ABIT KV8 Pro (VIA K8T800PRO) - Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Trooper: auch wenn der S754 aufgrund seiner doch recht kurzen Zeit als aktueller Sockel kaum Modellpflege erhalten hat, gibt es dennoch Leistungsmäßig kaum Unterschiede zum S939 - und das Abit KV8 pro kann es durchaus mit einigen S939-Boards aufnehmen, auch was die Performance angeht... (ich bin selbst auch nicht 100% überzeugt vom DFI nF3...)

@Joshua: FW on bringt rein gar nix, das ist ein Gerücht...(war lediglich beim Nf2 etc. in der Diskussion) - das einige Karten mit FW off besser zu oc'en gehen, ist hingegen bekannt....


_______________________________
[Edit by Kabelsalat]

Du solltest deinen Umgangston ein wenig überdenken!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
metalCORE schrieb:
...mann, was sind hier nur für Noobs unterwegs... :shake:

Ich aber net!:hmm:

metalCORE schrieb:
einfach mal Maul halten...auch wenn der S754 aufgrund seiner doch recht kurzen Zeit als aktueller Sockel kaum Modellpflege erhalten hat, gibt es dennoch Leistungsmäßig kaum Unterschiede zum S939 - und das Abit KV8 pro kann es durchaus mit einigen S939-Boards aufnehmen, auch was die Performance angeht...

Genau! Stimmt 100%ig!

metalCORE schrieb:
(ich bin selbst auch nicht 100% überzeugt vom DFI nF3...)

Was findest daran nicht gut?

Albatroner
:wink:
 
metalCORE schrieb:
@Joshua: FW on bringt rein gar nix, das ist ein Gerücht...(war lediglich beim Nf2 etc. in der Diskussion) - das einige Karten mit FW off besser zu oc'en gehen, ist hingegen bekannt....

Wo steht dass du 6800gt karten mit FW off benutzen sollst? :rolleyes:
 
TrooperOne schrieb:
Nenn mir EIN gutes 754 Board mit AGP.

das worum es in diesen thread eigendlich geht? ich bin damit vollstens zufrieden, keinerlei ärger damit, es läuft und läuft und läuft...
 
metalCORE schrieb:
...zuerstmal @ Trooper: einfach mal Maul halten...

Versteh schon. "Tiefster Ostblock" Slang eben *aufdennickschau* :hmm:

Es gibt sicher gute Sockel 754 - bei manchen Leuten zumindest. Da läuft auch das Abit gut. Bei manchen auch nicht. Bin nun auf das GA-K8NS umgestiegen. Leider ist auch das nicht perfekt. Man wird doch noch fragen dürfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
das kv8 pro ist ein gutes board. hervorzuheben ist sicher das layout, die lüftersteuerung und die passive nb.
jedoch ist eine echte "zicke" was den speicher angeht. habe schon viel probiert (hynix, tccds, microns, utts...) aber es ist nehezu unmöglich mit dem board einen speichertakt von mehr als 240mhz @1t zu fahren. dazu kommt auch noch, daß es keinen hohen htt mitmacht, da ab htt250 der agp-fix nicht richtig zu greiffen scheint. somit auch nicht sehr gut zum übertakten geeignet...
findet man sich ^damit^ jedoch ab, findet man im der zeit einige einstellungen, mit welchen es dann nahezu perfekt läuft...
ich habe mein kv8 pro mitlerweile liebgewonnen. hätte ich jedoch aber noch mal die wahl, würde ich mir ein anderes, nicht so zickiges board zulegen...
 
zecke23 schrieb:
das kv8 pro ist ein gutes board. hervorzuheben ist sicher das layout, die lüftersteuerung und die passive nb.
jedoch ist eine echte "zicke" was den speicher angeht. habe schon viel probiert (hynix, tccds, microns, utts...) aber es ist nehezu unmöglich mit dem board einen speichertakt von mehr als 240mhz @1t zu fahren. dazu kommt auch noch, daß es keinen hohen htt mitmacht, da ab htt250 der agp-fix nicht richtig zu greiffen scheint. somit auch nicht sehr gut zum übertakten geeignet...
findet man sich ^damit^ jedoch ab, findet man im der zeit einige einstellungen, mit welchen es dann nahezu perfekt läuft...
ich habe mein kv8 pro mitlerweile liebgewonnen. hätte ich jedoch aber noch mal die wahl, würde ich mir ein anderes, nicht so zickiges board zulegen...

Dann wie hast du htt 300 erreicht?
 
agp-fix auf 74mhz, ldt auf 1*, ram-teiler auf ddr266, nb-spannung auf 1,6v, ht-link spannung auf 1,3v...
aber das wichtigste sind die speichermodule und die timigs. ich habe verschiedene ausprobiert. die einzigen die mit ´nen htt300 laufen sind 2*256mb mdt und halt der 1024mb micron -5B D. mit 2*512mb ist es bei mir mit keinen modulen möglich, egal ob hynix d5/d43; tccds; utts; bh-5; ballistix; infineon 5b/5c, mit keinen dieser module war es mir möglich...
 
zecke23 schrieb:
agp-fix auf 74mhz, ldt auf 1*, ram-teiler auf ddr266, nb-spannung auf 1,6v, ht-link spannung auf 1,3v...
aber das wichtigste sind die speichermodule und die timigs. ich habe verschiedene ausprobiert. die einzigen die mit ´nen htt300 laufen sind 2*256mb mdt und halt der 1024mb micron -5B D. mit 2*512mb ist es bei mir mit keinen modulen möglich, egal ob hynix d5/d43; tccds; utts; bh-5; ballistix; infineon 5b/5c, mit keinen dieser module war es mir möglich...

Agp auf 74mhz? Ist das gut?
 
joshua7 schrieb:
Agp auf 74mhz? Ist das gut?

ja und ja. agp-fix auf 74mhz muss sein, damit es stabil in 3d läuft, da der agp-fix ab htt250 nicht mehr richtig greifft. auch halte ich den takt persönlich für völlig unproblematisch...
 
@Albatroner: dich mein ich bestimmt nicht...

@Trooper: ...das war schlicht auf deine rigorose Aussage bezogen...siehe auch nächster Punkt ->

-> @zecke: Richtig. Das Board-Layout ist zwar net perfekt, aber ganz O.K., Lüftersteuerung ist von den Möglichkeiten besser als bei meinem jetzigen Board.... :rolleyes: , zum RAM: die alten BH5er liefen beim mir ganz O.K. - nur reicht die Spannung net, da müsste man dann modden...(Mushkin liefen bei mir bei 2,8V bei 225MHz, CL2 2/2/5), die Micron müssen laufen! (sonst ist dein Board net O.K.) - ich hab mit den EB's dauerhaft 260MHz 1T gefahren, auch die Crucial sollten prima laufen, die TCCD's kann man allenfalls mit blanders BIOS nutzen, Hynix sollte man meiden - 2T-Bug...

@ joshua: kann man überall nachlesen, das Fast Writes on effektiv keinen messbaren Performance-Schub bringen...wie gesagt, viele Karten lassen sich ohne besser oc'en...

edit: AGP-Fix funzt bei mir problemlos: A64 3000+ @ 250x10 @ Standard-Vcore, CnQ on, alle weiteren Voltages ausser RAM auf Standard, kein Thems... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
metalCORE schrieb:
-> @zecke: Richtig. Das Board-Layout ist zwar net perfekt, aber ganz O.K., Lüftersteuerung ist von den Möglichkeiten besser als bei meinem jetzigen Board.... :rolleyes: , zum RAM: die alten BH5er liefen beim mir ganz O.K. - nur reicht die Spannung net, da müsste man dann modden...(Mushkin liefen bei mir bei 2,8V bei 225MHz, CL2 2/2/5), die Micron müssen laufen! (sonst ist dein Board net O.K.) - ich hab mit den EB's dauerhaft 260MHz 1T gefahren, auch die Crucial sollten prima laufen, die TCCD's kann man allenfalls mit blanders BIOS nutzen, Hynix sollte man meiden - 2T-Bug...


edit: AGP-Fix funzt bei mir problemlos: A64 3000+ @ 250x10 @ Standard-Vcore, CnQ on, alle weiteren Voltages ausser RAM auf Standard, kein Thems... :cool:

die ballistix werde ich mir noch mal zur brust nehmen. hatte noch in erinnerung das Keybo@rd|Cowboy die auch richtig gut am laufen hatte. die -5B D laufen ja auch gut.
der agp-fix scheint ab htt250 (bei manchen eher,bei anderen später) probleme zu machen. bei mir fängt es ab htt275 an. das macht sich dann so bemerkbar, daß mit ´ner anderen agp-karte ein anderer htt möglich ist. umgehen kann man es jedoch wenn man den 74mhz-fix wählt (oder nach bedarf ´nen anderen teiler)...
 
...jupp, tu das.

...das mit dem Fix war für mich nebensächlich, die Rev1.1 hat ihn und die neuesten BIOS-Updates (die zum Schluss immer schlechter eworden sind, das erste wirklich gute war das 1.6er, und das 21er ging auch noch, ganz unterschiedlich, alles andere ist zu alt oder Mist...leider mittlerweile auch die BIOS-Mods von Blander, die allesamt auf dem 1.4er basieren...)

...den hohen HTT hab ich wissentlich, das das KV8 pro 'ne Speicherzicke ist, nicht genutzt, ausserdem is mir 1:1 eh' lieber, auch wenn es keinen Unterschied macht...("asynchron" gibbte ja net mehr...)
 
zecke23 schrieb:
ja und ja. agp-fix auf 74mhz muss sein, damit es stabil in 3d läuft, da der agp-fix ab htt250 nicht mehr richtig greifft. auch halte ich den takt persönlich für völlig unproblematisch...

Hmm.. Werde mal ausprobieren. :)
 
metalCORE schrieb:
@ Trooper: auch wenn der S754 aufgrund seiner doch recht kurzen Zeit als aktueller Sockel kaum Modellpflege erhalten hat, gibt es dennoch Leistungsmäßig kaum Unterschiede zum S939 - und das Abit KV8 pro kann es durchaus mit einigen S939-Boards aufnehmen, auch was die Performance angeht... (ich bin selbst auch nicht 100% überzeugt vom DFI nF3...)

@Joshua: FW on bringt rein gar nix, das ist ein Gerücht...(war lediglich beim Nf2 etc. in der Diskussion) - das einige Karten mit FW off besser zu oc'en gehen, ist hingegen bekannt....


_______________________________
[Edit by Kabelsalat]

Du solltest deinen Umgangston ein wenig überdenken!

Ich möchte Dich bitten in Zukunft deinen "Ton" im Forum etwas zu mäßigen. Bedenke, dass ein Forum davon lebt, dass sich die Mitglieder helfen und untereinander respektieren.

PS: Auch wenn deine provokanten Aussagen schon von einigen zitiert wurden, habe ich den Beitrag bearbeitet. Soetwas kann man einfach nicht stehen lassen :rolleyes:
 
...sorry. Es gibts halt manchmal Tage, an denen mich solche unkorrekte Aussagen dazu verleiten so zu antworten... (auch wenn in anderen Diskussionen der Ton auch tw. rauher ist, ich nenn keine namen..)

...ich probiere es einzustellen, und jetzt... :btt:
 
Albatroner schrieb:
Versteh nicht ganz!?
Hast Du jetzt in deinem post kritik an schlechter Verfügbarkeit von guten S754 Mainboards geübt, oder allgemien an S754?

Albatroner


An den Boards wie ich haben wollte ! - für das Abit und eben auch das Asus, kaum ein Shop bietet diese an. Daher gehe ich mal von aus das die Produktion eingestellt worden ist.

Mittlerweile hat mein AB-Kollege das System wirde mit einem Asus K8V SE Deluxe, und es läuft alles perfekt, habe es für 50 Euro bekommen, nachdem ich das Abit nirgendwo bekommen konnte.

OC wäre möglich gewesen, ab 233/266Mhz wird ein Teiler gesetzt, was aber relativ unflexibel ist.

Für non OC-Systeme ein gutes Board. Und CnQ mußte ich abstellen, da scheinbar die Terratec DMX 6 Fire 24/96 sich nicht damit verträgt.

Der Vorgänger sagte mit mit On-Board Sound keine Probleme, as ich selbst ja nachgeprüft habe, war ja da testet die CPU und den MDT Ram, mit der PCI Karte hatte ich Sound Knacker, deaktiviert lief sie ohne Probleme.
 
...die einzig relevante Info aus deinem beitrag für diesen thread ist wohl, das es EOL ist...

...was de facto schado wäre, für mich das beste S754-Board...

...und damit: R.I.P. S754 + Abit KV8 pro Rev1.1 :hail:
 
metalCORE schrieb:
...und damit: R.I.P. S754 + Abit KV8 pro Rev1.1 :hail:

jep, sehe ich ebenso...
mein kv8 werde ich nun durch das nf8 ersetzen, mit der hoffnung einen höheren hht (min. 300) zu fahren...
so R.I.P. kv8 pro...
 
metalCORE schrieb:
...und damit: R.I.P. S754 + Abit KV8 pro Rev1.1 :hail:

zecke23 schrieb:
jep, sehe ich ebenso...
so R.I.P. kv8 pro...



:heul: wie kann man das dem Board denn nur antun ? :(

Schade, dasses nichmehr verfügbar iss :o

Meins rennt jedenfalls wie Hexe !

2GB Buffalo @ 208MHz 2,5-3-2-5-10-12-2-2-1-2 @ 1T

3000+ @ 2500Mhz

6800GT mit FW @ 420/600


Keine Probleme ! Keine Instabilitäten ! 50 Stunden LAN am Stück sind auch null Problem. Hab noch das 1.4er BIOS von Blander drauf (das mit 10er Multi) und es rockt einfach nur !!!

Performance Mäßig hänge ich das DFI mit 2GB RAM und 2600MHz dicke ab. kP. warum, aber immerwieder schön zu sehen.

Ich für meinen Teil werde erst nächstes Jahr umrüsten. Dann aber auf ein S939 Shuttle. Muss nur sehn, wie ich das dann mit dem RAID 0 + 0 mache

ABIT HALT DURCH :bigok:
 
Modder schrieb:
2GB Buffalo @ 208MHz 2,5-3-2-5-10-12-2-2-1-2 @ 1T


1T !!!!!:bigok:
Da soll nochmal wer labern, das S754 mobos bzw. CPUs speicherprobs machen:maul: (machen sie nur sehr vereinzelt, nicht mehr als S939).

Albatroner
 
Holy Shit!
echt verdammt fette cfg!

lass sie am besten so, und erfreu Dich weiter dran!

Albatroner
 
...gut zu wissen, das es so gt läuft, Modder... :bigok:

...das KV8 pro werkelt wie gesagt in meinem Zweitrechner, da werde ich aufgrund des EOL jetzt schön aupassen, das es bicht kaputt geht... :d

...und dann werd ich wohl bei Gelegenheit 2GB Infineon-RAM einsetzen..
 
weis einer warum unter W2k trotz neustem Via Giga-bit Ethernet treiber ,nur 100mbit geht,

also unter erweiterte Einstellungen , Connection Typ ,
ist nur 100Base TX Full Duplex ,


(mit WinXp konnte man 1000Base TX Full Duplex auswählen)
 
vllt hast du kein GIGABIT netzwerkkabel und die option wird deshalb nicht angezeigt. ich hab hier nämlich kabel auf denen auch drauf steht, dass sie GBit zertifiziert sind. is aber nur ne Vermutung.
 
...warum benutzt du denn nicht einfach WinXP...? ;)

..da man schon froh sein muss, überhaupt eine gute Config hinzubekommen, da heutzutage der Support mit Updates ziemlich schnell eingestellt wird, sollte man die Fehlerquellen gering halten...

...und das es sich lohnt, zeigt Modder's Setup immer wieder... :bigok:

btw: mein KV8 pro hab ich auch noch, ebenso wie die 1GB RAM der OCZ EB's und den famos laufenden 3000+ - ich werde die Config auch NIE abgeben, das am Rande... :banana:
 
mein kleiner Bruder hat meinen 3000+ mit KV8 und 1 Gb Corsair Value (2-3-3-6 1T :d ) geerbt. kann mich absolut nicht über das board beklagen läuft auf 2300 Mhz (Mehr will ich bei ihm nicht machen, er kennt sich zu wenig aus um bei Probs was umzustellen). Denke ma da wären aber auch 2400 oder so drin.
Da drin werkelt noch ne 5900 xt, kommt demnächst was anderes rein (6800/7800) und dann hält der noch 2 jährchen denk ich ma :>
 
@bondfreak : am Kabel liegts ned ,weil mit WinXP läufts ja als GBLan


@metalCORE : Ich finde 2k besser als XP ,und hab soweit keine Probleme damit


das mit dem GB-Lan ist mir nur aufgefallen ,als ich zum Test die GBLan Rechner direkt verbunden hab ,
ansonsten läufts hier über den Router eh nur mit 100MBit.

K8V for ever ;-)

edit: ich meinte KV8 ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh