Abit NF7-S ist da

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nö, hättest aber bei Sandra mal gegen KT333 oder/und KT400 benchen müssen. Gegen KT266 ist doch uninteressant :( Soweit ich das auf den Bildern sehen kann, nutzt du nur den DualChannel DDR nicht weil du nur einen Speicherstein hast --> daraus folgen auch die "schlechten" Datendurchsatzwerte bei SiSoft (deine Werte hab ich mit nem KT333).

Schau mal ob "Mein Config" hier wieder funzt, da sind meine genauen Werte drin eingetragen.

Welche Version ist denn das von Sandra ??? Wenns die 2003 ist dann müsste es auch KT333 bzw. KT400 geben.

Sorry, aber dann kann ich wohl den einen Speicher-Riegel nicht erkennen (zumindest nicht deutlich), den anderen kann ich erkennen.

Kannste ohne Overclocking auch gar net, da ja 2700/2600 das theoretische Maximum ist, was du mit nem 166MHz Synchrontakt erreichen kannst.

Ok, wemmer seinem Link folgt sieht man auch, dass er 200MHz FSB fährt....

Habt ihr auch beide die neuste SiSoft Sandra Version? Respektive die gleiche?

@Lea
Ja, ich fahr 205MHz mit'm AT7 Max und ich komm bei 200MHz FSB und Deinen eingestellten 1,8GHz auf gleiche Integer-Werte und höhere Floating Points.

Aber Sandra ist ja dafür bekannt, daß es die Performancevorteile des nForce2 nicht herausstellen kann.

Beim 3DMark z.B., insbesondere beim CarCahseLowDetail sieht man deutlich die Speedvorteile.

so

meine cpu läuft jetzt @ 2100mhz = 2600+ mit 200mhz fsb.

dadurch hab ich nen neuen compare link:

http://service.futuremark.com/compare?2k1=5782663

@ marc wie haste dein environment bumpmapping so hinbekommen, du hast 318fps und ich nur 158 :hmm:

zum board auch was negatives:

es undervoltet bei der vcore, 0,1-0,2volt ist nicht grade schön, daher macht meine cpu kenie 2200mhz :( weil ich nur 1,82volt in real anliegen habe aber 1,85 im bios eingestellt.
und das nächste negative ist der eine speicher slot, in meinem fall der 3te macht etwas mucken, wie früher bei einem epox board, speicher reinstecken, bootet nich bild bleibt schwarz, speicher raus , speicher rein, bootet...
das spiel kennt man noch von nem epox board, glaube das 8kta2+ oder so ?? weiß nimmer...

@lea lasst mal euren pc mit dem passiven northbridge lüfter auf 200mhz fsb laufen bitte, will bei mir auch passiv kühlen und möchte wissen obs im vorfeld probleme mit dem betrieb gibt :)

achja und das board overvoltet um genau 0,1volt bei der vdimm einstellung. 2,6 im bios = 2,7 in real!

das wars was es so auffälliges am board gab..

achja und wenn ihr euren cpu kühler direkt ans mobo angeschlossen habt, und dann dieses winbond hardware tool startet schaltet er euch warscheinlich (so wars bei mir) den cpu lüfter ab und motzt das er zu wenig drehzahl hat... passt da bei auf, ich habs schnell gemerkt und netzteil ausgeschaltet, wollte nicht ausprobieren ob die cpu überhitzungsfunktion funktioniert :d

Original geschrieben von egal0000
@ marc wie haste dein environment bumpmapping so hinbekommen, du hast 318fps und ich nur 158 :hmm:

Windows 98 ;) Kann es eigentlich sein, daß unter WinXP grundsätzlich der CarChaseLowDetail schneller läuft als unter Win98 oder liegen die 16% ausschließlich am nForce2?

Original geschrieben von Marc Wessels
Windows 98 ;) Kann es eigentlich sein, daß unter WinXP grundsätzlich der CarChaseLowDetail schneller läuft als unter Win98 oder liegen die 16% ausschließlich am nForce2?

hmm wie?? dein ernst jetz ?:d

ka kann ich nix zu sagen, benche nich mit 98 :)

@ -Lea-
Sorry, aber mit nem Screenie kann ich nicht mehr dienen, da ich das Board, Prozessor und Speicher wieder verkauft habe.

Habe mit Sandra 2003 Standard gebencht. Ich kann dir aber nen Link zu nem älteren Thread geben wos um mein System geht. Da kannste auch die entstehung der Punkte etwas erkennen.

Hier der Link:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?s=&threadid=10739

So, und wie Marc schon sagte hat er die gleichen/bzw noch bessere Werte mit nem KT333. Glaube aber auch das Sandra beim nForce2 irgendwas falsch ausliest, weil das nForce wesentlich schneller sein müsste.

Naja, schau dir den Link mal an. Ich muss dann jetzt mal in die Schule :wall: :(

Also Mr. Mito ist mit nem 266A auch nen FSB von 200 gefahren. Also glauben tu ich es oihm schon, und Marc vor allen Dingen (*Schleim*)
Mhh aml schauen was das Epox kann aber erst brauch ich ne Pumpe :Heu: vorher geht gar nix

Hat das Abit eigentlich eine Möglichkeit einen Joystick für Gameports anzuschließen ??

Kann man alternativ ne Soundkarte nehmen und trotzdem den onboar sound nutzen. (Die Karte nur für den Gameport ..)

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von -Lea-
Du hast das System verkauft? Wieso wenns angeblich so gut läuft? Kommt mir ja ehrlich gesagt alles ein wenig komisch vor...

Da ich grundsätzlich nur das glaube, was als Screenshot vorliegt, kann ich dein Ergebnis weder nachvollziehen noch glauben, zumal ich einige KT 333 Boards hatte (Epox, Gigabyte) und sich alle nicht sonderlich gut übertakten liessen.

naja, was hier gesagt wird kannste schon bei einigen leuten glauben, @ marc und @mito z.B. mito hat sau gute ergebnisse im sandra bench, welche nur knapp 100pts unter meinen liegen, und das mit nem kx7-333 (oder mito?;)).

Original geschrieben von seahawk
Hat das Abit eigentlich eine Möglichkeit einen Joystick für Gameports anzuschließen ??

Kann man alternativ ne Soundkarte nehmen und trotzdem den onboar sound nutzen. (Die Karte nur für den Gameport ..)

nee hats nicht

@ -Lea-
Du kannst mir schon glauben. Marc und Mito haben ähnliche Ergebnisse, wenn nicht sogar noch bessere ;) Mito ist wie gesagt schon mit nem KT266a 200FSB gefahren.

Der grund warum ich umsteige ist, einfach der, das das nForce2 besser/aktueller ist als KT333. Und solange für die alten Sachen noch ordentlich Geld bekommen kann ich regelmässig updaten,. Ist besser als alle 2-3 Jahre nen neuen PC zu kaufen, da ich so immer aktuell bin. Ausserdem hatte mein EPoX keinen Soundstorm, S-ATA, Lan, Firewire, .....

Und wenn du mal bei manchen leuten in die Config schaust wirste merken, das hier noch einige sind die mit nem KT333 FSB200 fahren und auch ungefähr die gleichen Speicherwerte haben wie ich. (z.B. schau dir mal die Sig von Mito oder Marc an ;))

hehe jau :d

ein Paar der PCs wird man ja auf unserer Hardwareluxx Lan im Februar bestaunen können :)

jau, ist für mich aber leider zu weit weg zudem bin ich noch Schüler, also 0 Chance :(

BTW, meine TwinMos/Winbond Speicher sind heute gekommen :love: Die lieferzeiten von komplett.de sind ja geil !!! Dienstag Abend bestellt, Donnerstag mittag schon da (und das von Oslo aus !!!)

Gibbets bei dem Speicher eigentlich auch gute, bzw. schlechtere (ähnlich den CPU Steppings ? )

Das sieht doch schon besser aus ;) Haste den Speicher auch Syncron zum Prozessor ? Und haste auch 1T und 4Way Bank Interleave an ? Wenn nicht, mach das mal an, dann bekommste noch ein paar Punkte mehr.