Dann nimm 2* Crucial BX-100 die kostet weniger setzt aber auf hochwertigeren MLC Speicher. Außerdem würd ich nach dem Firmware Debakel erstmal keine Samsung kaufen. (Bei 850 zwar momentan gelöst, aber wer weiß... Die Probleme bei der 840 kamen auch erst nach einem Jahr. Momentan sind sie zwar "behoben", allerdings schon zum 3. Mal...)
Ja bleib bei Sockel 1150 und nimm einen Xeon 1231v3 (ist ein i7-4770 ohne integrierte Grafik), dazu ein Asrock B85
M Pro4 und Crucial Balistix 8GB 1600er RAM.
Skylake hat aktuell eine schlechte P/L da man nicht nur für die CPU z.B. i5-6600K auch für RAM ~30€, Board ~50€ und CPU Kühler ~20€mehr hinlegen muss und somit mehr bezahlt als für den Xeon (der einem i7 entspricht). Man bekommt also weniger Leistung für mehr Geld. Einen Unterschied zwischen DDR3 & DDR4 merkt man nicht.
Zur GPU: kommt auf deine Ansprüche an, du musst die Details runterste llen (dürfte klar sein) aber dann läufts. Allerdings würde ich lieber eine
280X verbauen, da sich diese im Abverkauf befindet ist sie aktuell für 180€ zu bekommen, bietet jedoch mehr Leistung als jede 960/380. (von denen ich auch die 380 bevorzugen würde)