Abit NF7-S ist da

...
heute ist das board von mindfactory eingeflogen: rev. 1.1!
schnell eingebaut, xp1700+, slk 800a und twinmos drauf: die kiste läuft, bin ohne probs mit dem ersten start in bios! formatiere gerade meine 120gb ibm durch, danach wird xp neu installiert!

gruß!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...
habe bisher nur eine hdd am s-ata-controller, da mein zweiter bestellter adapter noch nicht hier ist! sollte aber ohne weiteres funzen ...

gruß

Mein NF7-S war Rev. 1.0.
Habs als Paket unfrei verschickt (die müssen blechen!)

Wie läuft das da ab mit dem Umtauschrecht ? Bekommt man nur die Knete oder vorher noch bescheid ?

Oh man...morgen ruf ich mal bei mindfactory an wies jetzt aussieht mit meinem Mainboard ?!? Hoffe das ich ein neues bekomm was auch geht, ansonsten hol ich mir das EPoX und verkauf das ABit.

Weiß jetzt eigentlich jemand mehr über die USB Probs usw. ???

Nein, es gab mal jemanden der hatte nur probs mitm USB-Port, dann war auch mal was mit dem Firewire und, und, und :rolleyes:

Scheint aber nicht bei allen so zu sein. So morgen müsste mein neues NF7-S kommen :drool:

*handfaltundbetedasderliebepostbotemorgenrev.1.1vorbeibringt*

Amen.

hehe
na dann viel glück!

btw was hast für rams?
hab mir nämlich heute 2 von den twinmos/bh5 dingern bestellt. mal sehn was die so rock´n ;-)

Hab genau die TwinMos/Winbond BH-5 Dinger :p :d
Die solln bis 210Mhz mit 2.2.2.5 gehn :love: :love: :love:

Also, ich berichte dann morgen nochmal.

hi,

hier ein kleiner zwischenbericht von mir:

mein board läuft seit heute morgen primestable mit einem fsb von 10,5x200mhz@5-2-2-2!!! echt beeindruckend!
habe mit diesen einstellungen problemlos das ganze sys installiert, usb-probs (webcam, scanner, digicam und fritz) sind nicht aufgetreten! also: hammerstbil!
warte zur zeit nur noch auf meinen zweiten s-ata-adapter, um meine weitere hdd anzuschließen. brennerprobs gabs auch nicht, obwohl ich den nvidia-treiber 2.03 komplett installiert habe! der sound ist übrigens affengeil! genauso wie das jiuhb-stepping ...

gruß!:p

haste synchron oder asynchron?
ich muss schon ma einstellungen sammeln ;-)
damit ich, wenn die rams da sind, so richtig loslegen kann!

ich krieg irgendwie prime95 nich zum laufen?!
nach einigen mins schreibt der mir irgendwas von wegen hardware error. aber system stürzt nich ab

Es soll auch nicht abstürzen ;) Entweder es läuft und läuft und läuft, oder es bricht mit ner Fehlermeldung ab. In dem Fall hast du ein instabiles System und solltest so 10Mhz runtertakten.

Vieleicht haste nen kack AIUHB ... :fresse:

Spaß ;) Prime reagiert auf Speicherfehler auch sehr pingelig. Hau mal @Nanya 2,8V zum testen und/oder mildeste Timings. ;)

klar kann der instabil werden, da du nie eine 100% garantie hast ;) selbst bei AIUHB kann es grosse Streuungen etc. geben :o

So und jetzt das beste:

tamtaram...taram...tara.........
Mein neues Mainboard ist heute eingeflogen :drool: und noch besser, es ist V1.1. :love: Werde mich dann auch nachher direkt an den Einbau machen :)

Muss Mindfactory echt loben, gerade mal 9 Werktage für den Umtausch und das ohne zu mucken :) Finde die echt o.k.

@ Mr.Mito
Wann bekommste den deinen neuen Kühler, bzw. wann schickste denn den SLK los :hmm: Wird jetzt echt dringend :d :) :fresse:

meine twinmos machen 225mhz bei scharfen timings mit, aber auch nur mit 2,7volt vdimm... aber immerhin :love:

LOL 225Mhz bei 2-2-2-5 mit REALEN 2,7V kauf ich dir net ab. :d

Eingestellte 2,7V ok (sind dann 2,8XV) dat könnte noch sein aber 225Mhz mit 2-2-2-5 bei 2,70V (real) glaub ich echt net. :d

@Huskie:

Sagte ich schon @PM. Ich warte ja selbst noch @Packet und wenn das da is geht dein SLK 800A am gleichen Tag noch auf Reisen. :) Mein Packet müste morgen/übermorgen 100%ig da sein.

Ohne PC hier zu sitzen wär halt :wall: :fresse:

EDIT:

@Funker (falls du es sehen solltest)

Dein Titan geht dann gerade mit @Post. Ich hab 7 Packete und keine Lust paar mal zu fahren vor allem da ich selbst net mobil bin. ;)

Zuletzt bearbeitet:
So, ich bau mein Sys jetzt um. :) Wenn ich mich heute nicht mehr melden sollte, hab ich das Board beim Umlöten gehimmelt. cucu :d

kann mir mal jemand erzählen warum sich die audio treiber und audio utilitis ned installieren wenn ich die nforce 2.03 installiere ? hab ich erst seit nen paar tagen nachem win neuinstallieren

weiterhin zerlegt mir unreal2 immer die kompletten nforce treiber und windows krams wenn es mal abstürzt so das ich immer neu installen muss:wall:

Original geschrieben von egal0000
soundstorm und firewire hat das kleine auch nicht btw...

doch, das kleine hat auch soundstorm, ist nur im bios net anwählbar, soll aber mit nem neueren bios kommen ! (zumindest laut kollega der abit gefragt hat)

p.s. mein NF7:

238FSB.jpg

Zuletzt bearbeitet:
singlechannel ;) ram lüppt @ 3/4 (corsair 3200 XMS CL2) der würde das netmal mit CL3 machen :heul:

So, habs jetzt auch am lüppen :)
Hatte aber am Anfang wieder diese Probs :wall: Weiß aber worans lag !?! Das MoBo konnte von meinem Speicher die Default SPD nicht erkennen und darum nicht booten :wall: Hab dann mit nem PC2100 von nem Friend gebootet und es ging. Alles Manuell im Bios eingestellt, mein TwinMos rein, lüppt :)

Bin gerade dabei das OS neu aufzuspielen. Benches werde heute noch folgen, aber ohne OC, da mein SLK nch nicht da ist (kommt aber in den nächsten Tagen).

Ich halt euch auf dem laufenden.

erm...nochmal kurz vorsorglich eine Frage, ist zwar eine bischen dumme Frage, aber bin halt neu mit ABit:

Wie kann man den da am einfachsten das Bios Flashen ?

Beim EPoX wars so das man nur die Diskette einlegen brauchte und dann beim hochfahren ALT+F2 drücken musste. Dann hat er das BIOS eigenständig geflasht.

Gibts das beim ABit auch (oder so ähnlich) ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh