Abit NF7-S ist da

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ egal0000
hää, klar hat das ABit einen Gameport für Joystick. Nur es ist nicht direkt auf dem MoBo, sondern in Form einer Blende mit dabei ;)

Schau mal nach.

Überlege mir auch das Abit zu kaufen. Nur noch mal um sicherzugehen: einen XP 2400+ kann ich darauf doch ohne irgendwelche Tricks (Draht, SLL oder LG) mit 166 FSB bei gleichem Takt (niedriger Multi) laufen lassen, oder?

Phew, dann bin ich glücklich. Aller Wahrscheinlichkeit nach wird es (wenn nForce) dann auch ein Abit NF7-S. Ist vielleicht nicht ganz so super schnell wie das Epox oder Asus, aber dafür hat es eine super Ausstattung zu einem klasse Preis.

BTW: Sind 2400+er nicht NUR T-Breds?

Juhu, mein ABit ist gerade gekommen :love: Ist aber leider V.1.0, hätte lieber 1.1 gehabt, also eins mit Mounting holes. Aber naja, hab eh einen Kühler der geklemmt wird (oder wie das heißt).

Ich geh nachher nochmal ein paar PC läden bei mir in der nähe durch und hoffe mal das einer von denen nen JIUGB oder JIUHB hat.

Was heißt den nicht so gut ?!? Also @ Default isses schon ein bischen langsamer, dafür ist es beim OCen weit vorn ;)

Original geschrieben von Huskie2k3
@ egal0000
hää, klar hat das ABit einen Gameport für Joystick. Nur es ist nicht direkt auf dem MoBo, sondern in Form einer Blende mit dabei ;)

Schau mal nach.

bei mir nicht!

lustig, steht auch bei mir nix von im handbuch das sowas dabei sein soll...

tbred - ich bekomm nen 2100+ mit AIUHB stepping, wenn alles klar geht, dann verkaufe ich meinen JIUGB @ 2600+ :d

nacher gibts auch nochn paar pics von meinem neuen schätzchen, wie alles verbaut ist, das window muss ich noch dremeln und den krimskrams einbauen (paar lüfter, neuer cpu kühler, lampen etc.) :)

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von -Lea-
Also ich habe die Timings ein wenig verschärft und den FSB stabil auf 212 MHz anheben können, offensichtlich macht der Speicher aber nicht mehr mit. 217 Mhz ist wackelig und 220 MHz verhindert einen Windows-Start.

Das ist der letzte Stand der Dinge.

Grüsse

Lea

Hi Lea,

die Werte sind aber etwas "schwächlich" bei 212 MHz.

Hier mal meine auf Abit NF7-S bei 212MHz

Bild Memorybenchmark

Übrigens gibbet für das Abit jetzt auch das 1.13 final Bios.
Speicher und CPU laufen "schärfer" und im 3D Mark habe ich dadurch 300 Punkte mehr.

Apropos:
Marc,
>300 beim Bumpmapping wäre ja der Hammer aber ich habe selber schon festgestellt das 3DMark manchmal Müll fabriziert. Bei mir waren es 391Frames bei Dragothic im Durchschnitt. Der max -Wert war aber nur 396. Da kann nie im Leben 390 als Durchschnitt rauskommen. Ich habe daher meine 19870 Punkte (mit Compare) wieder aus meinem Profil genommen.

Jetzt seit dem neuen Bios habe ich dort 404FPS als Max und trotzdem ist der Durchschnitt deutlich geringer.

Bios 1.13 final

Grüsse
Sven

Also, hab jetzt mein neues Board, Speicher und CPU. War heute inner Stadt und hab ein JIUGB/JIUHB gesucht aber keinen gefunden :( Habe jetzt daher nen JIUCB genommen.

Werde das System heute Abend zusammenbauen und alles neu aufsetzen. Wenn ichs schaffe poste ich nachher noch ein paar benchmarks.

BTW, kann mir mal einer sagen wo ich nen SLK800 und AS-III billig bekomme ? Meinem jetzigen Titan, wird glaub ich die puste ausgehen :(

Original geschrieben von -Lea-

Ich frag mich echt was daran schwächlich sein soll :wall: .Haste mal geschaut das du PC 3200 Speicher hast und ich nur PC 2700 ????? Rall ich nicht was ist schwächlich? Find ich gute Leistungswerte für den Infineon!!

Nächsten Monat kauf ich mir GEIL Speicher und dann schau ich nochmal :hmm:. Aber so bin ich erstmal total zufrieden, zumal ich das Board für den normalen Betrieb eh wieder ein wenig runtertakte. [/B]

Hm, ob Du nun PC2700er Speicher hast oder nicht. Laufen tut der als >PC3200. Das ist ja auch fein soweit. Jetzt Rall ich aber nicht ob es und wieweit es das MB bzw. Sandra interessiert welchen Speicher Du drauf hast. Wenn der Speicher mit 212MHz stabil läuft, dann sollte es egal sein ob Infineon PC2700 oder TwinMos PC3200. Zumal wenn beide Speicher mit gleichen Timings laufen. :hmm:
Hm, jetzt klär mich mal auf!
Abgesehen sollte das eher ein Hinweis sein, dass eigentlich mehr zu holen sein müsste.
Welche Bios Version hast Du drauf?

Edit: Ups, habe gerade nochmal wort wörtlich nachgelesen: "mit schärferen timings" Ich hatte draus gedanklich "schärfste Timing" interpretiert. :fresse:
Wenn die also nicht mit 2/2/2/5 laufen hab ich natürlich nix gesagt.
*dumdidumdidei*

Grüsse
Sven

Zuletzt bearbeitet:
ein paar eindrücke von meinem pc (der enermax lüfter fliegt raus sobald kommende woche die blacknoise fan's da sind), und obwohl ich alles schön verdrillt habe und verlegt is das case im bodenraum schonwieder sehr voll, da bringen auch airflow kabel nix (sind ganzschön dick!):

case1.jpg

case2.jpg

achja und auf den slk wart ich auch noch, sollte auch bald kommen! *hechel*

und die laufwerke werden entweder schwarz matt oder silber (wenn ich den richtigen farbton finde) lackiert

Zuletzt bearbeitet:
ehm ... mal ne Frage: Wie hastn du deine Festplatten angeschlossen ? Mit dem beiliegendem Sata-Kabel und den Sata->IDE Koverter, oder :hmm:

Frage weil ich gesehen hab das auch noch Treiber-Diskette für Sata dabei ist. Muss ich die auch drauf machen oder geht das auch so ???

Und ich bin jetzt fast fertig mitm einbauen :d Und es sieht viel geordneter aus als bei egal0000 :o :d Nur Airflow-Kabel brauch ich noch, kann mir da mal jemand sagen wo ich gute und günstige bekomme ???

Achja, und wo kann ich mein Firewire anschließen ??? Kann zwar überhaupt nichts damit anfangen, aber hauptsache ich habs :wall: :d :fresse:

Aber jetzt mal kurz Kritik zum NF7-S:
Das Handbuch is total fürn Arsch !!! DualDDR wird nicht erwähnt, Firewire lassen wir auch mal wech (oder ich habs noch nicht gefunden).

Und nochmal kurz zur Sicherheit: Welche Slots muss ich belegn um DualDDR zu aktivieren ? 1 und 3, oder :hmm: *blödeshandbuch*

Najut, dann war ich zu doof zum gucken :p

Aber irgentwas funzt trotzdem noch nicht so ganz :hmm: Alles jetzt fertig eingebaut, angeschaltet, alle lüfter, líchter etc. gehen an, aber kein Bild :fire: Er lässt im moment nur die Lüfter anlaufen und lampen blinken, booten tut er auch noch nicht.

Was kann den das sein ? Was hab ich vergessen *grübel*

EDIT: Kann es sein das ich die Jumper am linken Rand noch Jumpern muss :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
also :

ich wollte meine wd800jb an den sata port hängen, aber die wurde nicht erkannt (da hatte ich noch das beta bios drauf) die ibms wurden tadellos erkannt -> also sata heile :d ich habs mitm sata jetzt nachdem ich das neue 13er final bios drauf gespielt habe nicht wieder probiert.
die wd800jb hängt am primary ide port, am secondary hängen dvd und brenner, und die beiden ibms sind am raid controller angeschlossen.

speicher bank 2 und 3 sind für dualddr.

firewire gibtsn anschluss, steht im handbuch ;)

mach maln bios clear, und wennde hast schließ den 12volt p4 stecker dran...

der 12V P4 Stecker steckt schon wie ne 1 ;) Ist es eigentlich normal das er beim Bios-Clear angeht :hmm: Eigentlich nicht, oder ?

Ich glaube ich habe irgendwas ganz dickes übersehen !

Airflow-Kabel gibt's günstig bei ebay. Nimm aber nicht die allerbilligsten, da kriegste Bluescreens.

bios clear, hat bei mir schon einmal geholfen :)

hmm stecken sonst alle steckkarten ? alles richtig angeschlossen, keinen kurzen ? resetschalter klemmt auch nicht irgendwie im case? *grins - einige leute gesehen bei denen der geklemmt hat und der rechner dauer resettet hat*

sonst wüsst ich so ausm kopf auch nichts!

Ja, BiosClear will ich ja machen, nur egal ob ich ihn auf 1-2 hab oder auf 2-3, er bootet wenn ich dann den Power-Knopf drücke in jeder einstellung ?!? Das kann doch normal nicht sein, oder ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh