Abload.de - Schnittstelle Betreiber/User

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shor

Abload Support
Thread Starter
Mitglied seit
25.06.2006
Beiträge
238
Ort
Berlin

NEUER THREAD:
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=437843









dadada96k.jpg


Hallo Forumdeluxxer,

aufgrund der Tatsache, dass Abload.de hier mehr und mehr benutzt wird, hielt ich es für sinnvoll, das FD-Team mal anzuschreiben und nachzufragen, ob mir eventuell ein eigener Thread erlaubt ist, der mir die Kommunikation zwischen "unseren" Usern und uns von Abload erleichtert bzw. erst ermöglicht. Das wurde mir, zu meiner - und hoffentlich eurer ;) - Freude soeben erlaubt, weshalb ich mich nochmal ausdrücklich bei Herrn Bode bedanken möchte.


Nun, wozu das Ganze?
Naja - wir sind ein OneClick-Bilderhoster; erschaffen vor fast 2 Jahren als Hobbyprojekt aus der Tatsache heraus, das mir diverse andere zu langsam waren und sie nicht das boten, was ich mir damals wünschte.
Da mein kleines Team und ich aber nicht die einzigen sind, denen der Dienst gefallen soll, halten wir es für wichtig zu erfahren, was euch an diesem Dienst gefällt und was nicht; was ihr euch her- und was ihr euch eventuell wegwünschen würdet - schließlich seid ihr letztlich diejenigen, die den Dienst in Anspruch nehmen.

Kurz: Wir sind auf der Suche nach Feedback - eurem; HIER in diesem Thread.

Weiterhin beantworte ich auch gerne Fragen, sofern denn welche bestehen sollten.
Allerdings muss ich gleich dazu sagen, dass ich gewisse Neugier, die auf vertragliche und finanzielle Angelegenheiten abzielt, nicht befriedigen möchte und darf.
Kommunikation ist alles - und ich würd' mich wahnsinnig freuen, wenn ihr mithelfen würdet. :)
Ein kleiner Erfahrungsbericht wär' schon klasse.

Beste Grüße
und schöne Feiertage,
Shor
Abload.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich find vorallem gut das sogut wie immer die Bilder schnell hochgeladen werden sowie auch beim angucken schnell geladen sind. Die Werbung ist auch nicht so aufdringlich wie bei anderen Hostern mit riesen Bildern. Das man selber Formate auswählen kann ist auch schön :)
 
Hallo El_Bartes,

danke für Dein Feedback. :)
Dass Du den vergleichsweise schnellen Up- und Download erwähnst, freut uns in diesem Moment ganz besonders - denn noch vor einigen Wochen sind wir aufgrund der Tatsache, dass das Routing zwischen dem alten Rechenzentrum und einigen "kleineren" Providern (Versatel usw.) nicht so gut war, wieder nach Nürnberg gezogen in ein besseres RZ, obwohl es dort (leider) deutlich teurer ist.

Zur Werbung:
Nunja, wir haben zumindest nicht alles zugepflastert, da hast Du Recht.
Bis vor einigen Monaten waren wir noch komplett "werbefrei", sprich wir hatten nur GoogleAds auf der Seite, die die meisten nicht einmal wahrnehmen. Abload hatte sich über mehr als 1 Jahr von diesen Einnahmen, der eigenen Tasche und spendablen Usern finanziert. Leider reichten diese Mittel irgendwann nicht mehr aus; das Wachstum ging einfach zu rapide in die Höhe, sodass auch wir dazu gezwungen waren, unschöne LayerAds einzusetzen - allerdings von einem Anbieter, der diese nur maximal einmal in 3h einblendet und wo der Schließbutton auch als ein solcher gekennzeichnet ist. Alles andere empfinden wir als benutzerunfreundlich und wird es daher bei uns nicht geben.

Grüße,
Shor
 
Zuletzt bearbeitet:
ich benutz nur noch abload :)
imageshack is mir eben zu langsam geworden und abload is immernoch sehr fix...
gut auch: auf klick mehrere adresszeilen zum hochladen
unkomplizierte bedienung und optionales automatisches anpassen der größe
+ + + + +
 
jo kann mich auch nur anschliessen, ich bevorzuge euch weil ihr fix seit im vergleich zu anderen
 
Aber wunschlos glücklich werdet ihr doch nicht sein, oder?
Wie gesagt - mögen die Vorschläge/Ideen auch noch so klein sein: Her damit! ;)

Grüße und Danke,
Jens
 
mein Vorschlag: bleibt wie ihr seid :d
 
Ich schreib's auf die Wunschliste, danke. :d
 
Interessanter Dienst, denke ich werde ihn in Zukunft mal nutzen ;)
(bin durch dieses Thema drauf aufmerksam geworden)
 
Benutze abload.de nun schon sehr lange um meine Bilder hoch zuladen und ich muss sagen ist bis jetzt echt der beste Hoster für Bilder den es gibt. Macht keinerlei Zicken, ist schnell, immer erreichbar.
Einfach super :)
Wollt ich nur mal gesagt haben^^
 
Hi

Bin auch vor c.a 6 Monaten von IS auf Abload umgestiegen. Die Amis sind einfach zu langsam und wer weiß ob das CIA nicht beine Bilder auswertet.
Was mir sehr gut gefällt ist, dass mann bei euch mehrere Pics gleichzeitig uppen kann. Hier könnte man eventuell das Limit von 5 auf 10 gleichzeitg erhöhen!?
In letzter zeit wart ihr grade immer dann off wenn ich uppen wollte. (Serverumzug)
 
Hallo,

finde Abload.de auch gut,

was ich besser fände wenn man vllt mehr Bilder auf einmal hochladen könnte.

So 10St. wären fein.

Ansonsten Top.

Gruß :xmas:
 
Hi,

ja, man kann mehrere Bilder auf einmal hochladen, aber das Limit haben wir bisher immer auf 5 gesetzt, um Missbrauch (im weitesten Sinne) zu vermeiden.
Wie gewünscht werden wir dieses aber nun in Kürze auf 10 setzen. :)

Gruß,
Jens
 
Ehrlich jetzt?

Nur wegen meiner Meinung?

Wow, echt top :bigok:

Gruß
 
wie wäre es mit einem firefox plugin um die bilder via rechtsklick hochzuladen ?
 
@ v i s ! o N:
Dafür ist der Thread da.
Wir sind auf der Suche nach Feedback; und wenn entsprechende Wünsche da sind und einer Umsetzung finanziell, rechtlich usw. nichts im Wege steht, machen wir das gerne. Speziell Deinem/eurem Wunsch nachzukommen, ist ja jetzt kein großer Aufwand. ;)

@ King Bill:
Das haben schon viele vorgeschlagen - einer Umsetzung standen bisher zwei grundsätzliche Aspekte im Wege:
(1) Wer macht uns das, was kostet uns das?
In unserem Team haben wir leider niemandem, der sich in diesem Programmierbereich auskennt. Mit etwas Anstrengung wäre es uns aber sicherlich möglich, eine entsprechende Person ausfindig zu machen.
(2) Können wir uns das leisten, rentiert sich das?
Das Ganze müsste man dann so aufbauen, dass trotz direktem Hochladen aus dem Dateisystem per Rechtsklick entsprechende Werbung angezeigt wird. Wir können es uns nicht leisten, bei derartigen Uploads auf Werbeeinblendungen zu verzichten. Schließlich entsteht dadurch Traffic und die Festplatten werden auch entsprechend mehr beansprucht; vllt. sogar stärker, als es bei gleichem Besucheraufkommen ohne diese Funktion (weil's einfach gemütlich ist, mal eben ein paar Bilder auf die Server zu "schmeißen" bzw. abzulegen).

Wir werden sehen, inwieweit sich das sinnvoll und finanzierbar umsetzen lässt. Dein Vorschlag steht ganz oben auf unserer Wunschliste.

Grüße,
Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man mit bilderhosting viel geld verdienen? gibt aj mittlerweile viele seiten die das anbieten.
 
Hi!

Also ich benutze Abload.de auch schon eine Weile und ich bin echt zufrieden!
Der schnelle Abload ist echt toll! Das einfache Design ist auch sehr gut und die Bedienung ist mehr als Kinderleicht. Da habt ihr also echt gute Arbeit geleistet :bigok:
Einen Wunsch hätte ich allerdings: Man sollte Galerien in Galerien einrichten können. Also es sollte sozusagen möglich sein Untergalerien erstellen zu können...

MfG Thomas
 
Vielen Dank an das Team von abload.de :) Ihr seid im Moment konkurrenzlos schnell und unkompliziert.

Zu kritisieren habe ich nicht wirklich etwas. Aber eine Meinung:
Lieber mehr Werbung, als lahme Server. Gönnt Euch und uns ruhig das Beste und spart nicht an den falschen Stellen. Mir persönlich ist es egal, ob ein Bildhoster viel Werbung platziert. Hauptsache, die Bilder laden schnell.
Das wäre spitze :wink:


Frohes Fest und Merci fürs Engagement!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber mehr Werbung, als lahme Server. Gönnt Euch und uns ruhig das Beste und spart nicht an den falschen Stellen. Mir persönlich ist es egal, ob ein Bildhoster viel Werbung platziert. Hauptsache, die Bilder laden schnell.
Das wäre spitze :wink:
aber bitte nicht diese sau blöde werbung die sich einblendet und in den vordergrund schiebt und die ganze seite blockiert.:mad:
 
hmmm der thread kommt zwei wochen zu spät für mich, hab näm rund 25bilder hochgeladen für meinen thread, bei nem naja, nei so tollen anbieter.
hät ich den vorher schon gekannt, wärs schneller und einfacher gegangen
 
Nutze Abload.de schon ein paar Monate lang und bin bin wunschlos glücklich mit der Seite, weil die Bilder eben sehr schnell oben sind und das Ganze total einfach geht :d. Mir fällt nichts ein was man verbessern könnte.

Finde den Vorschlag von Bertel aber recht gut. Von mir aus kann es ruhig mehr Werbung sein, dafür halt noch schnelleres Uploaden.

MfG
 
n'Abend,

hier ist ja richtig 'was los. :eek:
Dann mach' ich mich mal an die "Arbeit":

@ R1pper:
Die Server von Abload stehen jetzt wieder im 4. Rechenzentrum der Hetzner Online AG in Nürnberg, weil uns die Anbindung sehr gefällt und wir bereits 13 Monate dort Kunde waren. Es handelt sich hierbei nicht um Server aus der offiziellen Produktpalette, sondern um Individuallösungen; um einen Mix aus Alt- und Neuverträgen. Falls Dich die Hardware interessiert: Da sich unser Funktionsumfang in Grenzen hält (wir haben beispielsweise keine cpulastigen Funktionen wie "Bilder in Archiven hochladen und diese von den Servern entpacken lassen") reichen 2 x2,0GHz und 2048MB Speicher pro Server völlig aus. :)

@ bawde:
Das ist eine gute Frage, die man mit "ja, kann man" beantworten kann. Allerdings kostet das Betreiben eines solchen Dienstes auch eine Menge Geld, wie Du Dir vorstellen kannst. Spätestens dann, wenn der Dienst so groß geworden ist, dass diverse (wenn auch hoch angesetzte) Traffic-Inklusivvolumina nicht mehr ausreichen, muss man sich etwas einfallen lassen. Wenn man "Standardwerbung" auf seiner Seite hat, wächst der Umsatz leider keinesfalls proportional zum Traffic, sondern letzterer wächst viel schneller.
Bei uns fließt sämtliches umgesetzte Geld in das Projekt selbst; daher verdienen wir sogesehen nichts daran. Wir investieren in "deutsche" Server, nicht (mehr) in französische, die teilweise deutlich billiger sind. Unsere Seite ist auch "selbst" programmiert, auf Fertiglösungen verzichten wir ganz gerne. ;) Das sind alles so Faktoren, wo bei einigen "Kollegen" gespart wird; und daran könnte man verdienen, ja. Ich halte es aber für schwierig, jetzt noch einen neuen Bilderhoster erfolgreich zu integrieren; es gibt mittlerweile einfach zu viele davon, wie mir scheint.

@ Thomas92:
Hattest Du diesen Wunsch zufällig auch einmal auf unserem Wunschzettel im Blog veröffentlicht? Wir hatten diesen Vorschlag nämlich daraufhin in unsere Wunschliste übernommen, aber letztlich noch nicht umgesetzt, da wir uns den Sinn einer solchen "Galerien und Galerien" Funktion nicht erklären konnten.
Wär' gut, wenn Du das mal etwas erklären bzw. ausführen würdest, damit wir den Wunsch besser nachvollziehen können.

@ bertel1987:
Das kann ich Dir nur versprechen. :)
Sofern es finanziell machbar ist, werden wir nie an so essentiellen Dingen wie der Geschwindigkeit bzw. Bandbreite sparen. Wobei sich das schon viele vorgenommen haben; und irgendwann waren sie so groß, dass sie einfach entsprechende (negative) Maßnahmen ergreifen mussten. Hoffentlich passiert uns das nicht. Irgendwie kriegen wir das schon hin! Hat ja bisher auch ganz gut geklappt.

@ bawde nochmal:
Also wir empfinden die aktuellen Layer, die wir leider einblenden "müssen", schon als schlimm genug. Irgendwelche Flash-Teile, die sich in den Bildschirm "hauen", nicht wegklickbar sind, beim Klick auf Fake-Closebuttons neue Popups öffnen, Töne von sich geben oder so wird es bei uns garantiert nicht geben; das wäre ein Schuss in den Ofen.

@ Iceman88:
Was sind schon 25 Bilder? ;)
Warte ein paar Tage bis man 10 Bilder auf einmal hochladen kann und dann hast Du es binnen 3 Malen. Alternativ kannst Du ja auch per HTTP-Upload direkt vom Bilderhoster auf uns transferieren, wenn Dir das nicht zu umständlich ist. *g*

@ BeefCake:
"Noch schnelleres Uploaden" sagt sich so leicht. Wir hoffen eigentlich im Moment, dass in den meisten Fällen der DSL Anschluss des Users der Flaschenhals ist, der letztlich das Maximum vorgibt. Die Hetzner AG ist recht redundant und großzügig ausgestattet was die Außenanbindung angeht. Wir haben damals ab und zu in diversen Foren große Speed-Tests mit den Usern gemacht - und die fielen bei unserem aktuellen Hoster immer recht zufriedenstellend aus. "Perfekt" könnte man das ganze wohl nur dann machen, wenn wir uns dedizierte Ressourcen in einem Frankfurter Rechenzentrum holen würden; aber das ist uns eindeutig zu teuer. :d

Sollte jemand wirklich auffällige Probleme haben mit dem Speed, so würde ich ihn bitten, sich bei uns per Ticketsystem zu melden. Ggf. können wir gemeinsam mit unserem Hoster das Routing zwischen diesem und eurem Provider ein wenig optimieren; das hat schon mal geklappt.

Grüße und einen frohen 2. WT,
Jens.
 
Wir hoffen eigentlich im Moment, dass in den meisten Fällen der DSL Anschluss des Users der Flaschenhals ist, der letztlich das Maximum vorgibt.

Ähm, das hatte ich ganz vergessen :fresse:. Daran wirds wohl auch liegen. Ihr seid mir schnell genug :)

MfG
 
Im Moment nutze ich die Variante, weil sie für mich, als einzelner Upload komfortabler ist.

Leider mittlerweile sehr langsam geworden und zum Teil auch öfters nicht mehr erreichbar.
Ist so was bei euch vielleicht auch umsetzbar?
 
Hallo Dark Lord,

ich kannte 666kb.com nicht; und was genau die "aktive Bandbreitenbegrenzung" dort gegen Missbrauchen tun soll, verstehe ich gerade nicht ganz. :hmm:

Warum genau ist die Seite für einen einzelnen Upload komfortabler?
Du meinst, weil es dort die Möglichkeit gibt, Bilder direkt aus dem Dateisystem heraus hochzuladen?

Wenn ja, dann siehe King Bills Frage und die Antwort darauf.
Kurz: Wir werden den Schwerpunkt für das Projekt im Januar auf Redundanz und eine Shellupload-Möglichkeit setzen.

Grüße,
Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh