[Sammelthread] Abit IP35 Pro "Snake" / IP35 "Dark Raider" / IP35-E (Intel P35) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nö - eben nicht egal. Auf IDE umstellen und Deine opt. LW werden wieder volle Performance haben. Die Frage ist dann nur, wie es mit eSATA aussieht.


Gruß

Ja, nun gehts wieder.
Ist aber blöd wenn man die IDEs für DVD Brenner braucht und die ESATA Anschlüsse für HotPlug. :mad:
Gibts denn keine IDE SATA Adapter die die IDE Brenner am Intel SATA ermöglichen ?
Habe den "Abit serillel2" Adapter, damit erkennt zwar das BIOS die Laufwerke, aber sobald ich ein Medium einlege geht nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist aber blöd wenn man die IDEs für DVD Brenner braucht und die ESATA Anschlüsse für HotPlug.

So ist es. Schuld an diesem Dilemma hat Intel, die sich einfach zu früh von IDE verabschiedet haben. Die Hersteller und User können sich nun mit halbgaren Lösungen wie dem JMicron-Controller herumplagen.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Notfall mach einfach das speaker kabel ab^^ es sei denn du taktest viel dann wäre der Speaker wohl hilfreich zwecks Fehlererkennung, aber sonst ist er eig überflüssig, und wenn der PC mal aus unersichtlichen Gründen nich hochfährt schließten wieder ran....fertig ;)

Hättest du evtl. ein Bild davon, wo das genau sitzt?

@superior: Bei meinen Pro piepts auch nicht. Benutze den Onboard-Sound schon seitdem ich meine X-Fi Gamer entsorgt habe (hatte Bugs) und funktioniert einwandfrei. Hast du im Bios den Onboard Sound denn auf HD-Audio gestellt und den richtigen Realtek-Treiber installiert?

Der Treiber ist installiert, wo finde ich die Option im BIOS?
 
Hallo,
ich habe für meinen Vater nen Pc mit nem IP35-E zusammengestellt....soweit so gut.
Nach der xp-installation startete der rechner blitzschnell,
nachdem ich jedoch die intel chipsetdriver installiert habe, brauchte der rechner fürchterlich lange zum Hochfahren.
Allein das Abit-Logo bleibt ca 1 minute auf dem Bildschirm.
Auch das Bios reagiert mit großer Verzögerung.

Keine Ahnung ob das auch damit zusammenhängt, aber Abit EQ liest keinerlei werte aus.:grrr:

Selbst ne komplette Neuinstallation des Systems bringt nix....

kann mir jemand helfen????:hail:
 
Hallo,

habe ein Problem mit meinem IP35 NON Pro:

Erhöhe ich den FSB auf 425 und den Multi auf 8, bleibt mein Board in einer Endlos-Bootschleife stehen. Spannungen habe ich sowohl bei CPU (1,28) als auch bei der NB (1,29) angehoben.

Woran liegts ?

Emulgator
 
@Emulgator:
Mal den Ram ausgetestet? 3,4ghz bei unter 1,3V sind außerdem nicht gerade soo wenig was du da von der CPU verlangst. Hast du vorher mal mit dem 9er Multi geguckt was geht?
Auf jeden Fall tippe ich hier am wenigsten auf ein Problem mit dem Board.

Mein Dark Raider ist heute auch gekommen und der Heatkiller NB passt schon mal prima. Jetzt muss ich nur noch warten bis mich Watercool mit einem Spawa-Kühler versorgt.
Nach dem Ausbau hab ich aus Neugier auch mal ein bisschen an der Standardkühlung rumgekratzt-> wie erwartet alles Alu.
 
Ich möchte das ip35 pro mit win xp prof. (schon inkl. serviepack 2) 32 bit und linux nutzen. Die externen esata ports möchte ich auch per hotplug nutzen (daher brauche ich ahci). Raid möchte ich nicht benutzen.
Nun habe ich schon etwas dazu gelesen und habe gesehen, dass ich den ahci treiber vor der os installation installieren muss - und dazu die treiber zuvor auf eine Diskette kopieren müsste. Nun habe ich aber kein Diskettenlaufwerk.

Dann habe ich gesehen, dass man mit nlite eine neue xp Cd inkl. eingebundenen Treibern erstellen kann. Meine beiden Fragen sind nun:
1. Welche Treiber muss ich nun genau integrieren? Nur die intel Treiber oder auch die jmicron Treiber?
Bitte dabei den Namen oder einen link zu der richtigen Datei/Treiber angeben. Ich habe verschiedene Versionen gefunden, die mich nun etwas verwirrt haben:
- RAID/AHCI Software - Intel® Matrix Storage Manager
- JMicron Installation Disk V1.03 for 2000/XP/2003/64bit
- JMicron SATA Driver V 1.17.33 for 2000/XP/2003/64bit)
[Den Intel ahci/raid Treiber habe ich bspw. als exe Datei gefunden (iata78_cd.exe), in einer Anleitung zu nlite habe ich aber gelesen, dass ich Treiber mit einer .inf und eine txtxxx.oem brauche. > Habe intel inf Dateien gefunden - Intel raid/ahci hat sich damit wohl schon mal erledigt]

2. Läuft Linux auf einem Rechner, in dem die Platten/dvdrom über ahci laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@silentpw

Wenn Du AHCI für die internen SATA-Laufwerke nutzen willst, muss der Intel Matrix-Treiber während der Installation eingebunden werden. Auf der Intel-HP gibt es eine Anleitung, wie aus der exe die benötigten Dateien extrahiert werden können.

Die AHCI-Treiber für den JMicron-Controller (eSATA) können auch nach der Installation aufgespielt werden.


Gruß
 
@silentpw: Du willst die Treiber haben die du einbinden musst?
Da gabs doch schonmal so nen Thread... :haha: :haha:
Schreib mir ne PM mit deiner Email oder icq Addy dann schicke ich sie dir!

@all:

Ich habe irgendwie nen Problem mit der Lüftersteuerung meines IP35;
Kann den Sysfan nicht steuern. Ich stelle alle Werte ein wie ich es haben will aber der angeschlossene Lüfter dreht immer @Topspeed... :-(
Desweiteren lässt sie die Target-Temp vom Sysfan nicht ändern. Egal welchen Wert ich eingebe, sie bleibt immer bei 35°Grad eingestellt. :mad:
Kann mir Jemand helfen?

mfg, Mr.Gambler
 
die macke mit dem lüfter kenn ich auch. stell die werte ein und lass paar mal hochfahren bzw aktivier/deaktivier die steuerung. irgendwann hats dann bei mir geklappt ;-)
 
@silentpw: Du willst die Treiber haben die du einbinden musst?
Da gabs doch schonmal so nen Thread... :haha: :haha:
Schreib mir ne PM mit deiner Email oder icq Addy dann schicke ich sie dir!

Du hast eine pm von mir :)

Wegen Lüftersteuerung: welche mobo, cpu und bios kombi hast du denn genau?
 
Also ich hab eben das 17er Bios druff gemacht und siehe da, ich kann die "Target-Temp" einstellen. Sehr schön. Doch was nützt mir das wenn der Lüfter sich immernoch nicht regeln lässt...? :mad:

@silentpw: Das Abit IP35 (Darkraider)
 
@Emulgator:
Mal den Ram ausgetestet? 3,4ghz bei unter 1,3V sind außerdem nicht gerade soo wenig was du da von der CPU verlangst. Hast du vorher mal mit dem 9er Multi geguckt was geht?
Auf jeden Fall tippe ich hier am wenigsten auf ein Problem mit dem Board.

Hm, kann schon sein, dass ich zu hohe Erwartungen habe: 3,2 macht er aber bei 1,26

Naja, reicht mir erstmal ;)
 
Meint ihr das Board is hin...also n Fall für die RMA????

Weiss echt nich mehr weiter...habs schon mit versch. Festplatten ausprobiert, Netzteil gewechselt und des neueste Bios druf gemacht...*verzweifel*:wall:

Also immer ran mit den guten Ratschlägen.....äh....bitte!;)
 
Hi Leute,
hab ein P35-E und möchte ein aktuelleres Bios flashen. Momentan hab ich das 11er drauf. Welches würdet Ihr mir empfehlen 14er, 16er oder schon das neue 17er. Vielleicht gibts es schon Erfahrungen in sachen Overclocking ung Stabilität.

Danke im Voraus
 
Mit Deiner jetzigen CPU würde ich das 14er flashen, da das 16er für die neuen 45nm CPUs optimiert ist und das 17er auch eher durchwachsen erscheint.

Grundsätzlich: Never touch a running system.
 
Hal leute :wink:
Da mich MSI mit dem Neo2 FR sehr enttäuscht hat kommt jetzt ein anderes board.
Ich will mir wahrscheinlich das Abit IP35 Pro holen.
Nur weiß ich nicht ob mein Ram kompatibel ist, das MSI hate mit dem Ram probleme (Dual Channel funzte nicht).
Undzwar habe ich das A-DATA Vitesta DIMM Kit mit 4GB, wisst ihr ob das kompatibel ist?
Hat das jemand von euch in verbindung mit dem Abit IP35 Pro (und Q6600)?

Wäre euch dankbar wenn ihr mir helft :)
 
Wenn die Post schnell ist werde ich diesen Ram morgen samt IP35 verbauen.
Mir wurde aber so oder so schon vor ein paar Seiten versichert dass er funktioniert.
 
Könnt ihr mir das IP35 dark raider empfehlen als günstiges Board, mit dem ich 4GB DDR2-800 und einen E6600 übertakten möchte?? Gibt es irgendwelche Mängel gegenüber meinem eig. derzeitigen Favoriten GIgabyte P35-DS3 Rev2.1?
 
Würde das Abit dem Gigabyte vorziehen.

Weiß jemand ob ich die Lüfter, die an AUX angeschlossen sind, mit Speedfan regeln kann? Bei dem Systemlüfter gehts, nur für die AUX-Anschlüsse hab ich das noch nicht hinbekommen. Oder geht das generell nicht?
 
Hi Olstyle.
Das wäre cool wenn du davon berichten würdest.
Welchen CPU hast du dabei?
Ist das genau die A-Data Version oder die Extreme?
Und welches MB genau hast du?
Das "normale" oder das pro?
 
Hi Olstyle.
Das wäre cool wenn du davon berichten würdest.
Welchen CPU hast du dabei?
Ist das genau die A-Data Version oder die Extreme?
Und welches MB genau hast du?
Das "normale" oder das pro?
Die Post war natürlich nicht so schnell wie erhofft, also warte ich weiterhin auf meine Spawa-Wakü und hab noch nichts verbaut.

Die CPU ist ein E6600 dem ich mal ordentlich die Sporen geben möchte.
Der Ram ist die günstigste Version, also afaik der von dir verlinkte welcher aber schon noch ein bisschen Takt mit macht.
Mobo ist das "normale" IP35, also das Dark Raider.
 
Hi Olstyle. :wink:
Ich habe doch die billigste A-Data Version verlinkt, dann kannst du doch garkeine andere haben oder?
Oder hast du es umgekehrt gemeint dass du die Extreme hast und ich die billigere hab?
 
Kann es sein dass CPU-Z die vcore falsch beim 17er Bios anzeigt (IP35).
Wenn die CPU den Speedstep macht bleibt die Vcore oben.
Laut Everest geht sie aber runter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh