ABIT KV8 Pro (VIA K8T800PRO) - Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kanns vielleicht auch an der CPU liegen warum ich bei 250 nicht T1 fahren kann ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bvb123 schrieb:
Verkaufste die Eb´s ?

kenn jemand der Interesse hat

ah ne doch net hast ja nur 2x 256Mb

Gruß
Ja schon aber nicht jetzt erst in ne Monat!Aber hat sich ja eh erledigt!
@Cowboy könnte auch sein!Aber eher unwahrscheinlich
 
Ich glaub aber irgendwie an die CPU

weil ich +freund von mir fahren 260 bzw 295 mit 1 T

ohne Probleme

Gruß
 
Schauen wir mal wie ich fahren kann wenn die neue CPU da ist.
 
bvb123 schrieb:
200MB für 100€ ne lass mal

Der is einfach zu geil!

:banana:

Bin ja mal gespannt, ob meine BH-5 (oh mann, wann kommen die endlich :motz: :angel: ) auf meinem zukünftigen A64 laufen (wovon ich ausgehe) und wie gut.

Ich weiß nich, DFI oder Abit?
Sandra bedeutet mir nix, insofern is mir das schonmal egal, irgendwie find ich VIA grad so sympathisch :fresse:
Und zum Verschlauchen geht's auch leichter- naja, das is nich das Problem...

Waaaah, helft mir mal, welche CPU soll ich denn nehmen?
Diese verdammten 2800+ gehen so gut auf 2.5GHz... und die 3200+ gehen auch nich so oft auf 2.7 (das wäre mein ZIEL)
 
hab noch keinen 2800 gesehen der 2.7 schafft. Realistisch sind 2.6 mit dem 3200+
 
Hab ich ja auch nich gesagt ;)
Wären ja auch mindestens 300MHz Referenztakt um auf 2.7GHz zu kommen- is doch n bissl viel :fresse:

Und du meinst, 2.6GHz sind mit nem 3200+ Newcastle realistisch?
Also die 2800+ machen ~2.6 mit ~1.63V
Das fände ich auch nich schlecht, ich hab halt noch keinen 2800+ gesehen, der mehr als 2.65GHz hat- allerdings hatte der auch nur 1.65V
 
3700+ 1MB cache der mit 2,7 Ghz der geht ab wie schmitz katze :fresse:

Hab mir jetzt nen Kv8-Pro 1.1 3rd eye gekauft

sollte diese woche noch kommen :)

werd dann ausführlich berichten

Grüßle an die Füßle :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
bvb123 schrieb:
3700+ 1MB cache der mit 2,7 Ghz der geht ab wie schmitz katze :fresse:

Na klar- die paar hundert MHz sind den Aufpreis von 300€ sicherlich wert :fresse:
Gut gehen tun sie, aber sind indiskutabel... auch wenn ne handvoll Spinner (sorry) meint, sie brauchen sowas... (hat was von EB) :fresse:
 
Kamui schrieb:
Na klar- die paar hundert MHz sind den Aufpreis von 300€ sicherlich wert :fresse:
Gut gehen tun sie, aber sind indiskutabel... auch wenn ne handvoll Spinner (sorry) meint, sie brauchen sowas... (hat was von EB) :fresse:

Dann halt nen guten 3200+ 1MB

goddhor verkauft seinen der macht 2,5Ghz 180€ :)


Der hat sich nen 3700+ gekauft der macht 2,6 mit 1,5V
:fresse:

gruß
 
Das 1T liegt ausschließlich an den Speichern. Weder Board, Chipsatz noch CPU limitieren da.

Hatte hier erst Samsung, die über 250 MHz rannten, aber 1T nur bis ~225 MHz mochten. Mit den A-Data ist bei ~245 MHz Schluß mit 1T. Kann somit weder am Board noch Prozessor liegen. OCZ garantiert bei seinen Speichern teilweise ja nicht nur die Timings, sondern eben auch das 1T, wenn ich mich recht an die Produktbeschreibungen erinnere. A-Data gibt diese Garantie für 250 MHz nicht - es kann gehen, muß aber nicht.

Bin mir sicher, daß ich mit meinen kommenden A-Data DDR566 das 1T auch noch höher betreiben kann. Ich kauf mir die Dinger jedenfalls nicht, weil sie 283 MHz bei 3.0-4-4-8 schaffen ...


@bvb123
Du & Dein Kollege habt einfach ein paar verdammt gute A-Data's erwischt. Da gibt's nix zu diskutieren.

@tbonekot
Würde an Deiner Stelle nicht auf die A-Data wechseln. Der extrem hohe FSB bringt nicht viel. Ich hab im Endeffekt auch nur 11x236 anstatt 10x260 genutzt, weil ich bei 236 MHz einfach die Timings deutlich niedriger setzen kann -> 500-700 3DMark01 Punkte mehr. Die EB's sind schon ein Träumchen, wenngleich (relativ) unbezahlbar.
 
@martin ich habe ja das Problem das ich nur einen 3000+ habe!und somit nur bis einen Multi von 10 gehen kann!Und meine CPU kann sicher noch ne bissel mehr als 2500MHZ!Und ich 1:1 besser finde wollte ich das halt so machen!Aber wie ich so mit bekommen hab is eh bei 2650MHZ meistens schluss!Deswegen würde sich das wirklich nicht lohnen!Aber da ich eh auf 1GB wechseln muss, muss ich mal sehen welchen ich nehme!
 
Hm, naja. So sicher wäre ich mir da nicht mit den 3000+ Modellen. Mein Bruder hat einen, wo ich auch den IHS runtergenommen hab. Der geht bis 2400 MHz mit Default, 2500 MHz mit +0.05V und dann war's das. Die 2600 MHz sind nicht machbar. Ist immerhin ein aktuelles 0420 Stepping gewesen. War ich schon sehr überrascht.

Würde mich da also nicht unbedingt drauf verlassen, daß die 2.6 GHz so ohne weiteres laufen (wenngleich es häufig - aber eben nicht immer - der Fall ist).

Ich denke, die scharfen Timings bringen Dir in jedem Fall mehr als hoher CPU-Takt. Ideal ist natürlich hoher CPU-Takt _und_ extrem niedrige Timings, aber dafür brauchste erstmal soliden Speicher.

Wenn ich meine DDR566 mit TCCD-Chips noch diese Woche bekomme, kann ich ja mal berichten. Mal schauen (brauch ja auch noch 'nen neuen Prozzi ...).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand einen vmod link fuer das Board? Wuerde den OCZs mal gut tun :)
 
Die kannste mir geben :d

Vmod kenne ich noch keinen nur VTT mod




Gruß
 
Den VTT hab ich auch, aber was nuetzt denn der wenn man vdimm eh nur bis 2.8V bekommt ;-) Und wenn mans mit dem alten uGuru macht dann ist der AGP/PCI Fix futsch :( Also wenns die Moeglichkeit gaebe beide Mods gleichzeitig zu machen (vorrausgesetzt es gibt nen vmod), das waer schon: :hail: :hail: :hail:
 
-Unseen- schrieb:
Den VTT hab ich auch, aber was nuetzt denn der wenn man vdimm eh nur bis 2.8V bekommt ;-) Und wenn mans mit dem alten uGuru macht dann ist der AGP/PCI Fix futsch :( Also wenns die Moeglichkeit gaebe beide Mods gleichzeitig zu machen (vorrausgesetzt es gibt nen vmod), das waer schon: :hail: :hail: :hail:

Quark


Der fix hat nix mit dem guru zu tun!

die alten lesen es nur falsch aus


Gruß
 
bvb123 schrieb:
Dann halt nen guten 3200+ 1MB

goddhor verkauft seinen der macht 2,5Ghz 180€ :)


Der hat sich nen 3700+ gekauft der macht 2,6 mit 1,5V
:fresse:

gruß

Schwein haben einige. Ich hab noch nie ne gute CPU erwischt :fresse:
 
Der fix hat nix mit dem guru zu tun!

die alten lesen es nur falsch aus

Na das ist ja dann perfekt :)

Es steht ja auch im Bios noch richtig drin. Genauso wie die unter Windows veraenderte vdimm. Damit wird der vmod natuerlich voellig ueberfluesseig. @ me: :maul:

Thx
 
Hehe

und der übervoltet ja ein bissl also 3,2 sind um 3,28 real *freu*

Gruß
 
So, neue CPU zum Testen bekommen !!!
Siehe da, mit einer CPu, die williger ist wie die anderen beiden, bleibt auch die Überhitzung der PWM´s aus - echt interessant.
Schlechte CPU -> PWM´s überhitzen in Prime, 80-95 Grad
Gute CPU -> PWM´s laufen bei 63 Grad
Sonst waren keine Veränderungen!
 
Das kann nicht sein

die überhitzung ist nur dann wenn man unter Last viel vcore gibt

Was für eine CPu ist es?

Gruß
 
@bvb123

Also, ich habe hier 3 CPU´s !
1 3200er Clawhammer C0
2 3200er Newcastle

Bei 2 dieser CPU´s hatte ich Überhitzung der PWM´s ab 1,65Vcore 90C->PWM=Alarm
Bei der 3. läuft das System trotz 1,7Vcore bei 63C-> PWM
 
leuts, ich hab n problem.. ich such die rev 1.1 von dem board.. bloss gibts die nur bei e - b u g . de / n o r s k i t . d e dann noch bei mips.. aber bei den shops möcht ich nur sehr ungern bestellen.. deswegen frage.. wo bekommt man noch garantiert die rev 1.1 ? :(
 
Mips :d

warum willste da nicht bestellen, die sind echt ok sonst hätte ich da nicht bestellt.
 
neofraga schrieb:
@bvb123

Also, ich habe hier 3 CPU´s !
1 3200er Clawhammer C0
2 3200er Newcastle

Bei 2 dieser CPU´s hatte ich Überhitzung der PWM´s ab 1,65Vcore 90C->PWM=Alarm
Bei der 3. läuft das System trotz 1,7Vcore bei 63C-> PWM

Welche cpu läuft denn jetzt?

Gruß
 
bennybunny schrieb:
leuts, ich hab n problem.. ich such die rev 1.1 von dem board.. bloss gibts die nur bei e - b u g . de / n o r s k i t . d e dann noch bei mips.. aber bei den shops möcht ich nur sehr ungern bestellen.. deswegen frage.. wo bekommt man noch garantiert die rev 1.1 ? :(

mips :bigok:

mit e_bug ausnahmsweise mal eine gute erfahrung gemacht, beim kauf des 1.1. (hat nur 1 tag gebraucht die lieferung)
 
aber ich brauch noch n netzteil, gehäuse, cpu, cpu-kühler,lüfter und das mainboard..
 
@bvb123

Der Newcastle, ein
AEP4AX CBASC 0423UPFW

Eines verstehe ich aber nicht - habe ich mit 2 Newcastle´s beobachtet:
Lasse ich die CPU mit 11*233 laufen erhalte ich in UT2003-Bench für die CPU
ca. 104fps
Lasse ich die CPU mit 10*250 laufen, erhalte ich
ca. 59fps
In der Windwos-Systemeigenschaft wird die CPu mit 2500Mhz angezeigt, CPU-Z zeigt nur einen 5er Multi an - irgendwas stimmt da doch nicht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh