ABIT KV8 Pro (VIA K8T800PRO) - Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
darkcrawler schrieb:
also das in blanders sig nehm ich an?!?!
jupp, der link aus seiner Sig

darkcrawler schrieb:
sind die flashes mit anschliessendem BSOD jetzt behoben?

was meinst du mit "flashes" und was ist ein anschießender "BSOD" :confused:

Ich kann auch nicht verstehen, warum bei einigen das BIOS mit dem 10er Multi nicht läuft.

@ denjenigen mit dem FSB >240Problem

haste mal nachgeschaut, ob deine DDR-VTT Voltage auch ok ist ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CnQ ist deaktiviert. Aber ich hab das Problem gefunden, es lag wohl daran das ich nach dem Bios Flash immer ein altes Profil geladen, habe. :fresse: Das hab ich jetzt mal gelassen und nach einem langen Reset alles neu per Hand eingestellt und siehe da Multi = 10 :bigok: Nur das Problem mit dem Booten ueber 240 bleibt.
 
Hi, bin wieder back in Business mit neuem BIOS Chip :d

@Modder, die A-DATA PC4000 haben Hynix Chips drauf !

MfG damien

Modder schrieb:
Die einzigsten speicher, die aufm KV8 Pro über HTT230 @ 1T laufen, sind EBs und Samsung TCCC, BH5 und diese G.Skill teile.

Die TCCC sind auf A-Data PC4000

Alle A-Datas höher als PC 4000 haben TCCD drauf und diese laufen grottenschlecht aufm KV8 Pro.
 
jo, stimmt, hab immer in die falsche spalte geguckt.

A-Data PC4000 haben Hynix D43 oder D5 oder Samsung TCCC

und

A-Data PC4000 Vitesta haben alle Hynix RAM drauf

:-[
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, die neuen sollten alle Hynix Chips drauf haben, wie bei mir, machen auch 279 Mhz mit :d Die Samsungs würden das net machen ^^

MfG damien
 
Woher weiß ich, dass Hynix Chips drauf sind? Gibt es da eine bestimmte Zahlen- oder Buschstabenfolge auf den Heatspreadern?
Wisst ihr genau, dass auf den Neuen Hynix drauf sind?
Ich will nicht nochmal ins Klo greifen.
 
also wie gesagt... die A-Data Vitesta haben Hynix drauf.

ABER ! du kannst mit den A-Datas nur extrem entspannte Timings fahren... viel mehr als 3-4-4-8 1T 2,85V wird bei HTT 240MHz nicht drinn sein.
 
Hm doch CL 2,5 ist bei 240 Mhz und 1T drin .. Zumindest bei mir.

MfG damien
 
Ja hat es ist ja nichts andres als das KV8 PRO + dem Display. Allerdings nur die Rev 1.1

MfG damien
 
@blander: Any news? Halt uns auf dem laufenden, der Thread darf nicht nochmal auf seite 3 rutschen...

@all: postet was ihr wollt(solange es sich um's MB dreht...) aber das KV8 pro ist doch immer noch das beste S754-Board...
 
jo, isses auf jeden Fall :bigok:

hab jezz mal meine EBs nen bischen mehr getestet. die laufen ja sogar memtest stable(!!)

2,5-2-2-5-10-16-2-2-1-2 1T @ 2,9V @ HTT250 :eek:

wenndas Board doch nur wieder höheren FSb mitmachen würde :heul: es ging ja schonmal.... :-[

kann mir denn keiner kurz und knapp sagen, wie ich nen VTTMod mache für das Board ?
 
...so schwer ist es nicht: brauchst nen Poti(regelbaren widerstand - wg. stärke müsste ich nachschaun), 2 stück draht, nen festen widerstand(stärke muss ich, na, wie oben...) von masse(z.B. Montageloch) zum widerstand, anderer anschluss muss ans Board (ist eine stelle oben beim RAM)von dem der festeW. direkt an den punkt daneben gelötet wird...

...aller sehr verwirrend, schau mal am besten bei xs.org wg. den Fotos rein, demnächst beschäftige ich mich auch damit, dann gibts weitere hilfestellung...(genaue daten der Potis,pics etc.)
 
ich versuche zurzeit noch herauszufinden, wie ich das 16er fire v1 gemacht habe, seit ich meinen pc neu aufgesetzt hab, krieg ich das einfach ned mehr hin :kotz:
 
ich versuche zurzeit noch herauszufinden, wie ich das 16er fire v1 gemacht habe, seit ich meinen pc neu aufgesetzt hab, krieg ich das einfach ned mehr hin :kotz:
ausserdem stehe ich mit nem user vom abit forum in kontakt, der mir beim modden auch hilft :bigok:
 
Sag mal Blander, nur mal rein interesse halber, in was für einer Programmiersprache sind Bios geschrieben? Oder moddest Du die viel einfacher?
 
metalCORE schrieb:
@blander: kannst mmich wieder in deine PM-Liste aufnehmen, KV8 ist wieder da...

@cracki
bios ist in assambler programmiert

@all
ja bin immer noch am modden und wie modder schon sagte, gibts auch regelmässig neue bios versionen,
hab jedoch immer noch das prob, dass ich die vorigen versionen nicht mehr nachkonstruieren kann seit ich das os neu installiert habe
da geht zurzeit nix mit hochfahren :kotz:

@metalcore
willkommen zurück :bigok:
 
Eine kleine Frage bezüglich der Temp. Also ich habe c&q aus! Wenn ich im idle bin wird die cpu 45c° warm und unter last kommt sie an gut 68c° ran. Jetzt will ich wissen ob das normal ist !?!?!?!? Ich glaube es nämlich weniger, eher ich glaube es garnicht, vll. kann mir ja jemand helfen!!!
 
Kann es sein das er die temp sensoren beim uguru vertauscht werden??? Ich habe nämlich mal den Tempanstieg beobachtet und da würde am esten die Temp von den pwn zur CPU zu passen!!! Kann das angehene ???
 
in assembler? lol
das es dann so "einfach" ist hätte ich eigentlich selber drauf kommen können / müssen. Hatte selbst 2 Jahre Assembler Kurse :p

PS: Vergiss die temp sensoren :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ taktlos

es gibt beim KV8 Pro einen "Temp.-Bug" das heißt, bei jedem zweiten Start, rechnet das BIOS einfach von sich aus 20 bis 30°C auf die original Temp. drauf !

Also kein Grund zur Sorge ! Vor blander seinem Spitzenmäßigem 14er BIOS (er hats geschafft, den Temp-Bug zu beheben) hatte ich beim encodieren teilweise über 85°C :fresse: (hab oft die Lüfter @radi nicht an) mit blander seinem schicken BIOS sinds jetzt immer so um die 45 bis 50°C, je nach Zimmertemp. aber wie gesagt, der PC rechnet lautlos :coolblue:

Wenn bei dir die temps nach jedem zweiten Starten NICHT normal sein sollten, dann verstelle im BIOS einfach mal bei den ABIT - FAN - Einstellungen irgend einen Wert. z.B. die maximalen 12V auf 11,9V . dann klappts 100%. klingt dämlich, klappt aber :haha:
 
@blander: ...wollt bloss mal nach dem aktuellen Entwicklungsstand fragen...rätselst du noch oder moddest du schon...? ( :lol: )

..während bei andern schon getunt wird bin ich auch noch am bauen...(wär auch schön, wenn die CSP's endlich kommen würden...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh