[Sammelthread] Abit IP35 Pro "Snake" / IP35 "Dark Raider" / IP35-E (Intel P35) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nö EvilMoe

Ich gib doch nicht mein gutes Pro her, schon wegen der guten Lüftersteuerung
würde ich das nie machen, was kann das DFI denn nicht , warum du Tauschen
möchtest? :)

Lackiere es doch um :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir jemand sagen wie das IP35-E mit 4x1 GB und hohem FB zurecht kommt?
bzw. hat schon jemand so 450er FSB bei Vollbestückung laufen?
 
Tzz... :shot: :haha::lol:

Ne, ich wollte nur mal was neues ausprobieren.

Außerdem will ich jetzt mal was blaues haben...

...weise Entscheidung...blau macht glücklich... :lol: :bigok:


@IP35 Pro: ...kennt jemand ein Overclocking-Tool für den Betrieb unter Vista x64? Mit dem uGuru hab ich da bei Testzwecken übelste Freezes (das "übelst" bezieht sich auf das Kratzen/Pfeifen, dass auf einmal aus den Lautsprechern ballerte...) gehabt, daher will ich jetzt lieber was nehmen, was sicher funzt. Mir gehts nur darum, beim surfen im Netz Spannung und Takt zwecks Stromsparen/Lautstärke senken zu können...


@quattro: ...bis 470 MHz, 1T getestet @1,9V, keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,
also hab seit paar Tagen nen 8400 aufem IP35 laufen, lief auch @ 4ghz 17h und mehr primestable bis ich abgebrochen hab, aber in manchen SPielen stürzt der Rechner bei 8x500 ab, bei 9x445 nicht, vmch wurde erhlöht auf 1,29V und lief auch mit dem alten 6600 stable, aber komischerweise nicht mit dem 8400, einer ne Idee woran es liegt, die SPiele hängen sich nur bei 8x500 auf, und man kann sie schließen(Windows hängt sich nicht komplett auf), am Ram liegts auch nicht, schon getestet, 1,33vmch hab icha uch schon gegeben daran liegts auch net, bei vtt bin icha uch scohn ne Stufe höher gegangen, daran liegts auch net, und CPUGTLREF is std. auf 63.0 , also woran kann es liegen?

mfg.
Mc
 
Erstmal, wirklich guter Sammthread.

Sagt mal beim IP35, geht Speedfan und sind die Aux Fan's damit regelbar ?

Beim P5w muß im Bios dazu die Regelung abgeschalten sein. Danke für die Info.
 
hat hier auch einer das prob, dass er unter vista mit everest den cpu temp sensor nicht ausgelesen kriegt?

womit gehts sonst? abit eq funzt auch nicht :(
 
Das liegt dann aber nicht an Vista. Denn bei mir gehts ja auch (Vista x64).
 
hat hier auch einer das prob, dass er unter vista mit everest den cpu temp sensor nicht ausgelesen kriegt?

womit gehts sonst? abit eq funzt auch nicht :(
Also hier ist alles bestens. Atm: CPU 25°C, CPU-Core1 22°C, CPU-Core2 23°C :d

edit: Achso. Ultimate Edition hier. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich das richtig, das zwischen den einzelnen Brettern nur in der Ausstattung ein Unterschied besteht und der Rest sonst gleich ist, außer die HP?
 
Das Pro soll einer höherwertiges 6-Layer-PCB haben. Das habe ich aber bisher nur von einem User gelesen und nirgends weiter gehört.
 
Sehe ich das richtig, das zwischen den einzelnen Brettern nur in der Ausstattung ein Unterschied besteht und der Rest sonst gleich ist, außer die HP?

Unterscheidet sich NUR in Ausstattung (Softwarebeigaben & Lüfterregelungsfunktion für alle Lüfter), Heatpipekühlung, Boardlayout und einer weiteren PCB-Schicht? ;)
 
Das Pro soll einer höherwertiges 6-Layer-PCB haben. Das habe ich aber bisher nur von einem User gelesen und nirgends weiter gehört.

Das pro (wie auch das ix38) hat definitiv ein 6-Layer-PCB - das wurde mir seinerzeit von Abit NL bestätigt.

Betrachtet man sich die (wenigen) Konkurrenten mit gleicher Bauweise und p35-Chipsatz (Foxconn Mars, DFI UT/LT 35 und Gigabyte DQ6 und DS 4), ist das Abit Pro m. E. als Sonderangebot einzustufen.


Gruß
 
Hi@all!

Während ich auf meinen vor Wochen bestellten E8400 warte, wanke ich zwischen einem Abit P35 E, non pro, pro und dem DFI DK P35 hin und her.
Das Abit Forum hab ich schon durch und im DFI einen Post hinterlassen.

Bin kein eingefleischter OC. Will mit obigen Intel auf max. ~3,8 GHz mit Luftkühlung.
Was ich nicht will, sind verlorene Bios Einstellungen oder nervige DoubleBoots wenn ich den Rechner vom Netz nehme. Es ist mir klar, dass der P35 Chipsatz bei Änderungen im Bios dieses Verhalten hat. Aber steht einmal das Bios soll er brav in einem Zug hochfahren und das jedesmal :-)
Genau hier scheiden sich die Meinungen welches Abit am besten ist. Hängt wie ich gelesen hab wohl sehr vom installierten Bios ab. Ist hier ein Brettl eindeutig vorzuziehen?

Beim DFI hab ich noch nicht wirklich rausgefunden ob das Bios des DK beim OC genauso über die dynamischen GTL´s zu definieren ist oder sich ähnlich dem Abit verhält.

Gebe ehrlich zu, beim OC nicht tagelang optimale Einstellungen durch frei definierbare GTL´s suchen zu wollen. Es sei denn, Abit ist wie oben beschrieben doch nervig. Dann muss ich mich halt einlesen.

lg, Brennstoff
 
Den 8400er sollte ich Ende der Woche geliefert bekommen *3xholzklopf*
Noch 2 Wochen warten bring ich nicht mehr.

Was kann der P43/P45 besser?

hab jetzt ein wenig im i-net gestöbert:
"Der P45 soll zur Computex (03. bis 07. Juni) offiziell vorgestellt werden - zu dem Zeitpunkt erwarten wir erste Boards."
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe den Thread jetzt eine Weile verfolgt und hab weiter hinten mal was gelesen (paar Seiten übersprungen):

Das IP35 (Pro) hat "nur 4 Phasen".

1.) Was genau heisst das? :hmm:

2.) Ich sags mal so: Gibts bessere Boards als das IP35 (Pro) für einen Quad (q9450)?
Mir ist bewusst, dass ein Quad mehr Strom braucht. Ist die "4 Phasen-Beschränkung" nur beim OC wichtig?

//edit
Meine 2. Wahl wäre ein MSI Neo2-FR - wie siehts denn da aus?

Danke...
 
Zuletzt bearbeitet:
@pixelflat

- Intel macht genaue Vorgaben, wie die Spannungsversorgung für deren CPU's beschaffen sein muß. Du kannst also davon ausgehen, dass jedes für einen Quad freigegebene Board ausreichend Power zur Verfügung stellt

- Warum dann 4-, 6-, 8- und mehr Phasen ? Nun - Intel gibt zwar das Ziel vor, den Weg dorthin aber können die Hersteller frei gestalten. Grundsätzlich (und vereinfacht) gilt: Weniger Phasen sind energieeffizienter, mehr Phasen dafür thermisch stabiler


Gruß
 
Hat hier vielleicht jemand sein abit pro bei hardwareversand bestellt?
 
Ja ich hatte ein IP35-E bei Hardware-Versand bestellt.
Die Lieferung war zügig, denke die Bude ist i.O, zu einer RMA kann ich nichts sagen.
 
So, hab das 16er B09 Betabios wieder runter geschmissen. Hat im nachhinein teilweise mit Vista x64 gebugt (uGuru, WMP, WLan usw.) - mit den 14er ist wieder alles bestens. Versuch wars zumindest wert. :)
 
Auf dem IP35-E hab ich mir dem 16er Beta keine Probleme feststellen können-
Auf dem UT P35-T2R macht das Beta 0214 auch Probleme mit der Lüftersteuerung.
 
Ja ich hatte ein IP35-E bei Hardware-Versand bestellt.
Die Lieferung war zügig, denke die Bude ist i.O, zu einer RMA kann ich nichts sagen.
ok .kommt darauf an wann du es bestellt hast...
Ich frage mich nämlich welche Bios Versionen die drauf haben.
Denkst du die haben min. den 12er Bios drauf? (Ich rede vom Pro)
 
@ lisob:

Klar, das 14er ist schon fast ein halbes Jahr verfügbar - solange hat kein Händler die Ware auf Lage... keine Sorge.
 
@ lisob

Ich habe mein Pro vor einem Monat bekommen, das war das 14er drauf,
ok man kann aber auch einen Ladenhüter bekommen, was aber eher selten ist.
Ich hatte bei VV Computer bestellt, link fürs Pro gesucht unter Hardwareschotte.115Euro
AData Rams 39euro.
 
Das denke ich auch, müsste sonst schon ein 3/4 Jahr im Regal liegen.
Warum eigentlich die Sorge, nur einen 45nm CPU am Start?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh