ABIT KV8 Pro (VIA K8T800PRO) - Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm...hab mein board jetzt auch endlich...und ich muss sagn ich bin sogar n bissl enttäuscht...ich pack die 2,4GHz nimmer *nerv*...zumindest nich stabil :) gut, liegt wohl daran, dass des halt nochma 0,1V weniger sind, als auf meinem shuttle...240@2,2,25 sind wohl doch n bissl viel für 2,8V auf bh-5s...naja...lass ichs halt vorerst auf 230...is auch ok...

wieviel leut ham des 3,2V-bios jetzt inzwischen erfolgreich (!!) getestet? keine lust morgn nen bios-chip besorgen zu müssn :)


*edit*
achja...was mir grad noch so auffällt...ich hab keinen agp/pci-fix mehr...habs 19er original drauf...so n rotz...den brauch ich...kein wunder dass mir mein rechner abböllert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du die BOARD Revision 1.1 hast, dann ist der Fix fest, egal was fürn BIOS !!!!

Also das 14er BIOS @ 3,2V funzt problemlos bei mir !!!

KV8 Pro rev. 1.1 AGP und PCI sind trotz im BIOS angezeigten 88MHz AGP festgestellt auf 66MHz und 33MHz. Meine uGuru Software zeigts an.
 
also des board is ganz neu...geh eigentlich davon aus dasses rev 1.1 is (kein bock case aufzumachn)...außerdem war der fix vorhin noch da...jetzt isser nimmer fix (sagt mir mein guru)...check aber gleich nochma des bios ob da plötzlich irgendwo n haken raus is...

kanns sein, dass im octen zustand C'n'Q fürs abschmiern zuständig is? hab n alten claw C0...glaub nämlich dass des immer in dem moment abschmiert wo er hochtakten will...lässt sich aber schlecht nachvollziehn...

*edit*
toll...mit dem 14er konnt ich zwar 3,2V geben, aber sobald ich in windows war hat mir uguru wieder weniger eingestellt und der rechner is abgeschmiert... :/ ..wie war des mit der guru-version mit 3,2V?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also diese ganzen Mod-biose, mir haben sie nichts gebracht, ich habe jetzt wieder
das 1.9 drauf.
Im Augenblick läuft mein Prozzi mit 10 * 230 bei 2.5 - 3 - 3 -6 und das ist schon ziemlich schnell,
10.3 Cpu im Aquamark3.
Ich denke ich habe einen der besten Speicher der Welt, den G.Skill 4400 (2.5 - 3 - 3 -7)
Keine Ahnung, ob der wo anders seine Leistung bringt, aber ich habe ihn halbwegs billig
gegen den Corsair XL getauscht (Verkauft auf Ebay, G.Skill auf E-bay eingekauft)
Und langsam auch keine Lust mehr auf dieses Board !!
 
jo, soweit ich das weis, hast du ja auch TCCD drauf und diese laufe nicht gut auf dem Board !

Guck doch mal bitte ein paar seiten (ca 2-5stk) weiter vorn, dort wurden schon ergebnisse (glaube von skynetwork) gepostet. Dieser hat auch G.Skill's drinn. Bei ihm gehen die weitaus besser !
 
also bei mir is grad ganz komisch...auf meinem shuttle konnt ich 240*10 mit 2-2-2-5 fahrn...jetzt pack ich nichma mehr 230@2,5-3-3-8...irgendwas läuft da falsch...is auch komisch wie mein rechner abschmiert...bootet einwandtfrei...kann in guru alles einstellen, aber sobald ich irgendwo anders draufklick bleibt er hängen...und wenns nur der start-button is...

hab schon cnq aus...fastwrite aus (weiler immer bringt, dass meine graka des prob wär, dabei isses genau die gleiche karte wie vorher)...

bei meinem shuttle hab ich aber auch ne weile gebraucht bisses endlich auf 240 lief...vll so ne art "warmlaufphase"...ka...

*edit*
ich werd noch kirre mit dem board...boot ich mit 220, und takt dann per guru auf 240 hoch, läuft superPI und prime durch (1m und benchmark zum schnelltest)...start ich aber firefox, schmiert er ab...und zwar sofort wenn ich auf den button drück...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Abit Kv8pro ist 230 mhz @ 1T schon gut.
Meine Corsair gingen nichtmal bis 210 und die alten
Geil Ultra 4000+, soweit ich weiss Hmnix bis 225.
Vieleicht gibts auch Unterschiede zwischen gleichen Boards oder
Unterschiede bzg des Memorycontrolers der CPU.
 
kanns aber doch nich sein, dass ich 2T fahren muss wenn ich >230 will oder? auf meinem shuttle geht ja auch mehr...des is aber des einzigste des ich noch nich verstellt hab, weil ich davon ausgegangen bin, dasses geht...

ansonsten bin ich aber voll und ganz zufrieden mit dem board...CnQ funzt anstandslos und die lüftersteuerung is auch klasse...jetzt knattert nur noch mein alter papst n bissl...kennt jemand nen guten (vorallem dauerbetrieb vertragenden) 12cm lüfter mit drehzahlmesser?
 
@ Modder !

sagmal wie sollen das gehn ?!
wie soll nen anderes board mit dem bios klar kommen ?!
ich habn nochn board mit kt266a chipsatz von via ...denkste das geht?
 
phil99 schrieb:
Also diese ganzen Mod-biose, mir haben sie nichts gebracht, ich habe jetzt wieder
das 1.9 drauf.
Im Augenblick läuft mein Prozzi mit 10 * 230 bei 2.5 - 3 - 3 -6 und das ist schon ziemlich schnell,
10.3 Cpu im Aquamark3.
Ich denke ich habe einen der besten Speicher der Welt, den G.Skill 4400 (2.5 - 3 - 3 -7)
Keine Ahnung, ob der wo anders seine Leistung bringt, aber ich habe ihn halbwegs billig
gegen den Corsair XL getauscht (Verkauft auf Ebay, G.Skill auf E-bay eingekauft)
Und langsam auch keine Lust mehr auf dieses Board !!

das KV8P_16_Fire_v1 hat auch nix gebracht?
 
solange der BIOS-Chip in die Halterung auf dem KT266 reinpasst, könntesa klappen. Ich habe hier zwei Abits ich flashe das KV8 Pro BIOS immer auf meinem Zweitrechner mitm NF7 drinn... also das funzt wunderbar und hat bis jetzt bestimmt schon 10mal mein BIOS gerettet :fresse:

@ zgm-taurus

Aufm KV8 Pro ist bei spätestens HTT230 mit 1T schluss. machte mein EX-Micron nicht mal bei 3,2V :hmm: aber dafür 2,5-2-2-5 @ 250 @ 2,9V

Das einzig wahre sind OCZ EBs !! die rennen wie sau ! meine lüppen immho @ 2,5-2-2-5-10-16-2-2-1-2 250HTT @ 3,2V

diese einstellung geht bis ca. 265MHz Memteststable !

hab eben mal die BH-6 ausm Zweitrechner eingebaut und die läufen immho @ 3-2-2-5-10-16-2-2-1-2 250HTT Memteststable seit einer stunde :banana: @ 3,2V
 
für was steht eigentlich der anhang fire immer noch?! werds auch mal morgn ausprobiern...für heut reichts jedoch...bin jetzt wieder bei 230*10@2225...ka warums jetzt wieder geht...des board is mir n rätsel...

*edit*
hmmm...des prob mit den 3,2V hab ich ja vorhin schonma kurz erwähnt...werd mich aber wie gesagt morgn nochma ransetzen...heut is ende gelände...mir brummt schon der kopp...
wie weit kommt ma eigentlich so max. mit bh-5? im grunde würds mir schon reichen wenn ich endlich ma über die 240 stable kommen würd...aber vll. is auch meine cpu irgendwie am ende...morgn ma multi runterdrehn (was bei meinem shuttle überhauptnich ging)...

*2nd edit*
meine bh-5 laufn mit cl3 überhaupt nich...rechner geht da nich an...weiß gott warum...manchmal glaub ich auch echt mein rechner verarscht mich mit absicht...vll sitz ich aber auch nur zu lang vor der kiste und :stupid: so langsam durch...
 
Zuletzt bearbeitet:
BH5 und BH6 sind gaaaanz schlecht auf CL3 zu sprechen, ist normal !

ich weis auch nicht, warum meine BH6 jetzt auf einmal mit CL3 laufen. Aufm Sockel A gehts überhaupt nicht. Das gleiche wie bei dir dann.

also ich denke, dass du deine BH5 auf 2-2-2-5-10-16-2-2-1-2 @ 3,2V @ 240HTT @ 3,2V bekommt... kann auchsein, dasses erst @ CL2,5 schaffen. Ich bin jedenfalls schwer von meinen BH6 beeindruckt :hail:

Um nen hohen Datendurchsatz zu bekommen sind im Übrigen auch die letzten 4 Stellen SEHR SEHR wichtig !!!
 
blander schrieb:
das KV8P_16_Fire_v1 hat auch nix gebracht?

Habe erst gedacht es läuft besser, weil 2-2-2-5 scheinbar stabil waren
aber nicht ganz und 1T bei 230 waren nicht primestable aber mit
dem 1.9 im Augenblick schon.
 
Modder schrieb:
jo, soweit ich das weis, hast du ja auch TCCD drauf und diese laufe nicht gut auf dem Board !

Guck doch mal bitte ein paar seiten (ca 2-5stk) weiter vorn, dort wurden schon ergebnisse (glaube von skynetwork) gepostet. Dieser hat auch G.Skill's drinn. Bei ihm gehen die weitaus besser !

hier:

skynetwork schrieb:
herzlichen glückwunsch zum speicher...

es gibt nen neuen mod von blander, hab den getestet und imo drauf...

meine beiden gskill machen folgendes mit dem bios mit:

2-2-2-5 1T max 221mhz
2-3-3-7 1T max 243mhz (ab hier ende mit 1T, egal welche timings)
2.5-3-3-6 2T max 273mhz (ab hier ende mit allem)


hatte aber mit dem allerersten 1.6er mod schon quasi die gleichen ergebnisse (2-2-2-5 max 220, 2-3-3-6 max 240, 2.5-3-3-6 max 269).

auf jeden fall schlagen sich meine gskills gegenüber dem was ich bei anderen an performace von tccds aufm abit sehe bei weitem besser

astreines bios, läuft perfekt auffer rev1.1

bin mir jetzt nich sicher ob ich nich nochn neueren mod hatte (sehe langsam nich mehr durch mit den mods :d ). glaube die daten sind nich mehr sooo up-to-date weil ich nen bios von blander hatte mit dem ich sogar noch bei 250 2.5-3-3-6 1T (!!!!!!!) booten konnte und sogar 275mhz (mit 2T) stabil bekommen habe

war dann 250 1T zwar leider nich mehr superPI stabil, aber immerhin war das ein extremer sprung bezüglich dem 1T command. aber ich glaub auffer rev1.0 wird das nix, dank fehlendem PCI/AGP fix....

stabil (nur superPI getestet aus zeitmangel) waren 246mhz oder 247mhz möglich (2.5-3-3-6 1T). kannsch nimmer sagen, hab derzeit nen asus k8n-e drinne.....
 
sodele...hab nochma n bissl getestet, und ich muss sagen, board is ok...cnq is shice...sobald ich cnq ausschalt, komm ich auch >230mhz...und zwar weit über 230 :) :rolleyes:

hab ma n paar kurze durchläufe gemacht...screenies gibts hier:
http://home.arcor.de/zgm/screenies/

was ich irgendwie selbst nich glauben kann, is dass die bh-5 255mhz@2-2-2-5-10-16-2-2-1-2@3,2V mitmachn (hab ich im bios zwar so eingestellt, aber cpu-z zeigt da irgendwie was andres an), aber über 260 komm ich überhaupt nich...egal mit welchen timings...schade dass auch der multi nur bei 9 steht...aber 10 würd meine ranzige cpu wahrscheinlich nich machn...werd mich jetzt ma an etwas ausgiebigere tests machn...mal schaun ob die rams des dann immer noch aushalten...

außerdem is mir aufgefallen, dass die rams arschkalt sind...die werdn ja nichma im ansatz warm...kann kaum glauben, dass da 3,2V anliegen sollen...

*edit*
lol...ma sisoft sandra durchlaufen lassen...3966MB speicherdurchsatz... :banana:

*2nd edit*
k...des mit den kalten rams hat sich jetzt nach ner halben stunde memtest relativiert...sind jetzt schon warm, aber noch lang nich heiß...

*3rd edit*
@blander:
wie siehtsn eigentlich inzwischen mit dem 1,4er 3,2V bios aus, wo n 10er multi eingestellt is? hast ja schon fertig und an jemand zum testen weitergegeben...gehts bei dem? is des serienreif? würd mich nämlich schon intressiern...
 
Zuletzt bearbeitet:
das 14er mit 10er Multi kam nur so nen paar stunden nach dem mit dem 9er Multi raus. Dieses BIOS verwende ich schon die ganze Zeit ! Es läuft klasse !!! Hab mit meinen EBs bei HTT250 2,5-2-2-5-10-16-2-2-1-2 stolze 40XX MB/s :banana: aber auch mit 2500MHz... bei dir sinds ja na ganze Ecke weniger....9x255...ähhhmmm 2300 :bigok:

iss schon geil ! haste einen 512er, oder zwei ? bei zwei stück müsstest du ja dann mit 2500MHz bei SuperPI 1M so ca. 31 bis 32sekunden haben :eek: saugeil !

hab mir eben mal deine Screenies angeguckt,... dann hat sich das mit dem GB RAM ja schon erledigt :fresse:
Aber 3,3V :eek: RESPECT !!! ich bekomme nur zwischen 3,18 und 3,21V Unter Last bei Memtest teilweise sogar nur 3,10V :motz:

Son dreck !

Noch ne Frage... wie kühlst du deine Spannungswandler ?? Bei 1,6V und nem Lüfter davor brutzeln meine schon :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
? meine nich...lass schon die ganze zeit prime laufen...56°...da brauch ich nich wirklich was kühlen...

ram is stabil bei 3,3...auch unter last...

*edit*
@modder:
du bist aber leider der einzigste ders hat...schicks mir ma bitte irgendwie...oder stells wo zum dl frei...thx

*2nd edit*
lol...grad nochma im bios gewesen (kanns ja nich lassn) und wieder die 260 eingestellt...diesmal aber bei 1,7V Vcore...und was is?! geht...aber bei CL2!!! ich raffs echt nimmer...irgendwo musses da noch so n "verarsch dich selbst"-button gebn, den ich ausversehen gedrückt hab...oder hat schonmal jemand so rams gehabt?
neuer screenie dazu is übrigens auch on...wers mir nich glaubt (was ich durchaus verstehen kann :d ), darf mir gerne sagn was ich machn soll damit ers glaubt...tagelang prime laufn lassn mach ich aber nich...will ja noch mit arbeiten :)

des einzigste was jetzt scheinbar "kaputt" is is der tempfühler der cpu...22° kann nich sein...wär ja fast unter zimmer temp :/ unter last werdns auch "nur" 45°...is find ich auch mit wakü recht niedrig...zumindest wars vorhin glaub ich nich so wenig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute bin kein A64 Fachmann. Mal ne Frage:

Ein Kollege will sich ein KV8 Pro holen. Hab jetzt ein Angebot für ein Rev 1.0 bekommen, jetzt zu meiner Frage: Funktioniert bei der Rev schon AGP/PCI fix?

Würd mich über eine baldige Antwort freuen.
 
Bei der 1.0 is der Fix nicht so wirklich da - bei manchen solls aber funktioniert haben.

Ich würds aber nicht mehr nehmen
 
glaub die tatsache, dass ma CnQ ausschalten muss um hoch zu takten liegt daran, dass des CnQ wenns eingeschaltet is, in windows automatisch auf den standart-multi von der cpu zurücktaktet...wenn ich also im bios 9x260 eingestellt hab, und cnq an, und der bootet, stellt der automatisch auf 10x260 und des verkraftet meine cpu nich...

is mir grad aufgefallen als ich mein rechner wieder auf 9x230 runtergetaktet hab, und mir jetzt cpuclock regelmäßig 2300mhz unter belastung anzeigt...

dann dürft aber CnQ allgemein nicht funktionieren, wenn der rechner mit nem niedrigeren multi als normal läuft, und er die gleichen einstellungen mit dem höheren multi nicht mitmacht...kann des jemand bestätigen?
 
Ja das wurde hier schon öfter festgestellt ;)

Aber ich denke mal du hast nicht alle 165 Seiten durchgelesen ;)
 
Jo CnQ läuft immer nur mit dem Standartmultiplikator deiner CPU.

MfG damien
 
hmm...und noch ne traurige erkenntnis die ich gemacht hab...meine cpu schafft nich mehr als 2,4GHz *schnief*...jetzt kann ich entweder 10x240 mit cnq fahrn oder 9x260 ohne...hab mich für die 10x240 entschieden...brauchn die rams nich soviel saft :) und allgemein bleibt alles "cooler"...s hat nich zufällig jemand n 3,2er zu verschenken, der garantiert die 2,6ghz mitmacht oder? kriegt auch nen 3,2er clawhammer dafür :/
 
also ich habe auch nen Problem....

ich komme nicht mehr über HTT250MHz :heul:

Selbst, wenn ich den HTT Multipler auf 1x stelle, gehts nicht. Spannungen habe ich im BIOS immer alles @maximal einstellbar (außer CPU und Graka natürlich ;))

konnte "damals" HTT 310 mitm 16er SuperPI Stable fahren,... jezz nichtmal HTT255 ??!?!?

wir brauchen BIOS 1.6 mit 3,2V *auf_blaner_schiel :asthanos:

spaß beiseite, haste schon weitergemoddet an deinem 17er ?
 
Modder schrieb:
also ich habe auch nen Problem....

ich komme nicht mehr über HTT250MHz :heul:

Selbst, wenn ich den HTT Multipler auf 1x stelle, gehts nicht. Spannungen habe ich im BIOS immer alles @maximal einstellbar (außer CPU und Graka natürlich ;))

konnte "damals" HTT 310 mitm 16er SuperPI Stable fahren,... jezz nichtmal HTT255 ??!?!?

wir brauchen BIOS 1.6 mit 3,2V *auf_blaner_schiel :asthanos:

spaß beiseite, haste schon weitergemoddet an deinem 17er ?

ne hab nix weiter gemacht
 
...nee, nicht das 17er...kenn keinen bei dem das ansprechend lief...das 1.6er wäre ein Riesenschritt, hoffe das blander die Probs aufdeckt un in den Griff bekommt, ich persönlich tendiere als Basis für den Mod zum 1.9er lief bei mir genauso gut wie's 1.6er und ist "etwas" aktueller (wer weiss schon, was da Intern von Abit geändert würde... - blander, du vielleicht...? :wink: )
 
morgen kommt mein 2. Bios Chip, dann brauch ich ein paar DL Links von Dir :d. Irgendwann wird es doch sicher ein "perfektes" Mod Bios für uns geben :).

MfG

Cracki
 
Cracki schrieb:
morgen kommt mein 2. Bios Chip, dann brauch ich ein paar DL Links von Dir :d. Irgendwann wird es doch sicher ein "perfektes" Mod Bios für uns geben :).

MfG

Cracki

die frage nach dem perfekten mod bios kommt mir bekannt vor
wenn ich auf das nf7 blicke, da gibt es 10 mal mehr mod biose aber das perfekte gibts einfach ned
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh