Abit NF7-S ist da

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@egal0000 echt lustig am CPU lüfter hast gespart LOL

kann das sein dass du hier im mittelpunkt stehen willst wenn mann sich hier so alles durch ließt tread mit die bilder vom pc usw....
willst angeben mit dein pc-system oder wie =`? mann kanns auch übertreiben junge !!

ob dein pc was besonderes wäre
angeber kann ich überhaupt net leiden !!!!

Ja Chuky das will er, rallt er aber nicht. Er meint er ist MOD und mit seinem kleinen Rechner ist er der Mittelpunkt. Hanspunkt *lach*.... naja muss schon komisch sein so ein leben als mod..

rofl

ich wurde darum gebeten vom system zu berichten, und ich verscuhe die mitglieder des forums so zufrieden zu stellen :p

tut mir leid wenn du es so siehst.

cpu lüfter gespart - nicht ganz, glaube nicht das slk800a gespart ist? er ist ledeglich noch nicht da -> frag mito :p

und wenn du echt alles gelesen hättest, hätteste das auch gelesen -> depp!

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so am Rande:

Ich würd erst mal so weit denken, und probieren zwischen KÜHLER und Lüfter zu unterscheiden, aber dat bekommen hier wohl manche Leute net hin :d

Das schöne Beispiel sieht man ja n par posts weiter oben

@egal0000 echt lustig am CPU lüfter hast gespart

Soll nu keine dumme anmache sein, finds nur immer wieder lustig *g*

Und ich glaub gepralt hat er mit seinem Sys uch net, wenn man lesen könnte, würde einem auch auffallen, dat er nach seinem Sys gefragt wurde .....

Aber nunja, will mich ja jetz net um jeden Preis in eure Meinungsverschiedenheit einmischen ;)

mfg
MeNeCK

geil geil geil

im icq hat sie mich eben angequasselt
so psycho... manchen leuten is nich zu helfen...

ich werde mich dazu jetzt nicht mehr äußern...

ich profiliere mich hier garnicht, wurde wie meneck sagte dazu aufgefordert, und mit pics kommt die sache halt besser...

und ich glaube das chucky zu lea gehört, komisch das die 2 postings genau dann kamen als ES mich im icq blöde angemacht hat...

naja sei es drum, wird konsequenzen haben... TOTAL PSYCHO

:ha

Ich kann nemmer... :ha

Hehehehe .... lol :ha :d Ich find´s einfach NUR ZU GEIL!!!!

ZU GEIL FÜR DIESE WELT!!!

ROFL

Was Lea hier abzieht is echt nur geil. :ha

Weiß eigentlich wer wo es im Moment verlässlich die Abits als Rev. 1.1 gibbet? Weil sonst sitz ich mit Abit rum und kann meine Wakü ned benutzen. :fresse:

Jep, bei Mindfactory, weil die momentan keins auf Lager haben und somit nur die neuen bekommen!

Hmm, eigentlich war ich mir sicher: Wenn nForce2, dann das Abit. Aber wenn ich das hier lese: "undervolten", "kaputt" dann komme ich doch ins zweifeln. Meint Ihr, dass Abit das undervolten in der Revision 1.2 in den Griff bekommt? Gibt es nForce2-Boards, bei denen man mehr als 1,85 Volt einstellen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Oh, dann ist es ja schon ärgerlich, wenn die Boards dann undervolten. Ich hoffe mal, dass Abit das Problem in der Rev 1.2 in den Griff bekommt oder ich ein gutes Stepping erwische ;)

Kann das mit den 1,85 V bei jedem nForce2-Board jeder bestätigen?

@ tumca
klar, was den sonst :p

Ja ist schon lustig. Habe mich gestern mal auf der Suche nach Hilfe im nforcershq-forum und im ABit-Forum rumgetrieben - ist schon grausam wenn man da die ganzen probleme sieht :(

Und alle haben fast das gleiche Problem (kein Post beim starten), habe mich schon gewundert das ich der erste bin der das Problem hier hat. Warum immer ich :heul: :fresse:

Hab mir auch schon überlegt, mir evtl dat Abit zuzulegen, ABER wie solls auch anders sein, scheinen se net mit WD Platten ordentlich laufen zu wollen, ich hab Aber WD Platten .... unter anderem.

mfg
MeNeCK

Original geschrieben von egal0000
mein compare link:

http://service.futuremark.com/compare?2k1=5778594

400pts mehr als vorher ca. durch umstecken..

LöL !!!!
Ich hab 18MHz FSB weniger, weniger CPU Takt und ne normale Radeon 9500... und 400 Punkte mehr als du :d

Original geschrieben von Marc Wessels
Danke! :) An Deinen Ergebnissen (vor allem Nature) sieht man deutlich, daß was in Lars Weinands GF-FX-Review nicht stimmen kann.

Ich möchte ihm ja nichts unterstelen aber es sieht so aus als ob er die Radeon 9700 Pro um 6% untertaktet hätte damit die GF-FX selbst in den non AF/AA-Benches gewinnt.

Also ich will ja nicht maulen, aber ich glaube eher an euren Nature Tests stimmt was nicht... ich hab schon wieder einiges mehr als Marc, obwohl ich sonst allgemein weniger habe. Bei egal000 das gleiche.

War bei der Ti4200 im Vergleich zu Marcs Ti4600 auch schon so... irgendwas macht ihr da falsch.

Original geschrieben von egal0000
so

meine cpu läuft jetzt @ 2100mhz = 2600+ mit 200mhz fsb.

dadurch hab ich nen neuen compare link:

http://service.futuremark.com/compare?2k1=5782663

zum board auch was negatives:

es undervoltet bei der vcore, 0,1-0,2volt ist nicht grade schön, daher macht meine cpu kenie 2200mhz :( weil ich nur 1,82volt in real anliegen habe aber 1,85 im bios eingestellt.
und das nächste negative ist der eine speicher slot, in meinem fall der 3te macht etwas mucken, wie früher bei einem epox board, speicher reinstecken, bootet nich bild bleibt schwarz, speicher raus , speicher rein, bootet...
das spiel kennt man noch von nem epox board, glaube das 8kta2+ oder so ?? weiß nimmer...

immer noch 200 Punkte weniger :)

Keine Sorge, durch die 0,5V weniger geht dir nix verloren... mein XP1700+ JUICB macht mit 1,80V genau so viel MHz wie mit 2,2V (ja, ich weiß, ich bin wahnsinnig... hatte aber auch nur 56° das Dingen :d ), deiner wird sich da kaum anders verhalten denke ich.

Mal ne Frage:
Kann es sein, dass das ABIT NF7 (also ohne S) in der Rev 1.1 oder 1.2 auch Soundstorm hat ?
Ist es jetzt sicher, dass man bei Mindfactory Rev 1.1 NF7 bekommt ? Ich brauch ja die Mounting Holes.

@highwind
Hast Du denn den Radeontweaker vielleicht benutzt? Ich dachte, seit dem catalyst 3.0 bringt der beim 3DMark nix mehr.

Nein, ich habe erst den geleakten Treiber genommen und als ich dann gesehen habe, dass es Bildfehler beim 9700er Mode gibt, hab ich den neusten Catalyst installiert und arbeite mit dem Rivatuner und dem da eingebauten Hack (der auch funzt, fast 2000 3DMarks unterschied bei gleichem Takt zwischen Raedon 9700 und 9500)... deswegen habe ich dich ja auch per E-Mail gefragt, wie man beim Rivatuner mit dem Catalyst an die ganzen Optionen von wegen Buffer deaktivieren und Force no AA kommt ?

Hmm, jetzt muss ich mir aber noch mal scharf überlegen, welches nForce2-Board ich mir hole. Wenn das NF7-S buggy ist, muss ich davon wohl erst mal Abstand nehmen. Es sei denn, die Fehler sind in der 1.1 oder 1.2 behoben.

Ansonsten würde noch das Epox in Frage kommen, das hat mir aber zu wenig Features (vor allen Dingen kein Soundstorm bzw. Blende dafür). Dann noch das Asus (muss ja Delux sein), ist aber zu teuer, genau wie das Chaintech. Ansonsten bietet sich noch das MSI an, das hat aber auch zu wenig Features. :heul: Help me!

@Marc

Ich leider auch nicht :(

Bei der Ti4200 hat mir das deaktivieren von den diversen Buffern circa 400 Punkte gebracht.
Kennst du ein anderes Prog, mit dem das möglich ist ?

naja highwind, irgendwas wirst du da schon getweaked haben damit du über die punktezahl bei ner schlappen 9500er kommst, kannste mir nich erzählen!

und der 3dmurks is eh irgendwie blödsinn, wie manche leute da benches machen, nur um 3dmarks zu bekommen und in der praxis die werte garnich fahren können -> tockeneis kühlung z.B. :ha. halt ich nix von sorry :)

Zuletzt bearbeitet:
Tja Tumca so ist das halt ;) Aber ich würde trotzdem beim ABit bleiben, bei egal0000 läufts doch super !!! Also warum nicht ?

jau es läuft wirklich super

einzige nachteile sind:
- soundstorm gibt wenn der rechner was macht bei nem kopfhörer von mir so gequitsche und gerausche von sich, und wenn ich das mic anstelle, nurnoch gebratzte... nicht schön! auch bei standart fsb der fall.

- undervoltet bei der vcore :(

- es werden keine wd platten am sata controller erkannt

aber sonst, absolut nix zu bemängeln!

Also das Problem mit dem Sound kennt ABit das soll im nächsten Bios gefixt werden (vielleicht isses auch schon im 13), das undervoltet kann man auch per Bios-Update beheben und das mit den Pladden auch. Also abwarten und Tee trinken :p

Ja, habt recht. Ist doch irgendwie das beste nForce2-Board. Hab ja auch noch ein wenig Zeit, und dann hole ich mir es in der Rev 1.2 und mach ein aktuelles BIOS drauf, dann schickt das schon!