen Fall die alten Profile übernehmen!!! Besser immer neue mit neuem BIOS abspeichern!

CPU geht auf jeden Fall sehr viel schlechter mit dem 15er zu OCen :heul:
ich muss einfach immer noch testen....naja teste schon seitdem ich das Beast habe :stupid: es hält einen Jung....de/motiviert auch mal diese Sch***pe.

bin gerade eher am überlegen, den anderen BIOSChip einzustezen, den zu flashen und dann zu übertakten ^^ denn ich habe jetzt das erste mal wieder ein Profile angelegt in dem Chip, somit kann ich problemlos zurück und mit einem klick alles zum laufen bringen ^^.

Man man man dr ganze schnick schnack hier am Board ich blicke hier nicht durch :fresse:

Aber die I/O Blende leuchtet :coolblue:

:banana:

Ist grad raus:
Menge Bezeichnung Einzelpreis
1 4096MB OCZ PC3-16000 CL9 KIT XTC Platinum 399.09 €
1 OCZ XTC Memory Cooler 13.09 €
1 Intel Core2 Duo E8500 2x3.17GHz TRAY 6MB 254.90 €
:coolblue:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh