ABIT NF8 (nF3 250Gb) - Sammelthread

Bestätigen kann ich das dieses Board auf jedenfall schneller war als mein MSI hier!
Dennoch möchte ich mich eben nicht auf ungenaue anzeigen verlassen müssen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um nochmal auf Cool and Quite zu kommen. Es wurde ja erwähnt das die untere VCORE Grenze bei 1,5v liegt. Wie soll den C&Q bei diesen Bedingungen funzen? Oder regelt das Board im Windows Betrieb die VCORE trotzdem auf 1,00v runter? Kann mal einer die VCORE im IDLE Mode auslesen und hier posten? Brauch unbedingt die INFO da Ich es dabon abhängig mache ob ich mir dieses Board kaufe oder nicht.

kann mir jemand sagen was der unterschied zwischen NF8-V und ohne V is?

ShinKyo schrieb:
Um nochmal auf Cool and Quite zu kommen. Es wurde ja erwähnt das die untere VCORE Grenze bei 1,5v liegt. Wie soll den C&Q bei diesen Bedingungen funzen? Oder regelt das Board im Windows Betrieb die VCORE trotzdem auf 1,00v runter? Kann mal einer die VCORE im IDLE Mode auslesen und hier posten? Brauch unbedingt die INFO da Ich es dabon abhängig mache ob ich mir dieses Board kaufe oder nicht.

nur weil im Bios minimal 1.5v wählbar sind, heissts doch noch lange nicht, dass das Board nicht auch drunter gehn kann ;)

goddh0r schrieb:
nur weil im Bios minimal 1.5v wählbar sind, heissts doch noch lange nicht, dass das Board nicht auch drunter gehn kann ;)

beim nf2 isses sogar anders rum - das bord kann im bios weniger aber real kann es das net :fresse:

goddh0r schrieb:
V hat kein Firewire

ok ... jetzt steh ich wieder vor der frage:

MSI oder ABIT!? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
ich kenne das Abit net, weils so neu is, aber MSI is halt echt beschissene Verarbeitung etc., ich würds Abit antesten.

goddh0r schrieb:
ich kenne das Abit net, weils so neu is, aber MSI is halt echt beschissene Verarbeitung etc., ich würds Abit antesten.

du hast es doch selber!? :hmm:

was hat den das msi so für verarbeitungs mängel?

goddh0r schrieb:

Ok dann ist ja gut.
Wie weit runter geht das Board? Ist 1,00 Volt die grenze, oder geht das Board noch weiter in der VCORE runter?

ShinKyo schrieb:
Ok dann ist ja gut.
Wie weit runter geht das Board? Ist 1,00 Volt die grenze, oder geht das Board noch weiter in der VCORE runter?

1V muss es auf jedenfall können - qnc

o$$!ram schrieb:
du hast es doch selber!? :hmm:

was hat den das msi so für verarbeitungs mängel?

ich habe das Neo2 für S939! Die MSI Dinger haben halt ne extreme Schwankung in der Qualität, viele kommen schon defekt an beim Käufer oder geben schnell den Geist auf. Auch sonst hat das S939 Board einige derbe Macken... Für S754 hatte ich drei MSI, die ersten beiden haben jeweils ne halbe Stunde gehalten!

o$$!ram schrieb:
1V muss es auf jedenfall können - qnc

Ja, aber kann das Board es auch wirklich? Am besten einer mit dem Board meldet sich nochmal dazu :)
Mich interessiert schon wie weit genau das Board runtergeht.

Und o$$!ram Ich stehe auch vor der Entscheidung: MSI oder ABIT.
Aber ich tendiere immer mehr zu ABIT, da es deutlich günstiger ist: Abit NF8 kriegt man schon für 79,45€, das MSI K8N Neo Platinum immerhin noch 94€. Wenn man aber jeweils die "Budget Versionen" beider Boards vergleicht, dann liegt wieder MSI vorne.
Man muss aber dazu sagen, das in den Top Ausführungen, da MSI Board mehr zu bieten: ein Dimm Slot mehr und soviel ich weiss 2 SATA Anschlüsse mehr als ABIT, die Ich persönlich aber nicht brauche.

@ ShinKyo

jop ... genau das sind die gründe ... und jetzt auch noch die sache mit der quali :|

Die drei dimms sind mir eigendlich eher egal ... da ich eh nur zwei ram hab ;)

die sata auch ... aber das design vom msi is halt einfach geil :d

Naja ... solangsam steh ich wieder mal zwischen abit, msi und epox ...

aber ich glaub eher ich nimm das abit - is einfach günstiger ;)

sorry für dp:

hmm, mich kotzt das mit den temps. an :( is das wircklich so? :eek:

gibts irgendwo nen review von dem bord? und wie siehts mit oc aus? - hab kein bock den ganzen thread duch zulesen ;)

Test hab ich auch noch keinen gefunden :(

Will jetzt auch wissen, wo die genaue untere Grenze der VCORE liegt bei aktiviertem C&Q. Anyone?

Zuletzt bearbeitet:
ShinKyo schrieb:
Jetzt muss ich nur noch wissen, wo die genaue untere Grenze der VCORE liegt bei aktiviertem C&Q.

1V - is immer so ... ich glaub net das die bords bei 0,xxxV noch gescheit laufen ;)

Ja, OK ist aber auch nur ne Vermutung von dir :P

Wills genau wissen. Also einer mit dem Board soll sich dazu mal äussern :)

ShinKyo schrieb:
Ja, OK ist aber auch nur ne Vermutung von dir :P

Wills genau wissen. Also einer mit dem Board soll sich dazu mal äussern :)

glaubs mir ... ich hab schon nen paar a64 zusammen gebaut ;) ich hab bisher zwar noch keinen aber @ geschäft haben wir einen und der geht net unter 0,999V - also denke ich weniger das irgendein anderes bord weniger gibt ;) wieso auch? wenn die cpu sagt das se @ 1000Mhz 1V braucht dann gibt das bord net mehr und net weniger ;)

Und Mädels, wie siehts aus?

Statusreport?

Wie ist der Speed vergleichbar zum KV8 Pro 1.1 und laufen die TCCD's vernünftig???

Werde nämlich vermutlich mein Abit KV8 Pro 1.1 gegen ein NF8 tauschen!

Ciao

ALI_G

ALI_G schrieb:
Und Mädels, wie siehts aus?

Statusreport?

Wie ist der Speed vergleichbar zum KV8 Pro 1.1 und laufen die TCCD's vernünftig???

Werde nämlich vermutlich mein Abit KV8 Pro 1.1 gegen ein NF8 tauschen!

Ciao

ALI_G

Mit meinen Komponenten ist das NF8 im Vergleich zum KV8 Pro 3rd Eye 1.1 klar schneller. Vor allem kann ich meinen Mushkin jetzt synchron mit HTT 230 und Comand Rate 1T nutzen.
Auf dem KV8 ging 1T nur mit max. HTT 208 synchron stabil. :banana:

So heute sind die 2x512 Ballistix Tracer Pc4000 gekommen und
diese laufen noch besser als die Adata.
Im moment 2,5/3/3/6 1T 2,8V 10x250HTT HT4.

Also das NF8 von meinem Dad gefällt mir immer besser.:)

Sushi

hmm ... allerdings hab ich gehört das, das bord nur seeeeehr selten nen htt über 250 macht :hmm:

o$$!ram schrieb:
hmm ... allerdings hab ich gehört das, das bord nur seeeeehr selten nen htt über 250 macht :hmm:

Ich würde sagen das kommt ganz auf die Komponenten drauf
an:)
Starkes Netzteil mal vorrausgesetzt bei uns jetzt Tagan 480WattU01
und auf den Speicher kommt es an.........
Also Adata und Ballistix Tracer rulen auf dem Board gut.

Was heist sehr selten, das Board haben ja gerade mal 5 Leute
wenn überhaupt :hmm:

Sushi

Sushi1976 schrieb:
Ich würde sagen das kommt ganz auf die Komponenten drauf
an:)
Starkes Netzteil mal vorrausgesetzt bei uns jetzt Tagan 480WattU01
und auf den Speicher kommt es an.........
Also Adata und Ballistix Tracer rulen auf dem Board gut.

Was heist sehr selten, das Board haben ja gerade mal 5 Leute
wenn überhaupt :hmm:

Sushi

es gibt auch andere foren als hwluxx ;)

funzt beim NF8 das C´n´Q auch bei höherem HTT?
ich suche ein mobo, was mit meinem A64 3000+ mit 2400mhz und 2x 512MB A-DATA noch C´n´Q packt :)

hat das NF8 den SATA-bug?

Kamui schrieb:
Geht schlecht, wenn es nur die zwei nativen Anschlüsse hat, oder?

aso, da hatte ich jetzt gar nicht drauf geachtet :fresse:
asche auf mein haupt...

Kamui schrieb:
Zu C&Q: steht hier schon

naja, ich habe screenshots gesehen, aber jeweils IMMER mit standard-takt, also HTT@200...

ich will/muss wissen, ob C´n´Q auch mit HTT@240 funzt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh