abload.de - Schnittstelle Benutzer/Betreiber

Hallo,

Liebe Abloader,

wir konnten bereits Teilerfolge erzielen und weitere Symptome erfolgreich bekämpfen. Der Upload von Bildern sollte keine Probleme mehr machen - außer, dass er bei mehreren und größeren Bildern teilweise etwas länger dauert. Die weiße/leere Seite, die viele User statt ihrer Links und Codes nach dem Hochladen von Dateien sahen, sollte nicht mehr erscheinen. Außerdem treten die Hänger beim Aufrufen von Seiten nun seltener auf, wenngleich sie weiterhin teilweise minutenlang dauern.

Der Gesamtzustand ist damit noch lange nicht akzeptabel. Leider ist das zugrunde liegende Problem so komplex und schwer identifizierbar, dass auch drei Experten trotz intensiver Zusammenarbeit bisher nicht dazu in der Lage waren, es ausfindig zu machen und zu beheben. Wir arbeiten weiterhin mit aller Kraft an einer Lösung, die die gewohnte Erreichbarkeit wiederherstellen soll.

Sobald das alles überstanden ist, werden wir ausführlich Zeugnis über den gesamten Sachverhalt abliefern und hoffentlich zeigen können, dass es manchmal Situationen im Leben gibt, die man einfach nicht verhindern oder spontan zum Positiven verändern kann.

Einen schönen Sonntag
Jens

Quelle: Blog: Erreichbarkeitsprobleme Update 1 - abload.de

Gruß
Jens
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiter so :)
Eins muss ich echt lobend mal erwähnen Jens:
Du kannst sehr gut schreiben und dich gut ausdrücken.


Cheers, tree:angel:
 
504 Gateway Time-out

Macht zur Zeit überhaupt keinen Spaß. Ich hoffe die Lösung ist bald gefunden...
 
Liebe Abloader,

wir konnten bereits Teilerfolge erzielen und weitere Symptome erfolgreich bekämpfen. Der Upload von Bildern sollte keine Probleme mehr machen - außer, dass er bei mehreren und größeren Bildern teilweise etwas länger dauert. Die weiße/leere Seite, die viele User statt ihrer Links und Codes nach dem Hochladen von Dateien sahen, sollte nicht mehr erscheinen. Außerdem treten die Hänger beim Aufrufen von Seiten nun seltener auf, wenngleich sie weiterhin teilweise minutenlang dauern.

Der Gesamtzustand ist damit noch lange nicht akzeptabel. Leider ist das zugrunde liegende Problem so komplex und schwer identifizierbar, dass auch drei Experten trotz intensiver Zusammenarbeit bisher nicht dazu in der Lage waren, es ausfindig zu machen und zu beheben. Wir arbeiten weiterhin mit aller Kraft an einer Lösung, die die gewohnte Erreichbarkeit wiederherstellen soll.

Sobald das alles überstanden ist, werden wir ausführlich Zeugnis über den gesamten Sachverhalt abliefern und hoffentlich zeigen können, dass es manchmal Situationen im Leben gibt, die man leider einfach nicht verhindern oder spontan zum Positiven verändern kann.

Euch trotzdem einen schönen Sonntag
Jens


Und scheint auch soweit weider zu laufen. Vorerst :)
 
Hallo,

der Schein trügt. Wäre ich Marketeer, würde ich - ohne zu lügen - behaupten, dass Abload jetzt wieder zum größten Teil läuft. Fakt ist aber, dass es unregelmäßig alle paar Minuten einen Stau gibt. Mal dauert dieser nur ein paar Sekunden, manchmal aber auch wenige Minuten. Und das ist das, was Abload im wahrsten Sinne des Wortes so unerreichbar macht.

Gruß
Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Abloader,

ich möchte den Tag nicht vor dem Abend loben, aber wir können ein wenig aufatmen. Auch wenn wir das Problem im Kern noch nicht verstanden haben, konnten wir es durch den Austausch seines fehlerhaften Fundaments offenbar umgehen. Von einer Lösung können wir aber erst sprechen, wenn sich die neue Grundlage in den kommenden Tagen als zuverlässig herausstellt und es uns gelingt, die Fehlerkette der vergangenen Tage zu rekonstruieren.

Wir haben aktuell noch mit einigen Nebenwirkungen zu kämpfen. So melden einige Nutzer etwa, dass sie sich nicht einloggen können. In den meisten Fällen ist das aber darauf zurückzuführen, dass im Moment beim Login die bei der Registrierung gewählte Groß- und Kleinschreibung beachtet werden muss. Davon unabhängig sorgen Umlaute im Benutzernamen für Probleme. Hier werden wir voraussichtlich heute Abend alles wieder auf den alten Stand bringen. Auch gegen die sporadisch mehrsekündigen Ladezeiten werden wir dann angehen.

Ich melde mich im Laufe des Tages noch einmal. Bitte zögert bis dahin nicht, bei Problemen und Fragen mit uns in Kontakt zu treten. Benutzt dazu bitte den Link "Kontakt" oben rechts auf der Seite.

Vielen Dank für eure Geduld
Jens

Quelle: Blog: Erreichbarkeitsprobleme Update 2 - abload.de

Gruß
Jens
 
Ich hoffe ihr bekommt das alles in den Griff.
Ihr seid meine favorisierte Seite für Bilder, schon alleine wegen eurem aufgeräumten Interface, wäre Schade, wenn das unter dem Performanceproblemen leiden würde :(
 
Hallo Polarcat,

hast du denn aktuell noch Probleme?

Gruß
Jens
 
Bei mir läuft es heute gut, hatte bisher keine Probleme
 
Ich kann mich nicht einloggen.

auch Username groß schreiben hilft nicht. Gestern hatte ich nur ne mqsql Fehlermeldung, heute kommt normal ne Meldung so, als würde es mich nicht geben ;)
 
Hallo Polarcat,

hast du denn aktuell noch Probleme?

Aktuell merke ich nichts mehr. Auch hochladen klappt aktuell wieder ohne auf der weißen Page zu landen, ich hoffe ihr könnt das jetzt wieder so halten :)
 
Ich kann mich nicht einloggen.

auch Username groß schreiben hilft nicht. Gestern hatte ich nur ne mqsql Fehlermeldung, heute kommt normal ne Meldung so, als würde es mich nicht geben ;)

Hi,

ich müsste dich einmal bitten, über unsere Seite via "Kontakt" ein Ticket zu erstellen. Denn nur so kann unsere Technik direkt mit dir sprechen.

Gruß
Jens
 
Danke, hab ich gemacht ;)
 
Hi,

hab es gesehen und geantwortet. Die Technik und ich haben gleich eine Skypekonferenz, da schauen wir uns dein Beispiel exemplarisch an. Stündest du eventuell binnen der nächsten 30 Minuten per Skype oder Festnetz zur Verfügung, sollten wir dich irgendwie brauchen?

Gruß
Jens
 
Muss dich hinsichtlich dessen vielleicht "enttäuschen". Der Hinweis manche Browser bekommen Probleme mit der Case Sensitivity hat mich auf die Idee gebracht das PW einfach mal aus dem Browser zu löschen.
Allerdings ist es jetzt halt wichtig, dass der erste Buchstabe groß ist, so hatte ich mich wohl damals registriert.
Hab mich noch mal ausgeloggt und die Daten gelöscht und weiterhin muss der erste Buchstabe groß sein.

Stört mich soweit nicht weil ich jetzt erstmal wieder angemeldet bin, vorher ging es aber so und so ;)

Muss leider gleich weg und komm auch vor 19 Uhr fürchte ich nicht wieder nach Hause.
 
Wenn es richtig ist, dass es wichtig ist, dass es beim Username auf Groß- und Kleinschreibung ankommt, dann ja ;)

Vielleicht noch als Hinweis einblenden (wenn es so passiert wie bei mir) dass es nun auf GRoß und Kleinschreibung ankommt!

Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe! :wink:
 
Hi,

wir werden das Problem in drei Stunden lösen. Einen solchen Hinweis werde ich veranlassen, wenn irgend möglich. Dein Ticket schließe ich dann mal.

Gruß und danke
Jens
 
Guten Abend,

hier noch einmal eine kurze Statusmeldung, bevor ich ins Land der Träume wandere. Der heutige Tag hat gezeigt, dass unser neues Fundament gut funktioniert. Auch konnten wir das Login-Problem lösen: Die Groß- und Kleinschreibung beim Benutzernamen ist jetzt nicht mehr relevant und auch Umlaute machen keine Probleme mehr. Hier und da hakt es noch ab und zu, aber diesen Zustand kann man fast als normal bezeichnen.

Wir werden nun dazu übergehen, die besagte Fehlerkette zu analysieren und Maßnahmen zur künftigen Prävention zu erarbeiten. Gleichzeitig werden wir uns Gedanken darüber machen, wie wir euch bei Problemen künftig besser informieren können. Hier haben wir sicher Nachholbedarf. Uns haben dazu bereits eine Menge Ideen über Facebook, den Blog und unser Ticketsystem erreicht. Vielen Dank dafür!

Eine gute Nacht
Jens

Quelle: Blog: Erreichbarkeitsprobleme gelöst - abload.de

Gruß
Jens
 
Euer großes Wurzelproblem sind offensichtlich Serverblockaden!
Dies zeigt sich immer wieder, wenn ich auf Seiten gehe, auf denen User Bilder von abload.de eingebunden haben.
Mal werden diese gezeigt, mal laden diese sehr langsam und mal sind die Bilder erst gar nicht zu sehen und die entsprechende Internetseite lädt sich zu Tode.
Manche Server scheinen weniger oder gar keine Probleme zu machen, andere wiederum ständig zu legen.
Lädt man ein Bild hoch hat man entweder Glück und erwischt einen stabilen Server oder Pech und erwischt einen kranken :fresse:


Cheers, tree:angel:
 
jep, ist mir auch aufgefallen :bigok:
 
heute läufts nochmal besser als gestern,

super!
 
stell mal deinen Adblocker aus dann siehst es ;)

---------- Post added at 17:37 ---------- Previous post was at 17:36 ----------

achja und Spenden gibts noch
 
Gerade hab ich mich gefreut, jetzt werden meine Bilder wieder nicht verarbeitet:(

EDIT: Hat 3 Minuten gedauert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hieroglyphenalarm

Leute, gebt euch doch bitte bissel Mühe wenn ihr postet und lest euch euren Text eventuell auf Fehler nochmal kurz durch.
Ansonsten nach editieren - ist sonst echt eine Beleidigung fürs Auge, finde ich - ja ich weiß ich bin streng (Hieroglyphenalarm)
d6npsfkjph8c.gif


qpkzlpuozmx.gif



Cheeers, tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir macht nun der H9 Server auch zicken
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh