ABIT KV8 Pro (VIA K8T800PRO) - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SittingBull schrieb:
also sobald ich den Fix einstelle und mit 233x10boote startet der Rechner in Win ,aber sofort schaltet sich ATI Recover ein!Das heisst für mich ,das der Fix net geht und die AGP zu hoch ist1da kackt die ATI ab!Beim neustart bootet er dan gar nicht mehr!Überlege nun echt ,mir wieder ein Nforce 3 250 zu holen!Da lief meine CPU mit 2400mhz ! :shake:

Das lag bei mir an dem AGP Fast Write ,schalte es mal ab und teste.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stormxl schrieb:
Ok ,du hattest recht,daran lag es!
Wie sehe ich nun im XP Betrieb ob es Fix ist? Sandra liefert nur Müll,liest nichtmal die Temps aus!
cu

TobiasAlt schrieb:
ratet mal was ich grad erfahren hab!

das Abit hat gar kein AGP/PCI Fix!
Das hab ich von einem Abit Mitarbeiter

Das ist nen Scherz oder?

Laut vielen Reviews und Usern hier ist doch nen Fix drin?? Oder ist das gefaked von Abit?

Nun bin ich ganz verwirrt...

Hier das habe ich aus nem Review:

" Der AGP/PCI Bus lässt sich ebenfalls fixieren, allerdings waren wir zunächst nicht in der Lage diese Option zu aktivieren. Im Netz sind wir dann auf Diskussionen gestoßen, die dieses Thema behandeln und haben die verschiedenen Gerüchte zum Anlass genommen da genauer nachzuforschen. Wir haben daher mit den Einstellungen im Bios rumexperimentiert, bis der gewünschte Erfolg eintrat. Dabei hat sich herausgestellt, daß der AGP/PCI Fix sehr wohl funktioniert. Man muss allerdings im Power Management den Suspend Mode von S1 auf S3 umstellen. Danach das Bios verlassen und erneut reingehen um den Fix zu aktivieren. Dass er dann auch tatsächlich funktioniert, haben wir natürlich auch mit unserem Frequenzzähler nachgemessen " (TweakPC)

Also die haben nachgewiesen, das der Fix ging.

Zuletzt bearbeitet:
Na dann wird dieser Mitarbeiter wahrscheinlich keinen Plan von dem Board haben, Berichten aus anderen Foren über den möglichen Fix nach umtausch des Boardes oder der Revision 1.1 welches den Fix nun richtig unterstützt ist das Schwachsinn was der erzählt. Im 1.5er Bios steht ja auch drin das der Fix implementiert ist.

Ich war schon bei 280 1:1 da muß auf jeden Fall ein Fix da gewesen sein,sonst......... :fresse: .

SittingBull schrieb:
Ok ,du hattest recht,daran lag es!
Wie sehe ich nun im XP Betrieb ob es Fix ist? Sandra liefert nur Müll,liest nichtmal die Temps aus!
cu

Schráub mal den HTT auf 250 ,wenn alles läuft ist es auch Fix,laß aber mal die Speichersettings auf SPD.

Stormxl schrieb:
So,nach 3 neustarts kam wieder Ati Recovery! Also lags da doch nicht dran#!Der Rechner Bricht dann beim neustar ab und ich muss Cmos clrear machen,sonst geht nichts mehr!

Werde das Board wieder abgeben ,das ist mir echt zu doof!wenn hier jemand ein KV8Pro haben möchte ,gebe es für 93Euro ink. Versand ab!

Evt liegt es doch an meinem Ram?!!!

naja egal
cu

so hab nun nochmal nachgehackt, das Abit KV8 Pro hat jetzt zu 100% nen PCI Fix!

Die bei Abit haben das im Moment auf 300 Mhz laufen!

Edit:
und die Rev 1.1 soll besser zu ocen gehn!

Is ja eine Verarschung. Da bringen die ein unfertiges Board raus und nachdem die Community ein paar Macken entdeckt hat, schieben die eine Verbesserte Revision nach. Ist denn der Unterschied zwischen den Revisionen groß? Und wird Abit die alten Boards kostenlos gegen die neuen austauschen? Wird im nächsten Bios der AGP/PCI Fix auch wieder mit der alten Revision funktionieren? Frage über Fragen..., hoffe trotzdem, dass ihr die mir beantworten könnt.

also ob ein Bios für das "alte" Board 1.0 kommt weis ich ned, aber das 1.1 soll besser zu ocen sein!

Umtausch weis ich ned, denke nicht!
Mit welcher Begründung?
... mein Board läßt sich nicht so gut ocen ... ?

Ich glaube schon das die noch ein Bios nachreichen, das der Fix auch bei dem Rev. 1.0, 100 %ig geht, wenn nicht werden viele von Abit enttäuscht sein und die haben ein Haufen Kunden weniger :asthanos:

Mhh FSB 300 klingt gut :bigok:

"Frage":
Ich habe mein Brett bei K&M Online Betellt und in der Filliale abgeholt!Also greift doch das Fernabsatzgesetz trotzdem,da Online Bestellung,oder seh i dat falsch?

SittingBull schrieb:
So,nach 3 neustarts kam wieder Ati Recovery! Also lags da doch nicht dran#!Der Rechner Bricht dann beim neustar ab und ich muss Cmos clrear machen,sonst geht nichts mehr!

Werde das Board wieder abgeben ,das ist mir echt zu doof!wenn hier jemand ein KV8Pro haben möchte ,gebe es für 93Euro ink. Versand ab!

Evt liegt es doch an meinem Ram?!!!

naja egal
cu

hast du denn mal den LDT Multi gesenkt?? Wenn nein is doch klar, dasses nicht funzt!

Stormxl schrieb:
Ich war schon bei 280 1:1 da muß auf jeden Fall ein Fix da gewesen sein,sonst......... :fresse: .

Stimmt *lol
Sonst machen GraKa und PCI's ganz fröhlich :stupid:

Problem is ja, dass die 1.1 schwer bis gar nich zu bekommen is in D, oder? Hmm, vielleicht doch das MSI? Das Shuttle AR51 scheint ja noch nich so der Hammer zu sein- tbreak hat das getestet, die kamen grad mal auf 230MHz...

Stormxl schrieb:
Warte mal dann zeige ich dir was schönes :asthanos:
Wem?

Tobi: weißt du zufällig auch, ab wann? Oder weiß irgendjemand, ob da auch gleich noch ne Rev. 1.2 oder gar 2.0 rauskommt :fresse:
Dann spar ich mir das nämlich... :shake:

wirklich viel kann ich auf den Screenshot nicht erkennen :d

@TobiasAlt

"...Das 1.1er Abit gibts bzw. wirds bei Mips geben "

Heißt das, wenn man's jetzt bei denen bestellt, bekommt man Rev. 1.1 auch in jedem Fall und in akzeptablem Zeitrahmen (max. 'ne Woche)?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh