ABIT KV8 Pro (VIA K8T800PRO) - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal so eine kleine Zwischenfrage (sorry falls das schon beantwortet wurde...)

Kann man auf dem KV8 Pro die passive Zalman NB Kühlung (NB32 oder NB47) verbauen ohne das die NB überhitzt?

Ja hole es dir mal zum testen.

Nach dem flashen des Bios,kann ich wieder kein Multi verändern und die Option zum fixen des PCI Taktes fehlt komplett.Thomas ist das bei dir auch so ??

TurricanM3 schrieb:
Mal so eine kleine Zwischenfrage (sorry falls das schon beantwortet wurde...)

Kann man auf dem KV8 Pro die passive Zalman NB Kühlung (NB32 oder NB47) verbauen ohne das die NB überhitzt?

KLar doch,da im Standart Design ein kleinerer Passivkühlkörper verwendet wird gibt mit dem größeren erst recht keine Probleme.

Stormxl schrieb:
Ja hole es dir mal zum testen.

Nach dem flashen des Bios,kann ich wieder kein Multi verändern und die Option zum fixen des PCI Taktes fehlt komplett.Thomas ist das bei dir auch so ??

habs noch net geflasht, wäre ja kacke, wenn das mim Multi echt nur für Rev1.1 gelten würde wie oben beschrieben und der Lock ebenso :hmm:

Leider ist es so ,habe das mim PCI Takt zwar nicht getestet aber der Multi war nicht wählbar.Habe wieder zurück geflasht. :fresse:

hm? wieso sollte denn? ich dachte sogar, es gibt nur 1.0, also muss 1.1 die brandneue sein.

hiho,

mein erster Post und gleich ne Frage:

Mit welchem Proggie flasht ihr das KV8Pro?
Mit FlashMenu? Bei der Kompatibilität wird ja erstmal nur das KV8 Max angegeben.

mfg

Das ist ja schon wieder der Hammer, es gibt schon
ne neue Revision 1.1 da sind die anderen ja voll
beschissen worden.

Sushi

jo wohl wahr, wobei ich mich net beschweren kann, mein Board läuft ja stabil und macht, was ich will :)

Macht es die 275 jetzt stabil, mit dem neuen BIOS oder hast du das noch nicht probiert?
Wäre halt reizvoll :asthanos:

Ich glaube, ich hole mir das Board- dauert noch zwei Wochen, eine wegen Klausuren, eine weitere wegen Krankheit :-[

Hatte die 250x9 nochmal kurz am Laufen, bis WinXP mit der 0x0000008E Fehlermeldung abgeschmiert ist. Diese Fehlermeldung bedeutet, dass es Probleme mit dem RAM gibt.
Bei 260 kommt der Bootscreen, aber kein Windows mehr.
Bei 270 kommt gar nichts mehr.
Ob SPD oder Manual ist egal, hab beides durch.
Was soll das mit Multi 4x ???
Fahre jetzt erstmal weiterhin mit 230x10 total stabil.

Die Sachen mit dem neuen 1.5 Bios kann ich nur bestätigen.
Multiplikator lässt sich nicht ändern und CPU:AGP:PCI Ratio ebenfalls nicht.
Der CPU:AGP:PCI Ratio ist nicht gefixt!
Habe auch wieder auf die Beta zurück geflasht.

Zuletzt bearbeitet:
jo, wobei es wohl noch gar keine rev 1.1 gibt, nichtmal Abit weiss davon.

So,jungens!da werd ich mein 1.0er auch mal einbauen!Hoffe das Funzt Prima!!!

eine externe Diode gibts afaik bei keinem 754 Board. Die hätte auch n bisserl wenig Platz, wenn ich an die SockelA Dioden denke.

brauche dringend rat!Habe das brett eigebaut, läuft auch!nun will ich win installieren,lege die ata treiber diskette ein,dann versucht win die treiber zu laden,und hört dann mit der installation auf,da keine ata platte zu finden ist!Beim booten wird sie am ata c. gefunden!Auf der diskette von Abit ist ein intel und 2 Silicon Treiber!Mit keinem funzt es!Was kann ich tun?
Schnelle Hilfe wäre genial!!
cu

hast platten am Via Sata Controller hängen?

ja natürlich,beim booten findet er Sie ja auch.Nachdem Windows die Instalationsdiskette angefordert hat,instaliert er diese ja auch!
Windows bricht dann mit der Meldung keine Festplatte gefunden ab.
PS:die Platte ist in Ordnung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh