Abit NF7-S ist da

tut er definitiv, raid level 0 und 1, da nur 2 ports vorhanden sind.

lea schau ma in deine anleitung vom nf7-s kapitel 5-1, oder lad dir das handbuch runter, von www.abit.com.tw

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von blackcrow
Ich halt mich immer daran, neues Board = neue Systeminstallation, erst recht, wenn es nen anderer Chipssatz ist.
mfG,
bc

War bei mir noch nie nötig. Abgesehen davon ist es ja ein Unterschied, ob ich nur Windows neu draufziehen muß oder ob ich erstmal ALLE Daten sichern, dann den Raid komplett neu aufsetzen und am Schluß den Kram wieder zurückspiel.

@Marc
Hehe, das stimmt, aber irgendwann fängt man an Disk Imager zu benutzen, dann mußt Du nur Windows und die Programme wiederherstellen, aber die Datenpartitionen mit all den Schätzchen sind ruckzuck auf CD gebrannt und in Minuten wiederhergestellt.
mfG,
bc

Hallo,

Ich habe auch das NF7-S allerdings in der REV. 1.0 Bios Vers.12.
CPU 2000+ T-Bred
2x 256 MB PC433 EL Dual Channel OCZ Speicher auf Bank 1 und 2 für Dualchannel Mode.

Ich habe aber ein problem:
1. Mein Speicherdurchsatz ist bei SisoftSandra auf der Leistung von PC 266 Speicher (2089MB/s) !

2. ich bekomme meinen FSB nicht höher als 140MhZ, wenn ich höher gehe wird mein System instabiel wobei ich doch schon wegen meinem Speicher auf 200MhZ FSB Kommen muß.

Hat damit jemand erfahrung und kann mir einen Tipp geben ??

Michael

Meine CPU ist entlockt !!

Kann der Multiplikator frei wählen !!

und Trotzdem .....

Das klingt ja richtig gut. Da freue ich mich schon auf die Revision 2 des NF7-S, welches (nach ein paar Posts in amerikanischen Foren) in ein paar Wochen rauskommen soll. Welche Verbesserungen es haben wird, weiss ich leider auch noch nicht.

@ Hallo 12345
ähmmm . . . für DualChannel musst du Bank 2+3 Benutzen und 1 frei lassen ;) Bank Nummer steht über der Bank, entweder du hast sie falsch reingesteckt :fresse: , oder schau nochmal nach, da die Slots von rechts nach links benannt sind, und nicht wie üblich von links nach rechts :wall:

Habe mit Abit Gesprochen und die haben gesagt die zwei slots die direckt neben einander liegen sind für Dualchannel.
Also Slot 1+2.

Nope sinds net. Steck doch einfach mal in Slot 2 und 3 die RAMs und teste es. Steht auch so in der Anleitung. Du hast ja ne Lücke zwischen den RAM Slots. ALso links 2 eng aneinander und rechts 1 etwas abseits. Und diese Kluft soll gemäß NVidia Specs, an die sich alle Hersteller halten müssen, die 2 Channels optisch trennen. Wenn du also 2 Module in die direkt zusammenliegenden Slots steckst, dann sind sie in einem Channel anstatt in 2 verschiedenen.

btw: RTFM, da stehts auch groß und deutlich drinne.

We suggest you install DDR-RAM modules from DIMM3 to DIMM1 sockets in order. When you install two modules, we suggest to install them into DIMM3 and DIMM2 sockets in order to get full advantage of the Dual-Channel capability of the NForce2® Chipset

Zuletzt bearbeitet:
@ Hallo 12345
Jo stimmt doch auch. Slot1 ist der ganz rechte, der etwas abseits liegt, Slot2 ist der rechte der beiden nebeneinanderliegenden. Schau mal bei deinem Board auf die Beschriftung über den Slots ;)

:d

Das hatte ich mir schon fast gedacht :fresse:
Es stecken aber viele den Speicher in die falschen Slots :wall:

Also ich würde Reingefühlsmäßig die Speicher schon in die beiden näher leigenden Slots reinhauen, das geht doch gar nicht anders, da wird man mitmder hand hingezogen. *g*
Ne aber ehrlich, abgesehen das ich es ganz genau weiß, würd ich die in die nahe leigenden Slots tuen.

Original geschrieben von Huskie2k3
@ Hallo 12345
Jo stimmt doch auch. Slot1 ist der ganz rechte, der etwas abseits liegt, Slot2 ist der rechte der beiden nebeneinanderliegenden. Schau mal bei deinem Board auf die Beschriftung über den Slots ;)

Blubb, ganz rechts ist der Slot 3. Slot1 ist der ganz linke. Daher auch in 3 und 2 stecken. Also in den ganz rechten und in den mittleren. Und zum letzten Mal: READ THE FUCKING MANUAL

Hat Sandra nicht das Problem, mit dem nForce2 richtig umgehen zu können? So daß eh verfälschte Werte ausgeworfen werden? Soweit ich weiß hält sich nVidia mit den Specs bedeckt.

Habe Sandra gerade laufen lassen, mit FSB 200 kommen 3079 MB/s im MemBench rum.

mito und ich waren da auch grade am rumrätseln, denn das ist nicht viel schneller als ohne dcddr

read the fucking manual - davon steht bei mir nix nur von 3 nach 1 einbauen, nix von nforce feature :d

Entweder suckt Sandra oder es gibt nen guten Grund wieso sich Nvidia so bedeckt hällt. ;)

Jo, wer lesen kann ist klar im Vorteil. :d
Ich werde alle 3 Möglichkeiten ausprobieren und Benchen wenn ich mir nicht sicher bin, Das schnellst Behalt ich. EASY :wall:

Original geschrieben von egal0000
mein compare link:

http://service.futuremark.com/compare?2k1=5778594

400pts mehr als vorher ca. durch umstecken..

Danke! :) An Deinen Ergebnissen (vor allem Nature) sieht man deutlich, daß was in Lars Weinands GF-FX-Review nicht stimmen kann.

Ich möchte ihm ja nichts unterstelen aber es sieht so aus als ob er die Radeon 9700 Pro um 6% untertaktet hätte damit die GF-FX selbst in den non AF/AA-Benches gewinnt.

Original geschrieben von egal0000
mito und ich waren da auch grade am rumrätseln, denn das ist nicht viel schneller als ohne dcddr

read the fucking manual - davon steht bei mir nix nur von 3 nach 1 einbauen, nix von nforce feature :d

Dann biste massivst blind. Chapter 3, Unterpunkt 3-3, Seite 3-6.
Und das der Slot 3 ganz rechts ist siehste sowohl aufm MoBo als auch in Chapter 2, Unterpunkt 2-4, Seiten 2-5/2-6/2-7.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh