[Sammelthread] Abit IP35 Pro "Snake" / IP35 "Dark Raider" / IP35-E (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cl-5
Trcd -5
Trp -4
Tras -12
Trfc- 38

den Rest auf Auto

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne läuft leider nicht mit 5.5.4.12.38 nur 5.5.5.18.42 bei 424x9 1:20 509 Tackt
schon mal besser wie die anderen speicher gingen nur bis 880 oder so die ja jetzt bis 1018 man man merkt das aber gut unter windows!! Finde ich.

was ist denn dimm VTT steht bei 1.16

Gibt es irgendwo ne seite wo ales oder viele ihre Optimalen einstelung eingestellt haben ? Das man sieht wer wo mit wieviel erreicht und mit was.

aber denke das ich schon glücklich sein kann mit 3.8GHz und 1020 Speichertackt

Zuletzt bearbeitet:
das glaubst du doch nicht ernsthaft das Win jetzt schneller läuft? :haha:

nix für ungut aber wie schon mehrmals gesagt, beschäftige dich erstmal etwas ausgiebiger mit dem Thema, die meisten deiner Fragen erübrigen sich dann. Dir sollte auch klar sein, dass man nicht einfach überall mal dran rumdrehen sollte, wenn man keinen Plan hat, das kann für die Hardware böse enden. Hast du deine Settings jetzt wenigstens primestable?

hi, kurze frage zum IP35:
ich betreibe das board mit dem a-data 2x2gb kit (5-5-5-15..)
im bios ist es auf 1.8V für den ram eingestellt und im bios werden auch 1.79V angezeigt,
everest jedoch gibt 1.94V an.
was ist nun realistischer ??

Zuletzt bearbeitet:
Welche Everest Version benutzt Du? Im Zweifelsfall stimmen die Werte, die µGuru ausliest - die sind bei mit mit Everest 4.20 identisch... Mein Board untervoltet den RAM auch leicht.

Hi Leute,

Everest zeigt mir bei den Temperaturen eine PWM1 Temperatur an die liegt so bei 33°C, was ist das für eine Temperatur wo wird sie gemessen?

Gruß
Eichsfelder1

Ne läuft leider nicht mit 5.5.4.12.38 nur 5.5.5.18.42 bei 424x9 1:20 509 Tackt
schon mal besser wie die anderen speicher gingen nur bis 880 oder so die ja jetzt bis 1018 man man merkt das aber gut unter windows!! Finde ich.

was ist denn dimm VTT steht bei 1.16

Gibt es irgendwo ne seite wo ales oder viele ihre Optimalen einstelung eingestellt haben ? Das man sieht wer wo mit wieviel erreicht und mit was.

aber denke das ich schon glücklich sein kann mit 3.8GHz und 1020 Speichertackt

Na der Q6600 G0 VID1.200 ist schön klein die VID

Bei mir wird im Everest 2007 eine wesentlich höhere VCore ausgegeben.
BIOS und µGuru zeigen mir 1,3V an, Everest 1,6x.

Jmd ne Ahnung welche Everest Version korrekte Werte bei dem Board ausgibt?
Coretemp zeigte mir 21°C Coretemp im Idle an.
Das kann doch auch nicht sein? Das ist grad ma ein einziges ° über Zimmertemp...

Der Tipp mit C1E hat übrigens funktioniert. Läuft nun mit konstanter VCore.
Danke nommal. :)

Naja, wie gesagt, im Zweifelsfall bei µGuru schauen, was der Sensor liefert - Everest 4.20 funzt bei mir analog µGuru...

Und welche Coretempversion nutzt Du? Ich die neueste, das funzt eigentlich...

Hallo Jungs.

Ich habe eine Frage zum IP35-E.

Schaut doch bitte ins BIOS, ob man die interne Regelung des CPU-Lüfters von PWM auf Voltage umstellen kann, damit man auch jeden x-beliebigen Lüfter mit 3-Pin verwenden kann. Ich stehe nicht sonderlich auf PWM Lüfter.

Danke euch.

Du kannst jeden beliebigen 3pin Molex Lüfter anschließen.
Nur steuert dann das BIOS den Lüfter nicht, er läuft als immer mit 12V.
Das ist mist. Ich wollte die Fanmate 2 gerade in Rente schicken.

Gibt es diese "tolle" Innovation bei allen P35 Mobos von Abit? Auch bei Msi, Gigabyte etc.....

Afaik ist das eher dem P35 als einem bestimmten Mainboardhersteller zuzuschreiben.

Habs zwar selbst noch nicht ausprobiert aber eigentlich müsste man ja den Lüfter auch an AUX1 zB anschliessen können und darüber regeln.
Keine Ahnung ob das Board dann muckt (zB fies piept), wenn es keinen Lüfter am CPU-Lüfteranschluss "bemerkt".
Aber das hat hier sicher schon jmd ausprobiert. :)

Hmm, also ich bin mir ziemlich sicher, dass meine Loonies mit dem 3-Pin Stecker vom Board geregelt wurden, als sie noch am Board steckten...

Bei IP35 wird nur der CPU & SysFan1 per BIOS geregelt.
Wie das bei IP35-E ist weiß ich nicht.

Beim "Pro" gehen wohl alle Lüfteranschlüsse über uGuru zu regeln.

Bei meinem P965 Mobo sieht es so aus: 1200U/min Lüfter angeschlossen und NICHTS eingestellt. Die Lüfter (CPU, Gehäuse) werden bei mir je nach Last auf zw. 0 und 850 U/min vom Mobo geregelt.

Ich möchte ein Mobo bei dem es genauso, also vollautomatisch läuft.

Bei meinem P965 Mobo sieht es so aus: 1200U/min Lüfter angeschlossen und NICHTS eingestellt. Die Lüfter (CPU, Gehäuse) werden bei mir je nach Last auf zw. 0 und 850 U/min vom Mobo geregelt.

Ich möchte ein Mobo bei dem es genauso, also vollautomatisch läuft.

Es gibt auch Netzteile die sowas machen sprich Lüfter regeln je nach Temperatur. Jedoch musst du sehen wie viel A die NT's pro Lüfter unterstützen

Also manchmal nervt das Board mit den Macken die es hat doch ganz schön ....

Keine Ahnung ob das Board dann muckt (zB fies piept), wenn es keinen Lüfter am CPU-Lüfteranschluss "bemerkt".
Aber das hat hier sicher schon jmd ausprobiert. :)

...das macht es nur, solange man die Lüftersteuerung für den CPU-Lüfter eingeschaltete hat. Kann man per BIOS oder uGuru ausschalten, dann gibt auch keinen Alarm, den man nebenbei auch regeln kann, also nach Drehzahl etc....

Toller Beitrag...

Dito!

Aber vielleicht kannst Du ja dann mal folgendes Problem lösen.

Ich habe funktionierende OC Settings. Absolut stabil!

Ich stell von 3 Ghz auf sagen wir mal 3,8 Ghz

Rechner geht erst nicht an. Ich mach das NT aus .. warte kurz .. mach es wieder an. Rechner geht an. Post zeigt dann die 3,8 Ghz. Unter Windows oder Memtest werden dann aber nur ~2 Ghz angezeigt. DEFAULT FSB halt.

Dann gehe ich ins Bios, stelle alles wieder auf die sicheren OC Werte, aber das Problem bleibt bestehen. Post zeigt die OC Werte .. Windows nicht, und die Benchmarks ergeben auch nicht die OC Leistung. DEFAULT FSB

Ich hab bisher keine allgemeingültige Lösung für das Problem gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh