Abit NF7-S ist da

kakk abit mein problem liegt definitiv am bios

sofenr ich bios versionen zurück flashe und so sind die multimedia controller (für audio) wieder da
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit welcher Biosversion bekommt man den höchsten FSB?? Ich komme nur auf 185MHz!!!! :wall:

Hab das Gefühl, mit mehr DDR-Spannung kämme ich höher abe rmehr als 2,8V läßt es ja nicht zu.. :(

grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
 
@ Marc
Welche Version hast den du jetzt drauf ? Viele meinten das sie mit der 13er keine 200FSB mehr schaffen könnten, würde daher mal sagen 12er. Aber es gibt ja auch schon das 15er, zudem weiß ich aber nichts genaueres.

Manche haben die FSB200 auch erst gepackt als sie 12-24h nen Burn-In @ max. VCore, VDimm, etc. laufen hatten.

Probiers mal aus, und nicht vergessen danach bericht zu posten ;)
 
marc ich hab dier 15er jetzt drauf gemacht, schau ma ins icq :) hab immernoch selbe fsb werte wie vorher auch, dass liegt 100pro an deinen corsairs :(
 
also bei mir läuft auch seit gestern mein JIUHB auf 10*200 FSB mitm Abit NF7 und zwo Twinmos/Winbond speichern momentan noch @1,8 V und 2,8 V......................... die spannungen hab ich vorerst so hoch eingestellt, gehe jetzt langsam runda.....................

hatte leider noch keine zeit genauer zu testen, mach ich moin..............................



MFG
 
Neee, ich ahbs asynchron probiert. Die Corsair packen das locker. es liegt tatsächlich an dem Exemplar meines Boards!! :wall:

Ich hab doch extra ABit genommen, weil dat dat einzige is wo man die Chipsatzspannung verstellen kann und nu sowat...

Hätt ich gleich Chaintech oder Epox nehmen können.
 
Nur weil es asynchron funtz heist es noch lange net das es net am Speicher liegt.

Hört sich dumm an ist aber so. Ich komm mit nem Nanya asynchron höher als Synchron.

Teste einfach mal nen anderen Riegel anstatt so verbissen auf dat (arme) Mobo zu sein.

EDIT:

Klein aber fein :asthanos:

Vcore MOD.jpg


Ich wollte die Kabel so kurz wie möglich halten und hab daher Masse vom HIP6301 angezapft. Funzt 1A und ich hab den Poti auf 2 X Pappe (Kippenpäcken) geklebt.

Hab nen Ring mit Heißkleber gemacht da in der Mitte (Rückseite) @Poti ja ne Schraube ist die sich mitdreht.

Das ganze mit nem Tropfen Sek Kleber auf nen dicken Kondi der direkt neben dem Chip ist.

Sieht zwar net soooo gut aus ist aber sehr saubere Arbeit uns das zählt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mist 185mhz is echt mau :( kacke das die boards so schwanken, ich wusste schon wieso ich mein board nich durch ne neue revision tauschen wollte... ich hab sowas in den ami foren gelesen und gedacht warteste erstmal ab...

mit den anderen mobos kannste genauso auffe schnautze fallen, sind alles nforce2 dinger, und die chips selektiert kein hersteller.
das abit bietet einfach die besten features, verklopp dein abit und kauf dirn neues auf gut glück, so würde ichs machen. epox etc bietet ja nur halbe sachen, mitm vcore mod is das abit echt genial.
 
hi,

hat hier einer mal ein neueres bios auf den s-ata-controller geflashed und einen neueren windows-treiber benutzt?

http://www.siliconimage.com/home.asp[/URL]

hier gibt's ja schon neuere versionen! interessant ist auch die *pdf-datei zur hdd-led! versteht das jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi all,

vieleicht kann mir hier einer helfen.
Folgendes Problem:

Kann mal bitte einer der ein Abit Board hat nachmessen wieviel platz um den Sockel frei ist??
Also von mitte sockel bis links an die Kondensatoren.
Genau von mitte Sockel bis links an die Kondensatoren brauch ich 4,25 cm oder 42,5mm platz.

Mein Wasserkühler ist mächtige 8,5cm lang und ich möchte nicht ein Board bestellen und das teil nicht einbauen können.
Sonnst werde ich zum Asus Deluxe ausweichen müßen.

Hab schon in anderen Treats angefragt aber da wurde mir gesagt das nur 4,1mm platz wären. Dat is nun mal zu wenig und kann nicht stimmen. :d

Bitte bitte mess doch mal einer nach damit ich endlich ein neues Mobo bestellen kann. Würde gerne das Abit nehmen aber wenns nicht passt werde ich ein Asus nehmen müßen.

Danke und Gruß
Gool
 
@ Gool
Es haben dir doch alle gesagt das das so um die 4cm sind, durch mehrmaliges Fragen wirds leider auch nicht mehr :(

Ich hoffe das ich die 200Mhz FSB schaffe, synchron natürlich. Eigentlich will ich über 200FSB, hoffe mal das das der CPU und Board mitmacht.

BTW, was bringt es mir wenn ich die Chipsatzspannung erhöhen kann ??? Verändert sich dadurch die Stbilität des gesamten System oder was :hmm:
 
Original geschrieben von egal0000
mitm vcore mod is das abit echt genial.

Aber das bringt dat Dingen ja auch nur auf 2,84V max... :(

Hab gebencht. Durch die ebschränkte VCore und den niedrigen FSB komm ich auf n 2% schlechteren 3DMark als auf meinem verkauften AT7 mit derselben CPU 8da rannte sie mit 12 x 201MHz)... :wall:
 
@Huskie2k3

Es wurde geschrieben 4,1mm lol und deshalb war ich geschockt rofl. 4,1mm (millimeter) sind nun mal nicht 41,0 mm ODÄR?? :hmm:

Ok dann denk ich mal dat waren vertipper also 4,1cm :d
Fehlen mir jetzt gerade mal 0,15cm respektive 1,5mm. :wall:

Sche... na ja ok dann halt dat Asus.

Gool
 
Aber das bringt dat Dingen ja auch nur auf 2,84V max...


du meist wohl 1,84v ;). aber nicht mal so weit kommt man, denn sobald ich was anlöte, kommt ne meldung, das ich mein soft menu rechecken soll, obwohl's ordentlich eingestellt ist. :( das nenn ich beschiss!
 
@derdave

hab ich auch erst gedacht aber das gleich 2 leute meinten sind nur 4,1millimeter frei hab ich vieleicht blöd geschaut :d

macht doch nix.

Ich werd mir das Brett kaufen und halt einfach testen obs passt. Ansonnsten geht es wieder zurück und nen Asus wird gekauft.

Peng.

Gool
 
Mal ne Frage: Könnt ihr auch nur 2.7V max bei VDimm reinhauen :hmm: (Habs 13er Bios). Und kann man das überhaupt per Bios beheben ???
 
@Huskie2k3

bei mir ist auch bei 2,7v schluss, bios15! reicht doch für die twinmos/winbond, jedenfalls für fsb200 5-2-2-2 :p
 
Bei mir laufen sie im Moment bei 2.7V @ 200Mhz bei 7.2.2.2. Mehr habe ich noch nicht probiert. Hoffe mal das meine auch 5.2.2.2 schaffen :rolleyes:

Bios 15 mach ich mir erst am Montag drauf, werde danch dann auch mit OC anfangen. Hoffe mal das ich auf über 200FSB komme.
 
@huskie: check mal zwischendurch wenn du zuviel oced hast und abgeschmiert bist ob deine mutlimedia devices noch da sind

bei mir waren se regelmössig (wie bei anderen leuten ) auch weg gibt aber nen kleinen trick wie man se zurück bekommt
 
jo das is bei mir auch, das ab und zu (z.B. nach bios upgrade) das kleine scheiss nvidia-tool in der taskleiste auftaucht! aber wenn ich draufklicke, kommT : NVIDIA audiotreiber konnte nicht initialisiert werden! bitte installieren und nochmals versuchen.

so ein scheiss! wieso geht das nie? hat da jemand n tip? das kann ja wohl nich angehen, nur weil ich kein S hinterm board hab ;-(((
 
Also, du meinst doch das "Soundstorm-Kontrollzentrum" oder wie das Ding heißt, oder ??? Also hatte bisher noch keine Probleme, und nachdem mir das Ding mehrmals abgekackt ist weil der Speicher zu instabil war (zu wenig VDimm) war es immernoch da.

Ausserdem ist es ja auch nicht sin der Sache als das System abzuschiessen, oder :fresse:
 
nein ich mein nvidia nforce control panel!
ich hab n nf7 OHNE S !
wieso geht die scheisse nich, wenn nich im chip implentiert ist, wieso taucht der scheiss dann bei mir in der systemsteuerung auf?
 
dir fehlen glaube ich 2 dinge im gerätemanager
nämlich nvidia nforce audio codec interface und
nvidia nforce MCP Audio Processing Unit
jedenfalls ist es so beim nf7-s wenn das soundstorm control panel nicht mehr geht da des nf7 ne andere Southbridge hat kann es auch sein das du nur das erstere hast
 
Also meine Speicher scheinen auch mit 200FSB stabil mit 5.2.2.2. zu laufen, natürlich @ 2.7. Aber mal schauen. Super Pi ist noch am laufen, scheint aber zu funzen. Bin jetzt doch recht zu frieden.
 
Bin jetzt doch recht zu frieden

ich auch! super-zufrieden, vor allem bei dem preis-leistungs-verhältnis! :p
die 200fsb sync auf schärsten timings reichen mir vollkommen aus!:ha
mir ist viel wichtiger, dass die kiste super-silent läuft! da kann ich hohe voltages sowieso nicht gebrauchen! deshalb würde mir die rev1.2 auch nix bringen!

gruß!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh