Abit NF7-S ist da

du brauchst den cmos clear nur einmal für 10-15sekunden auf position 2-3 setzen ohne den rechner an zu stellen.
danach stellste ihn eifnach wieder zurück und bootest..

aber wenn er das dann auch nicht macht...
komische sache...
haste ne andere grafikkarte mit 1,5volt da !! ganz wichtig, keine 3,3volt grafikkarten benutzen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@egal0000:
Wenn der SLK noch nicht da ist, mit welchem Kühler betreibst Du denn dann gerade Deinen 1700+@2600+?

mit nem popeligen alu kühler von coolermaster, machtn heiden lärm und kühlt nur mäßig, im windows betrieb 40grad...
nich toll, an prime is nich zu denken, sogar wenn der rechner auf ist, kann ich nur warten bis der SLK da ist :( wird dienstag sein!

ne, hab bloss ne GF4 Ti4200 und eine TNT2 da. Beide schon probiert, beide mal das gleiche. Naja, vielleicht liegt es daran das ich immer nur 3-5Sekunden auf 2-3 lasse :rolleyes:

wie siehts denn mit den jumpern am linken rand aus ? Irgendwas hab ich vergessen, aber nur was ... :hmm:

Hmm, bin nämlich gerade auf der Suche nach einem Kühler, mit dem ich genau den selben Prozessor betreiben kann. Irgendwie trau ich dem SLK 800 nicht, da hab ich kein gutes Gefühl bei so einem Monster. Gibt es denn keine anderen Möglichkeiten, die für den Socjel noch erträglich sind (außer 8045)?

das geht schon mit dem slk
sollteste echt nur vorsichtig sein...
ich denke ich werde den wenn ich den rechner transportiere abmontieren

@Huskie2k3
Den Board Saft zu geben, wenn der CMOSclear-Jumper auf 2-3 steht, ist aber nicht unbedingt ne gute Idee.

SOOO alles nachgelesen @egal :d *g*

Dann fang ich mal an...

Und 200MHZ FSB bei 2x512MB sind schon cool!! Also WENN, dann würde ich mein 512er garantiert nicht eggen zwei 256er austauschen, sondern auch direkt nen zweiten 512er dazu.

Ich hab im mom auch 1GB Ram @KT333 bei FSB 200 und 2-2-2-5-2. :)

tut er definitiv, raid level 0 und 1, da nur 2 ports vorhanden sind.

HPT 370 oder 372 um mal nen Beispiel zu bringen haben auch nur 2 Port´s und können Raid 0+1

PS: Highwind hat keinen Raid 10 sondern Raid 0+1 was NICHT das gleiche ist!!!

Und tu mir mal einen gefallen, Bench mal mit deinem KT 333 und poste das Bild hier, ich kann mir nämlich beim besten Willen nicht vorstellen, das du die Werte (2874/2656) ohne weiteres erreichst.

Mach ich morgen und wette das ich sogar mehr habe... ich kann´s dir auch jetzt schon sagen wenn de willst... 2942int und die float hab ich vergessen. Morgen kommt nen Screeni. ;)

EDIT: Hab jetzt gerade noch gebencht.... hier is der Screeni ... ach ich hab net rebootet. ;) :d

Sandra%201GB%20Ram%20FSB%20200.jpg

Hmmm 200 MHz FSB mit einem KT 333? Neee oder? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen!!!

*schock mode an*

215Mhz%20Fsb%20stable!!!.JPG

[ICH NUTZE KEIN WIN 98SE SUCK SYSTEM! DAS WAR NE TEST INSTALLATION!!! ONLY 2K!]

Samsung CTL DDR 333 512MB Stick Memtest sauber und dat Mobo ect. war rock solid. Sogar meien Fritzcard funze noch. Zu der Zeit hatte ich nur ne Single HDD drin und es war noch nen Palo.

Is aber kein Prob mit KT 333. :p

Ich hab mit nem 8khal was hinter mir liegt auch 204Mhz FSB am laufen und das ist die OEM LITE!!! Version vom 8kha+ mit KT 266A. :d :p

So dat wars von mir .... (PS: Mit Raid 0 hatte ich ~1 Woche 208MHZ FSB mit T-Bred A 100%ig stable am laufen. ;) )

EDIT 2:

Meine V I/O habe ich noch nie in meinem Leben angehoben. Selbst FSB 220 lief noch sauber mit ner Single HDD. Das Limit von meinem Mobo weiß ich ehrlich gesagt gar nicht aber der Samsung wollte nemmer höher wie 220 (wie gesagt DDR 333 und 512MB :fresse: )

Falls ich den Raid 0 mal abklemmen sollte (was ich net glaue) treib ich das Mobo mal an seine Grenzen. *g* Wundert mich eh das es 1. so VERDAMMT GEIL GEHT und 2. meine FritzCard V 2.0 jeden scheiß mitmacht.

@LEA:

Ich weiß ja net welche Mobo´s mit KT 333 du hattest aber scheinbar NIE nen ABIT. ;) Selbst dat KT 266A Mobo von denen machte z.T. schon over 200 und war eines der ersten Mobo´s mit denen das möglich war. Abit is halt einfach GEIL zum ocen.

Zuletzt bearbeitet:
Mhhhh wenn ich den zweiten B doch behalte was sich wohl bis morgen mittag raustellen wird kann ich dann noch FSB 204 (oder mehr) mit KT 266A OEM Mobo zeigen. ;)

EDIT: Sofern der B den FSB direkt fressen will. :fresse: Den A der es sicher macht kann ich nemmer auspacken (keinen Bock den wieder zu säubern danach).

@Lea:

Habe Deine Pics gesehen und da ich jetzt auch das NF7 habe, interessiert mich deine Northbridge-Kühlung. Sehe ich das richtig, dass es sich um den ZM-NB32J handelt?
Hast du irgendwelche Temp-Probleme damit? Ich will den FSB schon mit 200 MHz laufen lassen und will nur sichergehen, dass mir die NB nicht abfackelt.

Cu
Enrico

@ Marc Wessels
Also, ich hab den CMOS Clear bisher immer so gemancht :o und hab noch nie probleme damit gehabt. Abgesehen davon ging es ja schon von anfang an nit.

Aber vielleicht hilft es euch ja weiter wenn ich euch sage das er nicht bootet, und die LED von Floppy auch nicht aufleuchtet. Irgendwo ist da der Wurm drin.

wie was hab ich denn :hmm: ich hab kein bild, ich seh nichts, es bleibt alles schwarz, aber pc läuft an, also zumindest die Lüfter und Leds :rolleyes: Aber booten tut er nicht und auf dem Bildshirm kommt auch nix, er schaltet sich noch nichtmal ein ?!?

Hmm, ob ich Graka oder Speicher oder IDE Komponenten rausnehme, es ist immer das gleiche :fire: Irgendwas muss ich doch falsch gemacht haben !!!

Ne, aber habe gerade was interessantes gefunden:

@ -Lea_ und egal0000
Wärt ihr so nett und könntet ihr mal so viele Infos zu euren System posten wie möglich (nur Hardwareseitig). Biddö

EDIT: Postet bitte auch mal wieviel Ampere euer NT auf den einzelnen Schienen hat (Einfach an der Seite ablesen).

Zuletzt bearbeitet:
Kurz zu Aufklärung:
Ich bin wohl nicht der einzige bei dem es nicht richtig läuft :o Schaut mal bei www.nforcershq.com oder im ABit Forum. Bin noch fleißig am lesen. Hoffe das ich es bis heute Abend behoben hab.

So nach kurz ne Frage: Wie heist den die INSERT Taste auf Deutsch ?

@Mr.Mito
Jo, ABit ist geil zu oc ABER ich verstehe nicht, warum die auf ihrem nForce2-Mobo schon wieder nur ne max VCore von 1,85V gepackt haben! *grml* Da kann man dann wieder modden...

Es gibt wie'S scheint kein einziges Board, das im Defaultzustand meinen Anforderungen genügen würde: Epox, Asus, Chaintech usw. fehlt die Chipsatzspannungserhöhung und bis auf Chaintech und Epox haben alle Boards ne MaxVcore von 1,85V und ne max VDimm zwischen 2,7V und 2,9V.

Ich will aber ne VCore von 2,15V und ne Dimmvoltage von 3,2V!!!

Kannste mir mal bitte noch deine Ampereanzahl auf den einzelnen Schienen und deine 3,3V+5V combined Power posten.

So, viele bekommen das Problem gelöst in den anderen Foren, nur ich blick nicht ganz durch wie ?!?

Original geschrieben von Marc Wessels
@Mr.Mito
Jo, ABit ist geil zu oc ABER ich verstehe nicht, warum die auf ihrem nForce2-Mobo schon wieder nur ne max VCore von 1,85V gepackt haben! *grml* Da kann man dann wieder modden...

Es gibt wie'S scheint kein einziges Board, das im Defaultzustand meinen Anforderungen genügen würde: Epox, Asus, Chaintech usw. fehlt die Chipsatzspannungserhöhung und bis auf Chaintech und Epox haben alle Boards ne MaxVcore von 1,85V und ne max VDimm zwischen 2,7V und 2,9V.

Ich will aber ne VCore von 2,15V und ne Dimmvoltage von 3,2V!!!

noch dazu undervoltet es marc! 1,85@bios hab ich 1,82@real :(
fallsde nen mod findest sag bescheid!

@huskie:

abit nf7-s mainboard
athlon xp 1700+ @2600+ jiugb
2x512mb twinmos/winbond bh5 (2-2-2-5-2,0)
enmic radeon 9700 pro
2x ibm avva @ promise raid 0 (pci slot 3)
1x wd800jb @ onboard controller
pioneer slotin dvd @ onboard controller 2
plextor pxw2410ta @ onboard controller 2
3com 3c905ctx 10/100mbit netzwerkkarte (pci slot 2)
blacknoise / noiseblocker 350watt netzteil (daten kann ich nicht ablesen, sitzt alu davor :d - schau einfach auf der page)
lian li pc 60 case
darin befinden sich 3x noiseblocker 80mm lüfter s2 @ 7volt (vorne vor den platten 2 und hinten am moboschlitten einer)
ansonsten is der rest uninteressant für dein problem :)

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt ich denke auch dat seiner die 2200Mhz mit meinen 1,85-1,87V schaffen würde aber das weiß ich bald. Hehehe :d

EDIT:

Ich finde der ZALMAN SUCKT WIE SAU! :wall:

Hab ich ganz vergessen. Es wunderte mich doch ein wenig das er nicht den ganzen Chip bedeckt und links + rechts 2-3mm Platz sind wo nix aufliegt.

Es scheint zwar zu laufen bei FSB 200+ aber trozdem find ich das komisch ...:hmm:

Von der Befestigung der Klammer mal abgesehen :fresse:

Ich hab 2 gekauft da ich hoffte den zweiten mit Papst @Radeon ballern zu können ABER dat kann ich wohl knicken wenn er net den ganzen Chip bedeckt.

Kann mir mal einer erklären was die sch... soll???

Den gleichen den du auch @NB hast. :d

Ich habe meinen heute erhalten und bin net soooo begeistert.

Klar er sieht nice aus aber etwas was den Chip nicht ganz bedeckt is bei mir schon mal etwas im minus ... :fresse:

EDIT:

Zalman.jpg

Hier wo meine Kreise sind werden ja die Klammern befestigt und genau dieser Platz fehlt links und recht´s @Chip. Dort liegt also kein Kühler auf.

Das find ich einfach nur :wall: Die hätten gleich ne feste Klammer dran machen sollen UND die Bodenplatte ganz nutzen dann würde der auch komplett aufliegen.

EDIT 2:

Bei der NB scheint es ja nix zu machen das er net ganz aufliegt (was ich trozdem sehr "billig" finde) aber bei ner Radeon 8500 wird es wohl mit nem durchbrennen enden wenn ich den versuche zu nutzen. :(

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ... Netzteil Daten brauch ich auch nicht mehr da es daran nicht liegt (habe anderes Netzteil probiert). Ich glaube ich mach mal nen separaten Thread auf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh