[Sammelthread] Abit IP35 Pro "Snake" / IP35 "Dark Raider" / IP35-E (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich verwende schon seit Urzeiten auf ABIT Boards mit Guru Chip - die Clock & Panel gleichzeitig !!

Die Lösung dafür - ganz einfach in die Steckerrückseite vom Panel oder der Clock, 4 Pins stecken und darauf den zweiten Stecker setzen. ;)

Funktioniert bestens - auch wieder mit dem IP35 Pro :bigok:

Nachahmung natürlich auf eigene Gefahr.

darauf wäre ich jetz nich gekommen, aber guter gedanke, aber ich verstehe nicht ganz wie du das gemacht hast, du hast 4 Pin stecker an der Rückseite des Panels reingesteckt, da ist doch gar kein 4 pin anschluß??

bitte erklär mir das mal für ganz blöde:confused: :confused:
 
hallo ich bin neu hier im forum, ich überleg mir ein "snake" zuzulegen mich stört nur der preis noch ein wenig und die tatsache das is diese ganzen funktionen viellecht nie nutzen werde allerdings möchte ich auch nicht auf solid capaciators verzichten und die haben dass IP 35-E und das Ip 35 ja nicht oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessante Boards ...
Aber wie schauts mit dem Netzteil aus ?
Die Boards haben ja neben dem 24-poligen Mainboardanschluss noch einen 8poligen. Mein Netzteil hat aber nur den 4poligen.
Lassen sich die Boards auch so betreiben wenn man nur den 4poligen einstöpselt ?
Ne, oder ?
 
Klar, ich hab nur nen 4 poligen dran und das Board ist rockstable, auch mit OC. Absolut kein Problem. :)

mfg
 
Kurze Frage an die Besitzer des IP35 Pro: Auf Seite 1 steht bei Vcore

- CPU Core Voltage : CPU default – 1.90v in 0.01v Stufen

Kann ich also damit nicht undervolten :hmm: Würde meinen E4300 gern mit 1.1V rumdümpeln lassen ... CPU Default wäre ja overkill (1.3V ...)
 
@ h-h-e
genau so schauts aus!
 
Mal schauen was das neue offizielle Bios verspricht.
Immerhin wurden in den Betas schon so gut wie alle Probleme wie z.B. RAM-Timings, div. Einstellungen und EIST-Bug behoben bzw. ergänzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man die Vcore nicht mit RMClock unter Win ändern bzw. geringer einstellen als VID?
 
Bei mir zeigt RMClock keine Wirkung.
Allerdings verbraucht das Board schon so wenig Strom (Idle + Last), dass die paar Volt mehr ja kaum ins Gewicht fallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es nicht um das Board, sondern um die CPU :fresse: Ich habe hier einen E6400 der macht seine 2,4GHz bei 0,95V absolut stable :angel: Wie sieht es mit dem Yguru-Programm aus, lässt das ein Undervolten im Windows zu :confused:

Habe gestern ein Abit IP35 Pro für 90,- € mit Garantie bei Ebay geschossen, daher wird´s jetzt ernst!
 
Nee, dann hätte ich ja das RMClock Prog. nicht testen müssen. ;)
 
Die einzige Hoffnung bleibt das nächste Bios, wenn es denn irgend wann noch mal erscheinen sollte.
 
eher nicht.

abit supportet generell kein undervolting (siehe zB auch das biostechnisch wesentlich ausgereiftere quadgt)
 
Tja, dann hat sich das wohl auch erledigt! :(
 
naja das is eh ziemlich uninteressant. @ default voltage werden die aktuellen cpus in prime doch schon grad so 40° warm. was will man da weniger?

und energiespartechnisch: auch abit boards gehen mit eist und c1e unter default spannung
 
Mich stört es auch nicht sonderlich, da ich eh immer mehr gebe anstatt weniger. ;)
 
same :d

(siehe sig)

bleibt die frage ob ich mir demnächst ma nen ip35 pro hol :>

die x38 mobos interessieren mich eh nich weil sli is wayne und mehr sollen sie ja nich können (ddr3 mobo kommt eh nich in frage momentan)
 
Wenn du mit deinem QuadGT glücklich bist, warum dann wechseln?
 
Mal mein Bild rauskram ...

Man kann mit einem 2,4GHZ @ 0,95V C2D die CPU semi-passiv kühlen - da liegt der Unterschied (also nur Kühlkörper der durch Gehäusekühlung belüftet wird).

Bei einem HTPC noch ein nerviger Lüfter weniger :banana:
 
Mal schauen was das neue offizielle Bios verspricht.
Immerhin wurden in den Betas schon so gut wie alle Probleme wie z.B. RAM-Timings, div. Einstellungen und EIST-Bug behoben bzw. ergänzt.


wo hast du ein neues bios gefunden? oder meinst du wenn es herraus kommt?

mfg
 
Gibt noch kein offizielles Bios.
 
Wenn du mit deinem QuadGT glücklich bist, warum dann wechseln?

500 fsb macht meins nich

buhuu
Hinzugefügter Post:
Mal mein Bild rauskram ...

Man kann mit einem 2,4GHZ @ 0,95V C2D die CPU semi-passiv kühlen - da liegt der Unterschied (also nur Kühlkörper der durch Gehäusekühlung belüftet wird).

Bei einem HTPC noch ein nerviger Lüfter weniger :banana:

geht @ defaults auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand von euch Kaltstartprobleme bei hohem FSB? (also ab 480FSB aufwärts) Sprich nach dem Anschalten kein boot...
 
ich habe selbst bei standardtakt kaltstartprobleme bzw. fast immer :( nach einem reset läuft er aber zu 99% dann an

haben die probleme auch andere ? kann machen was ich will, weiss vtl jmd was ?

mfg

edit: hallo forum :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
meiner läuft nur mit nen 444 fsb, und keine kaltstart probleme.

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh