ABit NF7(-S) Sammelthread (ENDLICH)

$ilver

Banned
Jo eigentlich wollt ich das schon vor längerem machen , aber hatte dan doch keine lust , da immer massig Threads zu Fragen ,Problemen , Bios-versionen ,etc. sind ,dachte ich mir bringste mal bissle Ordnung rein Und machst nen Sammelthread ..

also ich geb meinen Senf mal zu dem Board ab , also ;:
Ich hatte das Nf7 1.2 , war schonmal genial , nur das der FSb nur bis 179 ging ,, dann ein NF7S 2.0 dort ging er schon bis knapp 240 , Spannungsinstabilitäten hatte ich kaum , aber das liegt eher an meinem Netzteil , ansich ist es ein sehr gutes Board und auch rel. günstig zu kaufen , viele Händler haben es , was auch gut ist , das einzige was ich als sehr nervig empfinde ist die position der IDE Ports wobei sich da die Geister wieder scheiden werden .. also von mir ein :bigok:

achja Bios habe ich momentan das TicTac D22 A1BK Speed drauf , sehr stabil , das Layout des Bios besser sortiert ^^

manchen kommt es zwar spät vor jetzt noch einen Sammelthread zu machen , aber ich bin mir sicher es gibt noch genug leute die das Board haben ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tja... mitr ist gestern aufgefallen das mein board in letzter zeit wo es wieder kühler wird unter last um 0,025V mehr untervoltet als früher... woran kann so was liegen?
temperatur ist wie gesagt kälter...

$ilver schrieb:
...
manchen kommt es zwar spät vor jetzt noch einen Sammelthread zu machen , aber ich bin mir sicher es gibt noch genug leute die das Board haben ^^

Das is ja nich das Problem, gelle :fresse:

Na, meins läuft jedenfalls recht ordentlich. Nächstes mal wird's entweder Abit oder DFI (shuttle's Auftritt is mit dem AN51R einfach bescheiden)

ja schon klar jetzt kommen widda paar pessimisten ..
@kaiser : ich hab keine ahnung , war das nach nem reboot oder war der rechner länger aus ?

der rechner lief länger @2,5GHz... um jetzt 2,2GHz zu erreichen muss ich nun 0.025V mehr einstellen (1,6V), dass sich bei volllast die stabilen 1,52V einstellen... aber eigentlich ist das mir egal...

das die elkos, fets auffem NF7 mist ist , weiß jeder d.h könnte es daran liegen das die abgebaut haben .. was anderes kann ich mir net vorstellen

Also ich kann auch nur sagen das, dass NF7S-rev 2.0 eins der Besten Bords ist die ich mir je gekauft habe.
Das einzige von dem ich nicht so begeistert war, ist der Onbordsound (soundstorm) der kann gegen meinbe Audigy 2 einpacken :-).
Ansonsten ist das Bord ja wohl sehr gut für Overcloking geeignet.

Mfg ICEMAN

das AN7 is auch net besser was das untervolten angeht!

P.S. meins untervoltet @ idle eigendlich gar nicht!? :hmm:

meins untervoltet um ca. 0.25 unter last bricht es nochmal um 0.15 ein - sehr störend :/
zudem glaube ich, das meins ab 220 fsb dicht macht, ich werde mal die grenzen ausloten sobald meine wakü bestellt ist.

Das untervolten/schwanken wird, je nach Vcore, immer mehr. ;)

Ab 1,85V fängt es an lustig zu werden, bei 2,3V liegen @IDLE ! gerade ma noch 2,21V an. *g*

kaiser schrieb:
ich überlege mir ob ich mein nf7 rev2 durch ein an7 ersetzen soll...

Das würde ich nich machen. Taktisch keinerlei Sinn.
Kauf eher das DFI Infinity, das zickt halt. Aber dann hast du einmal die Möglichkeit, ein stabiles System (Abit) und/ oder ein schnelles (DFI) System aufzubauen- kann ja sein, dass das DFI auf einmal ganz gut läuft

hey cool gute idee der hat hier noch gefehlt :) wollte den eigentlich auch aufmachen aber nun hast du ihn ja ;-)

also ich hab das nf7-s rev 2.0 und habe eigentlich bis jetzt keine probs damit !

spz:d

also ich bleib jetzt doch beim nf7... als nächstes kommt dann ein 64bit board ins haus...

jetzt läuft das board wieder primestable mit der vorherigen spannung...
ich hab ausversehen ein cpc on bios draufgehaut...
...da is der rechner immer nach ein paar stunden prime abgestürtzt...

Hi ich hab des board auch schon lang :)
Und mein übervoltet um ca. 0,01-0,02 ka wiso :)
Welches bios ist na zurzeit das beste?
hab mir erst vor kurzem mal des neueste 2.5er drauf gemacht
Aber anscheinend gibt´s auch noch andere
@silver was ist na des tic tac bios oder so
hat des vorgefertigte speed einstellungen??
Mfg Tobiman

Also ich benutze jetzt das neuste cpc off bios von -=merlin=-....

schau einfach mal in den Thread "Tic Tac Bios Mods"...

Thx damit kenn ich mich noch net so aus
das werd ich mir alles mal durchlesen hehe
:)

also ich sags mal so , wer wirklich nen pervers hohen FSB will der nimmt das Merlin bios , allerdings sind meine durchsätze jämmerlich ^^

jo ~100mb , ich find das schon heftig ^^

Was mackert ihr über das Merlin-Bios ?? Das ist halt gut für hohe FSB was besonders den gelockten CPU´s zugute kommt, da die sich nicht anderst übertakten lassen. Wer einen unlocked hat, kann ja den Multi verstellen :=)

anscheinend soll er das problem gelöst haben... anscheinend...
in sachen fsb... ich pake mit meinem 512TwinMOS PC4000 nen FSB von 480 :banana:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh