[Sammelthread] Abit IP35 Pro "Snake" / IP35 "Dark Raider" / IP35-E (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie kompliziert is das bios aufgebaut?
isses so schlimm wie bei dfi oder sieht man da auch als "anfänger" durch?

falls wichtig mein interesse liegt auf der non pro version
 
Hi....
hab seit 2 Tagen das Abit IP35-E, so läuft wunderbar und bin sehr zufrieden....blos hab ich eine sehr komisch Problem, beim installieren von Games oder wenn ich z.b. ne cd/dvd brenne....zieht die maus ganz komisch nach.....also bissel versetzt....nicht total hackend....hab alle treiber vonner cd installt....chipsatz, lan treiber....habt ihr ne idee was das is?

mfg.
Mc
 
hatte ähnliches bei meinem board da braucht ichn jmicron update
kann aber uchn biossetting sein habs board aber leider noch net
 

Anhänge

  • fehler.JPG
    fehler.JPG
    35,9 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich hast du nur den ganz normalen Windows IDE Treiber installiert.
Versuch es mal manuell über den Geräte-Manager.
Wenn du kein Raid hast, dann benötigst du auch nur den IDE Treiber aus dem Paket.
Den Treiber aber vorher entpacken.
Die Treiber von CD zu nehmen ist aber auch nicht sehr empfehlenswert, da der Kunde heutzutage immer als Betatester fungiert.
Auf der Startseite habe ich alle Treiber zusammengefasst, lad dir da mal die neusten runter und mach ggf. auch noch ein Biosupdate.


Hinzugefügter Post:
wie kompliziert is das bios aufgebaut?
isses so schlimm wie bei dfi oder sieht man da auch als "anfänger" durch?

falls wichtig mein interesse liegt auf der non pro version

Das Bios ist eigentlich recht simpel aufgebaut, zieh dir doch mal das Handbuch darin ist es ja detailliert abgebildet. :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
hab schon nach bios update geguckt...is das neuste...hab den ordner als Quelle angegeben....er findet nie was, kommt immer nur fortsetzung nicht möglich....

mfg.
Mc
 
Zuletzt bearbeitet:
habs entpackt und einmal mit dem ordner:

JMB36X_WinDrv_WHQL_R1.17.21\R1.17.21WHQL\Driver\x32

und mit dem ordner

JMB36X_WinDrv_WHQL_R1.17.21\R1.17.21WHQL\Application\jmide

probiert....wieso soll ich da irgendwas umbenennen....

mfg.
Mc
 
Zuletzt bearbeitet:
habs entpackt und einmal mit dem ordner:

JMB36X_WinDrv_WHQL_R1.17.21\R1.17.21WHQL\Driver\x32

und mit dem ordner

JMB36X_WinDrv_WHQL_R1.17.21\R1.17.21WHQL\Application\jmide

probiert....wieso soll ich da irgendwas umbenennen....

mfg.
Mc
Dachte es geht ums Bios. In der Regel hat bei Abit ein Beta Bios die Endung .b0x und das muss fann in .bin umbenannt werden.
 
asoo ne ging jetz um das prob mit dem hacken beim installen oda so....und ich krieg da keinen ide treiber oda so installt...daran dass ich sata 1 platten dran hab wirdes ja wohl net liegen oda....

mfg.
Mc
 
Wenn du den Windowstreiber installiert hast, der heißt Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller und steht unter "IDE ATA/ATAPI-Controller".
Wenn du den JMicron Treiber installiert hast, der heißt JMicron JMB36X Controller und steht dann unter "SCSI- und RAID-Controller".
Vielleicht versuchst du ja die ganze Zeit den Treiber für einen Intel Controller zu ersetzten.
 
ok hatte den "SCSI- und RAID-Controller" mal deinstalliert jetz...neu gestartet und den micron treiber gewählt...ging bis jetz^^ kam zwar ne wanrmeldung vonwegen ja treiber is möglicherweise nicht stabil, aber ma schaun.....hoffe es funzt jetz...thx

mfg.
Mc
 
Kann mir mal jemand sagen, wie ich das uGuru wieder deinstallieren kann?:lol:

Ich hab das aus Versehen im Halbschlaf auf meinem IP35-E installiert und kann es dort natürlich nicht verwenden, aber weg bekomme ich es auch nicht mehr:fresse:
 
Weiss jemand woran das liegt, das sich nach dem herunterfahren, der Rechner nach einer kurzen Zeit wieder einschaltet? Schalte ich ihn per Hand ab macht er es nicht.
Bin völlig am Ende mit meinem Latein.
Davon abgesehen friert der Rechner immer wieder ein, selbst wenn ich alle Einstellungen entschärfe( runter auf DDR667 CL5 CR2 etc ). Am Anfang hatte ich das Problem nicht. Bios 11 ist auch drauff, hat aber nix gebracht. Sollte sich daran nix ändern lassen, fliegt es wieder raus und ich schaffe mir ein Gigabyte an.

Mein System siehe SIG.

Bitte helft mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ selloutkingz
Sollte sich doch einfach über Software deinstallieren lassen.

@ Fürchterlich
Seit wann tritt denn das Problem nun genau auf, erst seit dem Biosflash?
Nach Biosflash auch CMOS-Clear gemacht und vor dem flashen alles @ default gestellt?
Macht das Board diese Probleme auch mit default Einstellungen?
Windows neu, oder schon alt und verhunzt?
Speicher schon mal auf Fehler getestet?
Schon versucht ob die Fehler auch mit min. Hardware reproduzierbar sind?
Also ohne Soundkarte, nur einem Speicherriegel etc.?



Neues IP35 Pro Beta Bios verfügbar:
M629B 12.B01

Nach einigen Aussagen wurden die Speicher Latenzen verändert bzw. optimiert und die CPU Temperaturanzeige angeglichen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Maik

Wo bekommst du die immer her?

*FREU* Morgen ist mein IP35Pro da

P.S.: Welche Möglichkeiten gibts bei Abit das BIOS zu flashen? Hab hier nur nen USB-Stick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
So habe mal Windows neu raufgemacht, werde gleich mal testen ob ich immer noch Systemhänger habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht's mit 533er Crucials auf dem IP-35 aus. Besteht ne Chance die zum Laufen zu bekommen? ggf. auch erst mal mit anderen 667/800ern und dann zurückzuwechseln?

Kann mal jemand was zum Quad auf dem Board sagen? Wie ist der VDrop? Sind Vdrop mods bekannt?
 
Die 533 Crucials liefen auf meinem IP35-E nicht, egal wie. Hatte auch MDT da, alle möglichen Einstellungen + Wechseln hat nichts gebracht.
Wie es auf den anderen Boards aussieht, für die schon ein neues Bios erhältlich ist, kann ich dir aber nicht sagen.
Unterstützt werden aber trotzdem nur 667/800er Rams.
 
Hallo Jungs u. Mädels - ich bräuchte eure Hilfe!

Seit heute habe ich das IP35 Dark Raider Board.

Der Rechner ist komplett verschraubt - guter Dinge schalte ich ihn an - doch er geht von selbst wieder aus!!
Nun gut, vielleicht passiert das nur beim ersten Start, doch leider schaltet sich der Rechner bei jedem normalen Einschalten
wieder aus und nach 5 Sekunden dann wieder an und fährt dann normal hoch. (auch wenn Windows installiert ist)

Das macht es auch wenn ich NICHT im Bios war! - ich dachte nur dann wäre dieses Verhalten normal...

Hat noch jemand das Problem oder hat das Board nen Schuss?

Jetzt schon mal dickes Dankeschön!
 
Zuletzt bearbeitet:
haste scho ma nen cmos reset versucht. bei mir startet das board ganz normal.

mfg
 
also mein aktuelles board macht des auch
fährt ganz kurz hoch geht aus und paar sekunden später gehts an
aber soweit ich weiß is des gewollt o_O
doch nich der fall?
 
Das ist laut Boardherstellern ein kurzer Test, ob alle Komponenten funktionieren, völlig normal und angeblich unbedenklich.
 
Beim BossXXX ist es aber doch nicht oder?

Dieser "Test" ist aus meiner Sicht für die Festplatten Gift!
Ich möchte einen derartigen Start so nicht akzeptieren.

Ist dieses Verhalten bei euch allen so? - Glaube ich nicht - bis jetzt wurde nur darüber gesprochen, wenn was im Bios verändert wurde (und selbst da hat es die Leute schon genervt, da könnte man einen Komponententest noch erklären - nicht aber bei einem unveränderten Start)
Man spielt ja nicht ständig im Bios rum - einen normalen Start beim Eintschalten sollte das Board schon hinkriegen?!?

Bin morgen wieder im Forum... bis dann..
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, es müsste eigentlich bei allen so sein.
Es sind zwei unterschiedlich Sachen, die du ansprichst:
Auf der einen Seite der fälschlicherweise sog. "Kaltstart-Bug", eben das erneute Starten beim Rechner einschalten und auf der anderen Seite nach dem Bios-Exit das Abschalten.
Beides ist so gewollt und kein Fehler. Ich hasse das auch, aber irgendwann gewöhnt man sich daran. Ich glaube, wenn im Bios nichts verändert wurde, kann man das auch mit einer Einstellung umgehen, aber sobal am FSB oder an den Ramsetting rumgeschraubt wird, tritt dieser Test ein, bin mir da aber nicht 100% sicher.
Ich kenn es nur von Gigabyte Boards, dass bei Default Einstellungen der Rechner normal startet, bei meinem Abit ist das aber nicht so.

Bisher konnte ich aber auch noch keine Schädigung der Festplatten feststellen, SMART Werte sind gleich geblieben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh