ABIT KV8 Pro (VIA K8T800PRO) - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal eine Frage an alle Besitzer eines KV8 Pro.

Mich nervt gerade gewaltig die Tatsache (Bug?), daß das Board nach jeder Trennung vom Stromnetz mit den Fail-Safe-Settings booted. Und da ich über Nacht immer den Kippschalter an der Steckdose umlege, ist es eine mehr als unangenehme Sache, wenn man früh wieder alle Taktraten & Spannungen & FanEQ neu einstellen darf/muß ... :motz:

Ist das nur bei mir so oder "normal" für das Board?

Bei allen anderen Abit-Boards, die ich bisher hatte, war das jedenfalls nicht so.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm kein Plan, bin zu faul, es jeden Abend vom Strom zu trennen. Teste ich vielleicht mal heut abend aus.
 
also ich ziehe über Nacht immer den Stecker vom Stromnetz und ich habe dieses Problem nicht.

Es startet immer mit den von mir eingestellten Werten.
 
dafür gibts ja auch die bios batterie :)
 
xxmartin schrieb:
Mal eine Frage an alle Besitzer eines KV8 Pro.

Mich nervt gerade gewaltig die Tatsache (Bug?), daß das Board nach jeder Trennung vom Stromnetz mit den Fail-Safe-Settings booted. Und da ich über Nacht immer den Kippschalter an der Steckdose umlege, ist es eine mehr als unangenehme Sache, wenn man früh wieder alle Taktraten & Spannungen & FanEQ neu einstellen darf/muß ... :motz:

Ist das nur bei mir so oder "normal" für das Board?

Bei allen anderen Abit-Boards, die ich bisher hatte, war das jedenfalls nicht so.

Das Problem hab ich auch manchmal. Ich glaube, es bootet mit Standard-Einstellungen, wenn man es ein paar Stunden vom Strom nimmt. Wenn ich mal kurz den Stromstecker ziehe, um irgendwas umzubauen oder so, sind alle Einstellungen noch da.
Aber es gibt doch Profile im Bios, wo man seine Einstellungen speichern kann und wenn mal wieder Standard-Settings eingestellt sind, kann man einfach sein Profil wieder laden und fertig ist.(Wobei das Board dann manchmal nicht mehr startet, aber das ist ja eine andere Sache).

Wird eigentlich das neue Bios auch wieder alle Features für die alten v.1 Board freischalten, die es auch mit dem 15er Beta-Bios gab(PCI-Fix,Multiplikator). Wenn nicht, wär das ja eine ziemliche Verarschung von Abit, vor allen dingen, da PCI/AGP-Fix ja schon funktioniert hat, kann ja nicht so schwierig sein, das auch wieder für die alten Boards zu aktivieren.
 
Also das AN51R lüppt richtig gut! Weiß nicht was alle gegen das dingen haben! Also guckt mal bei meinem System nach!

:banana: Der läuft FSB 250 und Multi 8 und HT 4x ohne Probleme und ich hab ne SATA Platte dran! :banana:

MfG Korb123
 
naja gibt aber anscheinend bei jedem aktuellen Produkt einige Montagsboards :)
 
So, habe eben mit Abit gesprochen.

Sie liefern die Revision 1.1 erst Ende nächster Woche aus, also werden ich auch erst dann ein entsprechendes Board in den Händen halten können. An die Händler wird wohl ebenfalls erst Ende nächster Woche ausgeliefert, sodass wohl kaum ein Shop das Board vorher bekommen dürfte.
 
Jupp so auch meine Info, warte auch sehnlichst drauf :)
 
Ich spare mir das und warte auf das An8 Max3 oder diese Gamer Version ,mal sehen was daran so besonders sein soll.
 
Someday schrieb:
Folgende Boards sind Revision 1.0:

1
KV8P-C4E000461

.
.
.
.

das hab ich jetzt von komplett zu lesen bekommen und danach von abit.

Hallo, meins hatte eine 900er Nummer und der AGP/PCI Fix funktionierte nicht.
 
RainingBlood schrieb:
? Auf meinem war ein Winbond Chip verbaut, kein ICS.

nee du verwechselt die Chips, du meinst sicher den W83627HF so oben zwischen CPU und Rams, der is fürs Hardware Monitoring zuständig, der PLL Baustein von ICS sitzt direkt unter der NB und knapp über dem AGP =)
 
Hallo,

das kann sein. Komischerweise denke ich dabei aber auch an den Chip unter der NB?
Nachsehen kann ich leider nicht mehr, es ist zurückgegangen.
Vllt. kann mal jemand mit einem nicht funktionierenden AGP/PCI Fix nachschauen welcher Chip da verbaut wurde.
 
die chips werden definitiv die gleichen sein.. ich glaub nicht dass abit bei einer gleichen revision die bausteine mixt..
 
naja, vllt. liegt der nicht funktionierende Fix an einem anderen Chip?
Wahrscheinlich ist es ein ICS gewesen, aber vllt. kann mal jmd. mit fehlerhaftem Fix trotzdem nachschauen.
 
Schollenfilet schrieb:
Das Problem hab ich auch manchmal. Ich glaube, es bootet mit Standard-Einstellungen, wenn man es ein paar Stunden vom Strom nimmt. Wenn ich mal kurz den Stromstecker ziehe, um irgendwas umzubauen oder so, sind alle Einstellungen noch da.
Aber es gibt doch Profile im Bios, wo man seine Einstellungen speichern kann und wenn mal wieder Standard-Settings eingestellt sind, kann man einfach sein Profil wieder laden und fertig ist.(Wobei das Board dann manchmal nicht mehr startet, aber das ist ja eine andere Sache).

Hey, super! Dankeschön. :)

Dachte, die Profile gibbet nur in der µGuru Software. Aber man kann ja wirklich bis zu 5 Profile komplett individuell im Bios speichern. Wirklich hübsche Sache.

Funktioniert jetzt jedenfalls damit soweit ganz gut. Weil einmal am Tag beim ersten Hochfahren ins Bios und mit F7 ein Profil laden, ist noch vertretbar. Zumindest bis ein paar neue Bios-Files kommen. ;)


An der Batterie kann es im übrigen nicht liegen, denn es bleiben ja Uhrzeit und auch sonst jegliche (!) Bios-Settings erhalten. Nur alles was im "µGuru Menü" mitsamt Untermenüs verfügbar ist, wird auf Fail-Safe bzw. Default gesetzt.


@Don

Abit will erst Ende nächster Woche die V1.1 Boards ausliefern? Vermutlich wird bis dahin auch ein neues Bios fertig sein, schätze ich mal.

Was mich aber dann wundert, weshalb dann hier jemand und in den Abit USA-Foren bereits einige Leute (angeblich) ein V1.1 Board haben.

Diese berichten dann allerdings auch davon, daß im offiziellen 15er Bios weder Multi verstellbar noch PCI/AGP/FSB-Option verfügbar, also erst recht nix fixed.

Naja, bis nächste bzw. effektiv übernächste Woche werde ich mich wohl gedulden. Meine Vorbestellung für ein V1.1 ist jedenfalls seit 3 Tagen raus.

MfG
 
hi :wink:

hab mir auch mal ein ABIT KV8-PRO besorgt :eek:

p.s. das Bundle wird im Marktplatz verkauft :wink:



KV8-PRO%20+%20A64%203200+%20ClawHammer%20@2450MHz.jpg




KV8-PRO%20+%20A64%203200+%20ClawHammer%20@2500MHz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh