ABIT KV8 Pro (VIA K8T800PRO) - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bvb123 schrieb:
@ Flo was haste denn nun?

du schreibst 2800 laut screen aber nur 2300

hi

wie ich bereits sagte habe ich ein backup benutzt und alle treiber nochmal neu draufgemacht. seiddem habe ich werte die soweit den "normalen" werten entsprechen.

ich habe mir die werte des hardwareluxx tests zugrunde gelegt, genauso wie ergebnisse aus der pc games hardware.

ps: woher weisste eigendlich wie ich heisse? *g* hab ich das irgendwannmal gesagt?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ähm das ist meine Ex CPU :)

vielleicht weist du es ja jetzt *g*

Zuletzt bearbeitet:
bvb123 schrieb:
Ähm das ist meine Ex CPU :)

vielleicht weist du es ja jetzt *g*

oh im anderen forum heisst du aber anders *g*

bekommst noch ne bewertung von mir fällt mir gerade so ein, habe aber leider den thread nicht mehr *g*

ps: wieso war die cpu oben so dreckig? im sandkasten mit gespielt? :haha: :motz: :xmas:

Hmm?

was meinst du mit dreckig?

war noch wlp drauf?

hab se doch extra noch sauber gemacht

@ trpi war wohl doch nix sag ja lesen sollte man schon....

Gruß

bvb123 schrieb:
Hmm?

was meinst du mit dreckig?

nene war schon in ordnung, es waren nur halt fingerabdrücke drauf. paste usw war nirgends zu sehen. ist doch alles super, cpu läuft, das die hauptsache :)

Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Wie ist denn der Zwischenstand ? AGP/PCI Fix und Multi verstellbar bei der V1.1 Version ?

Wie siehts denn nu damit aus ?

ich suche das beta bios damit ich wieder agp fix hinbekomme. wo bekomm ich das?

auf der offizielen seite gibts nur die fullversionen.

hier im thread öfters ;) blätter mal ~4-5 Seiten zurück

Kennt ihr nen Shop der das V1.1 plus nen 3200+ NC auf Lager hat und das nicht zu unverschämten Preisen ?

Also Mindfactory bekommt heute neue rein!Sie wussten aber nicht ob es die Rev1.1 ist!Dürte aber!Kostet ca 90€

und ich will endlich einen Shop der die 3rd-eye Version (Ver.1.1) auf Lager hat... *argh*

Mindfactory hat aber keine CPU auf Lager :(
auf dürfte würd ich mich auch nicht verlassen.

Komplett.de hats jetzt auch offiziel gelistet und bekommts in 10Tagen rein!Mit 3rd Eye

tbonekot schrieb:
Komplett.de hats jetzt auch offiziel gelistet und bekommts in 10Tagen rein!Mit 3rd Eye

10 Tage :fire:

Wie siehts bei Mips aus ?

tbonekot schrieb:

lol das habe die schon vor 15 tage gesagt das sie am 28.7 welche reinbekämen, jetzt ist es natürlich schon längs vorbei ...

gibts denn echt noch keinen laden der die schon hat? version 1.4 bringt fix aber der multi stimmt nicht mehr, 1.5 lässt fix verschwinden. also muss 1.1 her, da ich meine wakü nicht ganz verschwenden will *g* zum glück habe ich aber zeit :d

tbonekot schrieb:
Also Mindfactory bekommt heute neue rein!Sie wussten aber nicht ob es die Rev1.1 ist!Dürte aber!Kostet ca 90€

werden wohl keine sein ...

wäre doch kommisch das alle warten nur die nicht.
wartet lieber noch 1-2 wochen länger

"Normale Lieferzeit an uns ist 10 Tage"

Diese Angabe ist Standard und steht bei Komplett.de immer bei neu gelisteten Artikeln. Darauf kann man sich nicht verlassen. Kann auch früher eintreffen, wahrscheinlicher ist aber viel später, so traurig es auch ist.

Gruß Yostix

Passt ne Cape Wakü eigentlich auf die Nothbridge ?

Komplett hat einen unbestätigten Liefertermin für mitte diesen Monats erhalten für die 3rd eye Version.

bYe

Naja, das 3rd Eye ist ja nun nicht primär wichtig. Ein nettes Gimmick, was man sich später dazu kaufen kann für ein paar € @ eBay.

Deutlich wichtiger ist ja wohl erstmal, daß die V1.1 schleunigst verfügbar werden. Bei MIPS hat sich ja leider immernoch nix getan!

Hat da jemand neuere Infos aus aktuellen Telefonaten oder Mails?

Unabhängig davon habe ich gestern mal noch ein paar Testreihen gefahren. Allerdings mit dem 14er Bios. Dabei habe ich festgestellt, daß die Fixed-Option durchaus funktioniert. Allerdings nur, wenn man einen FSB einstellt, speichern & reboot, dann auf Fixed, speichern & reboot, und dann nicht wieder den FSB verändert. Sobald man den FSB verändern will (selbst im µGuru) während die Fixed-Option noch aktiv ist, freezt das gesamte System auf der Stelle bzw. booted nicht.

Ansonsten funktioniert das 14er Bios bis auf einen 245-MHz-Bug prächtig (von der fehlenden Multi-Option und dem 9er-Multi-Bug mal abgesehen). Habe jetzt bei 7:2:1 mit Hilfe von CrystalCPUID 10x240 MHz synchron laufen. Lüppt alles bestens - keine Probs mit IDE-Controller oder Graka. Und mein Prozzi ist auch ein Träumchen. 2400 MHz @ default Voltage über 4h Primestable mit dem boxed Cooler und ~55°C Volllast. 2500 MHz liefen auch schon mit Default-Voltage, allerdings stürzt das System nach einer Weile. Wenn man nun noch bedenkt was mit meinem bald wieder aufgesetzten Wasserkühler und 1.85V VCore geht, wird mir gleich ganz kribbelig. :xmas:

Interessanterweise sind die 3DMark & Aquamarkscores mit 240 MHz @ 3.0-4-4-8-11-14-2-2-1-2 @ 2T ca. 1-2% unter denen mit 240 MHz @ DDR333 (sprich glatt 200 MHz für den RAM, 2400/12) @ 2.5-3-3-8-11-14-2-2-1-2 @ 1T. Da braucht's also noch einiges an FSB mehr, um hier den Timing-Nachteil wettzumachen.

Allerdings habe ich in 1-MHz-Schritten den FSB von 240 MHz aufwärts erhöht und just bei 246 MHz und höher wird nicht gebooted. Bei 245 MHz noch alles MemTest- und Prime-stable. Liegt also wohl an 'nem Bug des 14er Bios. Im µGuru kann man natürlich 250 MHz und mehr einstellen und Prime läuft (sprich am Speicher & Prozzi liegt's nicht), jegliche Grafikbenches springen aber zurück auf den Desktop.

Mit dem 8:2:1 Teiler habe ich es auch versucht, aber ebenfalls das gleiche Syndrom bei 246 MHz aufwärts.

Im Abit-USA-Forum hat Ricky "soon" (=interpretationsoffen) ein neues Bios für's KV8 Pro angekündigt, in welchem alle bekannten Bugs gefixed werden sollen. Na dann bin ich ja mal gespannt. ;)

MfG,
Martin

Also ich würd lieber die Version ohne die Eieruhr nehmen, steht eh nur bescheurt auf dem total überfüllten Schreibtisch rum. Ich würd wenn ich eins bekommen könnte das Teil sofort verticken.

Also beim ersten Laden bei dem das Board Lieferbar ist wird bestellt ;) ob mit oder ohne Eieruhr. Nur leider hat es bis jetzt keiner :(

Tweak[K]ing schrieb:
meinst echt das teil wirds später bei ebay geben ?
Sicherlich. Zum einen ganz normal als Mobo-Zubehör "neu & ovp" und dann noch als Überschuß von Leuten die's gekauft haben (weil 'haben wollen') und Ihnen dann doch bewußt geworden ist, das so einen (sorry) Müll kein Mensch braucht.

Das KV8 Pro unterstützt den Spaß jedenfalls und im neusten µGuru ist ja auch das Proggi "GuruClock" dabei, was sich im Moment aber nur darüber beschwert, daß das 3rd Eye nicht korrekt angeschlossen ist. :p

Macht nochmal wer ein bissel Streß bei MIPS (Telefon/Mail) und fragt, ob's Neuigkeiten zur Lieferbarkeit gibt? Will da nicht schon wieder den Kollegen auf'n Senkel gehen ... :coolblue:

xxmartin schrieb:
Macht nochmal wer ein bissel Streß bei MIPS (Telefon/Mail) und fragt, ob's Neuigkeiten zur Lieferbarkeit gibt? Will da nicht schon wieder den Kollegen auf'n Senkel gehen ... :coolblue:

Hab ich schon, aber die haben sich bis jetzt noch nicht gemeldet.
Hab auch gleich gefragt wann die ihre CPU Preise senken damit man gleich ein Bundle bestellen kann.
Vielleicht sind se jetzt sauer deswegen :rolleyes:

Hallo,

leider können wir nicht sagen, um welche Version es sich bei den im Zulauf befindenen Boards handelt.

Mit freundlichem Gruß

Ihr Mindfactory Team

Jens Schoolmann

Dürfte aber die 1.1er sein oder?

Ich würd mich nicht drauf verlassen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh