ABIT NF8 (nF3 250Gb) - Sammelthread

ich glaub das NF8 hat nen 24Pin Anschluss ...

aber es geht auch mit nem 20Pin NT.

Kann eigendlich einer von den NF8 besitzern mal nen paar pics von dem bord posten?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das NF8 hat den neueren ATX-stecker...
den alten kann man dort aber trotzdem reinstecken!

könntest du mal pics machen? :d *ganzliebgug*

Ja, das NF8 hat einen 24 Pin Anschluss, der 20 Pin NT Anschluss ist aber ausreichend.

Zuletzt bearbeitet:
@ JCM900
danke für das pic ;)

hmm, der kühler sitz schon recht eng auf den rams drauf :( das is ja blöd :shake:

Ohman ... da bleibt mir echt nix anderes als das MSI K8N ...

Zuletzt bearbeitet:
@oss!ram: was spricht denn gegen das KV8 pro? 3.2V funzt dank neuem blander-BIOS, ausserdem ist es da schnellste s754 Board und Abit braucht Käufer...(viel mehr als MSI mit ihren Kack-Boards, die stecken ja nichtmal in Zahlungsschwierigkeiten... :fresse: )

...ja!!! blander hat der einfachheit halber( es gab anfangsProbleme mit der Checksum etc.) jetzt erstmal das 1.4er editiert (war das erste mit nur noch 2,8V) - als nächstes soll das 1.6er folgen - lt. Modder, der das schon getestet hat, fängt sich die vtt wieder etwas - liegt bei 3.2V auf 1,44V (wie zuletzt bei 2,8V) er hat aber bis dato wohl keine Stabilitätsprobleme... im Idealfall also ein vtt-Mod (für den ich bei Gelegenheit ein How-To machen werd...) und nie wieder Probleme...

Und wie geht das? VTT@1.44V würde für 3.2V VDimm ja nich genügen, oder nicht?

...schau am besten mal in den KV8 pro -Thread... bei 2,9 V fällt die vtt plötzlich von 1,44 auf 1,29 um sich dann wieder geringfügig zu erhöhen - die genauen Erfahrungsberichte stehen natürlich noch aus, aber ich denk das die vtt ab einem bestimmten Wert die vdimm halbwegs stabil halten kann(bei 2,8V sind die 1,44v vtt fast schon zu hoch...) - bei modder scheinen die 3,2V jedenfalls bisher zu lüppen...

Hallo,

habe ein problem, habe bei meinem nf8 immer 58 grad idle trotz wakü und as5!

Und wenn ich z.b. bei 250 oder 270 boote, läuft die cpu nur noch mit 5 x 250 oder 270, das kann eigentlich nur am thermal throttling liegen oder!

Das taktet wegen der hohen temp vermutlich runter!

Aber sobald ich das thermal-throttling auf disabled stelle bootet die kiste nicht mehr!

Irgendwelche Tipps?

Ciao

ALI_G

also 58°C idle hört sich sehr hoch an!
sicher sind die temps zu hoch ausgelesen, aber bei mir sinds im idle dann 43-45°C... sicher, dass der kühler richtig aufliegt?

throtteln tun A64 nicht, oder?
das machen nur die P4´s...

wird eher ´nen bug sein!

CM50K schrieb:
also 58°C idle hört sich sehr hoch an!
sicher sind die temps zu hoch ausgelesen, aber bei mir sinds im idle dann 43-45°C... sicher, dass der kühler richtig aufliegt?

throtteln tun A64 nicht, oder?
das machen nur die P4´s...

wird eher ´nen bug sein!

wie soll den der bitt falsch aufliegen, der wird doch von oben mit der schraube gehalten und die habe ich halt handfest gedreht, habe auch schonmal abgemacht, und neue wlp draufgemacht, aber an der temp hat sich nichts geändert!

Und throttel tut er, das merke ich an superpi und everest, bei 215x 12 habe ich 35s und bei 250 x 10,5 (taktet auf 250 x 5 runter) habe ich 60s!!!

ALI_G schrieb:
Und wenn ich z.b. bei 250 oder 270 boote, läuft die cpu nur noch mit 5 x 250 oder 270, das kann eigentlich nur am thermal throttling liegen oder!

Das taktet wegen der hohen temp vermutlich runter!

Klingt nach C&Q;)

@ Ali

DU musst es im Bios auf ENABLED stellen damit es DISABLED ist.Das ist ein Bug im Bios, kannst du ein paar seiten weiter hinten nachlesen.

*lol*

das war gestern schon zu spät für mich :fresse:

der 5er multi hätte es mir ja schon sagen müssen...
logisch ists CnQ, da im BIOS auf DISABLED, ist es in wirklichkeit ENABLED :fresse:

AbitAtor schrieb:
@ Ali

DU musst es im Bios auf ENABLED stellen damit es DISABLED ist.Das ist ein Bug im Bios, kannst du ein paar seiten weiter hinten nachlesen.

THX!

Habe jetzt in superpi 33s @ 265 x 10 @ 2,5-3-3-5 @ 2,85 vdimm!

Ist das Ergeniss ok?

Ciao

ALI_G

Noch ne Frage zum qnc, ab wann taktet das wieder hoch?

Also wenn ich prime oder nen game starte müsste es eigentlich wieder hoch takten!

ob deine superpi-zeit ok ist, kannste ja im superpi-thread mal in der tabelle nachgucken...

mal ´ne frage nebenbei:
läuft bei dir der 3dmark 2003 fehlerfrei durch?!

CM50K schrieb:
ob deine superpi-zeit ok ist, kannste ja im superpi-thread mal in der tabelle nachgucken...

mal ´ne frage nebenbei:
läuft bei dir der 3dmark 2003 fehlerfrei durch?!

jo

mir ist aufgefallen, dass meine HITACHI im PIO-mode läuft, obwohl im BIOS der UDMA-modus aktiviert ist...

ich habs drauf (laufwerke laufen auch wieder im UDMA-modus, seltsame sache war das...)!

keine ahnung, was sich geändert hat...
jedenfalls nix grossartiges!

CM50K schrieb:
ich habs drauf (laufwerke laufen auch wieder im UDMA-modus, seltsame sache war das...)!

keine ahnung, was sich geändert hat...
jedenfalls nix grossartiges!

Funzt C&Q eigentlich einwandfrei und richtig wenn es auf enabled
steht?
Was sind deine höchsten OC Ergebnisse?

Sushi

CnQ ist im BIOS noch auf DISABLED damit CnQ funzt...
ich mach gleich nochmal ein CMOS-CLEAR!

da ist mir irgendwas nicht ganz koscher...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh