ABIT KV8 Pro (VIA K8T800PRO) - Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok danke ich hab eben den CPU bekommen und morgen kommen sie speicher und das board wird wohl dieso woche auch noch kommen da werd ich mal schauen was so geht damit.

MFG
Mario
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
frage, welchen ram habt ihr auf dem mainboard laufen.. also 2x512MB doublesided oder singlesided?hersteller? chips ?

postet mal pls.. ergebnisse wären auch nicht schlecht...

weil ich brauch neuen ram :d
 
jo, bis ende der Woche steckt mein Board + CPU in einem neuen Case mit wakü und allem pi pa po :) Dann wird richtig getestet :)
hab urlaub :d
 
bennybunny schrieb:
frage, welchen ram habt ihr auf dem mainboard laufen.. also 2x512MB doublesided oder singlesided?hersteller? chips ?

postet mal pls.. ergebnisse wären auch nicht schlecht...

weil ich brauch neuen ram :d


..OCZ 3700 EB...es können natürlich auch 3200er oder 3500er sein - nur, wer gibt sich schon mit weniger zufrieden... .D

--> zusammen mit dem 1.4er Mod-BIOS von blander eine sichere Bank - das BIOS ist trotz seines Alters gut zu handeln und PCI/AGP-Takt ist bei 1.1er fix...

...bei Interesse, ich hab noch ein 1GB-Kit abzugeben, dann aber bitte umgehend PM - es hatten sich jetzt brerits einige gemeldet...

...nebenbei kannst du natürlich auch andere RAM's chekcen, aber da sind bisher keine einhgeitlichen Ergebnisse vorzeigbar...insofern verweise ich wieder auf meinen 1. punkt... :wink:
 
mir gehts eher um lowcost ram.. jemand mal 2x512mb samsung mit tccc chips drauf laufen lassen ? ;)
 
kannst du total knicken...die gehen überhaupt nich...

..wobei die Basis KV8 pro aufgrund der Grundschnelligkeit wohl eher dazu geeignet ist, kleine DFI nF3's in Sachen Benchmark zu killen... :asthanos:
 
jo, OCZ EBS sind das einzig wahre für das Board !

meine machen 2,5-2-2-5 @ 2,9V @HTT 250

sind aber nur 2x256MB :heul:

Die einzigsten RAM's, welche noch mehr oder weniger akzeptabel laufen, sind A-Data Vitesta PC4000. Diem achen dann bei 3-4-4-8 bis ca. HTT250 1T Timings mit... aber durch die Hohen latenzen sindse doch recht langsam...

Hatte schon:
Vitesta PC4000
TCCD
Ballistix (Micron)
BH6

Die TCCd gingen bis HTT310, aber bei HTT 230 war mit 1T schluss.

Fazit: BH5 oder BH6 holen, die gehen auch recht gut 2-2-2-5 HTT 240 bis 260MHz 1T (@ 3,2V)
oder gleich auf die 100%tig sichere Seite gehen und EBs nehmen die machen dann, wenns das Board packt 3-2-2-5 1T bis 280MHz vllt. sogar höher.. natürlich auch @ 3,2V
 
mir gehts eigentlich nicht um oc ergebnisse.. muss nur wissen ob die tccc laufen also 2x512mb.. hatte hier mal nageleneue mdt 2x512mb ds die zusammen nicht liefen.. piepkonzert gabs vom mainboard und mehr nicht.. aber einzeln liefen beide top.. deswegen frag ich ;)
 
...deswegen hab ich ja auch geschrieben dass das nix wird:

btw: RAM, der nicht mal halbwegs die Specs schafft(für die man den entspr. Preis ja hinlegt...) taugt auf dem entspr. Board nix... also hol die Value-producte oder Infineon/MDT oder mach es gleich richtig und gönn dir EB's - denn das exprerimentieren, was sonst noch halbwegs geht, dürfte kein Ende haben...(G.Skill, A-Data, TCCD im allgemeinen laufen durchschnittlich - und das auch nur Dank blanders Fire-BIOS...)
 
bennybunny schrieb:
mir gehts eigentlich nicht um oc ergebnisse.. muss nur wissen ob die tccc laufen also 2x512mb.. hatte hier mal nageleneue mdt 2x512mb ds die zusammen nicht liefen.. piepkonzert gabs vom mainboard und mehr nicht.. aber einzeln liefen beide top.. deswegen frag ich ;)


@ metalcore

ich will dir ja jezz nicht dein Geschäft versauen, aber du verdirbst bennybunny ja total den geschmack vom KV8 Pro :(

jo, die TCCC laufen Ohne probleme ! @ HTT200, genau so wie die TCCD usw. nur halt mit Übertakten ab HTT 230 wirds langsam eng.
 
hats schon jemand getestet? In dem angegebenen Forum gibts nicht wirklich viel zu lesen darüber =?

@blander
das könntest doch jetzt als hilfe nehmen :) und damit Dein geiles 16er überarbeiten?! :d


Scheiss drauf,... ich teste es :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Flashvorgang hat funktioniert, ich hoffe ich bin nach nem Reboot wieder da :fresse:

probierts noch nicht! Irgendwas ist da nicht ganz optimal,... hab nen checksum Error also langsam machen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
INSTALLIERT ES NICHT!
Man kommt zwar wieder ins Windows, hat aber Cheksum Error und bla und blub. Wer ne möglichkeit hat es wieder zurück zu flashen kann sein glück versuchen ;).

Habe beide versionen 2 mal geflasht aber es kam immer das selbe raus.
Werde mich mal im Abit Forum deswegen einbringen. Vlt. liegts daran das wir andere Boards haben als die Amerikaner? I don´t know,...
 
@modder: das mit dem Geschäftz ist mir da nebensächlich(ich muss den RAM ja niemand aufschwatzen) - ich wollte nur ausdrücken, das man das, was TCCD's auf anderen Boards zu leisten imstande sind, nicht auf dem KV8 pro erwarten sollte - geiles Board, sauschnelle Timings - aber was nützt der 2.Punkt wenn der RAM das nicht wegsteckt...

-> aber um es klar zu formulieren: auch TCCD's laufen (ganz) gut...
 
Es gibt 2 stück an der Zahl. Solltest Du aber nur versuchen wenn Du Dich mit Bios und Co gut auskennst

MR. Gibsy schrieb:
gibt es ein abít bios mit dem sich mehr als 1,8 volt einstellen lässt für den ram ???
 
...@Cracki...hast du schon mal angefragt, was sich TicTac mit dem BIOS gedacht hat...?

@blander...ließe es sich mit der vorlage voon TicTac nicht einfacher gestalten, das BIOS fertigzustellen...? Mit checksum-Errors kennst du dich ja aus...
 
Hab ihn im ICQ mal angeschrieben aber bisher hat er mir leider nicht geantwortet. Ich weiß auch nicht warum die im Amerikanischen Forum von 3.1 V reden? Vlt. gibts da doch nen unterscheid. Falls ja sollte TicTac aber fähig sein unsere Bios Versionen zu modden denk ich :). Werde ihn wenn er online ist mal überreden :d

EDIT: Blander ist übrigens seit dem 28.1.05 nicht mehr im Forum gewesen :hmm:
vlt inet probs? Im icq erreiche ich ihn auch nicht mehr :(
oder ist ein paar tage snöben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
bin mal gespannt was bei Modder passiert wenn er das bios teste :d
der kann die finger sicher auch nicht davon lassen :)
 
welches ist eigentlich das beste bios?
Die von Abit gehen ja bis Version 1.9
Und gemoddete gibts ja auch einige. Das blander 1.6 soll sehr gut sein hab ich gehört (ich glaub das ich bei mir auch drauf [habs so im Marktplatz gekauft]) .
 
gekauft?

sag falls ja bitte gleich dazu von wem und so thx!

Axo ich schätze Du hast das Board mit dem Blander bios drauf gekauft oder?! dann ist ja alles iO
 
Zuletzt bearbeitet:
jo das bios war drauf. hab den namen vergessen, müsste mal meine PN's durchschauen wer das war.

Aber bei mir läuft alles super. Andererseits will ich garnicht Oc, und da frage ich mich ob ich überhaupt ein Oc-Bios brauche und es nicht sinnvoller wäre ein aktuelles (v 1.9) zu flashen.
 
Hm naja, die Frage ist natürlich berechtigt. Aber wenn Du eh nicht so der OC freak bist möchte ich Dir gerne den Satz vorstellen:
Never change a running system :d
Du wirst Durch das 1.9er Bios keine merklichen Geschwindigkeits unterschiede erziehlen. Das 1.6er Bios von Blander ist schon absolute Spitze keine Sorge :)
 
Also bei dem Rechner bin ich kein OC-Freak, meinen letzten PC (xp2500@3200) habe ich ganzschön getrieben, aber jetzt istr mir ein leises System, das stabil läuft viel viel wichtiger. Außerdem hat der a64 3000+ bis jetzt genug leistung (für mich).
 
also dann kannst Du das Bios getrost drauf lassen. Ist meines Erachtens gegenüber dem 19er mindestens gleichwertig. Wirst auch im alltäglichen gebrauch keinen Unterschied merken. in Benchmarks sollte das 16er-Mod eher etwas schneller sein.
 
Cracki schrieb:
bin mal gespannt was bei Modder passiert wenn er das bios teste :d
der kann die finger sicher auch nicht davon lassen :)

har har genau so isses, hab jezz aber keine Zeit mehr, werde am WE testen :fresse:

aber so wies aussieht, funzts nich, hat Tic tac ja uch auf seiner Seite gschrieben :( aber nen Versuch isses wert
punch.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh