abload.de - Schnittstelle Benutzer/Betreiber

nutze schon länger die Wolke/Abload Combo und es funzt super

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der "beste" hoster ist es bestimmt nicht wenn die Stabilität und Ressourcen zu wünschen übrig lassen ...

Ohne euch Unrecht geben zu wollen, aber ich hatte bisher keinerlei solche Probeme daher bleib ich dabei:).

Es läuft bei mir halt perfekt, soll ich jetzt extra nur dafür das dein Gewissen beruigt ist schreiben das es kacke läuft?
Bei mir lief das bisher immer mit Abstand am schnellsten im gegensatz zu vielen anderen, und das ist nich zu zugebombt mit Werbung etc. nur weil es dir nich gefällt muss es das mir ja auch nicht, so und nun halte ich mich hier fern^^;)Jetzt muss man sich schon rechtfertigen wenn man etwas gut findet:fresse:.

Keep cool, nun weiß ich deine Gründe genau, ist ja auch verständlicher in deinem Fall - Danke

:hail:

Cheers, tree:angel:

Jo, Fernseher glüht schon vor.

Cheers, tree
7k2evy3p12ym.gif

Guten Morgen,

danke für eure Nachrichten. Ich kann euren Unmut gut verstehen - die aktuellen Erreichbarkeitsprobleme sind auf einem Niveau, das nicht tragbar ist. Die Fehlerbehebung dauert leider länger als wir uns das wünschen würden, aber wir sind mit Hochdruck dran. Bitte habt noch ein wenig Geduld und nehmt es uns bzw. mir nicht zu krumm, dass ich mich hier nicht gemeldet habe. Ihr habt absolut Recht: Die Idee der Schnittstelle verlangt das eigentlich. Das Problem ist nur, dass die Prioritäten in den letzten Monaten an anderen Stellen gesetzt werden mussten und der Thread dabei leider in Vergessenheit geraten ist. Unser Fehler. Auch daran werden wir, wenn die aktuellen Probleme behoben sind, arbeiten - darauf habt ihr mein Wort. Das war tatsächlich ohnehin unser Plan.

Ich melde mich.

PS: Vielen Dank an tree- für den Hinweis auf die Posts in diesem Thread.

Viele Grüße
Jens

Zuletzt bearbeitet:
Danke für dein Feedback und viel Erfolg :bigok:

Ich würde auch nur ungern wechseln wollen. Allein die Hunderte, wenn nicht sogar tausende uploads würde ich ungern aufgeben wollen. hoffe dass ihr euer Problem schnell in den Griff bekommt!

Hallo,

das hoffe ich auch. Mir sind leider im Moment auch die Hände gebunden - aber ich bin zuversichtlich, dass unsere Technik die Probleme bald meistern wird.

PS: An Tagen wie diesen fällt mir als Betreiber im Übrigen wieder auf, was für ein knallhartes "Geschäft" ich mir da damals "ausgesucht" habe. Versteht mich nicht falsch - ich möchte definitiv weder in Selbstmitleid versinken noch Kritik an euch üben (ganz im Gegenteil), aber es ist wirklich ein Dilemma. Auf der einen Seite besteht der nachvollziehbare Anspruch, dass der Service ununterbrochen (wortwörtlich) verfügbar ist - soll heißen, dass auch fiktive sechs Jahre Verfügbarkeit mehrtägige Erreichbarkeitsprobleme nicht akzeptabler machen. Auf der anderen Seite besteht der Anspruch, dass dieser Service kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Die Wenigsten wissen dabei, dass man mit Werbung oft gerade einmal so das Nötigste finanziert bekommt. Große Seiten haben nicht automatisch großes Geld - zumindest dann nicht, wenn sie eine weiße Weste tragen. Naja, wollte nur mal laut denken. :)

Gruß
Jens

Meinen Respekt hast du. Deine Worte klingen gut, abload ist nämlich immernoch mein Lieblingshoster, wenn das wieder besser wird... Warum wechseln?

Danke fürs Feedback!

Wäre echt toll, wenn ihr das in den Griff bekommt.

Kann mich den anderen nur anschließen, habe Abload immer gern genutzt. Vorallem wegen dem schlichten Design;)

Ich würde auch nur ungern wechseln wollen. Allein die Hunderte, wenn nicht sogar tausende uploads würde ich ungern aufgeben wollen. hoffe dass ihr euer Problem schnell in den Griff bekommt!
Mir würde es gar nicht mal um die Uploads gehen. Abload.de ist, abgesehen von der derzeitigen Erreichbarkeit, meiner Meinung nach einfach perfekt und mir würde da echt was fehlen.

Die Wenigsten wissen dabei, dass man mit Werbung oft gerade einmal so das Nötigste finanziert bekommt.
Gibt es eigentlich die Möglichkeit zu spenden? Wollte grad nachschauen, aber die Seite ist nicht erreichbar... . :fresse:

Ich will mal optimistisch denken und sage einfach mal die Server werden gerade schon gewartet und in Ordnung gebracht, Shor?!

Nutze den Hoster schon seit etwa 1 Jahr. Mir hatte er als Bilderhoster am besten gefallen, da er als fast einziger Anbieter alle funktion bietet die ich nutze.

Leider ist er ab und zu etwas down beim uploaden, wenn ihr das noch in den Griff bekommt ein perfekter Dienst.

Ich will mal optimistisch denken und sage einfach mal die Server werden gerade schon gewartet und in Ordnung gebracht, Shor?!

War zwischendurch wieder online, nun wieder nicht.

Mein erstes gehostetes Bild bei euch: http://www.abload.de/img/dsc_0038iyq.jpg
09.03.2008

Inzwischen bin ich bei exakt 2500. Ich weiß nicht ob der counter da einfach aufhört oder es wirklich genau 2500 sind, aber da ich selber erstaunt bin wie viel das ist...
Werde auf jedenfall auch noch spenden! :) Abload ist wirklich einfach der beste Hoster!

Und wieder, 504 Gateway Time-out.

Hallo,

das ist korrekt. Bitte noch etwas Geduld.

Gruß
Jens

---------- Post added at 10:47 ---------- Previous post was at 09:17 ----------

Hallo,

auch wenn Abload wieder erreichbar ist, ist das Problem noch nicht behoben. Wir sind dran.

Gruß
Jens

Is shor recht ;)

Liebe Abloader,

seit einigen Tagen leiden wir unter sporadischen, aber deutlich spürbaren Erreichbarkeitsproblemen. Diese tauchen vor allem beim Hochladen von Bildern auf. Durch die Wartungsarbeiten vergangene Nacht haben wir bereits einige Symptomlinderungen erreichen können. Das Aufspüren und Beheben der Fehlerquellen wird allerdings noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Wir können hier nur um Geduld bitten und versichern, dass wir mit Hochdruck an der Sache dran sind.

Ich möchte mich außerdem noch ausdrücklich für die späte Information über diesen Umstand entschuldigen. Wir erleben es immer als Drahtseilakt, wenn wir entscheiden müssen, ab wann wir über solche Probleme berichten wollen. Einerseits möchten wir schnell und umfassend informieren, andererseits sind verfrühte Informationen häufig wenig aussagekräftig oder sogar kontraproduktiv (Stichwort Panikmache) - und zu viele technische Details verwirren schätzungsweise auch eher, als dass sie irgendwie helfen. Hier würden wir gerne zusammen mit euch eine Lösung finden, sobald die aktuellen Probleme überstanden sind.

Wir halten euch jedenfalls auf dem Laufenden. Wir legen auch heute wieder eine Spät- und Nachtschicht ein und hoffen, dass der Tag bis dahin glimpflich verläuft. Daumen drücken.

Für Feedback und Fragen sind wir wie immer offen.

Viele Grüße
Jens
abload.de

Quelle: Blog: Erreichbarkeitsprobleme - abload.de

http://www.abload.de/blogpost.php?id=455
Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: [2002] Connection refused (trying to connect via tcp://sql.abload.de:3306) in /srv/www/vhosts/abload.de/libs/db.inc on line 11

Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Connection refused in /srv/www/vhosts/abload.de/libs/db.inc on line 11
Verbindung zum SQL-Server konnte nicht hergestellt werden.

Ihr müsst das schnell lösen. Der Service, den Abload in den letzten Jahren geleistet hat, war gut und unsere User möchten sicherlich ungerne einen neuen unkomplizerten Hoster suchen. :)

Hallo,

uns bleibt nichts anderes übrig, als im produktiven Betrieb zu arbeiten. Daher werden jetzt einige ungewöhnliche Fehlermeldungen geschmissen.

Viele Grüße
Jens
abload.de

Hi Jens,

Okay, Wir kennen hier ja auch das direkte Arbeiten am Livesystem. Dabei klappt nicht immer alles direkt. Wir erinnern uns immernoch gerne an den verlorenen Tag, als ein Backup nach dem anderen aufgeraucht wurde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh