ABIT KV8 Pro (VIA K8T800PRO) - Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaub eher das es am Board liegt als an der CPU. Der HTT sollte eigentlich bei 1000MHZ reibungslos laufen da das Board dafür ausgelegt ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ein schlechtes Board erwischt...
Ich habe ja noch eine neue NC-CPU, teste nachher mit der...danach müßte ich es ja etwas genauer wissen.
Das ganze solte auch mit 1000 laufen, hast recht - ich glaube aber nur, wenn es die CPU unterstützt. Und So754-CPU´s sind halt nur für 800Mhz HT ausgelegt.
 
Hat schonmal jemand mit BH5 auf dem Board OC'ed, bin nämlich noch am überlegen welches Board ich mir holen soll. Und ich will richtig fett OC'en ! Weis halt net ob die 2,8Vdimm reichen um meinem BH5 ordentlich einzuheizen, also 240FSB wären schon geil. Hab nen Clawhammer 3,2er..
 
Also bezüglich des Speichers und dem KV8-Pro werde ich noch wahnsinnig. Ich finde einfach keine Empfehlung, es scheint schon erhebliche Probleme zugeben wenn man zwei Sticks (2 x 512 MB) einsetzt und die Command Rate auf 1 T setzen will. Bei mir gab es zahlreiche Errors (CMX-512-3200 C2 Ver. 3.1). Solangsam glaube ich es gibt keinen Speicher der in einer zweier Konfiguration vernünftig läuft ohne crc-Fehler und Prime95 Fehler. Bei Command Rate 2T hat man halt schon ziemliche einbußen bei der Performance.
 
Also, ich habe 2 Riegel A-DATA-RAM, meine CPU, ein 3200er CW läuft auf 1T - das ganze ist Prime95 stabil - bei einem HT von 230!
 
neofraga schrieb:
Also, ich habe 2 Riegel A-DATA-RAM, meine CPU, ein 3200er CW läuft auf 1T - das ganze ist Prime95 stabil - bei einem HT von 230!

Bei dir läuft 1T mit 2x512 A-Data ?

Ich bekomme bei 250MHZ immer nen Reboot und komm nicht in XP. Mal sehen vielleicht geh ich auch mal auf den 11er Multi um zu schauen ob ich mit nem niedrigeren FSB den 1T packe.

Kann dann auch gleich mal testen was bei Super_Pi schneller ist.
 
Probiert das bitte mal aus, mich würde auch interessieren welche Timings ihr z. B. bei 210 FSB und Command Rate 1T errorfrei einstellen könnt.
 
Kann ich aber erst heute Abend machen da ich noch am Arbeiten bin :d
 
Hi

Bei mir leuft das Gig A-data so


248Mhz 2.5-4-3-5

1T was anderes kann man beim C0 nicht einstellen :)

Gruß
 
Das hört sich doch schon gut an, mich würde nur interessieren ob z. B. 2.2.2.5 bei 204 MHZ FSB bei 1T noch laufen.

P.S.: Was für Speicher ist da eigentlich drauf BH5, BH6.....
 
Hynix :)


2.2.2.5 schafft der speicher nicht der ist auf fsb ausgelegt

250 aufwärts

Gruß
 
leute wie viel punkte schaft ihr beim memory bench von sisoft ????

mit der kombi KV8 pro + 2x512 Adata ???
 
Mmmmhhh 2900 sieht mir jetzt aber nach Command Rate 2T aus. 3060 hatte ich ohne irgendetwas zuübertakten mit Command Rate 1T.
 
bvb123 schrieb:
Hi

Bei mir leuft das Gig A-data so


248Mhz 2.5-4-3-5

1T was anderes kann man beim C0 nicht einstellen :)

Gruß

Hammer was haste bei Super_PI 1m ? wieviel Saft gibste den A-Datas ?
 
Super Pi


Habe ich 34 Sek soviel wie xxxmartin mit 2,65 Ghz :)

A-Data bekommen 2,8 mehr geht ja nicht mit weniger habe ich auch noch nicht getestet

Gruß
 
deine Timings sind echt lecker :bigok:

bvb123 schrieb:
Super Pi


Habe ich 34 Sek soviel wie xxxmartin mit 2,65 Ghz :)

A-Data bekommen 2,8 mehr geht ja nicht mit weniger habe ich auch noch nicht getestet

Gruß
 
huh dachte schon da stimmt was nicht

hatte bei 10x250 Mhz 3367 ... kamm mir irrgedwie wenig vor.

werden bei euch die a-datats auch so ziemlch warm ???
 
bvb123 schrieb:
Hi

Bei mir leuft das Gig A-data so


248Mhz 2.5-4-3-5

1T was anderes kann man beim C0 nicht einstellen :)

Gruß
Mein lieber Scholli - für einen C0-Clawhammer echt Super!
Warum erwische ich nicht mal so eine..... :motz:
 
das board besitzt ja kein firewire,richtig?

hat es aber vll AUF dem board selbst einen firewire-anschluss (intern) dass man gegebenenfalls den anschluss am gehäuse nutzen kann?
 
@bvb123

Was hast Du sonst für Settings?
LDH
NBV
SBV
HTV

Bei meinem Clawhammer geht´s bis 230HT 1:1 @1,75V Core - nervig ist halt, das die PWM´s laut Uguru überhitzen...
Mein Newcastle geht auch nur bis 230HT 1:1 @ 1,75V Core, komisch, diese 230er Grenze.
Weis auch nicht so recht, welche CPU ich nun behalten soll, da annähernd die gleiche Leistung.
Irgendwie habe ich so ein Gefühl, das ich mit einer höheren Speicherspannung weiter kommen würde...
 
skaterseb schrieb:
das board besitzt ja kein firewire,richtig?

hat es aber vll AUF dem board selbst einen firewire-anschluss (intern) dass man gegebenenfalls den anschluss am gehäuse nutzen kann?


nein leider nicht möglich, aber fasst jede neue soundkarte hat firewire und auch einen internen anschluss für zb gehäuseanschluss vorne. mit der richtigen soundkarte gehts auf jeden fall!
 
AceStarOne schrieb:
Sorry muss aber nochmal frage, hat jemand Erfahrungen mit Corsair XL memory auf dem KV8-Pro (2 sticks installiert)?

Brauche unbedingt neuen Speicher :confused:

Ich hab die Kombination und bin recht zufriednen ich schaffe das ram auf 250mhz rauf bei timings von 2.5-3-3-6. Hab keine probs damit bei 250mhz laeufts nur noch auf 2T aber das is mir dann auch egal.
 
neofraga schrieb:
Bei meinem Clawhammer geht´s bis 230HT 1:1 @1,75V Core - nervig ist halt, das die PWM´s laut Uguru überhitzen...

Pack mal nen 80er Lüfter vor die PWM's hab ich auch gemacht.
Vorher: 80 Grad
Jetzt : 63 Grad

:d
 
Habe ich davor sitzen - hilft nichts.
Ich frage mich, ob mein Netzteil, ein Enermax 465W das alles packt.
Immerhin hängen dran:
2*Past 120mm fürn Radi
Eheim Wasserpumpe
7*Gehäuselüfter
3 Festplatten
1 DVD-LW
Board
 
neofraga schrieb:
@bvb123

Was hast Du sonst für Settings?
LDH
NBV
SBV
HTV

Bei meinem Clawhammer geht´s bis 230HT 1:1 @1,75V Core - nervig ist halt, das die PWM´s laut Uguru überhitzen...
Mein Newcastle geht auch nur bis 230HT 1:1 @ 1,75V Core, komisch, diese 230er Grenze.
Weis auch nicht so recht, welche CPU ich nun behalten soll, da annähernd die gleiche Leistung.
Irgendwie habe ich so ein Gefühl, das ich mit einer höheren Speicherspannung weiter kommen würde...


LDT= 800Mhz
NBV= Standart
SBV= Standart
HTV= Standart

Mit dem 1.1 will ich die 2,55 Ghz knacken :)
weiß jemand wo es das 1.1 auf Lager gibt für unter 100€

Teste beide Cpu´s mal mit 1,6Volt auf max

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh