Abit NF7-S ist da

Hi!

Habt' Ihr ne Ahnung, welche Revision bei "E-Bug" ausgeliefert wird?
Bei "Komplett.de" scheint es ja noch die Revision 1.0 zu sein.
Hab' mir dort erst einmal 2 x 512 MB Twinmos/Winbond bestellt ...

:) , ciao

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum!

Das lässt sich schwer sagen, am besten Du schreibst denen eine e-mail oder rufst einfach mal an.

ich wage fast zu beweifeln das abit in der lage ist das mit nem bios update zu fixen, bin ich ma gespannt :)

undervolten - ich hoffe stark das sie das beheben :d

platten - joa, habs mit der 13er final noch nicht probiert...

gameport - bei mir nicht.

...
wo bekommt man einen adapter s-ata auf ide für 28,-- €?
bei dem board ist ja nur einer im lieferumfang enthalten,
für ein ausgefeiltes raid-sys somit einer zu wenig :-((

thx

@egal0000

das Problem das die Platte am SATA nicht erkannt wird trat bei meinem ASUS A7N8X Deluxe mit meiner WD1200JB auch auf.
ASUS hat den gleichen SATA Controller verbaut wie ABIT.

Nachdem ich den Jumper an der Platte komplett ( Single-Drive Modus) entfernt habe wurde die Platte erkannt.

:)

Hi lese in letzter zeit stänig was von Fehler hier und Fehler da bei den nforce boards wie wärs denn mal mit nem eigenen Thread damit man mal die übersicht behält :confused: :wall: :fresse: :heul:

Original geschrieben von egal0000
jau es läuft wirklich super

einzige nachteile sind:
- soundstorm gibt wenn der rechner was macht bei nem kopfhörer von mir so gequitsche und gerausche von sich, und wenn ich das mic anstelle, nurnoch gebratzte... nicht schön! auch bei standart fsb der fall.

Ist das beim Asus auch so?

Wäre für mich schon ein Grund mir das Abit nicht zu kaufen.

Das ist bei jedem NForce-Board so, im Moment.
Uch habe noch das A7N8x - Dlx, seit dem neusetne NF2-Treiberpaket , hat alles sehr stark abgenommen.

Das Gekratze kommt vom Realtek-Chip, welcher SOundstorm "entdigitalisiert" :fresse:

Kann durch ein Treiberlein behoben werden.

Ich hab grad bei Mindfactory angerufen, da hat mir die Type gesagt, sie kaufen direkt beim Hersteller , also hoffe ich auf Rev. 1.2 :rolleyes:

Tiny"BadBoy"RK

wenn du dein board von mindfactory erhalten hast sag unbedingt bescheid welche Version du bekommen hast, möchte mir auch eins bestellen aber kann mich noch nicht zwischen Epox 8RDA+ und dem Abit entscheiden.. :/

und wie sieht das mit meiner Grafikkarte aus?
habe zur zeit eine Hercules Prophet 4500 Kyro II 64Mb
hab irgendwo gelesen die funktioniert nicht mit den boards??
Warum? AgpX is doch abwärtskompatibel? Ist nur eine 2xAgpkarte.

Langsam überleg ich ob es Sinn macht mein Epox 8K7A mit
Crucial Ram zu verschleudern wenn ich die Probleme hier sehe, die manche Leute haben.

Läuft ein TbredB 1700+ oder 2100+ mit dem Board eigentlich?
Habe Rev. 1.0 und "aktuelles" Bios :p

Die NF2 unterstützen nur AGP4x und 8x , also wird deine GraKa mit 100% nicht funzen ;)

Und ja, ich werde berichten, welche Rev es ist. Unter Rev. 1.1 werde ich es wieder zurückschicken.

Die Dame am Hörer sagt aber, sie kaufen direkt beim Hersteller, also wird es wohl ne Neuere sein, wobei K6M hie in Karlsruhe immernoch Rev 1.0 verkauft.

Hab irgendwo gelesen, dass die Rev 1.0 eigentlich für OEM-PCs gedacht ist/war .

Es haben aber derart viele Leuts Probs mit dem Micro&Sound, dass Abit teilweise die Boards gegen ne neuere Rev. umtauscht !

Betreibt jemand von euch ein A7N8x jenseits von FSB200 ?

Zuletzt bearbeitet:
... habe auch eben bei mindfactory bestellt! bin auf die rev. gespannt!

gruß!

hab eben mal bei abit rumgemotzt per mail, wegen dem soundstorm, dem undervolten und dem wd sata problem.

mal gucken was die zurück schreiben :d

Email von Abit:

Es gibt 1.0, 1.1, 1.2.
1.0 und 1.1 haben keine löcher rund um die CPU socket.
1.2 hat löcher rund um die CPU socket.

Reply with former message(s) included

With kind regards
Mit freundliche grüssen
Met vriendelijke groeten

Nikaj Timmermans
ABIT technical support

Original geschrieben von Tiny"BadBoy"RK
Das ist bei jedem NForce-Board so, im Moment.
Uch habe noch das A7N8x - Dlx, seit dem neusetne NF2-Treiberpaket , hat alles sehr stark abgenommen.

Das Gekratze kommt vom Realtek-Chip, welcher SOundstorm "entdigitalisiert" :fresse:

Kann durch ein Treiberlein behoben werden.

Ich hab grad bei Mindfactory angerufen, da hat mir die Type gesagt, sie kaufen direkt beim Hersteller , also hoffe ich auf Rev. 1.2 :rolleyes:

Mööp, heute kam mein NF7 von Mindfactory, ist Rev. 1.0.

@MarcW

Also wenn ich mich nicht irre habe ich hier im treat gelesen das die Rev. 1.1 schon Mounting Holes hat???

jetzt bin i verwirrt???

Gool

Original geschrieben von Avenger
Mööp, heute kam mein NF7 von Mindfactory, ist Rev. 1.0.

DAmn :wall: :heul:

Ich hau die, wenns kein gescheites ist !
Ich denke auch, das die 1.1 die MHs hat.

Nikaj war bestimmt mit Pim Gielen Bier trinken ;) :fresse:

Muss man eigentlich den Drahtbrückentrick machen um den TBred aufm NF7 zu unlocken oder hat sich da NVidia respektive Abit was einfallen lassen, hab da irgendwas in Erinnerung dass dies mitm NForce2 Chipsatz nicht nötig wäre sondern man mit nem TBred einfach so die Teiler wählen könnte?

Ich hab auch schon des Öfteren gelesen, dass die Rev. 1.1 über MH verfügt :confused: :confused:
Aber laut aussage von Abit sind die erst ab Rev. 1.2 drauf.

So, wie gesagt, mein Board ist gestern retour gegangen. Hoffe mal das ich mitte bis ende nächster woche mein neues hab. *hoffentun*

abit sagt das für das soundstorm problem ein hardware eingriff notwendig ist, und dafür das board per rma eingeschickt werden muss...
ich glaub ich spinne!
ich diskutiere mit denen mal weiter...

ich fahr zum ABit Hauptquartier und tret die innen Arsch :mad: :fire: Nochmal schicke ich mein Maonboard garantiert nicht ein !!!

Hi,

möchte mir auch ein NF7-S kaufen, aber wenn man das hier alles liest??? defekt geliefert, sound knackt usw.. Alle Mainboardhersteller verlassen sich nur noch darauf alle möglichen Fehler mit nem Biosupdate wegzubügeln, das kotzt mich an. Hauptsache das Brett mal schnelll ausgeliefert der "User" wird es schon schlucken.

@huskie2K3

mach denen richtig feuer:asthanos:

Gruss

Hatte mich nach langem hin und her nun eigentlich auch für das
Abit entschieden.... aber was muss ich jetzt wieder lesen !! :grrr:

Wenn das mit dem Sound wirklich so gravierend ist (mach viel mit
Soundproggis und so, is mir drum schon wichtig!!) und es auch
noch ein Hardwarefehler sein soll, dann kann ich auf sowas auch
verzichten !

Zudem stimmt mich das Prob. mit der Vcore auch nicht grad
fröhlich... sind ja 1,85V max. schon nicht megaviel....

Nun bin ich wieder soweit wie vorher und weiss wieder nicht,
was ich mir fürn Nforce2 Board kaufen soll :wall:

Bleibt wohl nur noch das Asus Deluxe übrig, dass aber ein
rießen Problem mit der Firewire Schnittstelle haben soll,
oder das Epox, dass aber nicht so gut ausgestattet ist und Soundstorm nur mit zusätzlichen Kauf der Blende realisiert und zudem bei der Mehrheit keinen FSB200 schafft !

Klasse.... was tun ??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh