[Sammelthread] Abit IX38 QuadGT (Intel X38)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was mich momentan aber nervt ist, das bei meinem beinahe Perfekt anzeigenden uGuru (~2° differenz) manchmal die CPU Temp anzeige stecken bleibt..... Hat irgendwer das selbe Prob??

Ja geht mir genauso!

@RoughNeck:
na siehst du, -es gibt noch einiges zu verbessern BIOS-seitig.
Die Probleme sind immer die selben, was zuversichtlich macht: -
es sind alles nur BIOS-Bugs, sonst wäre das Board ziemlich O.K.

Gruß.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab nen E2160 (siehe SIG) am laufen... 9x321 ist das höchste was Orthos Stable ist, bei 3GHZ mit nochmehr Vcore kriegt ich Rechenfehler & Orthos piept wie verrückt herrum, aber Rebooten tut er nicht (hast du den Automatischen Neustart für BSODS ausgeschaltet???)......
Gruß
Elrond

Hast du es mal mit dem 8er Multi versucht?
Die BSOD Option ist noch orginal. Werde ich mal testen.

@JCool
Du hast auch die OCZ SLI 1066 auf dem Abit? Wie laufen die bei dir so?
Und es wäre nett wenn du mal deine Erfahrungen mit den Temperaturen bei NB und Spawas unter Lukü und Wakü posten könntest.
 
Ich hatte hier noch 2GB davon rumliegen mit GKX drauf, läuft wie er soll. Leider ist einer meiner Cellshock gestorben, die muss ich noch tauschen - die OCZ sind nur "Ersatzram"

NB Temps mit Lukü sind so dass der Kasten nach 10min Vollast abschmiert ohne Lüfter vor der NB, das Problem hast du aber nicht mit nem Luftkühler auf der CPU - hatte ich aber nie (seit 2001 nicht mehr).
PWM Temps mit dem stock Teil kann ich dir nicht sagen, hatte ja direkt den Mips draufgebaut.
Mit Wasser hab ich so ~70 Grad PWM mitm Quad@3,6Ghz und Vollast, was völlig ok ist, und die NB wird eiskalt sein... kann ich aber nicht sagen mangels Sensor.
 
Hm

ich fürchte jetzt hat es meins erwischt. Während Windows auf einmal Tastatur und Maus weg ( dachte schon meine G11 hat jetzt den Geist aufgegeben, den da hängt auch die Maus drauf ).
Also Restart, aber hat sich nichts geändert. Also gleich eine alte P2 Tastatur geholt ( zum glück habe ich noch eine ) und einen Adapter auf die Maus und siehe da es geht wieder.

Nach vielen hin und her testen das Ergebnis. Kein einziger USB Port geht mehr, es hilft auch nichts wenn man ein Bracket anhängt.
Sehr komisch das ganze. Werde mal weiter probieren und am Montag den Support kontaktieren.

:eek: :(

das hört sich aber nicht gut an
wie alt ist dein Board den????
meine USB Ports gehn noch muss ich mir jetzt gedanken machen
dabei hab ich das Board so :love: :cool:
 
@ RoughNeck

hast du evtl. die Intel-Treiber aktuallisiert?

Habe ich nicht. Das seltsame ist im Windows Geräte Manager habe ich alle Controller noch, wenn ich das mit dem PC meiner süßen abgleiche.
Werde mal heute meine Kiste zerlegen.

@A64 Now!

Glaub 2 Monate, da es das Board ja noch nicht lang gibt. Das seltsame ist ja, die USB Controller sind noch da, also kann eigentlich nur ein Treiber oder Software Konflikt sein.
Sorgen musst dir keine machen.

@Lexus

Ich glaube nicht dass das ein Bios Bug ( hoffe ich halt mal ). Aber Abit könnte wirklich mal ein Bios bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war es einmal so das der USB Controller plötzlich einfach im Bios Disabled war.
 
So

endlich geht wieder alles inkl USB. Warum versteh ich grad zwar ned ganz, aber es geht das ist die Hauptsache.

Hab den Xigmatek runter, da sich das Board ganz schön durch gebogen hat. Jetzt ist ein Zalman 9700LED drauf und da biegt sich nichts durch und siehe da, die USB gehen wieder.
 
Oha.. das hatte ich ja noch nie. Wird der Xigmatek mit Backplate montiert?
 
Strange... ich würd ma die Halterung vom Xigmatek modden (pushpins sind eh scheisse) und ne backplate dazu nehmen... ich hab auch die Thermalright backplate unter meinem Wasserkühler ;)

Achja, ich hab gestern das erste Mal nen standby (S3) versucht, grad hochgefahren, tut :)
Bios 11B02 (hatte noch keine Lust zu flashen beim neuen Board)
 
sooo hab nun auch mein ix38 quad gt (sig is noch nich aktuell) und nen G0 also nachher ma sehen was geht :>
 
8 GB sind kein problem. habe F2-8000CL5d-4GBPQ am laufen.sind auch schon zu testzwecken 500fsb gelaufen.
 
kann mir jmd mal settings für nen G0 posten samt resultat?

am besten unter lukü. grad was mobo voltages angeht usw. das is ja immer recht lästig alles durchzutesten.

ty
 
Noch eine frage .. ich habe ein Watercool NB Heatkiller 2.0 - 4-Ösen hat wer eine Ahnung ob es da eine Möglichkeit gibt den auf dieses Mainboard zu bekommen vielleicht mir neuer Halterung ?
 
Abend, nettes Forum.

Sind beim Abit X38 Quad GT Geschwindigkeitsprobleme mit Samsung Festplatten bekannt.
Möchte mir dieses Board kaufen.

Hatte jetzt kurzzeitig ein asus P5k Deluxe P35.
Irgendwie liefen die Platten am ICH9R im AHCI nicht vernünftig im Vergleich
zum ICH7R.

Der X38 hat ja auch den ICH9R, möchte da keinen Fehler machen.
Laufen bei Euch die Samsung Platten?

Danke
 
Ich habe jetzt 9x462 stable bei im BIOS eingestellten 1,39 V mit meinem E6750.

Was aber irgendwie sehr merkwürdig ist, uGuru zeigt im Windows überhaupt nichts an und auch sonst funktioniert kein einziges Diagnose Tool richtig. Ausprobiert habe ich schon Coretemp, Everest Ultimate, Speedfan und Smartguardian, alle geben völlig falsche Werte aus.
Hat jemand 'ne Idee, woran das liegen könnte und was ich da machen kann?
 
bei mir war es so das der uGuru unter Windows das selbe gemacht hat nämlich nichts :d bei mir war es die Win Install schuld war zu faul zum neuinstalieren ;)

später dan Winows frisch drauf seit den keine probs :bigok:
 
Hm ich glaub ich muss mal meine CPU abschleifen oder sowas...
Prime grade 430x8 mit dem Q6600, bei schlappen 1,25V unter Last sind alle Kerne bei 60 Grad. Trotz Apogee GTX (hab ihn schon 5x neu gemounted, AS5, liquid metal, bringt alles nix), trotz ner Wassertemp von ca. 30 Grad.
Naja, die mit der kleinen Vid sind immer die Heizer, der hier hat 1,225V. Für nen Kompressor wär der sicher traumhaft, schafft viel Takt mit wenig Spannung aber heizt wie die Hölle :(
 
Aber rein vom logischen her sitzt bei nem deltaT von 30K dein HS oder dein Kühler recht mies. Oder er ist net plan.
 
Abend, nettes Forum.

Sind beim Abit X38 Quad GT Geschwindigkeitsprobleme mit Samsung Festplatten bekannt.
Möchte mir dieses Board kaufen.

Hatte jetzt kurzzeitig ein asus P5k Deluxe P35.
Irgendwie liefen die Platten am ICH9R im AHCI nicht vernünftig im Vergleich
zum ICH7R.

Der X38 hat ja auch den ICH9R, möchte da keinen Fehler machen.
Laufen bei Euch die Samsung Platten?

Danke

nope macht keine probs, gestern von HD 501 LJ auf HD 501 LJ (2 platten) mit 60 mb/s realspeed kopiert im AHCI modus
 
Platz zwischen PCIe Steckplätzen

Hey, habe dieses MB in die engere Auswahl gezogen um mit zwei HD 2900 PRO@XT ein Crossfire-Sysrem zu realisieren. Die Karten bekommt ja förmlich hinterher geworfen :love:
Will aber beide Karten mit Thermalrightkühlern und Lüftern ausstatten. Meine Frage an Besitzer dieses MB's, wieviel Platz in mm ist zwischen den beiden Steckplätzen und viel zwischen dem CPU-Sockel und dem nächsten PCIe-Steckplatz?
Besitze schon eine HD 2900 PRo@XT mit eben diesem Kühler und will die Vorteile des Kühlers mit einen 120' Scythe Lüfter auch bei der zweiten Karte nutzen.
Und da der Kühler in zwei Varianten auf der Karte zu montieren ist, brauche ich mal die Maße. Befürchte ja fast das es zu eng wird....:confused:

Danke....
 
Zuletzt bearbeitet:
also zwischen den 2 PEG Slots sind 2 std Slots nach ATx Spezifikation frei
der oberste ist dann der PCIe 1x und dann hat man noch gute 5-6cm bis zum CPU Sockel
 
Hi,
ich schaffe es einfach nicht mein bootfähiges USB-Stick zum Laufen zu bekommen.
Wenn ich von dem booten will, - geht das nicht.
Auf dem Gigabyte-Board ging es problemlos.
Weiss jemand einen guten Tipp?

Danke schon mal im voraus.
 
Danke erstmal..
Was ja interessant ist, das ist das nach der ATX-Spezifikation nirgends PCIe explizit erwähnt wird. In allen Zeichnungen die ich im Netz gefunden habe, ist noch immer vom AGP-Steckplatz die Sprache. Aber der Abstand ist ja trotzdem gleich.
 
@lebowskiy
kein ding. wie das Kind heisst iss ja auch latte

@Lexus
Was soll das Bios ändern?
 
Bin gerade am durchtesten..........
1.Erkenntnis: der Teiler 1.25 ist weiterhin fehlerhaft:grrr:

:motz:es kotzt mich so langsam an:kotz:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh