[Sammelthread] Abit NF-M2 nView (nForce 430 MCP)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei wem läuft Cool`n Quite oder auch nicht?

Bei mir will es irgendwie nicht!Hab das Energieschema auf auf "minimaler Energieverbrauch"gestellt,dann noch den "Cool`n Quite Treiber" drauf gezogen und im BIOS ist Cool`n Quite auf "AUTO"gestellt.
Der 6000+ unterstützt doch diese Option?
Geändert hab ich nur denn Takt von 3000MHz auf 3200MHz und den Multi von 15 auf 14.

ich habe das gleidche Problem, das bei mir der Takt nicht runter geht.

Bei mir steht alles wie oben beschrieben, nur das ich den Takt nicht verstellt habe und auf AUTO steht.

Weis jemand Rat ?
 
Sobald man den Prozessor übertaktet funktioniert Cool and Quiet nicht mehr, musste ich leider auch schon feststellen.
 
Hab das 14er Bios drauf gemacht aber das Board gibt meinen neuen X2 BE-2350 1,25Vcore, Standart müsste 1,15Vcore sein, hat nochjemand anderes das Problem oder ne Lösung?

EDIT: Nach dem Bios update läuft mein RAM nurnoch im Singlechannel, hab aber nix umgesteckt. :hmm: :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab versuch den vcore bei meinem 3800+ zu senken, aber irgendwie bekomm ich den troz rmclock nicht runter. der vcore im bios steht auf 1.1v.



was mache ich falsch??
 
Gibt es für das Board ein Tool, mit dem man unter Windows das BIOS flashen kann? Hab in dem Rechner kein Floppy-LW drin und besitz auch kein USB-Floppy.
 
Frage: beim wem funktioniert der CnQ Modus ?

Mein Board geht nicht in den Stormsparmodus ...
 
So, da ich kein ersatzboard bekommen habe,
bin ich auf das asus m2n-vm dh umgestiegen.
das board verfügt reichlich ausstattungsmerkmale und viele extras.
also bis irgendwann hier ;)
mfg
 
oki, ich habe jetzt auch alles auf Auto gestellt und CnQ funktioniert jetzt ohne Probleme
 
Nochmal zu der Lampengeschichte: bei mir leuchtet im ausgeschalteten Zustand die ganze Zeit die rote Diode (Netzschalter ein), wenn der Rechner an ist leuchten grün und rot. Ist das so korrekt? Habe beim Oc immernoch sporadisch nen Blackscreen wenn ich ihn länger mal aushatte und muss dann resetten. Allerdings gibts bei Defaulteinstellungen im Bios keine Probleme. Würde trotzdem gern ocen, aber mit den Blackscreens gefällt mir das nicht. Hat jemand, der das gleiche Problem hatte dies evtl. in den Griff bekommen und weiß woran es liegt?

Mfg
 
Meint ihr, dass das Problem mit den fehlgeschlagenen Kaltstarts nach OC auch bei mir am NT liegen könnte? Meins hat 420 W und war nicht das teuerste (ist aber schön leise).
 
Nochmal zu der Lampengeschichte: bei mir leuchtet im ausgeschalteten Zustand die ganze Zeit die rote Diode (Netzschalter ein), wenn der Rechner an ist leuchten grün und rot. Ist das so korrekt?

Scheint normal.
Hab 2 von den Boards und ist bei beiden genauso. Stört mich aber nicht, weil ich nach dem runterfahren den Steckdosenleistenschalter betätige....dann is nix mehr mit leuchtender roter Diode ;)
 
Aloha :wink:
Mal eine Frage: hat jemand von euch den x2 4000+ EE Brisbane in 65Nm mit dem Board laufen und kann ihn gut Ocen? Da das Ocen mit meinem x2 3800 EE nicht geht (sporad. Blackscreen beim Booten nachdem vom Netz getrennt wurde), wollte ich mir evtl. diesen Prozzi holen und mein Glück damit versuchen. Oder doch lieber den 3800er behalten und ein anderes Mobo holen?
Weiß nicht, was ich machen soll und wäre für nen Rat dankbar...

Grüße
 
konnte meinen (aus kühlungsmangel) bis 3 Ghz testen ... Stabil... undervolten geht auch sehr sehr gut :)
Ohne start probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok dann versuch ichs morgen mit diesem Prozzi und behalt das Mobo. wär auch ganz schön viel Arbeit das Mobo zu wechseln anstatt des Prozessors ;) Bis auf das Oc mit meinem jetzigen 3800er nicht geht, bin ich ja zufrieden mit dem Nf-M2...
Hoffentlich funzt es dann ohne Blackscreen nach dem Start. Hat jemand Oc -Einstellungstips des Bios für den x2 4000+ 65Nm? Alles her :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Ich habe Probleme mit meinem Board. Meine Ps2 Maus macht sich auf dem Bildschirm selbstständig und öffnet bzw. beendet ständig Anwendungen.
Das Problem besteht auch nach Neuinstallation von Windows XP und auch ohne Internet.
Auch ein Wechsel der PS 2 Maus mit einer anderen Ps2 Maus brachte keine Änderung.
Ich habe ein X23800EE mit 2GB Speicher auf Bank 1 und 4 von zwei verschiedenen Herstellern. Es ist beides DDR800 Seicher.
Ich habe glaube ich eine alte Biosversion.
Und ich benutze die shared Grafik.
Kann mir jemand helfen.
Ich hab auch im Mainboard nix verstsellt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh