Ablösung für GTX460

Spock

Enthusiast
Hi.

Suche für meine GTX460 eine Ablösung.
Hab aber die Entwicklung auf dem Markt total verschlafen.

Ist Hauptsächlich für Spiele gedacht, BF2, BF3, (BF4). Monitor ist ein 24" in FullHD Auflösung.
Gedacht hatte ich an einen Rahmen von 150€-200/250€.

Habe mittlerweile von Windows 8 fast boot gelesen und dass man dafür ein UEFI-Bios braucht. Wäre eine nette Spielerei. ;)
Gibt es evtl. irgendeine Übersicht wo meine betagte GTX460 Leistungsmässig steht?

Gruß
Spock

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die GTX460 liegt rund 10% unterhalb einer HD6850 und diese wiederum etwa 17% unter einer HD6870, siehe hier.
Damit sollte jetzt grob abgeschätzt werden können auf welchem Level sich die GTX460 bewegt. Nach dem Test hier wäre dann z.B. eine HD7870 ca. 80% schneller und liegt auch genau in dem Preisrahmen. Eine GTX660Ti wäre noch etwas schneller, würde aber auch erst ab 230€ losgehen. Die GTX660 ohne Ti wäre etwas langsamer als die 7870 und würde allerdings gleich viel kosten.

Zu welcher restlichen Hardware würde sich denn die neue Grafikkarte gesellen?

Danke für das Review. :)
Habe schon einiges gelesen und mache mir nur paar Sorgen über die Lautstärke der Karte. Der Stromverbrauch ist mir da relativ egal, dafür steht zuviel Technik rum als dass es das raus reisst. ;)
Ich danke dir. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh