**ABIT IN9 32X-MAX (nForce 680i SLI) - Sammelthread **

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habe jetzt gelesen das das board in verbindung mit ner quad core cpu fast keine übertaktungsmöglichkeiten bietet. was jetzt meine frage meint das es so ist?? weil ich komme ja auch nicht über 2,8ghz:-( und nen neues bios gibts ja nicht^^ also nur das 13er^^ und beta versionen mag ich eigentlich nicht^^

juhu habe jetzt das 12er bios drauf und er läuft jetzt schon mal auf 3ghz ich werde jetzt am wochenende mal testen in wie weit ich den prime stable hoch bekomme:-P
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus Zusammen,

hab mit meinem System ein kleines Problem:
IN9 32X MAX => Q6700 @ 3,0 GHz
2 x 1 GB OCZ SLI RAM
2 x 8800 GT @ SLI
2 x 250 GB Seagate @ Raid0
Vista x64

Das System läuft ca. seit 3 Monaten in dieser Konfiguaration, und ich bin sehr zufrieden mit der Leistung. Nun möchte ich aber mein System neu aufsetzen da ich endlich ein vernüftiges Backup eines sauberen Systems zu bekomme, zusätzlich kommen noch 2 x 1 GB OCZ SLI RAM rein. Nun habe ich versucht über das DVD ROM von der Vista Installations CD zu booten, leider ohne Erfolg. Das DVD ROM ist im Bios als erstes boot device im eingetragen, auch wenn ich im bootauswahlmenü das DVD ROM anwähle kann ich nicht booten.
Ich hatte dieses Problem schon mal beim Zusammenbau des Systemes beobachtet, damals musste ich auch Vista neu aufsetzetn da mir ein falscher Treiber das System zerschossen hat. Damals wollte ich auch wieder von der Vista Installations CD booten, aber ohne Erfolg (Die Bios Einstellungen sowie die Auswahl im bootmenü führten auch nicht zum Erfolg, auch habe ich versucht von einem IDE Laufwerk zu booten auch das gelang mir nicht). Erst als ich den RAID0 Array auflöste und wieder neu erstellte, konnte ich von der Vista Installations CD booten und Vista installieren.
Kennt einer von euch dieses Problem bzw. weiss einer wie ich es hinbekomme von meinem DVD ROM zu booten ohne vorher meinen RAID0 Array zu löschen und neu zu erstellen, denn wenn ich es wieder so machen würde wären alle meine Daten auf den Partitionen futsch. Hoffe einer von euch hat n Tip, besten Dank und schönes WE.
 
Hallo
Habe ebenfall ein Problem.kann mir vielleicht einer ein Bild von seiner Geräte Manager,genauer von der Ethernet.Controller schicken!!!!
Ich habe das Nvidia Chipsatztreiber installiert,aber wenn ich den Rechner neustarte,sucht er nach der Treiber.Habe XP x64 als Betriebssystem

Bitte hilft
 
Hi Leute,

ich habe hier gerade einem Freund sein Abit eingebaut und habe jetzt ein Problem das ich noch nie hatte. Und wenn man schon mal so ein paar Hundert Boards in den letzten 18 Jahren verbaut hat sagt das schon was:

Der PC startet, das GraKa BIOS lädt und der Logo-Screen des Abit kommt. Gehe ich dann mit TAB in die POST-Anzeige wird mir auch alles angezeigt (allerdings sind sowohl der C2D 6750 als auch die RAM falsch getaktet). Am Ende des POST kommt allerdings ein Checksum-Error und ich soll ins BIOS. Okay, will ich ja eh :) AAAABER --> Es kommt nur ein blinkender Cursor und sonst nüx. Kein BIOS, kein nix!!

CMOS Reset --> erfolglos :-(

Ideen?
 
4.064.0310/24/06

liest sich verdammt alt...

Edit: Da scheint die NVAA Version zu sein... ich versuch mal gerade was... please Standby
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, die letzten 2 Ziffern vor der 24 sind relevant also 10 Bios. Kannste mit der CPU knicken, also das Bios flashen und alles wird hoffentlich gut.
 
Hallo
Habe ebenfall ein Problem.kann mir vielleicht einer ein Bild von seiner Geräte Manager,genauer von der Ethernet.Controller schicken!!!!
Ich habe das Nvidia Chipsatztreiber installiert,aber wenn ich den Rechner neustarte,sucht er nach der Treiber.Habe XP x64 als Betriebssystem

Bitte hilft

Hi,

Anbei n Pic von meinem Geräte Manager, ka was dir das hilft. Kann dir leider nicht bei deinem Prob behilflich sein, hatte bei der installation von Vista x64 und den Chipsettreibern keinerlei Probs.
 
Hi Leute,

ich habe hier gerade einem Freund sein Abit eingebaut und habe jetzt ein Problem das ich noch nie hatte. Und wenn man schon mal so ein paar Hundert Boards in den letzten 18 Jahren verbaut hat sagt das schon was:

Der PC startet, das GraKa BIOS lädt und der Logo-Screen des Abit kommt. Gehe ich dann mit TAB in die POST-Anzeige wird mir auch alles angezeigt (allerdings sind sowohl der C2D 6750 als auch die RAM falsch getaktet). Am Ende des POST kommt allerdings ein Checksum-Error und ich soll ins BIOS. Okay, will ich ja eh :) AAAABER --> Es kommt nur ein blinkender Cursor und sonst nüx. Kein BIOS, kein nix!!

CMOS Reset --> erfolglos :-(

Ideen?

Ja ich kenne das Problem hatte ich nämlich auch mit meinen Board und CPU. Also Bootdiskette erstellen und ein neues Biosflaschen ach ja nicht versuchen ins Bios zu kommen sondern F1 drücken und das Update durchführen.

gruß
 
@89DeadOR37, hast du auch den aktuellen Chipsatztreiber installiert, wenn's geht den direkt bei nvidia downloaden und nicht bei Abit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich schon erledigt. Unglaublich was man im Jahr 2008 für ein Board geliefert bekommt. BIOS Version aus 2006...

Ist geflashed --> funzt :)
 
Ich schätze ohne Aktive Kühlung kommt das Board nicht aus. Hab zwar keinen Quad aber meine PWM`s sind niemals über 50°C.

Mit der Unstabilität des Boardes bin ich auch sehr sehr unzufrieden heute läufts mit einer Einstellung am nächsten Tag war`s das.
Mein Rechner läuft meistens Tag und Nacht durch nun hatte ich ihn mal eine Nacht Stromlos und am nächsten Tag muckte das Bios rum, musste einmal reingehen und neu Speichern.
Ich sag ganz ehrlich dieses Mainboard kann man niemanden empfehlen. Ich kann jetzt nicht sagen ob der Chipsatz so schlecht ist oder doch nur das Layout des Mainboards. Da müsste man mal Leute fragen die ein EVGA oder ein XFX z.B. haben ob die sich auch mit diesen Krankheiten rumärgern.
Wie ich das hier so sehe kann ich noch recht Glücklich sein wenn ich nicht zu hoch takte läuft alles bestens aber selbst mein letztes Mainboard von Gigaybte lief stabieler und lies sich höher Takten. Wie ich das so sehe lässt sich jedes P35 Mainboard höher Takten und läuft besser.
Ich hab mir dieses Chipsatz doch nur gekauft weil ich eigentlich 2 Grafikkarten benutzen wollte. Im moment ist mir diese 8800GTS schon schnell genug aber in ein paar Monaten wäre sie ja auch schon wieder zu langsam dann wollte ich mir nur eine dazu kaufen. Wie ich das alles so sehe hätte ich mir doch wohl besser ein Board mit Intel Chipsatz und einer Ati Grafikkarte kaufen sollen die können Crossfire und was viel wichtiger ist die Laufen wenigstens stabil. Ich hatte selbst jahrelang ein Computer Laden und ich schwöre euch dieses Mainboard hätte ich aus den Programm geworfen ja nicht einmal hätte ich das auf wunsch bestellt. 2 freunde von mir haben sich das Mainboard letzte woche gekauft (hätten sie mich mal gefragt*lach)also liebe gemeinde es kommen neue Mitglieder*lol


P.S. der erste hatte das Mainboard nach 2 Tagen abgeschossen bekamm aber Tage später gleich ein neues nun verzichtet er extra schon auf Vista wegen den Bluescreen`s *lol der 2. ist seid Tagen im ICQ verschollen*lächel

meiner wird aktiv gekühlt :shake: und ich kann deine frust nach empfinden ( mein beast kommt am we unter den hammer "iiihhbay" ,,,, kann nur sagen das es mein 2es board von abit ist 1es war 939 fatality mit n4 und da habe ich geflucht..........nie wieder abit......wenn mein beast weg ist hol ich mir den ASUS Maximus Formula Special Edition, X38 und werde berichten wie s leuft :hail:

mfg
 
Servus Zusammen,

hab mit meinem System ein kleines Problem:
IN9 32X MAX => Q6700 @ 3,0 GHz
2 x 1 GB OCZ SLI RAM
2 x 8800 GT @ SLI
2 x 250 GB Seagate @ Raid0
Vista x64

Das System läuft ca. seit 3 Monaten in dieser Konfiguaration, und ich bin sehr zufrieden mit der Leistung. Nun möchte ich aber mein System neu aufsetzen da ich endlich ein vernüftiges Backup eines sauberen Systems zu bekomme, zusätzlich kommen noch 2 x 1 GB OCZ SLI RAM rein. Nun habe ich versucht über das DVD ROM von der Vista Installations CD zu booten, leider ohne Erfolg. Das DVD ROM ist im Bios als erstes boot device im eingetragen, auch wenn ich im bootauswahlmenü das DVD ROM anwähle kann ich nicht booten.
Ich hatte dieses Problem schon mal beim Zusammenbau des Systemes beobachtet, damals musste ich auch Vista neu aufsetzetn da mir ein falscher Treiber das System zerschossen hat. Damals wollte ich auch wieder von der Vista Installations CD booten, aber ohne Erfolg (Die Bios Einstellungen sowie die Auswahl im bootmenü führten auch nicht zum Erfolg, auch habe ich versucht von einem IDE Laufwerk zu booten auch das gelang mir nicht). Erst als ich den RAID0 Array auflöste und wieder neu erstellte, konnte ich von der Vista Installations CD booten und Vista installieren.
Kennt einer von euch dieses Problem bzw. weiss einer wie ich es hinbekomme von meinem DVD ROM zu booten ohne vorher meinen RAID0 Array zu löschen und neu zu erstellen, denn wenn ich es wieder so machen würde wären alle meine Daten auf den Partitionen futsch. Hoffe einer von euch hat n Tip, besten Dank und schönes WE.


....Schieb;)....hat keiner einen Tip für mich zu diesem Prob....hab jetzt wieder alles alles durch: Einstellungen im Bios=>Bootoptionen, das DVD ROM an alle anderen Sata Ports probiert, n anderes Sata DVD ROM getestet, n IDE Laufwerk getestet aber alles ohne Erfolg, ich kann nicht von der Vista Installations CD booten bin mir sicher wenn ich mein RAID Array auflöse und neu erstelle (wie oben bereits beschrieben) kann ich von der Vista Installations CD booten.
Gibts da nen Trick bei der Installation, oder bin ich einfach nur zu doof;)
 
Ich weis nich, hatte bis jetzt nur nforce boards jetzt will ich ma gucken wie sich intel zu haus schlägt :rolleyes:

mfg
 
Hallo, hoffe jemand noch wach ^^ also habe folgendes Problem, habe neuen CPU Lüfter montiert... bootet piep2x usw, kommt aber kein bild ;( und auf der anzeige steht dan FF was da los jemand ne idee?

lg ju
Hinzugefügter Post:
nachtrag: bootet nu bild auch... nun aber mal was anderes CPU 24-27grad ( Zalman 9700LED ) zwischen netzteil und cpu lüfter liegen nur 1cm und zwischen der heat pipe und dem 2-3cm kann es sein das der zalman die umliegenden kompontetn zu heis macht?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe den selben zalman wie du wenn du mal am zalman fühst dann wirst du merken das der sich kalt anfühlt^^ also ich glaue wohl kaum das der die in der nähe bfindlichen komponente erhitzt. das wäre mir neu:-D

mfg cobra57
 
omg jetzt kommt kein bild mehr ;( bleibt bei 7F stehen dann drück f1 dann CC =neustart! hatte aber schonmal das bios auf 1.3 geflahst.. kann sich das durch clear comos wieder zu 1.0 zurück setzen eig. doch nicht wäre mir neu ;( lg ju
 
nee kann es nicht nur die original bioseinstellungen werden wieder hergestellt
 
Hi Leute,

ich habe hier gerade einem Freund sein Abit eingebaut und habe jetzt ein Problem das ich noch nie hatte. Und wenn man schon mal so ein paar Hundert Boards in den letzten 18 Jahren verbaut hat sagt das schon was:

Der PC startet, das GraKa BIOS lädt und der Logo-Screen des Abit kommt. Gehe ich dann mit TAB in die POST-Anzeige wird mir auch alles angezeigt (allerdings sind sowohl der C2D 6750 als auch die RAM falsch getaktet). Am Ende des POST kommt allerdings ein Checksum-Error und ich soll ins BIOS. Okay, will ich ja eh :) AAAABER --> Es kommt nur ein blinkender Cursor und sonst nüx. Kein BIOS, kein nix!!

CMOS Reset --> erfolglos :-(

Ideen?

Nimm das neuste offizielle (13er glaube ich), ging danach bei mir auch, habe ja auch einen E6750.

Mitm neusten 14er Beta geht's noch besser beim Übertakten...
 
Hey zusammen:-))
Hier eine kleine Samlung von allen mir bekannten Abit IN9 32x MAX Bios Versionen
http://www.alice-dsl.net/dl5zf/Bios.rar

P.S.
Wenn mich hier jemand kontakten möchte reicht es nicht aus mir Über den ICQ Pager eine Nachricht zu schicken er sollte mich schon adden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich schon mal jemand das Bios 14 im SLI getestet?
Will vielleicht nachher noch ne 8800GT holen und mal testen.
 
danke danke:-) trotzdem schaffe ich es nicht meinen quad über nem fsb von 1333 booten zu lassen egal was ich versuche
 
danke danke:-) trotzdem schaffe ich es nicht meinen quad über nem fsb von 1333 booten zu lassen egal was ich versuche

Das kann sehr gut am QuadCore liegen. Mag man vielen Aussagen und User-Erfahrungen glauben schenken, dann ist ein QuadCore in Kombination mit einem nForce680i Chipsatz keine gute Vorraussetzung für das Übertakten. Da hättest du eher zu Intel greifen sollen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh