[Sammelthread] Abit IP35 Pro "Snake" / IP35 "Dark Raider" / IP35-E (Intel P35) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für SLI bräuchtest du ein anderes Board mit einem Chipsatz, der besser für SLI ausgelegt ist.

Zum Beispiel beim IX38 QuadGT sind beide PCIe-Slots mit 16 Lanes angebunden.
Das IP45 (Pro?) hat ebenfalls 2x PCIe x16.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok, danke für die info (auch wenn ich mir nie sli/cf zulegen werde) :wink:
 
Beim IP-35 Pro laufen die Slots im 16x/4x Modus, beim IP-45 Pro im 8x/8x Modus. SLI allgemein wird erst mit den Nehalem Boards möglich sein, sofern die Mobohersteller ein NV PCIe Brückenchip verbauen, so kann man SLI oder CF nutzen.
 
War da nicht mal vor kurzen so ein Gerücht im Umlauf, daß Intel von NV da Lizenzen für die neuen Nehalemboards bekommt wenn die im Gegenzug da NV auch was genehmigen? Hatte das nur mal so überflogen.

edit: Hier stand das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zu 1T, woran liegts das es bei anderen Board z.b mit Asus P35er Brettern funtkioniert, da hier das gerücht aufkam, das Intel das für diesen Chipsatz nicht vorgesehen hat, wobei man es auch als Widerspruch sehen kann. Der Chipsatz hat viel gemein mit dem I-965er und hier funzte ja 1T richtig beim z.b Abit AB9 Quad GT.
 
Bin grad etwas geknickt... Hatte mir 2x2GB PC2-8500er RAM geholt, da ich dachte, mein 4x1GB PC2-6400 Setup bremmst das OC aus - aber nix ist... Die CPU braucht für 3,6GHz einfach massiv mehr Spannung. Nix zu machen :-(
 
Schlechte CPUs solls ja auch geben, von daher macht dir nichts draus, oder kaufe dir ne bessere, meiner geht noch schlechter als deiner, und trotzdem heule ich nicht rum. Habe ja 3,2Ghz angepeilt und erreicht, mehr ist und geht einfach nicht.
 
Schlecht ist die CPU ja nicht, nur hätte ich nicht gedacht, dass ich für die nächsten 200MHz 0,1VCore mehr brauchen würde - und auch dann bringt Prime Fehler... Dachte bisher her RAM limitiert aber nuja. Was solls, 3,4GHz@default VCore ist auch ok.
 
So, neuer RAM ist da, alles läuft und ich bin glücklich :d. Ein Update auf BIOS 17 löste bei mir ein Bootproblem mit S-ATA-Laufwerken und jetzt läuft endlich alles wie es soll. Das Board war eine gute Wahl :).
 
Hat hier vielleicht noch jemand einen Quad und das IP35 Pro?

Mich würde mal interessieren, wie weit ihr so kommt, und welche Temps dabei raus kommen...

Edit:
Kurze Frage noch:
Bei mir kackt uGuru immer ab, wenn in die Spannung vom Ram ändern will. Bei der CPU funktionierts wunderbar?

Edit:
Was mit auch interessieren würde: wie ist die PWM-Temp bei euch?
Nach 1 Std Prime bin ich jetzt bei 69°C, war aber schon auf 71°C - noch ok?
 
Zuletzt bearbeitet:
unter günstig versteh ich ja was anneres ;) scheint wohl aber brandneu zu sein, nirgends lieferbar und selbst auf abits hp noch net vollständig gelistet.

wenn du mich fragst, lohnt des nimmer. der ip45 ist dem ip35 nicht sooo weit voraus, als das ein umstieg noch sinn machen würde. musst halt bedenken, dass der nehalem kurz vor markteinführung steht ->neuer sockel=neue mobos kommen
 
:grrr:

...für den Kommentar dort hast 'ne Watschen verdient...

Verkauf das Board und hol dir Anus oder sonstwas, wenn du nicht zufrieden bist, aber hör auf das Board schlechtzumachen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zidane Versteh auch nicht, warum Du der Meinung bist, dass das IP-35 Pro nicht so gut sein soll. Auch das QuadGT fanden die Leute, die ich kenne, ausnahmslos gut. Vielleicht hat ja auch eine andere Komponente Deines Rechners Problempotenzial?
 
Sag mal Leute gehts euch allen 3 echt noch gut oder nicht. Wo habe ich das Board hier bitte schlecht gemacht, ich habe lediglich verlinkt das Abit dementiert sich auch den Mobo-Markt zurückziehen zu wollen. Und wie ich selbst seht hatte ich 5 Abits Board. Trotzdem empfand ich das IC-7G dabei als unproblematischte Intel Platine, und das läuft seit über 3 Jahren immernoch, wie das KV-7 und das AV8* Pro. Alle läufen sie noch. Das einzige was man am IC-7G bemängeln konnte war die Tatsache mit dem selbst abfallenden NB Kühler. Und nun wird sich darüber beschwert, das ich sage das das Abit Quad GT als weniger gut empfand. Mehr habe ich nicht gesagt, was mich gestört hatte, waren halt die SATA-Ports die nicht wirklich halten und ja ich bin und war davon nicht alleine betroffen bei diesem Board, falls man mir unterstellt ich wäre zu blöd die Kabel drauf und abzustecken. Da hat mich ehrlichgesagt sehr gestört. Mit 3 SATA-Ports konnte ich meine Laufwerke nicht komplett nutzen. Ansonsten lief das Board ja. Das IP35 Pro würde ich noch vor dem Quad GT stellen, hier halten die SATA-Ports und der rest läuft auch, auch wenn kleinere Probleme aufgrund des nicht so guten Biossupport bisher nicht behoben konnte. Im übrigen die gleichen Probleme wie beim Quad GT auch. Allerdings sind das Probleme die mich wenig stören. So nun könnte Ihr weitermeckern oder Euch wie vernüftige Leute benehmen. :rolleyes:

*AV8 Pro, von dem weiß ich das viele darüber geschimpft haben, weil auch nich so gut zu ocen war. Und auch andere Probleme gegeben hatte. Bei mir lief das Teil aber ohne Mucken und nen HTT von 250 reichte aus.

@MetalCore,

toll das dich wegen dem Beitrag gleich bei P3now anmelden mustet, bin ich jetzt hier und dort ein "Abit" Terrorist oder was :mad:

Trotzdem kann ich die verärgerten Leute verstehen, als Abit Fan Boys, wozu ich mich nicht oute läßt man halt nichts anbrennen, ich dagegen habe keine Probleme selbst gekaufte Produkte zu bemängeln, was vielen sehr schwer fällt. Von daher sollte man mir auch das Recht belassen, dies auch kundzutun, auch wenn es einigen nicht paßt. Unabhängig davon ob es dabei wie hier um Abit geht, um Intel/AMD oder Nvidia/ATI so viel Objektivität sollte in diesem Forum schon vorhanden sein. Es sind nur materielle Dinge, und nichts womit man seine Persönlickeit verbinden sollte. Denkt mal drüber nach, man könnte ja meinen man wäre hier im Forenkindergarten, statt bei Forumdeluxx, wo auch mal kontruktive Kritik möglich ist, scheinbar habe ich mich aber wohl geirrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir vor mehreren Monaten ein Abit IP35 zugelegt plus einen E6750.
Soweit alles wunderbar, hab den FSB auf 415 Mhz laufen, CPU schafft dann ohne VCore Erhöhrung 3,33 Ghz.

Mit der Luxx Anleitung hab ich auch den maximalen FSB von knapp 485Mhz erzmittelt.

Das einzige Problem was das Board hat: fahre ich den Rechner normal hoch, hat die CPU 3,33 Ghz.
Fahre ich ihn runter und starte ihn wieder: 2,66Ghz.
Fahre ich ihn wieder runter und starte ihn: 3,33 Ghz.
Nur die OC Einstellungen verändern sich, der Rest bleibt gleich.

Da ich täglich einmal den Rechner an und aus schalte, hab ich sozusagen jeden zweiten Tag 3,33 Ghz - ganz toll.
Das Phänomen tritt auch auf, wenn ich nur um 100 Mhz übertakte....

BIOS ist natürlich das neuste drauf, hat jemand ähnliche Erfahrungen oder weiss woran das liegt?
 
Normal gespeichert, bin mir grad nicht sicher ob ich überhaupt Profile habe bei der Non-Pro Variante.
 
@Zidane: Pass mal auf du Vollpfosten, ich würd mich sicher nicht irgendwo anmelden um deine Grütze zu kommentieren, ich betreib nur nicht so ein Postspamming wie du. Du brauchst dich auch nicht zu rechtfertigen, ich lese deine Beiträge sowieso nur noch sporadisch. Nur die Aussage auf P3D war unmissverständlich, zumindest stellte sie sich so dar dass die neuen Abit-Bretter schlechter sind als die alten, was so einfach mal Schwachsinn ist. Das FanBoy-Gelaber kannst du ebenfalls gleich stecken lassen, heul' dich woanders aus, wenn es dich stört dass man in einem Abit-Thread mehrheitlich "pro" eingestellt ist... :stupid:

Mehr sog i net, und jetzt schleich di. ;)
 
Hab mir vor mehreren Monaten ein Abit IP35 zugelegt plus einen E6750.
Soweit alles wunderbar, hab den FSB auf 415 Mhz laufen, CPU schafft dann ohne VCore Erhöhrung 3,33 Ghz.

Mit der Luxx Anleitung hab ich auch den maximalen FSB von knapp 485Mhz erzmittelt.

Das einzige Problem was das Board hat: fahre ich den Rechner normal hoch, hat die CPU 3,33 Ghz.
Fahre ich ihn runter und starte ihn wieder: 2,66Ghz.
Fahre ich ihn wieder runter und starte ihn: 3,33 Ghz.
Nur die OC Einstellungen verändern sich, der Rest bleibt gleich.

Da ich täglich einmal den Rechner an und aus schalte, hab ich sozusagen jeden zweiten Tag 3,33 Ghz - ganz toll.
Das Phänomen tritt auch auf, wenn ich nur um 100 Mhz übertakte....

BIOS ist natürlich das neuste drauf, hat jemand ähnliche Erfahrungen oder weiss woran das liegt?

Dies ist seit der letzte BIOS-Version bei mir weg. Es kommt höchstens manchmal zu einen erneuten Warmstart, aber alle OC-Einstellungen merkt es sich nun.
 
Hey Dussel,

hab mir grade die Vers. 18 drauf gemacht, bis jetzt behält es sich auch alle Einstellungen..lustigerweise läuft es auch mit 3,4 Ghz stabil, sehr schön :-)

Damit hat sich wohl meine Frage erledigt, vielen Dank euch ^^
 
... in einem Abit-Thread mehrheitlich "pro" eingestellt ist

Warum sollte das so sein ? Diesen Thread verstehe ich in erster Linie als Hilfestellung für Probleme oder bei Kaufentscheidungen. Fanboy-Gelaber hilft hier leider keinem.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts hier in der Regel auch nicht, aber man kauft ja normalerweise Produkte, die man aus dem ein oder anderem Grund gut findet. Also wenn hier einer ein Abit Board kauft, dann kann er das sicher auch sachlich begründen.
 
@Zidane: Pass mal auf du Vollpfosten, ich würd mich sicher nicht irgendwo anmelden um deine Grütze zu kommentieren, ich betreib nur nicht so ein Postspamming wie du. Du brauchst dich auch nicht zu rechtfertigen, ich lese deine Beiträge sowieso nur noch sporadisch. Nur die Aussage auf P3D war unmissverständlich, zumindest stellte sie sich so dar dass die neuen Abit-Bretter schlechter sind als die alten, was so einfach mal Schwachsinn ist. Das FanBoy-Gelaber kannst du ebenfalls gleich stecken lassen, heul' dich woanders aus, wenn es dich stört dass man in einem Abit-Thread mehrheitlich "pro" eingestellt ist... :stupid:

Mehr sog i net, und jetzt schleich di. ;)

Und das sagt jemand der nichtmal die gleichen Abit Boards hatte, ist ja verdammt viel Wert so ne Aussage, aber von einem Abit Fanboy ist ja auch nichts zu erwarten. Von deinen Postings lese ich ehr raus, das du tief bedrückt bist, sonst würdest du auf so ein beiläufigen Satz von mir nicht so hochgehen wie ich ihn hier bzw. drüben geschrieben habe. Des letzteren hast du bei P3ndow gerade mal 2 Beiträge geschrieben, darf ich raten welcher Beitrag bei P3dnow der erste war, muß dich ja meine Bemerkugn wie ein Pfeil ins Herz getroffen haben, aber tue mir in Zukunft nen gefallen und geh mir nicht weiter auf den Sack, heule dich bitte am besten woanders aus. Und nun :btt , weitere Beiträge die nur beschimpfungen enthalten, werden ignoriert. Gleiches drüben wir hier ! - sachlich oder gar nicht, so einfach ist das.

@Moosbart,

was ich als Abit User ebenfalls sachlich begründen kann, wenn man fragt was mir nicht gefallen hat. Und zwar bei jedem der 5 Abit Bretter die ich gehabt bzw. verbaut habe - aber werde mich wohl besser hüten, den man darf sich ja nicht ein wenig negativ ausdrücken, ohne das gewisse Leute gleich explodieren, aber im Prinzip ist es mir scheiß egal wer was darüber denkt, da man es eh nicht verhindern kann, das jemand seine Meinung nicht paßt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier vielleicht noch jemand einen Quad und das IP35 Pro?
Mich würde mal interessieren, wie weit ihr so kommt, und welche Temps dabei raus kommen...

Edit:
Kurze Frage noch:
Bei mir kackt uGuru immer ab, wenn in die Spannung vom Ram ändern will. Bei der CPU funktionierts wunderbar?

Edit:
Was mit auch interessieren würde: wie ist die PWM-Temp bei euch?
Nach 1 Std Prime bin ich jetzt bei 69°C, war aber schon auf 71°C - noch ok?


Meinungen? Niemand sonst nen Quad?
Ram läuft auf 1000Mhz...

(VCore stimmt bei CPU-Z nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh