Absegnung - Office PC

NitroXxX

Neuling
Hallo zusammen,

ich würde mir gerne einen Office-PC zusammenstellen. Anforderungen: MS Office-Programme, Surfen, Filme/Musik etc.

meine Zusammenstellung sieht zur Zeit so aus:

-Mainboard: ASRock H61M/U3S3 53€
-RAM: 4GB Corsair DDR3-1333 DIMM CL9 18€
-CPU: Intel G530 36€
-HDD: Western Digital 500GB Caviar blue 53€
-Gehäuse: Fractal Core 1000 Midi 31€
-Netzteil: 300W Cougar A300 80+ Bronze 33€
-DVD-Brenner: Samsung 20€

Summe: 244€

Was haltet ihr von dem System? Soweit in Ordnung oder hättet ihr Verbesserungsvorschläge?

Zusätzlich bin ich am überlegen, ob sich eine SSD lohnt. Ich hatte bisher noch keine im Gebrauch, würde es aber gerne mal "versuchen". Habe da folgende im Blick: 64GB Crucial m4 SSD für 68€. Was würdet ihr sagen? Lohnt es sich eine SSD einzusetzen für normale Office Anwendungen?

Vielen Dank für eure Hilfe ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

Zusammenstellung ist für einen Office-PC in Ordnung. :) Die SSD würde Programm-Ladezeiten halt verkürzen, ich möchte meine SSD nicht mehr missen. ;) Die m4 wäre auch eine gute SSD.

Tach!
Sieht für mich auch gut aus...ein paar Anregungen&Optionen, falls das Budget nicht bei 244€ festgesetzt ist:

- SSD: eine gute Idee! (reimt sich)

- Bei Interesse evtl. einen BluRay lesenden DVD-Brenner nehmen, kostet ca 30€ mehr und Du bist filmtechnisch besser gerüstet
Samsung SH-B123L schwarz, SATA, retail (RSBP) | Geizhals Deutschland

- mit 8GB machst Du nix verkehrt, bei den momentanen Preisen. Da das von Dir gewählte Board nur 2 DDR3 Bänke hat bist Du mit 2x4GB zwar deutlich überversorgt, was Office angeht, aber
a) zu viel Speicher kann man kaum haben und
b) ist das im DualChannel ausreichend für die Zukunft, mit erst 1x4GB oder 2x2GB müsstet Du im Falle einer späteren Aufrüstung wahrscheinlich tauschen oder verkaufen
Für 'n paar Taler mehr bist Du in einer höheren Leistungsklasse unterwegs.....

Vielen Dank für eure Meinung!!

Könntet ihr mir vielleicht kurz sagen, ob ich die 2,5"Zoll SSD-Platte in das Fractal Core 1000 Gehäuse passen oder muss ein Rahmen mitbestellt werden?

Grüße

also laut Hersteller HP geht entweder 2x 3,5 Zoll oder 3x 2,5 Zoll, gemischt anscheinend nicht... Würde zur Sicherheit mal einen Einbaurahmen mitbestellen, kostet ja nicht die Welt :)

Die SSD kannst eigentlich auch irgendwo festkleben wo Du Platz Hast

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh