[Sammelthread] Abit IX38 QuadGT (Intel X38)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Eta... was Netzteil? Taugt das denn was?
Ansonsten würde ich mal die Karten einzeln testen und vllt. nen Biosupdate auf 12.B06 wagen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Eta... was Netzteil? Taugt das denn was?
Ansonsten würde ich mal die Karten einzeln testen und vllt. nen Biosupdate auf 12.B06 wagen...
etasis netzteil, hat mich 150€ gekostet.
bios update hatte ich schon gemacht (als mal ein bild vorhanden war), änderte aber nichts dran, einzeln wollen die karten auch nicht laufen.

netzteil link 1 - link 2
Hinzugefügter Post:
also ich bin nun einen schritt weiter.
es sind nicht die grafikkarten.

es liegt an dem pci express x1 slot. sobald ich dort eine abit airpace wlan karte einstecke, bekomme ich beim booten kein bild. egal was ich im bios zu pci express einstelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ skdubg
welches OS benutzt Du? Kommt gar kein Bild oder erst beim booten des OS? Habe hier WinXP und Vista Ultimate 64Bit. XP läuft ohne Probs. Vista bootet mit nem schwarzen Bildschirm, wenn ich CF im CCC aktiviert habe. Dann kann ich aber machen was ich will, Vista bootet nur in einen schwarzen Bildschirm.
 
hallo,

es kommt gar kein bild. weder beim POST noch im OS (Vista x64)

sind die schwarzen pci express slots leer, funktioniert es, aber nicht wenn was gesteckt ist
 
Hm, habe mit dem Post überhaupt kein Problem. Habe im schwarzen PEG 16x nen PCI-E 4x Raidcon drin. Vista ist bei mir so lange gebootet, bis ich CF aktiviert hatte beim Neustart. Habe ja ein Acronis Image da. Nur ist das ohne Treiber/Patches, nur aktiviert habe ich das. Bei nächster Gelegenheit werde ich das mal zurückschreiben. Bei welchem Postcode bleibt Dein Board denn hängen?
 
postcode, ja eigentlich bei keinem. er läuft alles durch bis FF.
 
hallo,

ein zweiter bildschirm brachte auch keinen erfolg.
anderes netzteil hab ich leider nicht zur hand.

muss ich mir wohl nen usb wlan adapter besorgen.
trotzdem danke
 
Hallo

ich wünsche allen die das Board haben und welche die noch warten oder unentschlossen sind

"Frohe Weihnachten und besinnliche und vor allem Stress und erholsame Feiertage und einen guten rutsch ins Jahr 2008"

:wink: :wink:
 
hallo
habe ein kleines problem
egal welche v core ich einstelle,komme ich nicht über 1,35v.dazu kommen noch totale lehrlaufschwankungen. so um die 0.03v .liegt das am netzteil (enermax 620watt) o. ist das normal
bios ist das neuste beta drauf 12.b06
Hinzugefügter Post:
punkt 1 hat sich eledigt sind also nurnoch die v core-schwankungen
 
Zuletzt bearbeitet:
@tommi

Welche CPU hast drin? Hast du ein 4 oder 8 Poliges 12Volt Kabel? Eventuell ein Bios Problem.

@Hardwarejunkie

Ja unter last, aber im Leerlauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend,

is das Bios auch auf Deutsch oder nur Englisch ?

Hi,
bei Abit gab es noch nie ein BIOS deutschsprachig.
Und, das braucht auch kaum einer.
Da musst du dich dann nach einem ASUS umgucken...........
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, habs falsch verstanden...
ich hoffe -das war nicht persönlich gemeint....
 
Zuletzt bearbeitet:
häh ?

hast du je nen deutsches asus bios gelesen ? das is einfach nur endslustig :d
 
ja, -habs genug zu Gesicht bekommen
Hinzugefügter Post:
-nicht bei mir...............
 
Zuletzt bearbeitet:
ist ein q6600.der läuft momentan 3379mhz 1:1/4 4 4 12 mit normalspannung(1.25v)+0.03 0ffset.uguru schwankt zwischen 1.24v u.1.27.v.dafür ist eist und c1e an,was ich persönlich sehr gut finde.
ich weiss da geht noch viel mehr.werde zwischen den feiertagen mal testen.
und jetzt noch was für die wasserfreunde:
abitwhu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Frage, ist der LAN Controller auch über PCI angeschlossen wie beim IP35 Pro?
Und hat es auch nur 4 Phasen Spannungswandlung wie das IP35 Pro?
 
Hi,
der LAN-Controller ist über PCI angebunden.
Das Board hat eine 5-Phasen Spannungswandlung,
aber mit hochwertigen digital-PWM's.
 
Könntest mir das vll mit der Phasen spannungswandlung genauer erläutern? =) Kenn mich da nicht so gut aus

Ich überleg halt gerade ob ich dieses board hier nehme oder das IP35 Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dragon Knight

wie sieht deine restliche Hardware aus? Wenn du CrossFire vorhast ist das IX38 das bessere Board.
 
Ich würde das IX38 nehmen, dass hat PCI-E 2.0 und digitale PWM´s. Aber es kommt halt auch auf das Budget an und ob man diese Features braucht.
 
@Tommi: Wow, mit dem Mips PWM war ich wohl der erste, aber dass man NB und SB auch schon kühlen kann..? Da bist du wohl der erste :d
Was sind das für Blöcke, selfmade/gemoddet oder normale? Infos!
 
Es wäre sehr freundlich, wenn mir jemand sagen könnte ob man den RAM unabhängig vom FRONTSIDEBUS takten kann.
z.B. 375x8 und den RAM je nachdem wie ich will auf DDR2 800, 901, 812, also was ich will!!

Beim Beast von ABIT geht das ohne Probs, aber bei meinem Quad GT geht das gaar nicht
 
Natürlich geht das nicht. Das ist eine Eigenschaft von Nvidia 650/680 Chipsätzen, kein Intel kann das. :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh