[Sammelthread] Abit IP35 Pro "Snake" / IP35 "Dark Raider" / IP35-E (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dito!

Aber vielleicht kannst Du ja dann mal folgendes Problem lösen.

Ich habe funktionierende OC Settings. Absolut stabil!

Ich stell von 3 Ghz auf sagen wir mal 3,8 Ghz

Rechner geht erst nicht an. Ich mach das NT aus .. warte kurz .. mach es wieder an. Rechner geht an. Post zeigt dann die 3,8 Ghz. Unter Windows oder Memtest werden dann aber nur ~2 Ghz angezeigt. DEFAULT FSB halt.

Dann gehe ich ins Bios, stelle alles wieder auf die sicheren OC Werte, aber das Problem bleibt bestehen. Post zeigt die OC Werte .. Windows nicht, und die Benchmarks ergeben auch nicht die OC Leistung. DEFAULT FSB

Ich hab bisher keine allgemeingültige Lösung für das Problem gefunden.

Siehste, geht doch ;-) Ich vermute mal mit nem anderen BIOS ist es nicht anders geworden?

Ist die 15er Version. Neueres oder Beta hab ich bisher noch nicht getestet.

Es gibt keine offizielle neuere Version, nur Betas, und da bin ich mir immer unsicher.
Hinzugefügter Post:
Selbst nen CMos Clear hat nichts gebracht .... immer noch selbes Problem.

Nen Flash zurück zum 14er Bios hat nun was gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt doch ein offizielles 15er Bios vom 11-01.2008 für das E-Type und falls noch keine neuen für das E draußen sind kann auch die vom Dark Rider nehmen. Hatte schon zwei davon ohne Probleme drauf.
Zu deinem Prob: Man sollte das Board nicht komplett vom Strom trennen . Mit einem guten NT zieht es 0W aber die Einstellungen bleiben erhalten. Hatte das auch mal mit dem 14Bios noch, glaube aber nicht das es am Bios liegt. Bei mir hat es nach einem Bios-Reset die Einstellungen aber wieder genommen.
Hab gerade so ein billiges Teil Rhombutech 500W drin. Damit kann ich gerade mal deufault Einstellungen booten und nur die Festplatte dran sonst startet die Kiste damit nicht.:fresse:
Brauche bloß noch die Lüfter vom Radi mit dran hängen und schon startet das Teil nicht mehr.
Ja die Watt Angaben sind nur Schall und Rauch mit dem BQT konnte ich OCen bis zum get no mit so einem billig Teil geht gar nichts. Hat aber auch nur den 4 poligen P4 Stecker.

Mit einem guten NT zieht es 0W aber die Einstellungen bleiben erhalten.
Vergiss es. Schon mal nachgemessen? Zwar ist die Ersparnis zu billigen sehr groß. Aber der Verbrauch beträgt auch bei guten Netzteilen öfter über 10W. Das läppert sich.

Vergisst das IP35-E wirklich z.B. die Ramtimings, die man beim Übertakten eingestellt hat, wenn es vom Netz genommen wird? :hmm:

Es gibt doch ein offizielles 15er Bios vom 11-01.2008 für das E-Type und falls noch keine neuen für das E draußen sind kann auch die vom Dark Rider nehmen. Hatte schon zwei davon ohne Probleme drauf.
Zu deinem Prob: Man sollte das Board nicht komplett vom Strom trennen . Mit einem guten NT zieht es 0W aber die Einstellungen bleiben erhalten. Hatte das auch mal mit dem 14Bios noch, glaube aber nicht das es am Bios liegt. Bei mir hat es nach einem Bios-Reset die Einstellungen aber wieder genommen.
Hab gerade so ein billiges Teil Rhombutech 500W drin. Damit kann ich gerade mal deufault Einstellungen booten und nur die Festplatte dran sonst startet die Kiste damit nicht.:fresse:
Brauche bloß noch die Lüfter vom Radi mit dran hängen und schon startet das Teil nicht mehr.
Ja die Watt Angaben sind nur Schall und Rauch mit dem BQT konnte ich OCen bis zum get no mit so einem billig Teil geht gar nichts. Hat aber auch nur den 4 poligen P4 Stecker.

Wie gesagt hatte ich ja die ganze Zeit das 15er Bios. War ja auf dem neuen Chip direkt mit drauf. Und auch nach nem CMos Clear haben die OC Settings nicht funktioniert, bzw. der FSB wurde nicht angenommen. Multi und Spannung und sogar Ramteiler waren richtig. Nur FSB nicht.

Nen zurückflashen auf das 14er hat das Problem im Moment gelöst. Damit ging sofort alles wieder.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh