[Sammelthread] Abit IX38 QuadGT (Intel X38)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie hoch geht denn der FSB bei unserem Board in Verwendung mit Dual Cores?
- Ich bekomme morgen einen E8400 und da wären 500FSB ja schonmal ein Ziel für 4,5GHz!^^

Wo bekommst du ihn her?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibt schon 1 -2 Händler die Liefern können ich steh ja auch kurz davor wen Madame nich wäre hätt ich schon einen geordert ;)
 
Mein E6850 Test Sample ging bis auf 530FSB, dann hat das Board abgeriegelt. Also 500FSB sollten kein Problem darstellen, sofern die CPU das mit macht.

Das 12 Bios ist mit Quad wieder ein stück besser. 480FSB ist grad im Test, und soweit alles stabil.
Muss aber noch Prime testen. CSS läuft jeden Fall ohne mucken :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
würde gerne auch das 12er Bios Flashen nur stört mich der Ort wo das File liegt ist ja kein offizieller Abit Server :hmm:
 
Ne
Auf dem Offiziellen Server gibts es noch nicht. Ich habe das aus dem XS Forum, dort haben es schon ein paar drauf.

Also bei mir gehts ohne mucks. Kannst ja noch warten, bis es auf dem FTP Server, aber das dauert ja immer eine Zeit.
 
das 12er-Final-BIOS ist nichts anderes als das 12.B09, -schaut mal ins BIOS,
es ist halt von Abit nun öffentlich freigegeben.
 
aha danke thx 4 info mal schaun ob ich es Teste das die Ram´s nun Funzen wäre ein anreiz
bleiben die Profile erhalten b.z.w sollte ich die löschen :confused::hmm:
sorry für die Dumme frage möchte halt nichts falsch machen ist meine erstes Intel Board seit den IC7-G ;)
 
Für Euch sicherlich eine blöde Frage aber wie und wo bekomme ich die DDR2-Voltage verändert?Mein Speicher bleibt immer bei 1,9 Volt(4x1GB A-Data Vitesta EE).Ich möchte Ihn gerne auf 2,1 Volt stellen.


Will mir denn keiner helfen?Ich suche die Einstellung im Bios und nicht für die Uguru-Software.
 
Zuletzt bearbeitet:
welche deine?
-bitte genauere angaben, evtl. geizhals-link.
 
Alles klar,
-sollte problemlos laufen;)
 
wow perfekt, danke :). und noch was: wofür ist diese kleine anzeige unten in der ecke der onboard switches gut?

ein letztes noch: was meint ihr: eher ASUS Maximus Formula oder halt das Abit IX38 QuadGt?

EDIT: passt auf das board ein Zalman 9700?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist die Debug-Anzeige, -hilft z.B. bei der Fehlersuche (zeigt entspr. Codes)
ob du ASUS oder das Abit nimmst, -das ist deine Entscheidung, ich habe mit den ASUS-Boards keine gute Erfahrungen gemacht, deswegen kommt bei mir hauptsächlich nur Abit oder DFI ins Gehäuse, aber wie gesagt - musst selber entscheiden.
Was dieses Abit hier angeht - ist ein solides, qualitativ hochwertiges und vor allem stabiles Board, bietet allerdings nicht soviel Schnick-Schnack wie das ASUS.

Der Zalman wird passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke. ich find die entscheidung irgendwie ziemlich schwer. hatte bis jetzt ein asus und das ist ganz gut gewesen. hab damit eigentlich keine probleme gehabt und das software packet find ich halt ganz gut. bei abit gibts ja leider nur treiber. bin mir da absolut nicht sicher.
 
Entweder man kauft Asus, oder man kauft aus Prinzip KEIN Asus ;)
Allein das AMI Bios von Asus-Boards würde reichen um mich am Kauf zu hindern.
Außerdem kann das Abit hardwareseitig nen Haufen Dinge, die sonst kein anderes Board in der Form kann, zb. dass man sämtliche Biossettings in profile speichern kann, die Überwachung von PWM-Temperatur und -Strömen, das Ändern sämtlicher Spannungen und vieler Taktraten unter Windows via guru (rebooten ade), die Tatsache dass EIST/C1E auch noch mit OC funktionieren und und und.
Da verzichte ich gerne auf nen Haufen ohnehin nutzloser Software.
 
profile kann man bei asus auch und das mit den spannungen auch. oc mach ich lieber im bios selbst. software oc kann bios oc nicht ersetzen.

EDIT: das abit hat doch auch ami bios oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo bekommst du ihn her?

Bekomm ihn morgen früh vom ARLT!^^
Der Verkäufer war nett und hat ihn schnell noch in der Zentrale verladen lassen! Er sagte ich habe ihn totsicher morgen! ^^ (muss wohl früher Schluss machen morgen auf Arbeit, ansonsten wirds spät mit Bänschmarks!)
Tja bringt doch was den Leuten höflich "Druck" zu machen! Ich hätte auch den E8500 haben können aber der Verkäufer sagte er nimmt auch den E8400 morgen und der reicht auch! Der Preis des Kleinen E8400 ist halt heiß.

Mein E6850 Test Sample ging bis auf 530FSB, dann hat das Board abgeriegelt. Also 500FSB sollten kein Problem darstellen, sofern die CPU das mit macht.

Ahhh! :hail:

Wäre ja zu geil! Dann müsste nur noch die CPU mitmachen! ;)
Denn 530x9=4770MHz wäre schon enorm aber sicher nur mit hohen Spannungen zu machen!
Also 500x9=4500MHz wären schon zuviel des Guten mit Lukü!
Mein Ziel ist 450x9 und damit wäre ich zufrieden. Also 500FSB müsste definitiv JEDES ABIT packen bei nem Dual Core oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
hm bei alternate stand auch ami. naja, so wirklich entschieden hab ich mich immer noch nicht. die aus dem pc laden sagen, ich sollte eher das maximus nehmen, aber bin mir trotzdem nicht sicher.
 
Also ich kann 480 primen mit meinem Quad, 495 benchen und bei 500 gibts nen freeze :d
Da das aber mit meinem 1. X38 schon genauso war, tippe ich mal auf CPU ;)
Ich glaub im XS hat irgendwer mal nen CPU-Z valid auf 630 FSB gepostet mitm Dual ;)

Edit: Seit wann kann Asus Profile saven und den µguru kopieren? Die haben wohl dazugelernt ;)
Noch was vergessen, außer Abit hat keiner ne gescheite Lüftersteuerung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hm lüftersteuerung ist mir recht egal. 2 steuer ich übers gehäuse, cpu manuell, 3 kann ich voll laufen lassen. das mit dem programm weiß ich nicht, aber mit den profilen geht auf jeden fall.

deiner meinung nach auf jeden fall das abit? weil mir kommts eigentlich drauf an, dass es auch länger hält. mein striker extreme hat jetzt weniger als ein halbes jahr überlebt. keine 45nm support und raus. bin deshalb auch etwas sauer auf asus und bin mir mit dem maximus nicht ganz sicher.
 
Naja, das liegt weniger am Hersteller als am Chipsatz.
Dein Striker sollte zumindest die 45nm Duals fressen, der 680i kann bloß keine 45nm Quads.
Ein X38 wird in jedem Fall sämtliche CPUs unterstützen, die es noch für S775 geben wird, da kannst du dir sicher sein. Durch den PCIe 2,0 support bist auch auch bei Grakas gut gerüstet - insofern ist es also egal ob Asus oder Abit.
Ich würde mir eben überlegen, was wohl besser ist - ein Board von einem Hersteller, der noch mindestens 10 andere X38 Boards im Programm hat oder einer, der eben nur dieses eine hat ;)
 
nunja abit kann sich halt mehr auf das eine konzentrieren. also irgendwie ist mir z.b. das lcd display egal, software eigentlich auch. @680i: asus gibt noch nicht mal mehr für dual einen support.

edit: der soundchip ist der gleich oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin
Hab nu auch das neuste Bios drauf

Ich wollt nu ma meine CPU bissel übertackten, hab aber nich gross ahnung davon
Hab nen E6850, hab im idle temps von ca 20-30C°

Könnt ihr mir da bissel helfen? :d
 
Kann mir keiner helfen?Ich bekomme die DDR2-Voltage im Bios nicht geändert.Da steht Auto und wenn ich Enter drücke soll ich ich hoch oder runter scrollen aber da wird nichts angezeigt.Habe das aktuelle Bios drauf.

Hat sich erledigt(wie Blind kann man manchmal sein).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts mit VDrop bei QuadCores aus?
Momentan sind ja bei Gigabyte und Asus arge Probleme wegen starken Vdrops.
Wollte jetzt ein Mobo was stabile Spannungen bietet.
 
mal eine frage an alle, die ihre ram asynchron höher zum fsb laufen lassen: habt ihr dazu die mch-spannung erhöhen müssen?
 
so nu hab ich mal ne blöde frage.
welche cpu temp ist wichtig, mir wird bei everest folgendes angezeigt

cpu : 32°
cpu/kern1 47°
cpu/kern2 38°
cpu/kern3 40°
cpu/kern4 45°


guru sagt 32°
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh