Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Danke [emoji4]
[...]
Mit der Nikon wurden meiner Meinung nach schon schöne Bilder gemacht, aber viele sind leider auch verschwommen[emoji53]
Ansonsten bin ich unerfahren was Spiegelreflexkameras angeht[emoji85]
Nervenmäßig kommts drauf an[emoji28]
Gruß zurück [emoji1]
Wenn es mit einer D3100 (und welchem Objektiv?) nichts wurde, wird es zunächst auch mit einer "besseren" nichts. Grundlagen und der Umgang damit sind entscheidend.Letztens habe ich mit einer Nikon D3100 fotografiert, möchte allerdings vllt ein bisschen was besseres[emoji16]
Nein ich habe bisher keine KameraHast du denn bereits eine Kamera? Inwieweit bist du "lern-bereit"? Gerade, weil du verschwommen sagst.. Hier kommt es eben stark drauf an, wie sehr du die Kamera kennst und inwieweit du einige Einstellungen veraendern willst.
Verschwommen kann davon ruehren, dass sich die Pferde zu schnell bewegt haben oder die Kamera selbst zu sehr gewackelt hat. Um Bewegungen einzufrieren, wuerde ich mal behaupten, dass 1/250 Sekunden ein guter Anhaltspunkt sind. Deine Kamera koennte eben einfach die Einstellung auf 1/40 Sekunden erhoeht haben und daher kommt das Verschwommene. Du kannst deine Kamera aber so einstellen, dass sie die Belichtung bei 1/250 laesst und andere Einstellungen veraendert (ISO, Blende). Dadurch wird es wahrscheinlich nicht verschwommen sein, aber eventuell ein bisschen verrauscht.
Weg von Auto oder 'P'-Programm und hin zu S (Shutter-Priority)
Wenn ich mir die bisherigen Antworten anschaue, bin ich mir sicher, dass eine 7D übertrieben ist und eher überfordert.Naja man kann welche gebraucht um die 500 euro finden, dann das stm tele dazu bleibt noch etwas rest kapital übrig. Gibt aber sicher auch andere möglichkeiten dafür, aber eine 7d ist schon recht nett bei bewegenden Objekten und bei den anderen kenne ich das objektiv angebot nicht gut genug, um sagen zu können das es ein passables tele gibt das ins budget mit reinpasst.
Kurzum: gut.Wie ist die Nikon D5300?
Welches Objektiv wäre dann zu empfehlen, wenn ich die Nikon D5300 nehmen würde?
Bei Saturn gibt es die Nikon D5300 mit zwei verschiedenen Objektiven.
18-55mm Nikkor Objektiv
18-105mm Nikon Objektiv
Oder soll ich am besten nur den Body und das Tamron Objektiv kaufen?
Ich habe bisher nur online geschaut, möchte sie mir aber im Laden anschauen und wenn sie mir passt auch kaufen. Darum wollte ich eben fragen was besser wäreWarst du denn beim Saturn vor Ort oder hast du nur online nachgeschaut? Falls du vor Ort warst, haben die die Kamera zusammen mit dem 18-105mm Objektiv ausgestellt?
Ich habe bisher nur online geschaut, möchte sie mir aber im Laden anschauen und wenn sie mir passt auch kaufen. Darum wollte ich eben fragen was besser wäre