Hallo liebe Community,
nach langer Zeit und schweren Herzens möchte ich meinen alten Rechner (60hz Monitor befeuert von i5 2500k + 780gtx) in Rente schicken. Ich weiß leider nicht wie sich die Hardware Landschaft so momentan gestaltet. Hier die Eckdaten:
Spiele Titel wie CS GO, Apex Legends. Esports Titel sollten mit 144 FPS laufen, SP spiele in guter Qualität auch mit weniger FPS okay.
Ist mit dem Budget auch 144 FPS WHQD fähige Hardware samt 144hz WHQD Monitor möglich? Wird Esports überhaupt in dieser Auflösung betrieben?
Würde mich sehr über einige Ideen und Vorschläge sehr freuen.
Viele Grüße
Ama
nach langer Zeit und schweren Herzens möchte ich meinen alten Rechner (60hz Monitor befeuert von i5 2500k + 780gtx) in Rente schicken. Ich weiß leider nicht wie sich die Hardware Landschaft so momentan gestaltet. Hier die Eckdaten:
- Budget: 1.000,00 Euro bis 1.500,00 Euro
- Ziel sind stabile 144 fps für 144 hz Monitor bei Full HD Auflösung
- Netzteil, DVD Laufwerk, Gehäuse und SSDs habe ich noch selbst hier
- CPU von Intel
- Graka von Nvidia
- Monitor 24 oder 27 Zoll mit hoher Reaktionszeit / 144 hz , wenn möglich relativ guter Schwarzwert
Spiele Titel wie CS GO, Apex Legends. Esports Titel sollten mit 144 FPS laufen, SP spiele in guter Qualität auch mit weniger FPS okay.
Ist mit dem Budget auch 144 FPS WHQD fähige Hardware samt 144hz WHQD Monitor möglich? Wird Esports überhaupt in dieser Auflösung betrieben?
Würde mich sehr über einige Ideen und Vorschläge sehr freuen.
Viele Grüße
Ama
Zuletzt bearbeitet: