[Kaufberatung] Absegnung VM host

xXThunderbyteXx

Experte
Hallo,

Wir möchten für die Firma einen neuen Virtualisierungshost auf Basis von Proxmox VE anschaffen.
Betrieben werden primär Windows Server VMs und ggfls einige kleine Linux Systeme.
CPU und RAM technisch sollte die rausgesuchte Konfiguration bei weitem ausreichen.

Meine primäre Frage ist, ob die gewählten SSDs hierfür geeignet sind, bei Datacenter SSDs konnte ich bisher leider nur wenig Erfahrung sammeln.
Die beiden SSDs sollen im ZFS RAID 1 betrieben werden und als Datastore für die VMs dienen.

Über Anregungen würde ich mich freuen!

Grüße
Ian

1592808788020.png

1592808813885.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
brauchst Du die Caddys nur für die Platten? - das geht billiger!

Wenn Du da mehr nimmst, kannst auch über Preisvorschlagen noch ein wenig "Rabatt" raushandeln, darf man halt nicht übertreiben.
Davon hab ich 8 Rahmen in meinem G9 drin - passen perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
Genau, die Caddys wären für die beiden SSDs.
Insofern ich keinen anderen Händler finde, der Sie schnell verschickt, würde ich Sie einfach bei S24 bestellen, die paar Euro machen es dann auch nichtmehr aus

Die PM883 sind optimiert auf Lese-intensive Anwendungen. Falls ihr viel schreibt, würde ich die SM883 bevorzugen (die hat MLC-Flash) nehmen.

(Ich hab in meinem Homelab einen ZPool aus 6x960GB SM863+SM883, arrangiert als 3 Mirror-Pärchen)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh