HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Und wenn alle mit eigenen Streamingdiensten kommen, wird man Streaming vergessen können. Zu viele Angebote mit einem geringen Volumen und man wird kaum mehrere Dienste buchen wollen. Schon jetzt sind Amazon und Netflix nicht gerade voluminös bei qualitativ hochwertigen Produktionen. Disney allein für sich ist einfach zu wenig. Aber das wird sich von allein regeln, sobald Verluste einem Manager auf die Nase schlagen und dann die Aktionäre jeder einzeln.
Unrecht hat er aber nicht. Hatte jetzt nach über einem Jahr mal wieder Netflix für einen Monat - hab better call Saul Staffel zwei geschaut und die vier neuen Sherlock Holms Folgen. Danach wieder gekündigt weil es nix neues gibt was mich reizt.Selten so gelacht
Selten so gelacht
Sehr schön, damit wird Streaming unattraktiver, was nur zu begrüßen ist.
(Kostenpflichtiges) Streaming ist dient am Ende nur dazu den Kunden immer mehr auszubeuten und abhängiger zu machen. Im Vergleich zu einem optischen Medium brauchst du nicht nur zwingend Internet, sondern kannst auch froh sein, wenn du die Inhalte in einem Jahr überhaupt noch anschauen darfst. Eine in den 90ern gekaufte DVD kannst du auch heute noch ansehen. Dazu kommt dann die Aufteilung auf zig Anbieter, von denen einer immer nur einen kleinen Teil des persönliches Geschmacks anbietet. Ziemlich unflexibel, aber absehbar, da immer klar war, dass es immer welche geben wird, die auch ein Stück vom (vermeintlich) großen Kuchen abhaben wollen. Mit DRM und miesen oder gar nicht vorhandenen Apps wird das dann noch auf die Spitze getrieben. Leider gibt es seit der BD auch bei optischen Medien ein sehr penetrantes DRM und wenn man sich das Angebot von DVB-T2 ansieht (klar, kein Streaming), kann man eigentlich nur den Kopf schütteln.Kannst du das auch detailliert Begründen ?
Meine Filme und Serien habe ich encodiert auf Festplatten, die kann ich sehen wann ich will.
Normalerweise müsste er sich vergrößern. Und wenn jemand dicht macht: Falls es ein deutsches Unternehmen war, wundert mich das nicht, denn das scheitert ganz einfach schon am Jugend"schutz". Die hier geltenden Maßnahmen sind nicht umsetzbar und völlig übertrieben. Eine Kreditkartennummer muss ausreichen, um die meisten als über 18 zu identifizieren.Es haben doch schon einige dichtgemacht, der Markt wird sich verkleinern.
Und wenn alle mit eigenen Streamingdiensten kommen, wird man Streaming vergessen können. Zu viele Angebote mit einem geringen Volumen und man wird kaum mehrere Dienste buchen wollen. Schon jetzt sind Amazon und Netflix nicht gerade voluminös bei qualitativ hochwertigen Produktionen. Disney allein für sich ist einfach zu wenig. Aber das wird sich von allein regeln, sobald Verluste einem Manager auf die Nase schlagen und dann die Aktionäre jeder einzeln.
Ganz genau. Ich habe Prime und bin schon seit Monaten am überlegen zu kündigen. Es kommt einfach nichts neues. Find ich bei Netflix genau so.
Wie gesagt, wenn du ihn zeitnah brauchst zahlst du drauf. Bei den 10€ wird es eben nicht bleiben wenn du nicht auf immer mehr verzichten willst. Klar kannst du alles akribisch planen, dass du in einem Monat nur das anschaust und pünktlich zum nächsten Monat fertig bist, damit du das Abo wieder kündigen kannst. Mir wäre das aber zu blöd.Sry aber du hast Unrecht, selbst nach 3 Monaten kostet ein guter Film ca 10 Euro, und dafür kann ich erheblichst mehr einen ganzen Monat lang auf Netflix schauen..
Menen Kumpel muss ich ja nicht mitversorgen.
Man muss garnicht 5 Sachen gleichzeitig buchen, einen Monat netflix, nen anderen woanders usw..
Leider geben die Anbieter und Rechteinhaber diese Vorteile idR nicht weiter, sodass nur ein Bruchteil der Möglichkeiten genutzt wird.Streaming hat aus meiner Sicht auch extreme Vorteile gegenüber anderen Varianten. Man spart viele Ressourcen, Zeit und kann auch Geld sparen.
Exakt das ist der Punkt. Bei PC-Spielen haben wir das längst. Dort gibt es auch nicht nur Steam, sondern auch Ubisoft, Bethesda, EA, Blizzard usw. haben ihre eigenen Clients rausgebracht. Das wird auch beim Streamingmarkt passieren.Weil sie nicht die Rechteinhaber waren. Wie kann man den Gewinn maximieren, genau, indem die Zwischenhändler überspringt. Der Markt wird sich vor allem fragmentieren weil jeder sein Stück vom Kuchen haben will und dem Nachbarn nicht die Butter auf dem Brot gönnt.
Wie gesagt, wenn du ihn zeitnah brauchst zahlst du drauf. Bei den 10€ wird es eben nicht bleiben wenn du nicht auf immer mehr verzichten willst. Klar kannst du alles akribisch planen, dass du in einem Monat nur das anschaust und pünktlich zum nächsten Monat fertig bist, damit du das Abo wieder kündigen kannst. Mir wäre das aber zu blöd.
Wenn du die Vorteile des optischen Medium nicht nutzt, ok. Ich nutze aber auch nicht die Vorteile des Abos und schau mir zwanghaft etwas an nur damit es sich rentiert.
Wenn du in einer Stadt wohnst hast du übrigens meist die Möglichkeit in der dortigen Stadtbibliothek auszuleihen. Da zahlst du ca. 20€/Jahr(!) und kannst auch noch Musik und andere Dinge ausleihen. Günstiger geht es nicht und die Auswahl ist meist auch gut.
Bei dem was in den letzten 10 Jahren rausgekommen ist würde ich bei fast jedem Film zustimmen. Daher schaue ich auch lieber gleich ältere Filme an und erspar mir die neuen.Die wirklich guten Filme habe ich auf DVD und Blu Ray, heute kommt sowas eh nichtmehr raus, da reicht mir einmal schauen meist normalerweise völlig aus.
Die Exklusivserien interessieren mich persönlich nicht die Bohne. Und von Masse anstatt klasse hab ich nichts. Ich kauf mir lieber ne alte Serie in der Komplettbox auf DVD. Da weiß ich was ich davon habe und sitze lange dran. Und die Boxen bekommst du auch hinterhergeschmissen wenn du dich umsiehst oder bei einem Angebot zuschlägst. Weiterverkauf ist dabei natürlich auch möglich, was die Kosten minimiert. Für mich persönlich das bessere Modell. In jedem Fall ist es wesentlich fairer für den Kunden.Was du völlig verkennst ist das du auf netflix zb extrem gtue Serien hast die es NUR dort gibt UND erheblcih mehr Auwawahl ahst als du dir jemals selbst anschaffen könntest.
Ich nutze auchmal 3 Monate garnix und akribisch planen brauche ich auchnix