[Sammelthread] Abit IP35 Pro "Snake" / IP35 "Dark Raider" / IP35-E (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi hat das board eine CoolandQuide option??? Da wenn ich nix mache der Multi auf 6 geht und wenn ich was mache auf 9

Bin bei 9x400 3,6 freu Temps last 42grad

Das heißt Cool and Quiet! Ja hat es, heißt bei Intel nur anders (EIST & C1E). Was fürn Kühler benutzt Du, welchen Prozessor? Mehrere Satzzeichen erhöhen nicht die Chance einer Antwort (eher im Geneteil).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Habe ne Wakül Habe den Q6600 G0 L730 VID 1.200 Denke das das nen guter ist.

Bin jetzt bei 9x420 bei Vcore 1.4 meine Bedenken sind nur bei RatetFSB Steht 1680 das ist zu hoch würde ich sagen gibt es da ne möglichkeit den zu senken nen teiler oder so?

Im bios hatte ich gesehen das da 60grad anliegen das ist auch zuviel?

Wieviel Vcore darf man den Speicher geben 2,5?

Was ist das?
CPU GTL REF 1+3 : 45% - 80% in 1% Stufen
- CPU GTL REF 0+2 : 45% - 80% in 1% Stufe

Wie hoch daf der RatetFSB sein???? Was für temps sind tötlich?

Zuletzt bearbeitet:
2.5 nur mit Lüfter davor. Das sind auf Dauer denke ich definitiv zu viel.
Den FSB hast du doch auf 420 eingestellt. Da er quadpumped ist ergibt das 1680....

Hi,

Habe ne Wakül Habe den Q6600 G0 L730 VID 1.200 Denke das das nen guter ist.

Bin jetzt bei 9x420 bei Vcore 1.4 meine Bedenken sind nur bei RatetFSB Steht 1680 das ist zu hoch würde ich sagen gibt es da ne möglichkeit den zu senken nen teiler oder so?

Im bios hatte ich gesehen das da 60grad anliegen das ist auch zuviel?

Wieviel Vcore darf man den Speicher geben 2,5?

Was ist das?
CPU GTL REF 1+3 : 45% - 80% in 1% Stufen
- CPU GTL REF 0+2 : 45% - 80% in 1% Stufe

Wie hoch daf der RatetFSB sein???? Was für temps sind tötlich?

Rated FSB ist wurscht... Es wäre hilfreich, wenn Du uns Deine Sys mal komplett darlegst - evtl. mal die Signatur aktualisieren? Hast Du den RAMTeiler auf 1:1? Wo liegen 60°C an? Bei welchem Bauteil?

@Sonny C. cooler Avatar - wollte ich schon länger mal sagen, ich liebe De Niro :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ist das zu hoch PWM 65grad wie hoch darf der gehen ??

RAMTeiler auf 1:1

Zuletzt bearbeitet:
Moosbart, danke :drool:

benni, die PWM's (Spannungswandler) halten auch Temperaturen von 100°C aus. Es gilt allerdings immer die Devise: Kühler = längere Lebensdauer.

Robbenmeister, ich hoffe bis Ende der Woche ist die Wakü fertig :)
Dann is der 85er fällig :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Was für Temps erreichen denn die PWMs, wenn Du mit den 3,9GHz Prime laufen läßt? Dürften ja an die 100°C gehen - btw: sind die 3,9GHz wirklich stabil?

Bekomme ihn bei FSB416 Stabiel bei Vcore1,45 Wenn ich Prime Laufen lasse und mir die CPU Vcore angucke kommt sie auf 1,35
Ich glaube eher das der Speicher schlapp macht? Was kann man denn noch machen um ihn Stbiel zu bekommen ? Bei FSB 440 3960 geht er ja ganz normal in Windows nur wenn ich Prime mache ist es nach kurzer zeit vorbei.
Kann das am Speicher Liegen?

Ist es DDR800 Speicher?`Wenn ja, Timings entschärfen (siehe oben), VDIMM erhöhen (Wofür sind die spezifiziert?). Am besten Du testest mal, wie weit der RAM so geht - CPU Multi manuell auf 6 setzen, RAMTeiler 1:1 und dann FSB erhöhen. Dann im Windows Kurtest mit SuperPi, wenns da Fehler gibt, weniger FSB und wieder testen. Wenn SuperPi (1M) durchläuft, FSB höher setzen, bis Du an der Grenze angelangt bist, dann mit Prime nach unten zum stabilen (!) Takt runtertesten.

Gib mal die genaue Bezeichnung Deiner RAMs - oder schau mal hier dann weißt Du auch, wieviel Spannung da max ist (ohne Gewähr).

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Den habe ich

GEIL
PC2-6400 Ultra GX21GB6400UDC / GX22GB6400UDC
4.0-4-4-12 @ 1.8 ~ 2.3V Aeneon AET93F30D Elpida Micron D9GMH (B6-3) (only early versions)

So steht es in der Liste

Sind das gute? Crucial Ballistix BL12864AA804.16FA PC2-6400

Zuletzt bearbeitet:
Die Ballistix sind Gute, da auf denen mit Sicherheit Micron Chips verbaut sind. Deine, sofern es denn Elpida sind, sollten aber 416MHz auch noch packen....

Was kosten denn Crucial Ballistix Speicher Dual Channel Kit wo bekommt man die ??

Wie sieht das mit den Sound on Board aus ist das was gutes?? Habe die Creative Audigy2 ZS Besser über karte oder onboard??

Zuletzt bearbeitet:
Was kosten denn Crucial Ballistix Speicher Dual Channel Kit wo bekommt man die ??

Wie sieht das mit den Sound on Board aus ist das was gutes?? Habe die Creative Audigy2 ZS Besser über karte oder onboard??

Mir reicht der Onboard Sound, solltest Du allerdings eine 10.000+ € Anlage von Bang&Olufson befeuern wollen und dort auch der Meinung sein, dass Du den Unterschied raushörst, solltest Du über eine dedizierte Soundkarte nachdenken.

Die Crucial bekommst Du auch recht preiswert, ist halt die Hausmarke von Micron. Würde trotzdem erstmal Deine RAMs testen, bevors ans neu kaufen geht, es sei denn, Du schwimmst im Geld, dann kauf Dir so ein Schmarn Alienware Dingens und gut...

Nabend Leute

So ich habe das IP35 Pro, A-DATA DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (Vitesta Extreme Edition)
und den Intel® Core 2 Quad Q6600 Go.

Bios Version 1.4, nun zum Problem ich stelle 1T der Rams im Bios ein, aber die neueste CPUZ
und Everest Ultimate Edition zeigen mir 2T an also CR2.

Auf der ersten Seite steht ja :

1T lässt sich bei den RAM-Timings (noch) nicht einstellen. (Ab Bios m629b11 behoben)

Muß ich noch was beachten so das ich 1T Einstellen kann ?
Irgendwie klappt das nicht.

Komisch.. ich komm nicht über die 380 FSB bei meinem Abit Pro! Ist das normal?? Hab den Q6600!

erhöh ma chipset voltages

nen quad is da schon recht fordernd. mein artverwandtes quadgt bekommt für bis 450 mhz fsb (höher mit dem quad nich gegangen):

MCH 1,5
ICH 1,2
ICHIO 1,6

und natürlich VTT und VCore erhöht

Komisch.. ich komm nicht über die 380 FSB bei meinem Abit Pro! Ist das normal?? Hab den Q6600!

Limitiert vielleicht der RAM?
Hinzugefügter Post:
Nabend Leute

So ich habe das IP35 Pro, A-DATA DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (Vitesta Extreme Edition)
und den Intel® Core 2 Quad Q6600 Go.

Bios Version 1.4, nun zum Problem ich stelle 1T der Rams im Bios ein, aber die neueste CPUZ
und Everest Ultimate Edition zeigen mir 2T an also CR2.

Auf der ersten Seite steht ja :

Muß ich noch was beachten so das ich 1T Einstellen kann ?
Irgendwie klappt das nicht.

Ich glaube, das ist "normal" wird glaube ich bei keinem richtig ausgelesen - abgesehen davon, ist es vollkommen wurscht, obs nun 1T oder 2T sind...

Zuletzt bearbeitet:

ich habe meine 2ZS letztens auch rausgeschmissen. Klanglich ist der Onboard-Codec OK, bietet mehr Ausgänge und vor allem kriege ich die Audigy nicht an Front Anschlüsse.

Ich werde wahrscheinlich aber die Audigy modden, die op-amps austauschen. http://soundsawesome.wordpress.com/2008/01/08/how-to-give-your-soundcard-a-boost-now/

@Moosbart

Ja gut, wenn das so ist bei jedem, ich habe sämtliche System programme ausprobiert
überall 2T (CR2).

@Eichsfelder1

Ich habe das Gefühl, das die CPU Temp beim V1.6 Beta 09 Bios zu hoch ausgelesen wird,
oder die Temps beim Final 1.4 Bios waren zu niedrig !!! Kratz am Kopf

Ich frage mich jetzt was stimmt den jetzt nu ?????? Komisch

Limitiert vielleicht der RAM?

Nein, der limitiert nicht. Hab den bis 945 starten lassen.. das ging noch.. aber wenn ich den FSB erhöhe und den RAM bei 850 lasse, dann geht es trotzdem nicht. Hab auch schon die Einstellungen von CeeJay probiert.. es geht einfach nicht. komisch komisch.. oder ist das normal das einfach manche PROs das nicht schaffen?

@metalCORE

Holla die Waldfee, Danke du, mit Memset 3.4 finale habe ich auch mein 1T,
jetzt bin ich beruhigt Lach und geh uff die Fasenacht Jep

Wollte mal fragen ob wer das board wassergekühlt hat? Ich habe noch Zwei Chipsatzkühler hier liegen (North/Southbridge Kühler)würde ich gerne auf dem Board bauen nur das Problem habe nix für die MOSFET und wenn ich die ganze kühleinheit abmache ist ja nix auf die Mosfet wird die dann wohl zu heiss werden??? Habt ihr nen Tip??

Habe das Bios 14 drauf damit habe ich es bekommen ist das OK oder gibt es was besseres? zum Ocen und stabiel?

Neue Grafickkarte wollte ich mir auch kaufen was Läuft super auf dem Board?? Soll für Call of Duty 4 sein.

DANKE

...wie du schon richtig erkannt hast, sind die MOSFET's das Stichwort, grade beim Quad. WENN du also überhaupt auf Wasserkühlung umsteigst, dann vorrangig wegen der besseren Kühlung der MOSFET's. Die NB und erst recht SB sind im Falle des P35 mit der serienkühlung fast ausreichend bestückt, das zeigen auch Tests der wassergekühlten Anus-Bretter. Ich habe, vorrangig aus Gründen besserer Wärmeübertragung, bei meinem IP35 Pro die WLPads gegen AS Ceramique getauscht... ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh